7. Venus in Berlin (2003)

in Berichte zu den großen Messen 21.10.2003 00:17
von Hans-Jürgen
Profi Member | 496 Beiträge

Hallo,

Nick, Stephan (buub), und ich waren von Donnerstag bis Sonntag auf der 7. Venus in Berlin. Für Nick war es der fünfte, für Stephan der zweite, und für mich der erste Besuch der Venus. Wir haben uns für den Bericht ein wenig abgesprochen: Ich werde das Geschehen in den Hallen schildern, Nick wird das Programm auf der Hauptbühne kommentieren, und die Messe aus der Sicht des "Alten Hasen" beurteilen. Stephan hat sich mit einem Leuchten in den Augen bereit erklärt, zum Schluss die bissigen Kommentare zu schreiben.

Die Venus hat sich diesmal über vier Hallen erstreckt: Vom Eingang aus gesehen links Halle 18 mit dem Fachbesucherbereich, vom Eingang aus rechts Halle 20, durch die Halle 21a und 21b erreichbar waren. Nick hat mir den Belegungsplan der Hallen überlassen, deshalb kann ich das Nachfolgende alles so locker vom Hocker schildern.

Für das Messegetümmel waren also drei Hallen übrig, gut 2/3 von Halle 21a war für die Hauptbühne und den Platz davor reserviert. Nach zwei Tagen kann man dann trotz zeitweisem Gedränge sicher durch die Hallen navigieren, ohne sich am Kopf kratzend im Kreis zu drehen. Nach einem kritischen Blick aus sicherer Entfernung habe ich recht bald beschlossen, die Hauptbühne zu meiden, und mich voll und ganz dem Getümmel in den Hallen zu widmen. Dazu reichen zwar vier Tage bei weitem nicht aus, man muss einfach das Beste aus der Situation machen.

Allgemein herrschte Freitag und Samstag sehr viel Andrang und wenig Disziplin, ich habe meinen Vorsatz befolgt, Gedränge und/oder hohen Idioten-Faktor zu meiden, und habe eine ansehnliche Menge von Messe-Impressionen in Form von Fotos gesammelt.

Es gab nach meinen Beobachtungen folgende Hauptattraktionen:
Am Stand von VPS war ein Käfig mit einer Table-Dance-Stange in der Mitte aufgebaut, dort gaben abwechselnd je ein oder zwei Mädels eine recht freizügige Show. Die Mädels saßen auch oft an den Tischen in der anderen Ecke des Standes und haben bereitwillig für die Fotografenschar posiert.
Am Stand von Focus Media / Privat-Akt.com war an einer Ecke eine kleine Bühne aufgebaut, auf der meist alle 30 Minuten ein Mädel eine Show abhielt. Manche haben sich aller Kleidung entledigt, andere haben nur das Höschen zur Seite geschoben. Je nach Stimmung haben sie auch eine kleine Zugabe gegeben.
Am Stand von Orion war ein Segelboot aufgebaut, wo meist die gleichen beiden Mädels eine Show abhielten. Außerdem gab es hier auch S/M-Shows von Bondage Project / Schlag Zeilen zu sehen.
Am Stand von Vulcano gab meist Natalia den Zuschauern Einblicke, oft wurden je nach Lust und Laune noch eine oder mehrere der großen Stars mit einbezogen.
Am Stand von Eros Media gaben Betty-Bi und Sahra March oft kleine Show-Einlagen.
Am Stand von Eroglide / 6Star gaben Petra und Silvia am Laborghini Diablo heiße Vorführungen, denen das Blech dann nicht mehr ganz standhalten konnte. Ich war live dabei, wie das Dach des edlen Sportflitzers ramponiert wurde.
Eine japanische Crew gab an einem Plexiglastank mit ca. 1.6m Durchmesser, ca. 2.5m Höhe und einem angezeigten Füllstand von 1.8m Wasserhöhe Vorführungen von Unterwasser-Sex, hier mussten die Anwärter für die erste Reihe schon eine Stunde vorher anstehen.
Am Stand von Inflagranti gaben auf einer winzigen Bühne Sharon und Julia Vorführungen.
Am Stand von Magma war an drei Seiten entlang eine U-Förmige Theke mit Table-Dance-Stangen, an denen immer wieder mehrere Mädels tanzten.
Am Stand von Beate Uhse gab es ein paar Vorführungen, daruter welche von Maya Gold und Linda Logan.
Am Stand von Pink Press gab Klaudia Figura an einer kleinen Bühne in der Ecke Vorführungen.
Am Stand von Black Venus war Jasmine Rouge zugegen, und gab sporadisch Vorführungen.
Am PX24-Truck von Tammy waren Nicole, Roxy und einige andere Mädels präsent. Im Truck gab es dann gegen 5 Euro Eintritt Shows, ich hatte aber irgendwie nie Zeit und Gelegenheit dazu.
Und dann waren in der hintersten Ecke TV Berlin und TV München mit der roten Couch aus der Chatstation. Dort wurden hin und wieder Mädels eingeladen, und gaben vor der Kamera eine Show. Die Ecke habe ich leider etwas spät entdeckt. Erst als Jessy das sündhaft tief ausgeschnittene rote Kleid anhatte blieb ich plötzlich wie angewurzelt stehen.
Manfred von GirlesundBoys, den ich in Kempten kennengelernt hatte, war mit Assistent und Lilu angereist. Lilu gab für 30 Euro bzw. 15 Euro pro Nase Vorführungen. Aber ich befürchte, dass das Angebot angesichts der vielen Attraktionen nicht den Anklang fand, den es verdient hätte.
Am Stand von S-Art gab es unregelmäßig stilvolle S/M-Vorführungen.
Abgessehen davon gab es bestimmt noch viele Schauplätze, die ich übersehen habe.

Nun zu den Stars, laut den gesammelten Autogrammkarten und meinen Notizen:
Private: Bettina Campell, Bobbi Eden, Julia Taylor, Rita Faltoyano, Michelle Wild.
Salieri Girls: Uma, Bambola, Jessica Gayle, Sai-Tai Tiger.
Pink Video: Klaudia Figura.
Tabu Erotic Entertainment: Mandy, Aisha De L'Amour.
Beate Uhse: Carmen Rivera, Janett, Maya Gold, Linda Logan.
Magma: Anja Juliette Laval, Tyra Misoux, Kyra Shade und unzählige andere.
BB-Video: Natscha.
Vulcano: Erika Neri, Eva Falk, Asia Blondi.
Future Jam: Jasmine Rouge.
Digital Playground: Jesse Jane.
Route XX: Skye Blue.
VPS: Magda Polak und einige andere.
Inflagranti: Sharon.
Bei Moonlight Video: Angelika Wild.
Bei Eros Media: Betty Bi, Sahra March.
Bei Global: Trisha Uptown.

Die Überraschungen der Messe:
Angelika Wild hatten wir schon letzten Herbst auf der MiSex in Mailand im Käfig abgelichtet. Ich habe sie in Berlin eigentlich wegen ihrer Figur und ihrer langen Beine mit den hohen Stiefeln "entdeckt". Wiedererkannt habe ich sie dann erst an ihrem Intim-Tattoo.
Dann waren drei Mädels von der 8. Erotika in Budapest zugegen: Alexandra und Christina, die Gaststars vom Stand von Tutti Frutti Party und Julietta, die Miss Erotika vom Stand von MMV / Erotic Planet.
Und in der Gruppe der Mädels vom Sexy Carwash waren Beatrix und Renata, die bei der Sex-Mania in Innsbruck als GoGo-Girls waren.

So, das muss erst mal reichen, wenn mir noch was wichtiges einfällt, werde ich das ergänzen.

Viele Grüße,
Hans-Jürgen

zuletzt bearbeitet 10.10.2004 14:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

7. Venus in Berlin

in Berichte zu den großen Messen 21.10.2003 21:52
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo

Hans-Jürgen hat eigentlich schon alles geschrieben, brauch ich nicht mehr so viel schreiben.
Ich war nun das zweite Mal auf der Venus und muß sagen, sie ist ohne Frage das Highlight der Messen in Deutschland.
Für 23 Euro (Tageskasse) bekommt man reichlich geboten, zu viel um alles mitzunehmen.
Ich hatte auch wie Hans-Jürgen die Hauptbühne außer acht gelassen.
Man musste sich stets mindestens 15 min. vorher eine Bühne heraus picken, um eine gute Sicht zu haben.
Ich glaube bald jeder zweite Besucher hatte eine Kamera dabei.
Oftmals kam ich zu spät und sah meißt nur noch Köpfe vor mir, mit der Zeit klappte es aber besser.
Endlich habe ich auch mal meine besten "Mitarbeiter" des Forums persönlich kennengelernt.
Viele Grüße an Hans-Jürgen, Nick, Stephan und den Zahnarzt.
Achso, ein Star fehlt noch auf Hans-Jürgens Liste, Katja Kassin war auch da.
Von den anderen kenne ich die meißten leider gar nicht.

Viele Grüße

Jens

nach oben springen

RE:7. Venus in Berlin

in Berichte zu den großen Messen 23.10.2003 22:13
von Nick-Schweiz
Profi Member | 380 Beiträge

Hallo

Die Hauptbühne an der Venus, hier nun mein Bericht.

Die Bühne hatte ungefähr folgende Masse: 10 Meter breit, 5 Meter tief, 1.5 Meter hoch, vorne ein Steg mit den Massen 4 lang, 2 breit, 1.2 hoch, am Kopf ein Treppenaufgang. Der Hintergrund der Bühne bestand aus einem dunkelblauem Vorhang, sensationeller Hintergrund für die Fotografen! Als Dekoration dienten weisse Plastikpalmen und eine überdimensionierte goldene Venus.

Traditionnel ist der Samstag jeweils mein Hauptbühnentag. Als erfahrener Venus-Besucher empfehle ich den Samstag oder Sonntag, so ab Samstag kommen die Stars jeweils auf den Geschmack, ebenfalls auf der Bühne aufzutreten, am Donnerstag ist jeweils nur das geplante Programm zu sehen, je nach Glück ev. bereits am Freitag etwas ausser Programm. Nach dem Samstag bleibt einem jeweils noch der Sonntag, wenn irgend eine Show noch nach fotografiert werden muss. Ein weiterer Grund für den Samstag, dieser Tag ist meistens derjenige mit dem grössten Besucheransturm, an ein gemütliches Durchkommen an den Ständen ist nicht mehr zu denken, da ist es doch einiges gemütlicher an der Hauptbühne. Wichtig, ein einmal ergatterter Platz nicht mehr verlassen, sonst ist er weg!

Nun, am Samstag hatte es bereits 5 Minuten nach Türöffnung keine Logenplätze entlang dem Steg frei. Nach langem Ueberlegen entschied ich mich für den Schnittpunkt Steg/Hautbühne, wie sich später herausstellte, leider die falsche Seite, wie gesagt, der Sonntag dient zur Korrektur des Missgeschickes. Der ungünstige Platz betraf nur diejenigen Darbietungen, die auf dem Steg stattfanden.

Leider war nicht alles so rosig wie bis jetzt beschrieben. Die Beleuchtung war ok, aber der Nebel des Grauens herrschte in Berlin. Weil jeweils zu Showbeginn eine Lasershow die Leute anlocken sollte, wurde fürchterlich genebelt, während der Show nur selten, leider blieben die Schwaden aber über der Bühne hangen, so haben nun ca. 80% der Fotos einen leichten Schleier.

Nun zum Programm, ich diente ein paar Mal dem Moderator, machte seine Sache gar nicht so schlecht, als Joke, weil ich immer fleissig alles in mein Büchlein schrieb. Deshalb kann ich euch das Programm fast lückenlos mitteilen.

Hier nun die Darsteller/innen in Reihenfolge ihrer Auftritte:

Nemo
Treaty
Annette + Tiffy
Jasmine Rouge
Rico Costarica als Ali G
Sharon da Vale + Anja
Molly Luft
Magma Girls (Anja, Tyra, Kyra, Tanja, Mandy, Renée, Julie, Aisha, Vanessa, Stephan usw.)
Doreen (Engel)
Crazy Duo Pia + Max
Annette solo
Mike Summer
Erika Neri
Jasmin Rouge 2. Auftritt
Drago + Tiffany
Rico Costarica 2. Auftritt
Jasmin Rouge 3. Auftritt
Nemo + Trinity
Sharon da Vale + Anja
Mike Summer 2. Auftritt
Doreen (Sekretärin)
Rico zum dritten
Privat Akt Girls
Doreen (Zylinder)

Die Shows fanden zu jeder Stunde statt, 30 Minuten, je länger der Tag desto kürzer die Pause, zeitweise ging es gleich durchgehend ohne Pause weiter. Ich habe an der Venus schon einige Hauptbühnen Programme erlebt, aber sowas wie dieses Jahr noch nie. Klasse, noch nie dagewesen! Bisher durften an der Venus nur die Kleider abgestreift werden, irgendwelche Spielzeuge waren verboten, keine sexuellen Handlungen. Dieses Jahr alles anders, noch nie so freizügig. Annette mit der Dildoshow begeisterte das Publikum, Erika Neri brachte den Saal zum Kochen, als sie einen Zuschauer nackt auszog und ihn gleich live auf der Bühne vernaschte. Am meisten Applaus aber erhielt die einheimische Doreen mit ihren wunderbaren Nummern. Die männlichen Darsteller wussten auch zu begeistern, tolle Shows. Überfordert war ich beim Auftritt der Magma-Girls, 15 tolle Stars auf der Bühne, man wusste wirklich nicht, wo man gerade hinschauen sollte. Dort Anja + Tyra, nein, gleich 2 Meter entfernt Renée, jetzt Kyra und...... Mir ist noch Tage später schwindlig!
Wie gesagt am Sonntag machte ich einen zweiten Versuch, holte noch alles nach, was ich am Vortag verpasst hatte resp. von der falschen Seite zu sehen bekam. Erstaunlicherweise war der Andrang am Sonntag äusserst gering, problemlos liess sich ein Platz an der Bühnenkante noch 10 Minuten vor Showbeginn ergattern.
Ich hoffe, die Venusleitung liest auch dieses Forum, ich wünsche mir für das nächste Jahr ein ähnliches Programm, aber bitte, bitte, lässt den Nebel zu Hause, sonst nehme ich mein Nebelhorn mit!!!

Gruss aus der Schweiz
Nick

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 13.11.2003 10:55
von buub
Junior Member | 15 Beiträge

HAllo

Hier noch mein kurzer Nachtrag zur Bühne.

Zuerst das Gute: Die Shows der darsteller waren alle Super, Künstlerisch schön und auch freizügig.
Aber das wesentliche.
Der Ansager (hab mir nicht mal seinen Namen gemerkt) musst mal ein Madchen für einen Manstrip suchen. Da am Bühnenrand haben sich zwei, hübsch aber ein wenig mollig, bemerkbar gemacht. Der Kommentar des Ansager war:" Ich suche hübsche Madchen, keine solchen wie Euch.* Und dies ins Mikrophon. Die beiden blieben wie man sich unschwer vorstellen kann, nicht lange. --- Absolut unprofessionell ---
Wobei ich bin voreingenommen, da mir sein gelaber auf den Geist ging.

Als nächstes hatte es eine wunderschöne Bühnendekoration. Leider ar am Ende der Bühne eine Treppe. auf die haben sich viele Zuschauer und Fotgrafen gestellt, so dass die Zuschauer weiter hinten nichts mehr sahen.

Leider sah man sie und den Darsteller zum teil überhaupt nicht mehr. Vieleicht als Anregung, hat man Nebel, muss man Ihn dosieren können. Oder ein Ventilator zustellen.
Jedenfalls ist bei allen meinen Bildern ein leichter Nebel zu finden, auch wenn der Künstler nur einen Meter von mir weg war. Auch als ich zuvorderst and der Bühnenkante war, habe ich die Darsteller zum Teil nich mal mit dem blosen Auge gesehen.

Und als drittes: In Barcelona hat es eine Kamerateam gehabt, welche die Liveperformance direct auf eine grosse Hintergrundleinwand gebeamt haben. Sie haben immer geschaut, dass sie dem Zuschauer nicht in den Wag klamen, aber Ihm dafür Bilder von der Seite und Hinten projziert haben, welche der Zuschauer sonst nicht sieht. Ich denke an der Venus sollte es gleich sein. Aber die Kameracrew wusste nur eins. Möglicht im weg der Zuschaer und Fotografen zu stehen. Zwischendurch war ich so frustriert, dass ich daran gedacht habe deren Stromkabel zu kappen und sie direkt unter Strom zu stellen.

Das Fazit hier --- Gute Shows, aber schlechtes Enviroment (Ansaager, Nebel-Technik, Treppe und Kamerateam) -- Absolut Unprofessional -- einer Venus in keinster weise würdig.

Stephan (buub)

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 19.11.2003 18:34
von Nick-Schweiz
Profi Member | 380 Beiträge

Hallo

In meinem Bericht habe ich tatsächlich vergessen, das Kamerateam zu erwähnen. Wie Stephan bereits beschrieben hat, war es in Barcelona mustergültig, am Samstag an der Venus noch ok (hatte die bessere Seite als Stephan), der Gipfel der Frechheit aber der Sonntag, ein anderer Kameramann als am Samstag, irgendwie hat man ihm wahrscheinlich vergessen zu sagen, dass es auch noch ein Publikum gibt und hier nicht ein Film gedreht wird. Fast ständig stand er zwischen Darbietung und Zuschauern, ein Graus, zum Glück fand zwischendurch die Aktion auch auf dem Steg statt, da hatte er keine Chance sich in den Vordergrund zu drängen. Erstaunlich eigentlich, dass der offizielle Messefotograf keine Einwände hatte, resp. sich auch nur ärgerte aber nichts dagegen unternahm, im Gegensatz zum Einsatz des Nebels, den er zwischendurch verbieten liess um bessere Bilder zu kriegen.
Allgemein finde ich die Idee der Übertragung auf eine Leinwand ausgezeichnet, damit kriegen auch die Zuschauer ganz hinten alles hautnah mit, hat wie erwähnt in Barcelona und auch in Budapest ausgezeichnet funktioniert. Nun, im nächsten Jahr wird es dann vielleicht besser sein, ist für die Venus ja auch das erste Mal mit Kamera und Leinwand, gab es, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich noch nicht zu sehen.

Nick

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.