|
|
12. Festival International De L'Erotisme Bruxelles (2004)
12. Festival International De L'Erotisme Bruxelles (2004)
in Berichte zu den großen Messen 08.03.2004 09:21von buub •

Junior Member | 15 Beiträge
Hallo
Am Donnerstag und Freitag war ich in Brüssel. Mit mir waren noch Nick und Hans-Jürgen, welche den grossen, ausführlichen.
Wie immer öffnen die Tore um 12 Uhr. Als wir uns auf den beiden Ebenen, obere für Fetisch, untere für Normalbürger, fiel uns auf, dass viel weniger Stars einen Stand hatten. Dafür Kleider en mass. Die Bühne ist auch kleiner gegenüber dem letzten Jahr.
Das ganze war enttäuschend. Ich wollte eigentlich bis Freitag um Mitternacht bleiben, zog es dann aber um 5 Uhr Nachmittags vor nachhause zu fahren. Es gab einfach nichts neues mehr zu Fotografieren. Die Bühnenshow habe ich grösstenteils in Lille schon gesehen und die Wartezeit ist für 2 Tage zu lang.
Jedenfalls werde ich nächstes Jahr nur gehe, wenn mich ein Star einladet. Ansonsten lohnt sich die Fahrt nicht. Ausser der Veranstalter ändert das Konzept der Messe.
Dies war ein kurzer Vor-Bericht.
Viele Grüsse
Stephan (buub)
Das Thema wurde geschlossen. Das Thema wurde geschlossen. |
RE:Festival erotic in Brüssel
in Berichte zu den großen Messen 08.03.2004 18:42von Nick-Schweiz •

Profi Member | 380 Beiträge
Hallo Freunde
Nach der Kurzform von Stephan, hier die lange Ausführung:
Hans-Jürgen und ich haben das 12. Festival International de l’Erotisme in Brüssel besucht. Wir waren die ganzen vier Tage von Donnerstag bis Sonntag dort, die ersten beiden Tage wurden wir von Stephan begleitet. Wie üblich fand die Messe in der Pyramide auf dem Place Rogier statt, Beginn um 12.00 Uhr, Ende um 24.00 Uhr. Der Eintritt betrug 20 Euro, mit Gutschein gab es eine Reduktion von 2 Euro. Hier noch ein Tip für alle Anreisenden mit Auto: Sucht euch ein Hotel mit Parkplatz aus, sonst habt ihr die grösste Mühe euren Wagen irgendwo abzustellen! Mir ging es leider so, unsere Hotel lag zwar 200 Meter von der Messe entfernt, günstiger Preis aber leider keine Parkplätze. Mit viel Glück konnte ich einen Platz direkt neben der Pyramide finden, mit Genehmigung der Polizei, deinem Freund und Helfer, und ohne Parkgebühren!
Stichwort Polizei, eine Anektode am Rande: Beim Suchen des Hotels wurde Stephan vor uns mitten in der Stadt auf einer Hauptstrasse plötzlich von der Polizei mit Blaulicht angehalten: Sein Vergehen: er stand unter Smugglerverdacht!!! Die Geschichte erhöhte das Ansehen der Belgier bei Stephan um minus 100 Punkte!
Nun, zurück zur Messe. Die Eintritte gab es in diesem Jahr innerhalb der Pyramide zu kaufen, im letzten Jahr noch ausserhalb. Nach der Kasse befindet man sich auf dem oberen Stock. Auf diesem Boden sind vorwiegend Aussteller mit ihren Ständen zu finden. Im hinteren Teil befand sich die Fetisch-Ecke, zwischendurch einige Bondage-Vorführungen, sonst aber nichts los. Gleich nebenan in einem dunklen Raum, gab es regelmässig Striptease Vorführungen zu sehen, diese dienten allerdings vorwiegend dazu, Leute hineinzulocken, um teure Getränke zu verkaufen, 5 Euro ein Glas Cola, im Gegensatz dazu im unteren Stock das gleiche zu „nur“ 3.20 Euro. Für die hungrigen Besucher hatte es nicht viel, einzig ein Stand mit Süssigkeiten und einer mit Sandwich, die waren allerdings köstlich.
Zurück zum oberen Stock: der einzige Lichblick hier oben, in einer Ecke eine kleine Bühne mit Stange, wo die beiden hübschen Mädels Francella und Ines zu sehen waren, beide vom Privat Club „Le fun for Love“. Oben ohne gab es allerdings nur, wenn sich die Zuschauer entsprechend kräftig ins Zeug legten und toll für Stimmung sorgten. Francella, eine kleine kaffeebraune Schönheit, war schon in Lille zu bewundern gewesen. Ines, auch eine sehr hübsche junge Dame, hatte es besonders Hans-Jürgen angetan. Zum oberen Stock gibt es sonst eigentlich nichts mehr zu sagen.
Die grosse Halle im unteren Bereich war aufgeteilt, im hinteren Teil vor allem Stände und im vorderen die Hauptbühne. Die angebotenen Waren an den Ständen waren sehr vielschichtig, sehr viele Kleider, Schuhe, DVD’s, aber auch Möbel, haufenweise Accessoires, Bilder und erstaunlich viele Swingerclubs. Ich kann es vorneweg gleich erwähnen, es war wirklich fast nix los, unsere Hauptbeschäftigung bestand darin, die Runde durch die Stände zu drehen und darauf zu hoffen, dass irgendwo etwas Lohnendes auftauchte. Die ersten beiden Tage brachten wir auf diesem Wege über die Runde. Mir schien, am Boden waren bereits die Spuren unserer steten Wanderung sichtbar! Im letzten Jahr hatte ich auch schon den Eindruck, dass im Vergleich zu anderen grossen Messen hier mehr auf den Verkauf wert gelegt wird als auf Shows. Nur war dieses Mal eben noch weniger los. Aber ganz so tragisch war es nicht, es gab dann doch einige Highlights, die erwähnenswert sind.
Beginnen wir mit den kostenpflichtigen Shows: es gab das Théatre Erotique, Eintritt zu 5 Euro und eine Life Show, Eintritt ebenfalls zu 5 Euro plus eine Fotogebühr von weiteren 5 Euro. Die Life Show haben wir nur einmal besucht, gleich zu Beginn der Messe. Im kleinen Raum hatte es eine Doppelbett-Matratze, auf der Höhe eines Meters, davor zwei Reihen Stühle. Für 5 Minuten gab es eine kurze Lesbenshow mit Einsatz von Dildos zu sehen, das war’s.
Das erotische Theater kannte ich schon vom letzten Jahr her, der Eintritt dieses Mal ein bisschen erhöht. Hier gab es abwechslungsweise zwei Lesbenpärchen zu sehen, Mary Lou und Michelle Anne sowie Christelle und Sexy Bomb. Draussen vor dem Theater gab es als Animation jeweils heisse Einblicke einer Darstellerin zu sehen, so dass auch ohne Besuch etwas für die Fotografen da war. Es lohnte sich aber die Shows anzusehen, sie dauerten jeweils gute 20 Minuten, sehr gut gemacht, das Ende jeweils mit Dildo Einsatz.
Gegenüber des Theaters war der Stand von „Only 4 you“. Hier bot Oksana regelmässig eine Strip Einlage, das Gedränge und der Stau vorprogrammiert. Verstärkt wurde sie ab Freitag von Isabelle, sie wechselte regelmässig ihr Outfit, so dass sich die Runden doch immer wieder lohnten.
In der Champagner-Bar waren wir nie, dort gab es auch Strips zu sehen, allerdings nach meinen Kenntnissen nur mit Konsum des Edelgetränkes. Statt dessen fotografierten wir die Mädels vor dem Eingang, hatte ein paar lohnenswerte, hübsche dabei.
Am Stand von HB Production fand man Irina, eine grosse Blonde, die auch regelmässig ihre Kleider wechselte und sich gerne fotografieren liess. Wo waren aber nun die Stars? Diese Frage stellten wir uns lange, auf jeden Fall hatte es weit weniger als im letzten Jahr. PRIVATE waren die ersten, anwesend mit Michelle Wild und Monique Covet, am Samstag angeblich auch Julia Taylor, die wir aber selber nicht gesehen haben. Nicht weit entfernt folgte dann BOHEM, aus Tschechien angereist Jessica Fiorentino und Ellen Saint, gleich gegenüber BLUE ONE mit Nomi, Ovidie, Axelle Mugler und Katsumi, anwesend auch Bamboo aber ohne Autogramme. SALIERI war auch mit einem Stand da, zu finden waren dort der absolute Liebling von Stephan, die Uma und Jessica Gayle. Am Freitagabend tauchte unter den Besucherinnen auch noch Magda Pollak auf. Das Gespräch mit ihr war sehr aufschlussreich, wir haben eine Einladung zu ihrer Messe in Brighton, England erhalten, weitere Infos dazu folgen.
Allgemein lässt sich sagen, dass sich diese Messe sehr gut dazu eignete, in Kontakt mit vielen Leuten zu kommen. Wir haben viele Forum-Benutzer kennengelernt, aber hoffentlich auch viele neue Kunden gewonnen. Es hatte ausserordentlich viele Fotografen aus Deutschland, an der Hauptbühne z.B. waren wir sehr international vertreten, Frankreich, Holland, natürlich Belgien, wie erwähnt Deutschland, Dänemark, Italien und ich aus der kleinen Schweiz. Wir haben jetzt die Lücke zu Dänemark geschlossen und hoffen, nun auch aus diesem Land Messetermine zu kriegen.
Somit wären wir bei der Hauptbühne: Aus den Erfahrungen des letzten Jahres wusste ich, dass der Samstag der beste Tag dazu ist, der Andrang an die Messe ist an diesem am grössten und ein Durchkommen in den Ständen am schwierigsten. Die Darstellerinnen und Darsteller waren uns nicht ganz unbekannt, die meisten hatten wir an der Messe in Lille zum ersten Mal gesehen, andere sind auch aus Deutschland her bekannt. Eine gute Nachricht zu Beginn, es gab absolut keinen Nebel! Die Bühne kann Hans-Jürgen besser beschreiben, das überlasse ich ihm. Dieser Tag rettete auf jeden Fall den Besuch nach Brüssel, 40 Minuten Show immer zur vollen Stunde. Neben den erwähnten Künstlern, welche ich noch im Detail aufliste, kamen auch regelmässig die französischen XXX-Stars auf die Bühne. Hier nun das Programm vom Samstag:
Grace
Sabrina
Laurada
Monica
Angelina
Bamboo
Katsumi
Grace
Ovidie
Scarface
Macha
Igor
Sabine
Nomi und Katsumi
Monica
Macha
Angelina
Bambolo
Ovidie
Laurada
Charly’s Five (Igor, Scarface, Angelina, Macha, Sabine)
Sabrina
Full Monty (Men Strip)
Grace
Igor und Scarface
Ribana
Die Shows waren alle ausserordentlich gut, bei mir gab es auf jeden Fall einen neuen Tages-Fotorekord, auch Hans-Jürgen erzielte in seiner persönlichen Rangliste einen Spitzenplatz.
Der Samstag war aber noch nicht ganz zu Ende. Wie üblich findet an diesem Abend die Verteilung der X-Awards statt. Hierzu gibt es allerdings nicht viel zu berichten, fast alle kriegten irgend einen Preis, danach an der Party war auch nicht mehr viel los, um 2 Uhr in der Früh zog es uns stattdessen in die Federn, um am letzten Tag wieder fit zu sein.
Den Sonntag verbrachten wir wiederum an der Bühne. Wir hatten Mister Moustache, Sami, in unserer Mitte genommen. Wer ist Sami? Alle, die regelmässig an die grossen Messen gehen, kennen Sami sicherlich vom Sehen her, Belgier mit grossem grauen Oberlippenbart. Er ist „Die Eminenz“ in Benelux und Frankreich, sehr bekannter Videofilmer, brachte uns den Vorteil von vielen Kontakten und natürlich das grosse Plus an der Hauptbühne, alle Darsteller/innen richten sich auf ihn aus! Einen besseren Platz als neben Sami gibt es nicht! Sami wird uns in Zukunft detailliert über die Messetermine, Eintrittspreise usw. in seinem Gebiet informieren, er ist übrigens ein grosser Fan unseres Forums. Jens, vielleicht wirst du dann auch noch vom grossen Conny Dachs etwas hören, er war im Auftrag von Beate Uhse TV unterwegs und ist sehr interessiert am Forum. Wie gesagt, für Kontakte war diese Messe ausgezeichnet.
Bin schon wieder abgescheift. Hier nun der Rest vom Sonntag. Als Highlight war die Wahl einer Miss Europe Nue angekündigt. Die Teilnehmerinnen bestanden aus einigen Hauptbühnen-Darstellerinnen und solche von den Aussteller-Ständen. Insgesamt konnten sich 8 dafür begeistern.
Hier das Programm vom Sonntag:
Sabine
Monica
Sabrina
Igor
Bondage-Vorführung
Laurada
Nomi und Katsumi
Laurada
Miss-Wahl (Oksana, Sabine, Macha, Grace, Sabrina, Monica, Angelina, Lolita, Gewinnerin = Sabine)
Igor und Scarface
Angelina
Monica
Bamboo
Ovidie
Sabrina
Charly’s Five
Ribana
Grace
Am meisten räumte jeweils Bamboo mit ihrer Show ab, sie wusste die Menge zu begeistern. Sonst blieb das Publikum eher flau und ruhig, vor allem bei den Misswahlen blieb es ausserordentlich ruhig. Ich erinnere mich an das letzte Jahr, als das Publikum kochte. Das war noch eine Stimmung!
Somit war die Messe am Ende angelangt. Bereits um 22.00 Uhr hatten eine Menge der Aussteller zusammen gepackt, auch wir verzogen uns um 22.30 Uhr. Im letzten Jahr habe ich schon geschrieben, dass ein weiterer Besuch in Brüssel nicht vorgesehen ist, ich bleibe bei dieser Aussage, kann aber nicht garantieren, trotzdem plötzlich aufzutauchen, wie gesagt, für Kontakte zu pflegen ist diese Messe empfehlenswert, auch die Hauptbühne hat sich gelohnt. Als Fazit vielleicht noch dies, eigentlich würden 2 Tage reichen, 1 Tag Bühne, 1 Tag die Runde.
Mit diesen Worten, Gruss an alle, die wir in Brüssel getroffen haben, bis in Duisburg, ich denke, dort werden sich die meisten wieder treffen.
Nick
in Berichte zu den großen Messen 08.03.2004 21:06von Jens •

Admin | 2.388 Beiträge
Hallo Nick
Danke für den ausführlichen Bericht, sehr interessant und wieder klasse Werbung für`s Forum.
Ist immer wieder erstaunlich wer alles hier mit liest.
Für Stephan war es ja leider nicht so erfolgreich in Brüssel.
Er hat mir übrigens ein Bild von Hans-Jürgen und Nick am Stand von Salieri geschickt.
Wenn ihr es erlaubt füge ich es einfach mal ein.

Jens
Foto
in Berichte zu den großen Messen 08.03.2004 23:21von Hans-Jürgen •

Profi Member | 496 Beiträge
in Berichte zu den großen Messen 09.03.2004 00:47von Nick-Schweiz •

Ergänzende Kommentare
in Berichte zu den großen Messen 09.03.2004 21:54von Hans-Jürgen •

Profi Member | 496 Beiträge
Hallo,
Tja, da hat Nick eine großartige Vorlage gegeben. Da bleiben mir nur ein paar Kommentare, die so vielleicht etwas negativ klingen könnten. Also: Das hier ist nur als Ergänzung zu den Worten von Nick gedacht.
Zuerst das Starbarometer: Am Donnerstag waren nur wenige Stars da, manche Stände waren noch völlig unbesetzt, andere nur dürftig. Am Freitag waren schon deutlich mehr Stars da. Am Samstag konnten wir das Areal nicht sondieren, da dürfte allerdings der zahlenmäßige Star-Rekord gewesen sein, das allerdings nicht für lange Zeit: Am Samstag war ab 21:00 die Award-Party, so dass die Stars bestimmt rechtzeitig vorher verschwunden waren. Am Sonntag war der absolute Tiefpunkt erreicht, kein Wunder nach der Party und vor der Abreise. Interessant waren auch die "Arbeitszeiten" der Italienischen Truppe: Sie waren stets sehr spät da, dafür aber schon früh wieder verschwunden.
Die Räumlichkeiten: Auf zwei Etagen verteilt, der obere Bereich noch überschaubar, der untere Bereich für Kurzbesucher nur mit Karte und Kompass zu empfehlen. Es war recht eng, aber Donnerstag und Freitag konnte man noch sehr gut durch die Gänge streifen. Am Samstag und Sonntag war dann "Verkehrte Welt" angesagt: Auf den Gängen wurde gestanden, und oft konnte man nur in den Ständen gehen.
Die Stände: Die Verkaufsstände haben eine unglaubliche Porduktvielfalt geboten. Wie Nick schon erwähnt hat, ein sehr breit gefächertes Spektrum. Mit dabei auch modische und ausgefallen Accessoires bis hin zu Räucherkerzen und Kerzenständer, Feuerzeuge, Totenköpfe, usw. Vertreten waren auch Verkaufsstände von den Labels wie Marc Dorcel, Private, Blue One und andere. Es gab auch etwas wirklich ausgefallenes: Ein variables Sitz- und Liegemöbel, das für verschiedenste Stellungen dann als Liebemöbel dienen kann.
Die Hauptbühne: Aufgestellt war die Hauptühne in der Nähe des Randes, aber von allen Seiten offen. Durch die weiße Täfelung der Decke und der Deckenschrägen bot sich aber ein ordentlicher Hintergrund. Wieder ein eindeutiger Beweis, dass eine Stroboframe Blitzschiene ein absolutes Muss ist, um einen erträglichen Schattenwurf zu erzielen. Die Bühne war 7m breit und 6m tief, und ca. 1.30m hoch. Um die Bühne herum war ein Beleuchtungsgerüst mit 22 Beleuchtungselementen und 4 Lautsprechern aufgebaut. Wie Nick schon geschrieben hat: Keinerlei Nebel, und ich denke, der hat niemandem gefehlt. Für das Saalpublikum waren 1 1/2 Kanten frei von vorn zugänglich, der Rest war als eine Art Café abgesperrt, wo die Besucher an Tischen neben und hinter der Bühne sitzen konnten.
Die Showtruppe: Die Truppe von Charly's Girls ist Deutschen Besuchern zu einem kleinen Teil durch die World of Erotik 2003 bekannt: Grace und Scarface waren dort mit auf Tournee. Wir haben einige der anderen Mitglieder bereits in Lille gesehen, allerdings habe ich den Eindruck, dass für Brüssel etwas sorgfältiger ausgewählt wurde. Charly's Girls sind - sehr zu meinem Bedauern - recht Silikonlastig. Aber die Shows sind sehr gut choreographiert, und die Mädels sind voll und ganz bei der Sache. Angelina hat mich am meisten begeistert, dicht gefolgt von Grace. Ach ja: Ganz im Gegensatz zu den Drei Engeln bekommt man den Charly hier sogar im Hintergrund zu sehen. Für die weiblichen Gäste waren Scarface und Igor dabei. Eigentlich haben mich die beiden ja am meisten fasziniert. Ich habe noch keinen Darsteller erlebt, der so aggresiv-ausdrucksstarke Shows wie Scarface liefert. Und Igor ist für jeden Spaß zu haben. Nachdem die Feuerwehrleute wegen der niedrigen Decke das Showprogramm ausgebremst haben, durfte nur in Ausnahmefällen mit viel Überredungskunst Feuer eingesetzt werden. Somit hat Igor bei seiner Attila-Show einfach das brennende Schwert gegen ein Staubsaugerrohr getauscht. Bei der Feuershow mit nicht angezündeten Fackeln haben die beiden geschrien, als hätten sie sich damit verbrannt. Am Samstag durften die meisten Ausnahmen gemacht werden, dort gab es Feuerspucken und ausgiebiges Flex-Geschrubbe.
Die Shows der Stars: Nomi, Ovidie, Katsumi und Bamboo haben heiße und hemmungslose Shows geliefert, allerdings ohne Zuhilfenahme von Spielzeug, dafür aber ausgiebig. Ovidie hat dabei mit ihrer Show mit zwei Einwegrasierern für Auflockerung gesorgt. Trotz allen Anstrengungen ist aber ihre Tätowieung nicht vollständig freigelegt worden. Es ist allerdings wohl üblich, dass die Stars nur je eine Show haben, die dann entsprechend oft zu sehen ist.
Die "Special Guests": Als "besondere" Attraktion waren die Canadian Men da. Sie waren sogar außen über dem Eingang per Laufschrift angekündigt und haben demnach wohl am Donnerstag um 21:00 eine komplette Show geboten, vielleicht war da ja wirklich etwas geboten. Was am Sonntag zu sehen war, war eher eine Farce. Bei den Canadien Men herrscht übrigens strenges Fotoverbot, was sich am Ende dann aufklärt. Es gibt einen Moderator in Anzug, der den Auftritt und die einzelnen Jungs ankündigt. Diese stürmen nach und nach in roten Uniformen auf die Bühne, hoppeln ein wenig à la Backstreet Boys auf der Bühne, und entledigen sich ihrer Oberbekleidung. Danach kamen doch nochmal alle auf die Bühne, ebenfalls mit freiem Oberkörper, das aber nur, um für kostenpflichtige Polaroids zu posieren. Der Moderator hat sich dabei als Knipser betätigt: In einer Hand das Mikro, in der anderen die Polaroid. Dabei hat er fast so gezittert, wie Nicolas Cage in Leaving Las Vegas beim ersten Versuch den Scheck zu unterschreiben. Also Dicker Minuspunkt: Polaroids einhändig vom tattrigen Moderator angefertigt sind nicht zum Verkauf geeignet. Nehmt euch ein Beispiel an Claudia Bluebell, dort gibt es Fotodrucke aus einer Canon EOS 10D.
Und nun zu den Grüßen:
First of all: Greetings to Magda Polak from Ponytail, even if I don expect you to read this.
Besonderen Gruß an Marcel, der mich für die geringen Zugriffszahlen auf die Berichte bemitleidet hat. Aber ich denke, dass mit dem Zähler was nicht in Ordnung ist. Marcel hat mich übrigens wegen meiner Blitzschiene angesprochen. Wir waren die einzigen mit einer Stroboframe Press-T, und zählen damit in Europa zur Blitzschienen-Elite.
Viele Grüße an Conny Dachs, den Rasenden Reporter, und sein Team. Mal sehen, wann wir uns das nächste mal begegnen.
Und dann noch Grüße an "Monsieur Moustache" Sami, an den Gast aus Dänemark, all die anwesenden Messefans aus Deutschland, und natürlich an alle treuen Leser.
Hans-Jürgen
RE:Ergänzende Kommentare
in Berichte zu den großen Messen 10.03.2004 20:02von Duke •

Junior Member | 2 Beiträge
Hallo, ich bin ein neuer Mitglied aus Holland, für mich ist alles neu hier, also wenn ich komische Fragen stelle, bitte entschuldige mich.
Ich besuche regelmäßig Erotik Messen in Holland (man darf dort keine Fotos machen), Belgien und manchmal Deutschland.
Ich war auch in Brüssel am Donnerstagabend, Samstagmittag und den ganzen Sonntag.
Sehr viele Fotos gemacht und auch gefilmt. Ich habe z.B. Toplessfotos von Jessica Fiorentino, Elen Saint, Cynthia Stone (neues Private-Modell aus Holland) und Monique Covet (völlig nackt) gemacht.
Auch Oksana d'Harcourt gab regelmäßig Shows ins Erotik Theater und das war wirklich heiß! Sie hatte wirklich hardcore sex mit Fremden(für sie) aus Publikum, unglaublich!

Auch hier habe ich natürlich vieles fotografiert.
Meine Frage an Leuten die auch in Brüssel waren: habt ihr vielleicht auch topless (oder nackt) Fotos gemacht von den Pornostars (Jessica, Elen, Cynthia, aber auch Julia Taylor, Michelle Wild, Axelle Mugler, usw.)? Ich würde sehr gerne einige auswechselen. Nicht alle Fotos von mir sind nämlich gut geworden und ich wundere mich ob die andere Pornostars auch topless fotografiert sind.
Zweite Frage: geht jemand zu Antwerpen dieses Wochenende? Vielleicht können wir uns treffen.
Gruß,
Duke.
in Berichte zu den großen Messen 22.03.2004 00:43von hardcorepix •

Member | 24 Beiträge
hallo leute,
habe mir leider nicht alle namen der girls aufgeschrieben.
hat einer ne ahnung wie das mädel hieß??
http://www.hardcorepixx.de/conradson/thumbs/IMG_0477.jpg
danke
markus
in Berichte zu den großen Messen 22.03.2004 00:44von hardcorepix •

Member | 24 Beiträge
sorry,
so ist´s wohl besser
http://www.hardcorepixx.de/conradson/IMG_0475.jpg
soll wohl einen award bekommen haben
in Berichte zu den großen Messen 22.03.2004 22:11von Nick-Schweiz •

in Berichte zu den großen Messen 28.04.2004 19:45von Nick-Schweiz •

Hallo Markus
Die Antwort kommt spät aber ich denke, dass es sich um Crystal Wells handelt, bin mir aber nicht zu 100% sicher, irgendwie verwirren mich die Augen, sie sollte eigentlich hellgrüne Augen haben. Schau doch sonst unter conradson.com nach, vielleicht findest du dort noch was zum Vergleichen.
Nick
Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online: Titanic
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954
Themen
und
29468
Beiträge.
Heute waren 14 Mitglieder Online: Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23). |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.

Besucher
Forum Statistiken