poll Umfrage: Warensortiment
Stimmen zur Umfrage "Warensortiment" 29 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. schlecht 27,6% 8

2. gut 13,8% 4

3. sehr gut 0% 0

4. kein Geld 3,4% 1

5. zu teuer 6,9% 2

6. wenn würde ich DVD kaufen 10,3% 3

7. wenn würde ich VHS kaufen 17,2% 5

8. wenn würde ich Spielsachen (Toys) kaufen 6,9% 2

9. wenn würde ich Damen Dessous kaufen 3,4% 1

10. wenn würde ich Herren Dessous kaufen 6,9% 2

11. wenn ürde ich Überraschungspakete kaufen 3,4% 1

12. wenn würde ich Parfum kaufen 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Warensortiment

in Umfragen 22.05.2003 14:08
von Mario
Junior Member | 6 Beiträge

Ist das Warensortiment, das auf den Erotikmessen angeboten wird, wirklich so schlecht? Oder an was liegt es, das die Besucher nicht mehr viel kaufen? Sollte der Trend anhalten, wird es immer weniger Aussteller geben und ohne Aussteller sicherlich keine Erotikmessen. Den wir als Aussteller haben ja auch unsere Kosten zu tragen, wie Anreise, Hotel, Standgebühr - die sollte auch mal vor Augen gehalten werden. Also liebe besucher - denkt auch mal an uns und wir versuchen unsere Preise so fair als möglich zu gestallten! Und eines könnt Ihr mir alle glauben - Erotikmessen zu fahren ist mit viel Arbeit und Stress verbunden. Liebe Grüße Mario

nach oben scrollen

RE:Warensortiment

in Umfragen 22.05.2003 18:47
von Jens
Admin | 2.375 Beiträge

Hallo Mario,

leider haben die meißten Leute immer weniger Geld in Ihren Taschen.
Wenn man zu zweit zur Messe geht, sind am Eingang gleich erstmal 36-40 Euro weg.
Will man noch etwas trinken oder essen, vielleicht noch eine Extra-Show sehen, überlegen es sich viele noch etwas zu kaufen.
Auf einigen Messen ist das Angebot auch nicht besonders reichhaltig.
Da ich selbst mit einer Freundin (Ausstellerin) einige Zeit lang auf Messe gefahren bin, kenn ich den Streß nur allzu gut.
Und wenn dann auch kein Umsatz kommt frustriert das mächtig.
Aber vielleicht gehts ja mal wieder aufwärts in Deutschland und die Kaufkraft steigt.

Achso, das Angebot auf den Messen würde ich im Schnitt als gut bewerten.

Jens

nach oben scrollen

in Umfragen 02.06.2003 10:57
von Mario

Hallo Jens!

Wir kennen uns sicherlich...

nur eines ist auch klar. Im Normalfall ist wenn die Messen gut besucht werden der Veranstalter der Gewinner. Nur leider ist es auch bei den Standmieten so, das die zum Teil enorm hoch sind und das derzeit fast 2 Messetage nur für die Einbringung drauf gehen. Und dann kann sich jeder vorstellen nicht mehr viel über bleibt. Ich persönlich überlege mir derzeit dieses jahr noch auf Messen zu fahren - denn wenn man Geld mitbringen muss um den Standplatz bezahlen zu können ist das sicherlich nicht die Idee des Erfinders.
Da sollten sich mal die Veranstalter gedanken machen, denn ich spreche sicherlich die Worte aller Aussteller und somit werden es leider von Jahr zu Jahr weniger!
Nur ein Tip an die Veranstalter - geht doch mal mit den Eintrittspreisen runter - dann kommen mehr Leute (siehe Messen in Österreich) und ALLE werden zu Gewinnern! (nur ein Vorschlag der mal überdacht werden sollte)

nach oben scrollen

in Umfragen 05.06.2003 21:52
von Tom
Elite Member | 194 Beiträge

Hi Mario,

ich komme ausschließlich zum Fotografieren und Filmen auf die Messen. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich für das Warensortiment selbst kaum Interesse finden kann.
Wenn ich zwischen den Showblöcken durch Gänge laufe (aber nur dann, wenn der Platz in erster Reihe gesicherert ist...) wundere ich mich schon, wie lange es so noch gut gehen kann. Ich habe schon lange den Eindruck, dass der Umsatz an den Messeständen zu wünschen übrig läßt.
Da der Veranstalter immer auf der Gewinnerseite stehen möchte (klar, schließlich arbeitet er als Unternehmer profitorientiert), kann nur noch versucht werden, durch niedrigere Preise mehr Leute zu locken. Da bin ich ganz auf Deiner Seite.

Gruß
Tom

nach oben scrollen

in Umfragen 06.06.2003 19:53
von Mario

Hallo Tom!

Erstmals danke für deinen Betrag. Es ist mir klar, das auch einige Besucher nur zum Fotografieren kommen - sollen Sie auch - das "war" ja auch nie ein Problem. Wenn wir gerade beim Fotografieren sind - irgendwann kommt es sicher, das der eine oder andere Veranstalter dafür auch noch kassiert!

Nun aber zum Thema. Es ist mittlerweile auch wirklich traurig wie sich die Aussteller gegenseitig die Preise kaputt machen. zBsp. 3 Strings um knapp 10,- Euro. Da verdient doch niemand wer was drann. Da kommen Holländer mit irgend welchen "kopien" an DVD und verkaufen 3 Stück um 10 Euro nur um wieder diese kleine Warengruppe ebenfalls kaputt zu machen. Du bekommst heute in keinem Sexshop der Welt 3 DVD´s um 10,- Euro. Logisch das ich da kontra geben muss und somit verdient keiner mehr was. Mein Motto war und ist es immer noch "Schuster bleib bei deinen Leisten!" Das Problem ist aber auch noch ein anderes. Heute verkaufen sich zBsp. auf einer Messe Sonnenebrillen sehr gut (Wien) und bei der nächsten Messe hat ein anderer Aussteller Sonnenbrillen. (lg. an Walli) - ist das Futterneid?

Leider nehmen auch die meisten Veranstalter die "Parfumkeiler" auf ihre Messen. Auch klar den die Zahlen zum Teil das fünffache freiwillig an Standmieten wenn sie direkt am Eingang stehen. Dort wird auf "Drückerweise" das Zeugs an den Mann oder die Frau gebracht - und wieder 20 oder sogar 40 Euro weg. (und das für etwas was nicht einmal 5 Euro Wert ist! Ein Tipp: lasst die Finger von dem Zeugs und kauft euch lieber in einer Parfumerie was richtiges!

Es ist mir auch klar, das der Veranstalter auch ein Unternehmer ist der logischerweise auf Gewinn Arbeiten muss und auch sollte. Aber das sollten wir eigentlich alle, oder?

Ich persönlich habe mir schon des öfteren überlegt was kann man heute auf den Messen noch an den Mann bzw. an die Frau bringen. Dazu gibts nur eine Antwort. "Leider gibt es nichts was es nicht gibt"!

Da sollten sich aber auch mal die Veranstalter gedanken machen und mit den "Flohmarktständen" abfahren.

Mein Tipp: Lasst pro Messestand maximal 2 Warengruppen zu! Leider heute findet man fast an jedem Stand alles und eigentlich nichts!

Des weiteren gibt es leider immer mehr Aussteller die eine Stunde vor Messebeginn antanzen, 3 Tische aufstellen, Tuch rüber, Ware rauf und das soll ein Messestand sein?!?!. - und genau so schnell sind sie auch wieder weg! Ich persönlich brauche über 5 Stunden für den Aufbau und knapp 3 Stunden für den Abbau. Dafür aber habe ich auch einen Messestand! wie man ihn auf jeder anderen Verbrauermesse auch sieht. Jetzt denkt sicher der eine oder andere "selber Schuld" nimm eben auch Tische - nein den das ist kein Messestand. Das ist Flohmarkt wie zBsp. im Kustpark Ost (München) - und dort ist das auch ok den dort findet ja auch ein Flohmarkt statt.

Aber wenn der Umsatz auf den Messen so misserabel bleibt, wird früher oder später eh der Stärkere gewinnen. Sei es bei Austellern und auch Veranstaltern. Denn mit mit den Besucherzahlen die derzeit waren oder noch sind kommt niemand auf seine Rechnung.

Liebe Grüße und bis bald!
Mario

ps. Währe auch mal interessant wenn ein Veranstalter seine Meinung äußert.

nach oben scrollen

in Umfragen 06.06.2003 21:04
von Jens
Admin | 2.375 Beiträge

Es liegt nach meiner Meinung nur in der Hand der Veranstalter.
Niedrigere Eintrittspreise (15 Euro),dadurch mehr Besucher die dann auch mehr Geld zum ausgeben haben.
Desweiteren sollten die Veranstalter auf die Auswahl des Warensortimentes achten und nur Aussteller mit jeweils einer Warenrichtung nehmen, nicht die Austeller die vom Video über Spielzeug bis hin zu "Dessous" alles anbieten.
Und maximal zwei Aussteller der gleichen Warengruppe, damit diese auch etwas verkaufen können und sich nicht gegenseitig die Preise kaputt machen. Auch sollten die Veranstalter auf das ganze Erscheinungsbild der Messe achten, z.B. ansprechend gestaltete Stände wie Mario schon schrieb und vor allem auch fachkundiges Personal.
Das trägt sehr zum Kaufverhalten bei.

Jens

nach oben scrollen

in Umfragen 06.06.2003 22:28
von Tom

Da hast Du recht, Jens,
bei meinem letzten Messebesuch wurde ich gleich von den Parfüm-Mädels angehauen. Damit wird einem gleich der Spaß genommen, sich überhaupt mal umzusehen. Auch diese Überraschungstüten, bei der man die Katze im Sack kaufen soll, werden äußerst unangenehm beworben (laßt Euch nicht ins Gespräch verwickeln...). An den DVD und VHS-Ständen sieht die Welt nicht viel besser aus: da liegen doch meistens nur die alten Dinger rum, die keiner mehr sehen möchte (Wildwuchs,...).
Meiner Meinung nach stimmt die Annahme von Jens sicher: wer schon 20 EUR für den Eintritt losläßt, der kauft nicht noch für weitere 20 EUR Waren ein... Ich kenne auch einige Verbrauchermessen. Es gibt sogar welche mit recht kräftigen Standmieten und dann aber: Eintritt frei für die Besucher!!! Da drängeln sich dann die Besucher durch die Gänge und unterm Strich bleibt noch etwas in der Kasse übrig.
Ich weiß schon, mit welchen Mühen eine Verkaufsveranstaltung für den Aussteller vorbereitet muss und wie mühselig es ist, einen adäquaten Umsatz zu erzielen. Wenn man hier den Umsatz auf die Stunden umrechnet, sieht es doch meisten sehr traurig aus...

Mario: mit welchen Produkten bist Du denn vertreten?

Gruß
Tom

nach oben scrollen

in Umfragen 07.06.2003 10:28
von Mario

Hallo Jens! Hallo Tom!

Ich gebe euch beiden Recht! Sehr recht sogar!
Ich verkaufe DVD / VHS. Nur eines muss ich dazu sagen, da du sagtest es liegen überall alte Schinken rum. Was der Mitbewerb für Waren hat kann ich nicht beurteilen; ich kann nur über mein Warensortiment folgendes berichten. Selbstverständlich habe auch ich billig DVD / VHS - und die muss ich auch haben, denn die meisten Kunden haben kein Geld mehr in der Tasche, nach dem sie, wenn sie zBsp zu zweit kommen ca. 40 € für Eintritt, 40 € für Parfum (wo Sie durch diese "Verkaufs Drücker" leider fast nicht vorbei kommen) los sind. Was bleibt da für uns andere noch übrig. Da kaufen die meisten Besucher nur noch "billige" DVD. Selbstverständlich habe ich auch an meinem Stand teurere Waren wie MMV, Goldlight, Puaka, Private, usw., VIVID > die übrigens jeden Monat als Neuerscheinung auf den Markt kommen also sicher keine alten Schinken sind. Aber es nützt nichts wenn kein Geld mehr da ist - also musst du billige Dinger haben - und Puaka, Private usw. kann ich nicht um 4,90 € verkaufen denn da geht die Rechnung leider nicht auf - wenns gehen würde, glaubt mir, ich würde es tun. Und wenn Ihr genauer wissen möchtet wer ich bin unter http://www.blue-box.at könnt Ihr mich finden.
Das mit dem günstigerem Eintritt würde funktionieren. Leider spielen da die deutschen Veranstalter nicht mit. In Österreich funktioniert das Projekt ja auch mit 15,- € (Eros & Amore und dabei Lg an Melita und Ferdinand) und wir verdienen alle noch was. Aber auch nicht wenn die Parfum-Keiler direkt am Haupteingang stehen und die Kunden keinen "Fluchtweg" haben.

So, nun muss ich wieder was anderes tun. Liebe Grüße zu Euch in die Schweiz und natürlich an alle Besucher.
Mario

zuletzt bearbeitet 07.06.2003 18:19 | nach oben scrollen

in Umfragen 20.06.2003 21:08
von Tom

Alles klar, Mario,
was mir halt sofort als erstes in die Augen sticht sind die billigen Filme. Ich habe auch vereinzelt Stände mit tollen Filmen gesehen.
Grundsätzlich bist Du sicher mit diesem Warensortiment (ich habe mir auch Deinen Weppage und den Shop angesehen) richtig auf den Messen aufgestellt - wo denn sonst solltest Du die Filme schließlich verkaufen!?

Ich selbst kann die alten Schinken nicht mehr sehen. Neue Produktionen, da habe ich natürlich Verständniss, sind eben teurer. Und da sind wir wieder beim alten Thema, da dann die Gesamtausgabe mit Eintrittspreis einfach zu teuer ist.

Möge sich die wirtschaftliche Lage wieder zum Besseren drehen, damit der Markt wieder ins Laufen kommt!!!
Gruß
Tom

nach oben scrollen

in Umfragen 01.07.2004 23:24
von mabai
Profi Member | 282 Beiträge

Hallo,
ich möchte jetzt auch mal meine Erfahrungen hierzu schildern, schließlich war ich auch schon auf der einen oder andren Messe.
Zunächst komme ich wie wohl die meisten hier im Forum hauptsächlich zum Fotografieren auf die Messen. In den Show-Pausen gehe ich dann aber schon mal durch die Gänge und schaue mir an, was so geboten wird. Dabei finde ich manche Anbieter wie eben die erwähnten Anpreiser der Wundertüten, Parfüms und solchen Zeugs ziemlich penetrant, das verleitet einem schon die Lust, auch mal in Sachen zu stöbern. Am ehesten sind Besucher und Käufer dort an den Ständen zu finden, wo Videos laufen, zb SM-Videos. Das scheint doch auf Interesse zu stoßen, oder es ist die Art der Werbung für die Produkte. Manche Stände finde ich auch total langweilig und unnötig, weil sie genau Sachen bieten, die ich in Shops kaufen kann, ohne Eintritt zahlen zu müssen. Dort wo ein ausgefalleneres Sortiment ist, schaue ich mich auch gern um und würde sicher mal was kaufen. Also wäre eine Idee von mir, dass man seinen Stand attraktiv gestaltet. Manchmal genügt schon eine Verkäuferin oder sonstiges Mädel am Stand, die entsprechend aufgemacht ist. Oder wenn man Dessous anbietet, mal eine kleine Standmodenschau. Da finden sich bestimmt Modelle, die das machen würden. Ich war auch schon auf einer Messe, da hatten sich einige Verkäufer zusammengetan und eine Dessous- und Reizwäsche-Modenschau auf der Hauptbühne gemacht. Ich denke, dass dies auch den Umsatz steigern würde. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass die Eintrittspreise insgesamt ganz schön hoch sind, so dass kein Geld zum kaufen übrig bleibt.
Gruß

Matthias

nach oben scrollen

Besucher

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: azur
Forum Statistiken
Das Forum hat 2870 Themen und 28964 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:
Freestyle-Foto_GHI, giorgioud59, Kolin, melano, superkiwi, TheGodfather, Titanic, Exchat9, Vanillaice, ernist, the-canon-shooter, Michael, GerryBoy, Jens, Marcel, Larry, Braindead, Chemoman

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.