Blitz

in Fotografie 28.06.2004 23:33
von Taz
Elite Member | 114 Beiträge

Hallo an alle Fotografen,

da dieses Unterforum auf meine Bitte hin eröffnet wurde, ist es wohl auch meine Aufgabe mal die erste Frage zu stellen.

Auf den Messen ist es ja doch eher dunkel, so dass man wohl kaum auf einen Blitz verzichten kann. Jetzt ist nur meine Frage reicht da in der Regel der in der Kamera eingebaute Blitz, oder ist es eher ratsam sich einen externen Blitz zuzulegen? Und wie vermeide ich am besten unschöne Aufhellungen?

Taz

zuletzt bearbeitet 28.06.2004 23:33 | nach oben springen

RE:Blitz

in Fotografie 28.06.2004 23:50
von mabai
Profi Member | 282 Beiträge

Hallo, wenn du vernünftig fotografieren willst, brauchst du schon ein externes Blitzgerät. Mit dem eingebauten kommst du im wahrsten Sinn des Wortes nicht sehr weit. Bei den Bühnenshows kommen die Mädels (und Jungs) zwar meist auch ziemlich weit nach vorn, aber die Bühne ist halt ziemlich groß. Noch ein Tipp: Spare nicht an guten Akkus, besser ist noch ein externes Powerpack ,zB von Quantum. Sind bei ebay recht günstig zu bekommen.
Wenn du noch mehr Tipps möchtest, scheue dich nicht zu fragen.

Gruß

Matthias

nach oben springen

RE:Blitz

in Fotografie 29.06.2004 16:29
von Nick-Schweiz
Profi Member | 380 Beiträge

Ich gebe Matthias recht, mit dem internen Blitz kommst du nirgends hin! Ein Powerpack von Quantum könnte ich übrigens bieten, habe eines, dass ich nicht mehr benötige. Hans-Jürgen ist der grosse Spezialist, er wird dir sicher viele Tips zum Blitzen geben können.

Nick

nach oben springen

Darüber kann man ganze Bücher schreiben...

in Fotografie 02.07.2004 00:02
von Hans-Jürgen
Profi Member | 496 Beiträge

Hallo Taz,

die Sache ist nicht so einfach, wie es scheint.

Es hängt sehr viel von der Kamera ab. Jeder Hersteller hat da seine eigene Auffassung, wie sich eine Kamera bei Blitzfotografie verhält, und jede Kamera bringt andere Voraussetzungen mit sich. Und dann kommt es darauf an, welchen Film bzw. welche Empfindlichkeit Du verwendest, was Dein persönlicher Stil für die Fotos ist, und was für ein Blitzgerät Du einsetzen würdest. Es spielt auch eine Rolle, ob Du systemübergreifende Komponenten, oder Zubehör vom Kamerahersteller kaufen willst. Wichtig ist natürlich auch, was für Kenntnisse Du über die Grundlagen der Fotografiertechnik hast.

Lass uns doch wissen, was Du für eine Ausrüstung hast, und was Du eventuell dazukaufen würdest.

Gruß,
Hans-Jürgen

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.