FetishCon - Tampa, Florida (2004)

in Berichte zu den großen Messen 01.10.2004 13:24
von Andreas
Erotix GmbH | 238 Beiträge

Hello again !

Für alle Fetish- & Bondage Freunde hier ein kleiner Blick über den grossen Teich zur FetishCon 2004 in Tampa, Florida vom 23. - 26.09.2004. Ich war mit Melanie dort.
Ihre erste grosse Reise, nach diesen Erlebnissen aber bestimmt nicht ihre Letzte !

Sehr angenehm und äusserst bequem war schon die Tatsache, das die gesamte Messe innerhalb des Messehotels Doubletree Hilton in Tampa stattfand. Es gab einen grossen Saal
(etwa die Grösse der kleinen Olympiahalle in München) wo sämtliche Aussteller untergebracht wurden, 2 Nebensäale für Demos und Workshops und einen Nebensaal für ein Fan Fotoshooting. Dazu später mehr. Ausserdem ein grosses Foyer mit Gastro, Bars und den legendären Doubletree Cookies ! (Wer uns auf der Liendl Messe in München besuchen kommt und darauf anspricht bekommt ein Stück davon. Wir haben uns einen kleinen Vorrat gehamstert und mitgebracht...)
Alles war recht ansprechend gebaut, jedoch ohne grossen Schnickschnack. Die Stände bestehen auch nur aus Stahlrahmen mit Stoffen und sind zur Seite praktisch alle offen.
Ausserdem sind sie alle gleich gross (hier ca. 3 x 3 m). Es erstaunt mich immer
wieder was man auf dieser Fläche unterbringen kann, wenn nicht mehr Platz vorhanden ist.
So bekommt man immerhin gut 60 Aussteller in die Halle. Diese boten ein gutes Angebot an Fetish & Bondage Artikeln queer Beet. Besonders interessant sind für unsere Verhältnisse die Preise. Halbhohe Lederstiefel gabs für 50 Dollar ! Das ist nicht nur aufgrund des Dollarkurses ein absolutes Schnäppchen. Auch wirklich interessantes Spielzeug gabs zu richtig guten Preisen. Zum Glück wollten die Münchner Zöllner nach dem Rückflug nicht in unsere Koffer sehen. Wir hätten vermutlich einiges erklären und noch mehr verzollen müssen...

Die eigentliche Messe fand Freitag und Samstag von 12 - 20 Uhr und Sonntag von 11 - 16 Uhr statt. Obwohl es dort keine Bühne wie bei uns gibt, gab es reichlich zu sehen. An zahlreichen Ständen fanden mehr oder weniger spontane Vorführungen statt, zusätzlich stündlich Workshops und Demonstrations in den 2 Nebenräumen. Ausserdem waren nahezu sämtliche Top Fetish Models wie Stacy Burke, Eve Ellis, Emily Marilyn, Jenny Lee, Maria Shadoes, Jewell Marceau, Isabella Sinclair und viele mehr anwesend. Und vor allen Dingen äusserst freundlich, gesprächs- und ständig -bereit fotografiert zu werden.
An den Abenden gab es dann entweder Meet & Greet Cocktailpartys an der Bar oder jeweils eine grosse Fetishparty auswärts in einem der zahlreichen Clubs in Tampa. Alles bestens organisiert mit kostenlosem Shuttleservice, etc.

Eine Super Idee, die eventuell einen Denkanstoss für unsere Messen Wert wäre war das grosse Fan-Fotoshooting am Samstag Abend. Hier posierten in einem eigens dafür eingerichteten Nebenraum zahlreiche Models mehr oder weniger bewegungsfähig zurechtgemacht für ihre Fans zum Foto Shooting. Die Fotografen wurden dann jeweils zu maximal fünft oder sechst eingelassen und durften für ein paar Minuten ungestört fotografieren. Diese Geschichte dauerte ca. 2 Stunden. So kam jeder in einer äusserst zivilisierten Art und Weise zu wirklich guten Bildern. Ich denke, diese Idee ist durchaus nachahmenswert...

Am Sonntag war dann gegen 20 Uhr eine grosse Abschlussparty geplant. Inklusive einer gigantischen Live Show mit 14 Teilnehmern, original japanischen Kostümen, einer richtig geilen Story und einer wahnsinnig aufwändig produzierten CD zur Untermalung. Da Melanie an dieser Show teilnehmen sollte kamen wir zumindest in den Genuss der Generalprobe am Samstag Abend. Unser guter Freund Lew Rubens von boundndetermined.com hatte sich eine wirklich tolle Geschichte ausgedacht. So spielte z.B. Seargant Major Derek Viktur (eine mächtige Erscheinung, der seit 25 Jahren japanische Kampftechniken unterrichtet) einen Samurai, Melanie durfte eine Schiffbrüchige mimen...
Aber leider machte Jeanne (dieser verfluchte Hurricane) dem Spass ein jähes Ende, als gegen 19 Uhr der Strom im gesamten Hotel ausfiel und die ganze Nacht wegblieb...
Zugegeben, die anschliessenden Candlelight Parties auf den Zimmern hatten auch Ihren Reiz, unterstützt von der völlig überforderten Hotelcrew die uns mit Cookies abspeisen wollten weil ihnen die Light Sticks (Knicklichter für die Notbeleuchtung)ausgegangen waren. Zumindest gabs viel zu lachen in dieser Nacht. Schade nur für die Macher dieser aussergewöhnlichen Show, die diese monatelang vorbereitet hatten...

Und jetzt die Gute Nachricht. Lew hat mir versprochen das er diese Show mit auf die nächste BoundCon vom 10. - 12. Juni in München bringen wird. Also wird sie dort uraufgeführt. Er hat übrigens überragende Promotion Arbeit für uns geleistet.
Irgendwie kannte uns dort plötzlich jeder und ich habe bereits Zusagen von diversen wirklich aussergewöhnlichen Ausstellern (z.B. hogtied.com) und Models (Jenni Lee, Shyanne Shadoes,...) die nächstes Jahr alle nach München kommen wollen. Frei nach dem Motto "Hilfe, die Amis kommen" ! Aber keine Angst, ich habe selten so viele sympathische Menschen getroffen wie auf meinen beiden Trips zur BondCon nach Las Vegas und zur FetishCon nach Tampa.

Auch wir haben natürlich ein paar Bilder geschossen. Eine Auswahl davon gibts in den nächsten Tagen. Inklusive diverser Auftritte von Melanie. Es war ziemlich schwierig sie wieder mitzunehmen. Irgendwie wollten auf einmal alle dort mit ihr arbeiten. Aber mein Juwel bekommen sie nur über meine Leiche...

Alles in allem erneut eine äusserst positive Erfahrung. Und ein paar gute Ideen für eigene Messen und Projekte mitgebracht. Und natürlich jede Menge Cookies...

Andreas
Erotix München

P.S. Am Montag wurde dann das Hotel evakuiert. Es gab immer noch keinen Strom.
Als wir in der Lobby auf unser Taxi warteten kam noch Phil Carson (ein sehr bekannter Produzent aus den USA, http://www.philcarson.com) auf mich zu: " Can you absolutely promise me that there will be no Hurricane in June in Munich ??? Then I will come to your event !"
Das konnte ich ihm absolut versichern. Und wieder hatten wir einen interessanten Aussteller mehr...

zuletzt bearbeitet 10.10.2004 19:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE:FetishCon 2004 - Tampa, Florida

in Berichte zu den großen Messen 02.10.2004 15:48
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo Andreas

ein sehr schön geschriebener Bericht von Dir.
Die Reise hat sich wieder mal gelohnt, schon allein wegen der vielen Kontakte die ihr aufbauen konntet.

Ich nehme mal an das von Dir geschilderte Fotoshooting war für die Fotografen kostenlos.
Dann ist das natürlich eine Supersache.

Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.