Optimale Ausrüstung

in Fotografie 10.08.2004 23:31
von mabai
Profi Member | 282 Beiträge

Hallo Jungs,

ich habe zwar auch schon einige Erfahrungen gesammelt, aber hatte noch nicht die Gelegenheit, an der ÖKM-Bühne oder bei den Dream-Girls Fotos zu machen, oder bei Claudia in der Kabine. Welche Ausrüstung, ich meine jetzt speziell Objektive, sind denn zu empfehlen für solche Situationen? Ich habe eine EOS10D und 24-70 und 17-40er Optiken. Sind wahrscheinlich beide gut geeignet, oder? Für Bilder weiter weg hätte ich ein 70-200er, ist aber groß und schwer. Was soll ich mitschleppen? Ich plane, für alle Fälle, ein zweites Gehäuse mitzunehmen (analog). Vielleicht können wir uns ja auch die Sachen austauschen.
Fährt jemand am Wochenende nach Villach? Da könnten wir uns ja zum Teil sicher kennen lernen.
Bis dann
Viele Grüße
Matthias

nach oben springen

RE:Optimale Ausrüstung

in Fotografie 17.08.2004 23:37
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Hallo Matthias,
bei ÖKM empfehle ich 17-40, Du bist verdammt nah dran. Für die Dreamgirls liegst Du mit 24 -70 richtig. Das 70-200 ist höchstens was für die Hauptbühne, aber Du siehst alt aus, wenn die Mädels zu nahe an den Bühnenrand kommen.
Gruß Ernst
Nikon D70, Sigma 18-50, Tamron 28-200, Tokina 28-70 und 80-200 (jeweils 2,8) und noch ein Nikon 4,0/300, das jetzt aufgrund des Verlängerungsfaktors arbeitslos in der Gegend rumsteht.

nach oben springen

in Fotografie 18.08.2004 00:36
von mabai

Hallo Ernst, das mit Villach hat sich für mich leider erledigt, mußte kurzfristig arbeiten.
Aber es gibt ja noch weitere Messen. So etwa hab ich mir das gedacht. Habe auch das lange Zoom nur an der Hauptbühne benutzt, gibt herrliche Porträts oder Oberkörperfotos ;-) Hatte immer zwei Fotos, eines mit kurzem Zoom für die Nähe, eines mit dem langen. Ist aber schon etwas umständlich. Da hatte ich aber nur analoge (EOS1n/EOS1V), noch keine digitale SLR.
Ich werde jetzt wohl Anfang September mal nach Nürnberg fahren und dort Erfahrungen sammeln.

Das 300er kann man für solche Fotos natürlich nicht benutzen, aber es gibt ja andre Motive.

Schade, dass die EOS1DMarkII so teuer und praktisch nicht zu bekommen ist, die wäre mein Traum....

Gruß

Matthias

nach oben springen

in Fotografie 18.08.2004 23:02
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Hallo Matthias,
... ich träume auch, D2H, aber bei 3.600,- Euro werden das schnell Alpträume.
Nürnberg habe ich auch in der Planung. Aller Voraussicht nach werde ich am Samstag dort sein.
Gruß Ernst

nach oben springen

in Fotografie 18.08.2004 23:19
von mabai

Hallo Ernst,
ich geh vielleicht schon am Freitag nach Nürnberg und dann Samstag (oder Sonntag) nochmal, je nachdem.
Bisher hab ich "nur" die 10D, ist auch schon nicht schlecht, hat aber schon ein paar Tücken. Vor allem sind auch die Akkus schnell leer.
Die 1D Mark II kostet auch billigstenfalls 4000 Euro. Ist schon ziemlich happig. Außerdem ist sie kaum lieferbar.
Vielleicht sehen wir uns ja in Nürnberg. Wäre gut, wenn wir vorher noch ein paar nähere Infos bekommen könnten.

Viele Grüße

Matthias

P.S. Die "Venus" hab ich dieses Jahr fest eingeplant...

nach oben springen

in Fotografie 22.08.2004 21:53
von earlgrey
Elite Member | 102 Beiträge

Hallo Matthias,
habe auch die 10D aber bei mir reicht ein Akku ca 400-500 Bilder d.h. halber messetag, bin ja nicht so nen schnellknipser...(nein! es soll sich keiner auf den Schlipps getreten fühlen...), begrenzender faktor ist eher der Blitz, und ein oder zwei ersatzakkus durchaus die noname das reicht mir dicke.
Werde entgegen meiner Vorstellung nie wieder auf Madrigal zu gehen wohl am Sonntag in Berlin auftauchen....

Ist noch jemand dort...?

Grüsse aus Erfurt
Helmut

nach oben springen

in Fotografie 22.08.2004 22:22
von mabai

HAllo Helmut,

da können wir uns ja dann gegenseitig aushelfen, wenn wir uns treffen....(habe auch ein paar sehr schöne Objektive)
Ich hab den Batteriegriff an der 10D, ist echt viel besser bei größeren Objektiven und bei Hochformataufnahmen und hat gleich zwei Akkus. Aber ich habe noch drei Ersatz-Akkus immer dabei. Wenn eine 1GB-Karte und eine 512MB-Karte voll sind (ca 650 Bilder in max. Auflösung) ist die Anzeige für den Akku auf dem letzten schwarzen Symbol, also fast leer. Ganz leer hab ich die Akkus noch nie gemacht, immer vorher getauscht. Beim Blitz (550EX) hab ich wenig Probleme, habe NiMH-Akkus mit 2200 mAh und dazu ein Power-Pack von Quantum (Turbo). Wenn die beiden erwähnten Karten voll sind, ist das Akku noch auf etwa 80% der Ladung. Auch Blitzfolgezeiten sind damit kein Thema, meist unter 1 Sekunde. Je nach Entfernung natürlich. Am ehesten bildet die tatsache eine Grenze, dass nur 9 Bilder in schneller Folge gemacht werden können, dann schaufelt die Kamera erst mal die Bilder auf die Karte, das kann dauern. Auch deshalb wäre die 1D Mark II ein Traum (40 Bilder in schneller Abfolge möglich, die Akkus halten eine kleine Ewigkeit, sind aber auch extrem teuer). Auch das Canon-eigene Transistor Pack (mit NC-Akku) ist sehr zu empfehlen, arbeitet ähnlich wie das Turbo von Quantum. Habe ich auch und könnte ich ggf. ausleihen...
Berlin ist mir normalerweise zu weit, Ausnahme bildet dieses Jahr die Venus, da bin ich auf jeden Fall. Zimmer und Zugverbindung sind schon gebucht. Ich war vor längerer Zeit mal bei Madrigal, fand ich gar nicht soo schlecht, wie es im Forum immer dargestellt wird. Stargast war Carmen Rivera, ein Super-Weib, wie ich finde. Und die Show war sehr gut.

Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne

Viele Grüße

Matthias

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.