Erotic Universe Ludwigsburg 07.-09.03.03

in Berichte zu den kleinen Messen 10.03.2003 21:02
von Hans-Jürgen
Profi Member | 496 Beiträge

Hallo,

ich war am Samstag, 8. März 2003 von 15:30-1:00 auf der Erotic Universe (http://www.erotic-universe-messe.de/) in Ludwigsburg. Der Eintritt betrug 20 Euro, die Shows auf der Nebenbühne kosteten extra, Fotografieren mit Einschränkungen erlaubt, Filmen verboten.

Das Forum am Schlosspark ist nicht weit von der Autobahnausfahrt Ludwigsburg Süd entfernt. Man muss sich eigentlich nur einmal richtig einordnen und Abbiegen. Der große Parkplatz direkt gegenüber ist am Wochenende kostenfrei. Kurz vorher überquert man die Bahnlinie, eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollte also auch kein Problem sein.
Das Forum gehört zu den edleren Austragungsstätten. Im Erdgeschoss befindet sich das Foyer, eine Etage höher (etwas ungewohnt) ist der Saal mit fester Bühne mit angenehmer Höhe. Offenes Feuer war dort wohl gar kein Problem, ein Darsteller kam sogar mit brennenden Handschuhen auf die Bühne!
Leider war auf der Autobahn ein Verkehrsaufkommen wie sonst auf dem Mittleren Ring in München, deshalb war ich eigentlich schon zu spät dran und hatte kaum Zeit, mich umzusehen.

Nachdem Alf - wie in Nürnberg schon angekündigt - bei der Erotic Universe ausgestiegen ist, musste Vincent die Moderation übernehmen. Wie er selbst sagt, nur vorübergehend, denn wir wollen ja insbesondere im Sinne der Damenwelt nicht hoffen, dass er vom Darsteller zum Moderator wechselt. Für die Showblöcke in denen Vincent einen Auftritt hatte, haben Andere die Moderation übernommen. Ich finde, Vincent hat das mit der Moderation sehr gut gemacht, auch wenn es für den Kenner anfangs nicht zu verbergen war, dass er bei Alf "in der Lehre" war.
Das kurze Intro habe ich aufgrund der Verspätung leider knapp verpasst, das Hauptprogramm von 16:00-23:00 bestand aus 18 Solo-Auftritten und 2 S/M-Vorführungen. Das Finale um 24:00 war wirklich nur ein kurzes Finale, bei dem alle bereits in "züchtiger" Kleidung nochmal auf der Bühne erschienen sind. Da haben sich mache doch zurecht gefragt: "Und dafür habe ich eine Stunde gewartet?".

Als Darstellerinnen waren Nancy (Blondine) mit 3 Solo-Auftritten, Michelle (Braunharige mit großen, schön natürlichen Brüsten) mit 3 Solo-Auftritten, Roxy (mit ihren wohlgeformten Rundungen) mit 2 Solo-Auftritten (Schulmädchen und Rockerbraut), Doreen (ja, schon wieder die akrobatische Doreen von der World of Erotik) mit 2 Solo-Auftritten und Naomi (Schwarze) mit ebenfalls 2 Solo-Auftritten.
Männliche Darsteller waren Niko mit drei Solo-Auftritten, der sich zum Fotografieren eigentlich viel zu schnell bewegt hat, und einen spektakulären Auftritt mit den bereits erwähnten brennenden Handschuhen geliefert hat. Und natürlich Vincent mit 3 Solo-Auftritten (Fotografieren verboten), endlich mal wieder mit der Rollerskate-Nummer, für die Doreen beweisen musste, dass sie schwindelfrei ist. Für die anderen beiden Auftritte durften Zuschauerinnen mit auf die Bühne. Besonders schön war es, bei einem Auftritt von Vincent die blutjunge Zuschauerin neben mir zu beobachten. Sie war derart fassungslos von der Beule in Vincents Slip, dass es ein Einmaliges Erlebnis war, sie zu beobachten.
Die S/M-Vorführung, bei der ebenfalls streng überwachtes Fotografier-Verbot herrschte, hielt Andreas von Erotix (http://www.erotix-video.com/). Während in Passau die beiden Gruppen von Erotix gemeinsam dabei waren (Bühne und Videoleinwand), waren die beiden Gruppen diesmal anders aufgeteilt: Anita und Melanie waren quasi alleine mit bei der Eros & Amore und Andreas hielt die Vorführung mit der Kollegin, die sonst so "brav" und alleine am Verkaufsstand mit der Videoleinwand sitzt. Mir hat das sehr gut gefallen, da es für mich doppelt was Neues zu sehen gab. Einerseits die Frau, und andererseits die zweite Vorführung, bei der das "Opfer" mit Bondage-Seilen an Oberkörper und Beinen aufgehängt wurde.
Stargäste im eigentlichen Sinn waren keine da, aber für mich sind die Darsteller/innen auf der Hauptbühne die eigentlichen Stars.

Die Nebenbühne habe ich mir nur einmal kurz angeschaut, aber sie hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Aufgrund des Foto-Verbots dort war sie allerdings besonders wegen der hart umkämpften Ersten Reihe an der Hauptbühne uninteressant. Einmal gab es auch ein Ladies-Special mit Auftritt von Niko und Vincent.

Eine Augenweide waren auch Eva und Susanne vom Tahiti Table Dance Stuttgart (http://www.tahiti-tabledance.de/), die mit Schriftzug von Chris Crash verziert (http://www.cc2001.de/) Werbe-Flyers mit Gratis-Eintrittskarten zum Tabledance-Club verteilt haben. Die beiden haben sich bereitwillig fotografieren lassen, und so das Geschehen abseits der Hauptbühne aufgelockert. Lustig war auch ihre private Umfrage: "Findest Du uns eigentlich zu fett?". Tja, wer Chefs hat, braucht keine Feinde! Sorry Fabs, ist nicht so böse gemeint, wie es klingt. Aber ich muss da einfach ein bisschen in der Wunde stochern...

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Messe, es waren für mich drei neue Darstellerinnen dabei, meine absolute Favoritin des Abends war Michelle (übrigens eine andere Michelle als die von der Good Vibrations; für alle, die gut aufpassen). Die Erste Reihe war allerdings hart umkämpft, und es wurde während den Shows viel zu viel genebelt (ich hatte wieder mal den Seitenschneider vergessen). Das hat die Foto-Freude doch deutlich eingeschränkt. Eine Toilettenpause und eine Plauderei mit Doreen haben mich tatsächlich einmal den Platz in der Ersten Reihe gekostet. Ich finde, es sollten Platzkarten für die Erste Reihe verkauft werden. Ja, das wäre der Hit: Ein abgesperrter "VIP-Bereich" vor der Bühne. Also, ich wäre da sofort als Zahlender Gast dabei.
Ach ja: Die Sache mit dem Finale war wirklich mau! Da hätte zumindest Roxy vorher noch ihren Krankenschwester-Auftritt absolvieren können.

Viele Grüße an Tanja und Ralf, das super-nette Aussteller-Paar!

Hans-Jürgen

zuletzt bearbeitet 14.10.2004 18:25 | nach oben springen

RE:Erotic Universe Ludwigsburg

in Berichte zu den kleinen Messen 11.03.2003 21:36
von Tom
Elite Member | 198 Beiträge

Hallo Hans-Jürgen,

Du hast mir auf der Messe den Link dieser Seite aufgeschrieben, vielen Dank dafür! Die Seite ist für uns Foto- und Videofreunde eine wahre Bereicherung.
Super ausführlicher Bericht von Dir!
Beim sichten meiner Bilder habe ich festgestellt, dass die Showbühne dieses Mal teils eher eines Dampfbades glich - so viel Nebel wurde versprüht...
Als kleinen Tipp an den Veranstalter: lieber mit dem Nebel sparsam umgehen und dafür die Eintrittspreise etwas senken
Auch ich war von dem gebotenen "Finale" schwer enttäuscht. Bisher war ich es so gewohnt, dass zum Schluss nochmals richtig gut aufgetischt wird. Ich hatte extra für das Finale nochmals einen Film in die EOS eingelegt.

Gruß
Tom

nach oben springen

So soll es sein!

in Berichte zu den kleinen Messen 11.03.2003 23:33
von Hans-Jürgen
Profi Member | 496 Beiträge

Hallo Tom,

freut mich, dass Du hier gleich richtig mitmachst. Ich habe auf gleichem Weg von der Pictureworld erfahren und mache gerne Werbung. Außerdem finde ich, dass Jens viele Besucher und viel Unterstützung für sein Projekt verdient.

Beste Grüße,
Hans-Jürgen

nach oben springen

RE:So soll es sein!

in Berichte zu den kleinen Messen 12.03.2003 18:02
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Ich kann Dir aber keine Provisionen zahlen

Jens

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.