Was ist erlaubt?

in Fotografie 03.11.2004 14:50
von Samba
Junior Member | 4 Beiträge

Erstmal HALLO an alle,
da ich hier neu bin!

Ich möchte an einer der nächsten Erotik Messen fotografieren, daher meine Frage wie es mit der Erlaubnis dazu aussieht.
Kann man einfach mit der Kamera reinmarschieren und loslegen, oder wie wird sowas generell bei den Messen geregelt?

Ich habe mit dem Foten dort noch keine Erfahrung, daher die dumme Frage .

Für Tips und Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Andreas

nach oben springen

RE:Was ist erlaubt?

in Fotografie 03.11.2004 17:26
von Nick-Schweiz
Profi Member | 380 Beiträge

Hallo Andreas

Willkommen im Forum! Nun, bei Erotikmessen darfst du an der Bühne drauflos schiessen, wenn es nicht erlaubt oder geduldet wird, dann sollte dies vorgängig vom Veranstalter/Moderator bekannt gegeben werden. An den Ständen empfiehlt es sich, zuerst zu fragen, bevor du abdrückst, bei Besucherinnnen sowieso. Im Zweifelsfalle immer fragen, du machst die besseren Erfahrungen als einfach abzudrücken, kannst unter Umständen sonst auch Ärger kriegen.
Viel Spass.

Nick

nach oben springen

in Fotografie 04.11.2004 14:14
von Samba

Danke!

Werde das demnächst so probieren.
Ich stelle mir allerdings recht schwierig vor sich gut zu plazieren, da an den interessanten Shows meistens entsprechendes Gedränge herrscht.
Entweder eine gute Zeitplanung haben, also frühzeitig am Ort des Geschehens sein, oder sich mit dem "dicken Equippment" a la "Vorsicht! Presse!" den Weg bahnen... ?
Auf anderen Veranstaltungen hat das schon häufiger geklappt...

Grüße,
Andreas

nach oben springen

in Fotografie 04.11.2004 16:08
von Klaus-Peter • ( Gast )

Hallo Andreas,

da Du auch nach der Messe in Mannheim gefragt hast, kommendes Wochenende mein Tipp: Steck Dir ein paar Euro extra ein. Nach der Show 'Secret Dreams' kann man für 10 Euro Paris und Eve ganz privat in Ruhe Fotografieren in der dann leeren Showkabine. Genau so Pamela Jones aus dem Organsmuscenter. Auf der Hauptbühne kannst Du die Shows natürlich kostenlos fotografieren.
Gruss KP

nach oben springen

in Fotografie 04.11.2004 16:30
von Samba

Danke für den Tip!
Muss den Termin nur noch mit meiner "Amor" abklären, bin nicht sicher ob sie Zeit hat.
Sollte das jetzt kurzfristig mit Mannheim (denke evtl. am Samstag) klappen, wird meine Canon EOS 20D heisslaufen .

Ich habe schon im Forum rumgesucht, finde aber keinen Link zu einem Veranstaltungsprogram oder ähnlichem, wo man solche - wie von Dir genannten - Infos zur Messe herbekommen kann...
Wäre doch noch eine Idee, auf der Terminseite noch um eine Tabellenspalte zu erweitern, in der zur jeweiligen Messe Links auf die Veranstaltung/ Programm stehen... oder gibt es das bereits woanders, nur bin ich zu blind es zu finden..???

nach oben springen

in Fotografie 04.11.2004 18:29
von mabai
Profi Member | 282 Beiträge

Hi, kann gut sein dass ich auch am Wochenende in Mannheim auf der Messe bin, um zu sehen, was da so geboten bzw nicht geboten wird. Erfahrungsgemäß sind die Shows auf der Hauptbühne eher harmlos im Vergleich zu andren Veranstaltern(besonders Bruckner). Aber die Möglichkeit, Paris und Eve extra zu fotografieren, würde mich schon reizen. Mal sehen. Übrigens kommt bei mir dann auch die 20D mal wieder zum Einsatz.

Kleiner Tipp: Am Freitag ist meist recht wenig los, oft gute Möglichkeit gute Plätze an der Bühne zu bekommen. Kann sein, dass dies auch an den andren Tagen so ist, da wohl deutlich weniger Besucher kommen in letzter Zeit.

Also, vielleihct sehen wir uns ja am Wochenende

Matthias

nach oben springen

in Fotografie 10.02.2005 13:57
von Böhser Onkel

Hi,
Ich war letztes Jahr im September in Köln auf der Erotikmesse und da war das "Problem", dass es dort keine Hauptbühne gab.
Also nur die 3 Bühnen (Orgasmuscenter, Secret Dreams... ) und man da nicht Fotografieren durfte.
So nun meine Frage:
Ist das immer so, oder nur auf manchen sehr kleinen Messen?

Ich bin da am überlegen auf die in Düsseldorf zu gehen, ist ja in der Phillipshalle und die ist ja schon um einiges größer.
Ist da die Chance größer "freie" Bühnen zu sehen, wo man dann auch fotografieren kann, oder muss man dann da
wieder 10€ bezahlen und darf dann nicht fotografieren?
=> Die Frage nur, da beide Messen mein ich vom gleichen Veranstalter ( Highlight Company ) sind.

Ciao Kevin

zuletzt bearbeitet 10.02.2005 15:25 | nach oben springen

in Fotografie 10.02.2005 18:34
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo Kevin

die Highlight Company hatte zu dieser Zeit ihr Konzept geändert und keine Hauptbühnenshows angeboten.
Nach nur wenigen Messen und einigen Protesten , wurde die Hauptbühne wieder eingeführt.
An der Hauptbühne kannst Du kostenlos fotografieren, in den übrigen Sondershows ist das Fotografieren in der Regel nicht gestattet.
Mitunter besteht nach den Shows die Möglichkeit gegen Zahlung eines Betrages (?) die Darsteller zu fotografieren.
Da mußt Du dich vor Ort noch mal erkundigen.

Jens

nach oben springen

in Fotografie 10.02.2005 20:00
von Böhser Onkel

Danke Jens.

Dann kann man ja beruhigt in die Zukunft schauen. ;)

ciao
Kevin

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.