Bondcon Las Vegas (2004)

in Berichte zu den großen Messen 23.01.2004 17:05
von Andreas
Erotix GmbH | 238 Beiträge

Hier mal ein Bericht über eine Erotikmesse der anderen Art.

Ich war mit Andrea im Januar in Las Vegas um mir die dortige Bondcon mal näher
anzusehen und evtl. ein paar Kontakte zu knüpfen. Für alle Interessierten gibts
bestimmt demnächst Fotos auf http://www.bondcon.com

Zunächst fiel mir die helle und freundliche Optik auf. Das lag wohl hauptsächlich daran,
das hier kein Standbau wie bei uns verwendet wurde sondern die Stände lediglich nach hinten durch weisse und lila Stoffe abgetrennt waren. Seitlich gab es nur Bänder, die meisten Aussteller verzichteten aber gleich darauf. Nahezu alle Stände hatten die gleichen Abmessungen (3x3m). Das führt dazu, das man auf wenig Raum viel zu sehen bekommt. Für unsere Verhältnisse kaum vorstellbar, aber erstaunlich, was man auf 9 qm aus- und anstellen kann...

Das war überhaupt der interessanteste Aspekt der Messe. Auf nahezu jedem zweiten Stand wurden Vorführungen, Workshops, etc geboten. Und das rund um die Uhr. Es gab keine Hauptbühne, aber die hat man zu keiner Zeit vermisst. Im Gegenteil. Es war sehr entspannend ohne den ständigen Lärmpegel. Bei der Vielzahl an Vorführungen wusste man eh nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Und Fotografen: ein Mekka für Euch !!!
Es waren 190 Models angemeldet, ein Grossteil davon war auch ständig anwesend. Und egal wen man fragte, ob man ein Foto machen durfte, es kamen nur freundliche "of course" Antworten. Vom Veranstalter wurde vorgegeben das man ohne Blitz fotografieren sollte, was aber aufgrund der guten Ausleuchtung der Halle überhaupt kein Problem war.
Einziger Wehrmutstropfen war, das die Models sich nichtmal "oben ohne" zeigen durften.
Aber mit etwas Kreativität (abgeklebte Brustwarzen) oder richtig geilen Outfits wurde
energisch gegen dieses Verbot gearbeitet. Und von wegen "prüde Amis" ! Aber holla, auf einigen Ständen ging richtig die Post ab.

Sehr positiv fiel mir die gute Stimmung unter allen Beteiligten auf. Egal ob Aussteller,
Models oder Besucher, es war ein grosses Miteinander. Auf unseren Messen ist das leider meist eher ein Gegeneinander. Aber das liegt wohl an der Mentalität und dem typisch deutschen Neid.

Alles in allem ein Top Erlebnis, das ich nur empfehlen kann, solange man ein Faible für BDSM hat. Ich weiss auf jeden Fall, das ich nächstes Jahr wieder dort sein werde.
Alleine das Messehotel (http://www.luxor.com) war die Reise wert. Leider wird mir in Deutschland nie mehr ein Hotel gefallen...

Für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind und denen 9000 km Anreise etwas zu weit sind empfehle ich die BoundCon (http://www.boundcon.com) im Juni in München. Wir werden alles versuchen etwas von diesem Flair auch in Deutschland rüber zu bringen. Ich habe auch schon Zusagen von einigen der besten amerikanischen Bondage Künstler und Models.

Also, bis Juni in München oder Januar in Las Vegas,

Andreas
erotix

zuletzt bearbeitet 10.10.2004 19:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE:Bondcon Las Vegas

in Berichte zu den großen Messen 23.01.2004 18:29
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo Andras

Danke für den Bericht
Ich bin schon gespannt auf München, hoffentlich kann ich kommen.
Wenn es so viele kleine Bühnen gibt, braucht man wirklich keine Hauptbühne mehr, allerdings reicht dann ein Tag keinesfalls aus um alles mitzubekommen.
Auf den deutschen "Standardmessen" reicht mir meißt ein Tag vollkommen.

Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.