Erotic Universe in Esslingen 06.-08.02.04

in Berichte zu den kleinen Messen 09.02.2004 19:00
von Tom
Elite Member | 198 Beiträge

Hallo Freunde der kurzweiligen Unterhaltung,

nach einigem Zögern bin ich am verregneten Sonntag doch noch nach Esslingen Zell zur Erotic Universe gefahren. Die Halle war gut ausgeschildert. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein großer, kostenfreier Parkplatz.
Am Eingangsbereich kamen mir schon die ersten enttäuschten Gesicherter entgegen. Im Vorverkauf wurden die Eintrittskarten zu 15,- € verkauft, an der Kasse musste stattdessen gleich 20,- € berappt werden. Das war einigen zu viel…. Frauen in männlicher Bekleidung fanden umsonst Eintritt, was sich auf die Frauenquote sehr positiv auswirkte. Die Messe war außerordentlich gut besucht. Zu den Showblöcken versammelten sich die Zuschauer in großen Mengen, so dass ich es vorzog, meinen Königsplatz direkt vor der Mitte der Bühne nicht aufzugeben.

Am Vormittag habe ich meine Akkus geladen und meine Tasche gepackt, somit war ich dann zeitig zum zweiten Showblock um 15.00 h an der Hauptbühne.
Ein dummes Missgeschick: meine Kleinbildfilme habe ich zu Hause vergessen und musste somit auf meine kleine Digitalkamera ausweichen, bis dass ich Hilfe erspähte. Eine Fotografin mit professioneller EOS-Ausrüstung konnte mir mit einem Kleinbild Dia-Film aus der Patsche helfen.
Die Bühne war klein gehalten. Somit konnte ich selbst mit der Digitalkamera ganz passable Ergebnisse erzielen. Mit dem Blitz der EOS waren dank der kurzen Entfernungen schnelle Blitzfolgen möglich. Der Nebel des Grauens blieb komplett aus!!! Stattdessen forderten Strahler im Gegenlicht und stark eingesetztes Rotlicht das fotografische Know-how. Vor allem das Rotlicht brachte den sonst sehr gut funktionierenden Autofokus meiner EOS oft aus der Reihe. Scharfstellen war somit streckenweise nur im Weitwinkelbereich möglich. Neben mir standen weitestgehend Fotografen mit digitalen Spiegelreflex-Kameras. Ich sehe schon, ich muss auch mal mein Gehäuse eintauschen… (geht aber leider nur gegen Zahlung eines kräftigen Aufpreises )

Nun zu den Showblöcken:

14.00 h: - (war ich noch nicht anwesend, vermutlich Begrüßung)
15.00 h: Michelle / Vincent
16.00 h: Nancy / Miss Eva
17.00 h: Angelo Conti Revue / Michelle
18.00 h: Miss Eva / Vincent / Nancy
19.00 h: Power of Pain: Anita mit Sklavin Melanie (Foto-Verbot !)
20.00 h: Angelo Conti Revue / Michelle
21.00 h: Vincent / Benita Milano / Abschied

Zwischen den Showblöcken gab es Benita Milano auf dem Orgasmusstuhl zu sehen; gegen Extra Eintritt, Fotoverbot). Klasse war, dass Benita auf der Hauptbühne zum Schluss mit einer recht freizügigen Show zu sehen war!

Die Shows waren durchweg gut und haben Spaß gemacht.

Auch Vincent verstand es wieder, einigen auserwählten Frauen ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Die junge Frau der letzten Show war kaum noch zu bändigen. Sie rief Vincent noch hinterher: „Ich muss jetzt auf die Toilette, das war so geil….“

Am Schluss der Messe stand ich noch beim Stand von Carmen Martinez (http://www.carmen-martinez.de), zu dem auch Michelle und Nancy kurz vorbeischauten. Wie ich erfahren habe, war die Messe auch Freitag und Samstag sehr gut besucht.

Tom

zuletzt bearbeitet 11.10.2004 18:37 | nach oben springen

RE:Erotic Universe in Esslingen

in Berichte zu den kleinen Messen 09.02.2004 19:50
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

In Antwort auf:
Frauen in männlicher Bekleidung fanden umsonst Eintritt

keine gute Idee des Veranstalters, ich finde Frauen in Miniröcken viel reizender

Jens

nach oben springen

RE:Miniröcke

in Berichte zu den kleinen Messen 10.02.2004 10:04
von Tom

.... da hast Du allerdings recht!
Auch wenn nicht so gemeint war, so war das weibliche Publikum nicht sehr zeigefreudig. Bei kalten Temperaturen ausserhalb der Halle, sind doch einige im Wintermantel und mit dicken Pullis umhergelaufen. Im Frühjahr wird es hoffentlich wieder besser...

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 12.02.2004 22:24
von belami • ( Gast )

" Frauen in männlicher Bekleidung fanden umsonst Eintritt,... "

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 13.02.2004 16:23
von Tom

Ja, ja - sorry! Ein Vertipper! Bei der Doppeldeutigkeit kann einem selbst ein Korrekturprogramm nicht aus der Patsche helfen...
Tom

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.