Erotic-Universe Hamburg 19.-21.03.04

in Berichte zu den kleinen Messen 21.03.2004 20:13
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo

Helmut und ich waren am 20.03.04 von 16-1 Uhr in Hamburg zur Erotic-Universe.
Das Messegelände mit der Halle 9 ist gut ausgeschildert, vor der Halle und in unmittelbarer Umgebung gibt es kostenlose Parkplätze am Straßenrand.
Der Eintritt betrug übliche 20 Euro, für 1,50 Euro konnte man seine Sachen an der Garderobe abgeben.
Die Messehalle 9 ist sehr groß und war sehr gut mit Ausstellern aller Kategorien gefüllt.
Trotz vieler Besucher am Samstag kam es nie zu Gedränge zwischen den Ständen und auch vor der Hauptbühne war sehr viel Platz für die Besucher, so das jeder Besucher etwas sehen konnte.
Fotografieren war ohne zusätzliche Kosten überall erlaubt, außer bei der Vorführung am Orgasmusstuhl und am Stand von erotix aus München.
Filmen war hingegen generell verboten.
Insgesamt gab es vier Bühnen, Hauptbühne mit Show jeweils zur vollen Stunde, in den Pausen eine Table-Dance Bühne mit je einer Tänzerin, SM und Bondage Bühne von erotix und die kostenpflichtige ( 5 Euro) Sondershow am Orgasmusstuhl mit Benita Milano.
Die Hauptbühne war ca. 7m breit, 6m tief, 1,30m hoch und hinten und an den Seiten mit schwarzem Stoff abgehangen.
Zusammen mit dem Nebel und der guten Ausleuchtung ergab es einen schönen Hintergrund zum Fotografieren.
Auf der Hauptbühne traten folgende Darsteller auf.
Eva, ihre „Zwillingsschwester“ Nancy (ehemals Madrigal), Benita Milano, Mandy Taylor, Shawn Kane, Anglo Conti in Minibesetzung und natürlich Anita und Melanie von erotix mit ihrer SM-Perfomance, die wieder großartig war.
Helmut fehlte einige Male der Durchblick, weil Benita in der Sondershow und auch auf der Hauptbühne seine Brille immer wieder als Dildo missbrauchte.
Absoluter Höhepunkt für mich auf der Hauptbühne war der Gastauftritt von Eva in der Angelo Conti Revue als Krankenschwester. Einfach spitze, ich habe selten so gelacht.
Ich selbst durfte bei Angelo Conti auch kurz mitwirken, vielleicht gibt es demnächst noch ein Bild davon.
Hans-Jürgen (aus Dortmund) hatte wieder seinen Auftritt bei Mandy mit neuer Slip-Creation.
Am Stand von erotix zeigte Matthias von Schlagzeilen mit seiner Partnerin unter anderem eine Bondage-Performance der Extraklasse.
Ich habe zwar schon einige Bondage-Vorführungen gesehen, aber diese war schon sehr extrem.
Erstaunlicherweise sah man nach dem Lösen der Fesselungen keinerlei Striemen oder andere Verletzungen, der Körper war völlig unversehrt. Sehr professionell.
Noch was zu den Ausstellern, das von Madrigal bekannte 3D-Kino, die Tombola sowie einige Stände sind jetzt bei der Erotic-Universe zu finden.

Jens

zuletzt bearbeitet 11.10.2004 18:30 | nach oben springen

RE:Erotic-Universe Hamburg

in Berichte zu den kleinen Messen 21.03.2004 23:25
von earlgrey
Elite Member | 102 Beiträge

Hallöhchen an alle,

da Jens ja mal wieder die Vorarbeit geleistet hat und fast alles Wesentliche schon erwähnte hier eigentlich nur noch ein paar Ergänzungen eines so langsam aber sicher werdendenden "Messe-Junkies":

Mit ein wenig entäuschenden Gedanken am Eingang durch die Feststellung sehr viele Bekannte Gesichter (und nicht nur die) auf der Bühne wiederzusehen (zum ersten mal bei S-events doch viele "Ehemalige" von Madrigal) hat sich der Besuch doch sehr schön entwickelt. Die Bühne bot mit ihrem neutralen Hintergrund und nicht reflektierenden Stoffen gute Voraussetzungen für attraktive Bilder. Und trotz guter Besucherzahlen und vor allem begeistertem Publikum fand man immer wieder ein gutes Plätzchen in den besten Reihen, auch wenn man(n) durch den Besuch der Sondershows nicht immer mit besten Blickwinkel das Geschehen der Hauptbühne festhalten konnte.
Die Moderation durch Angelo Conti´s Team lies mich an die guten Zeiten früherer Madrigal-Veranstaltungen(was nicht heissen soll die heutigen sind schlecht) mit deren Wortwitz und Spontanität erinnern.
Lebhaft und erfolgreich wurde versucht den Besuchern den Zeitplan darzubringen und ihn auch einzuhalten.

Aber das nur zu den Rahmenbedingungen, das Wichtigste sind nun mal die Künstler und ihre Shows...

Wie Eingangs erwähnt, waren halt viele mir bekannte Darsteller auf der Bühne, so dass mein Hauptaugenmerk und Linse( soweit erlaubt) auf die mir Unbekannten gerichtet war.
Zu nennen Eva, mit gekonnte ästhetischen Bühnenshows als auch mit traumhafter Artistik an der extrem langen Table-Dance-Stange.
Genauso beeindruckend waren die Preformance am Stand von erotix wenn auch in einer ganz anderen Art und Weise. Die Intensität der Darbietung hinterlies bei mir doch sehr bleibende Eindrücke, hierbei sicherlich verantwortlich die Authentizität der Mitwirkenden und deren Hingabe ( und -name)die den klaren Unterschied zwischen auf Film oder Video Gesehenem und diesem Life klarmachte. Absolut erlebenswert!!

Ja und da war noch die Sache mit dem Durchblick, der mir mehrfach verschliert wurde auf einer doch sehr angenehmen Art und Weise...
Benita Milano ( http://www.benita-milano.de) hatte Lust meine Brille das eine oder andere Mal zweckzuentfremden. Ihre Auftritte sowohl auf der Hauptbühne als auch in ihrer Sondershow zeugten von ihrem Können das Publikum mit einzubeziehen, die Blicke zu fesseln und mit ihrer Art eine Erotik zu versprühen die mich, und nicht nur mich, in ihren Bann zog. Ein Erlebnis!!!

Ja und da war noch das Publikum...
Sehr angenehm und vorallem geeignet als kleiner Voyeur seine Blicke streifen zu lassen, ja Hamburg Messehalle 9 war eine Reise wert!

mit schönen Grüssen aus Erfurt
Helmut

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 22.03.2004 13:48
von Nick-Schweiz
Profi Member | 380 Beiträge

Hallo Helmut

Das mit der Brille kann ich dir nachfühlen. Ich habe jeweils das gleiche "Problem" mit Bettina Campbell, nur das ich danach jeweils eine dicke Schicht Nivea Creme auf dem Brillenglas trage......

Nick

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 22.03.2004 20:08
von earlgrey
Elite Member | 102 Beiträge

so ist das halt mit dem Vergügen...

gut das ich nur auf dem einen Auge weniger gut sehe, so verpasse ich wenigstens nichts

Grüsse aus EF

nach oben springen

Bilder

in Berichte zu den kleinen Messen 02.04.2004 19:04
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

So, nun noch die Bilder von meinem Gastauftritt mit "der Dicken".
...von Helmut geschossen

Jens

zuletzt bearbeitet 13.06.2004 17:06 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.