Böse Sachen machen...

in Berichte zu den großen Messen 01.12.2004 18:51
von Hans-Jürgen
Profi Member | 496 Beiträge

Hallo Lady Xena,

Um Verwirrungen vorzubeugen: Mit der Cherry-Bühne assoziiere ich in erster Linie die Rumänischen Mädels.

Wenn ich das richtig überblicke gehörst Du zu denen, die mit Töff, Käfig und Gefolgschaft durch die Halle gezogen sind. Wer war eigentlich der junge Herr mit Schwert im letzten Jahr? Da müsste ich ein paar klasse Fotos haben.

Ich habe mir vor meinem geistigen Auge schon vorgestellt, wie die Rumänischen Mädels all diese bösen Dinge anstellen, die für euch verboten waren. Oh, die armen Mädels...

Viele Grüße,
Hans-Jürgen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE:Böse Sachen machen...

in Berichte zu den großen Messen 01.12.2004 19:22
von Lady_Xena
"Toxic"-Showteam | 4 Beiträge

Hallo Hans Jürgen

Ja das ist richtig. Die Cherry Girls und wir (TOXIC), das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die werden jedes Jahr von Cherry direkt verpflichtet und eingeflogen (oder eingefahren? *gg*). Wir stehen nicht unter Vertrag mit Cherry sondern mit Pinkworld. Es bestand aber ein Deal zwischen den beiden Firmen, da Cherry noch nach zusätzlichen Shows bzw. nach zusätzlichen Darstellern Ausschau hielt. Gesagt getan, Pink World stellte uns, Cherry dafür die Bühne zur jeweiligen Verfügung. Eine gute Symbiose, funktioniert heutzutage sowieso am besten nach dieser Art und Weise zu arbeiten.

Der letztes Jahr gefährlich aussehnde Töff Fahrer mit dem Schwert ist ein guter Bekannter, den wir letztes Jahr dazu gewinnen konnten. Leider konnte er dieses Jahr nicht mit dabei sein. Dafür hatten wir ja dann netterweise Ersatz von einem anderen Stand der Messe.

Zu den Rumänierinnen: Du ich denke, dass da die ein oder andere von denen sicher auch ganz gern mal ein par "böse" Sachen mit uns zusammen machen würde ... wenn man uns nur machen lassen würde ... ;-). Aber die Girls aus Rumänien sind wirklich sehr nett. Wir hatten letztes Jahr schon viel Kontakt und haben uns auch gegenseitig und zusammen fotografiert. Auch ihr Chef, der Fakir war recht nett und immer etwas besorgt wegen unserer Feuershows. Hattet Ihr mitbekommen, dass bei der letzten Feuershow am SO sogar die Feuersensonren und der stille Alarm angingen und sowohl Feuerpolizei und Feuerwehr angerückt waren? Heller Aufruhr bei der Security der Messe *lach*. Die Hitze war noch weit bis hinter dem Stand zu spühren. Cherry fands super, bettelte aber drum, dass es für dieses Mal die letzte Feuershow sein sollte *g*. Naja, so vergessen die uns wenigstens nicht so schnell.

Umso schöner dann das anschliessende Liebesgeständnis zwischen einem Mitarbeiter von Pinkworld und seiner Freundin (unserer Showsklavin "Suey Sweet" - einige kennen sie noch als Jasmin). Alle wussten vorher Bescheid, nur sie nicht. Sie hat aber trotzdem "ja" gesagt. Einige mögen sich sicherlich fragen, warum so was grade an einer Erotikmesse. Aber wenn beide Seiten in diesem Metier arbeiten und damit kein Problem haben ... warum also nicht?! Also wie schon gesagt, für uns intern gabs dieses Jahr wieder jede Menge Spass, Fun und Action und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Liebe Grüsse,

Lady Xena

nach oben springen

Hans-Jürgens Romanversion

in Berichte zu den großen Messen 01.12.2004 19:41
von Hans-Jürgen
Profi Member | 496 Beiträge

Hallo,

Wie angedroht, hier noch die Langfassung meines Berichtes. Als Ergänzung empfehle ich aber trotzdem einen Blick in meine ersten Eindrücke. Ich möchte mich hier nicht vollständig wiederholen.

=== Die Messe ===

Zusammen mit Stephan und Nick war ich von Freitag, 26. November bis Sonntag, 28. November auf der Extasia 04 in Zürich Oerlikon. Die Extasia 04 ist die Fortsetzung des Lovers TV Festival von 2003, das vielleicht aus Rücksicht auf den zweiten Hauptsponsor (Cherry.ch) nun umbenannt wurde. Mal sehen, wie sich der Event 2005 nennt. Die Öffnungszeiten waren Freitag von 17:00-24:00, Samstag von 14:00-24:00 und Sonntag von 14:00-21:00. Im Vorverkauf wurden Tickets für 38 Franken (35 Franken zuzüglich 3 Franken Vorverkaufsgebühr) angeboten, an der Tageskasse waren dann 45 Franken fällig, was aber exakt dem Tageskassenpreis im Vorjahr entspricht. So sensationell günstige Drei-Tages-Tickets wie im Vorjahr (anfangs 49 Franken, später 55 Franken) gab es diesmal nicht. Von der Einstufung der Veranstaltung könnte man die Messe mit der Sex-City in Innsbruck vergleichen: Einmal im Jahr in einer bekannten Halle veranstaltet.

Es gab eine Besonderheit, auf die uns Claudio aufmerksam gemacht hat. Claudio fotografiert plötzlich eine Wand der Halle: "Das ist das wichtigste Foto, das ihr machen müsst". Im Eingangsbereich der Halle hingen große Zettel an den Wänden: "! ACHTUNG ! Wer die Halle betritt ist damit einverstanden, dass er gefilmt und fotografiert wird und dass diese Bilder in Presse oder für jede andere Zwecke genutzt werden können. Der Veranstalter, die BMR Productions GmbH, erlaubt ausdrücklich allen Besuchern, Medien, Ausstellern und Künstlern dieser Messe, dass sie diese Veranstaltung auf Foto & Film in Ton und Bild aufnehmen können." Die Zettel hat bestimmt keiner der Besucher wahrgenommen, aber es ist nicht schlecht, wenn man als Fotograf so einen "Freibrief" bekommt.

=== Der Veranstaltungsort ===

Die Messe fand im Event 550 statt, eine ehemalige Eisenbahnhalle auf dem ABB-Gelände direkt am Bahnhof Oerlikon, der es vor nicht allzu langer Zeit zu internationaler Bekanntheit gebracht hat.

Es handelt sich um eine Stahlbauhalle, die aufgrund der ehemaligen Bestimmung ein wenig mit dem Zenith vergleichbar ist. Obwohl die Halle sehr groß, und im Vergleich zum "Münchner Pendant" extrem hoch ist, war am Freitag und Samstag ein fast unerträgliches Gedränge, und eine extrem schlechte Luft. Zusammen mit dem papierübersäten Boden (mehr dazu später) wäre die Veranstaltung eigentlich ein Fall für das Ordnungsamt gewesen. Aber solche zwielichtigen Institutionen kümmern sich nicht um die Sicherheit der Besucher, sondern nur um den korrekten Sitz der Slips der Darstellerinnen.

Einschränkungen gibt es in der Halle nicht, offenes Feuer stellt kein Problem dar. Das Befahren mit dem Motorrad ist möglich, was auch mehrmals genutzt wurde, um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Parken ist übrigens im nahegelegenen CoOp-Parkhaus möglich, das Schild an der Einfahrt war mit einem Zettel ergänzt: "

Extasia 04". Für das Parken sind je nach Wochentag und Uhrzeit zwischen 7 und 13 Franken fällig, dafür steht das Auto dann nicht im Freien, und man kann nach der Messe sofort in einem einigermaßen temperierten Fahrzeug losfahren.

=== Allgemeines ===

Die Abfertigung der Gäste erfolgte über getrennte Eingänge. Am Besuchereingang gibt es Barcode-Scanner für die Vorverkaufstickets. Dass sich an der Kasse Schlangen bilden, damit ist ja zu rechnen. Am Freitag hat es aber wohl trotzdem rund eine Stunde gedauert, bis die Besucher die Halle betreten konnten. Bei einer Öffnungszeit von sieben Stunden ist das schon eine beachtliche Verzögerung. Am Samstag lief es ein wenig besser, aber auch nicht optimal, nur am Sonntag waren schon sehr früh Besucher in der Halle. Am VIP-Eingang wurden Aussteller, Mitwirkende und akkreditierte Presse und Gäste abgefertigt. Letztere mussten für den Eintritt den per Mail versendeten Code vorlegen, jeden Tag aufs Neue. Aber vor offizieller Öffnung durften nur Aussteller und Mitwirkende in die Halle. Deren Abfertigung war ein wenig unkoordiniert, und lief offensichtlich über Zettel und Listen ab. Das Überprüfen des Zugangscodes erfolgte schneller, aber auch nur manuell über eine Liste in elektronischer Form.

In der Halle war Freitag und Samstag sehr schlechte Luft und etwas hohe Temperaturen, was den Aufenthalt noch beschwerlicher machte. Etwas höhere Temperaturen sind ja OK, das kommt auch den leicht bekleideten zu Gute, aber in Verbindung mit schlechter Belüftung ist das tödlich. An den Bühnen war es zusätzlich durch das Gedränge zeitweise so heiß, dass den Fotografen der Schweiß vom Gesicht tropfte. Eigentlich sollten ja nur die Mädels zu tropfen anfangen, und das an anderer Stelle. Am Freitag hatte ich nach der Messe nach langer zeit wieder mal meine gefürchteten Messe-Kopfschmerzen. Am Samstag habe ich dann darauf geachtet, dass ich doch öfters und langsamer im Bereich des Ausgangs vorbeigekommen bin. Dort war es kühl und ein wenig zugig, für die Leichtbekleideten in der Halle also stark wechselnde Klimabedingungen.

=== Die Aufteilung der Halle ===

Während im letzten Jahr nur Halle 1 und der schmale Mittelteil zur Verfügung standen, wurde in diesem Jahr zusätzlich die Fläche von Halle 2 genutzt. Dadurch gab es nur einen kleinen ungenutzten Teil in der Mitte, in dem man aber schon fast eine Deutsche Kleinmesse aufbauen könnte. Die Hallenpläne gibt es auf der Homepage, allerdings ist das PDF-Dokument nur ein alter vorläufiger Stand der Aufteilung, nur die Grafik auf der Page ist aktuell.

Im hinteren Teil von Halle 1, dem Fuß des spiegelverkehrten "L", war die Hauptbühnenkonstruktion gebaut. Ein sehr breiter, aber nicht besonders tiefer Bühnenkern, und ein schmaler langer Steg bildeten die Hauptbühne. Auf der Rückseite der Hauptbühne war die Star Zone, ein Bereich mit quadratischer Bühne und je einem Tisch links und rechts für Autogrammstunden. Zwischen Hauptbühne und Star Zone war der Backstage-Bereich, in dem sich einige Stars regelrecht verschanzt hielten, und nur selten das Licht der Halle erblickt haben.

Ganz am Ende befand sich das Restaurant, wo es richtiges Essen in Camping-Atmosphäre gab. Zusätzlich gab es Stände mit Sandwiches und Mini-Pizza (oder eher Micro-Pizza), aber keinen Stand mit Hot-Dogs. Wenn wir bei Stephan nicht so gut bekocht worden wären, hätte das Fehlen des Hot-Dog-Standes zu einer klaren abwertung geführt. Zur "ordentlichen" Verpflegung gab es wieder den von mir so geliebten und ebenso gefürchteten Haribo-Stand (Selbstbedienung, 100g für 3.50 Franken) und einen Stand mit gebrannten Mandeln und ähnlichem. Außerdem waren in der Halle viele Bars verteilt. Besonders die vielen Bars müssen lobend erwähnt werden, so musste trotz riesigem Gedränge niemand verdursten. Die Getränkepreise fand ich mit 3 Franken für Mineralwasser und 4 Franken für Cola angemessen. Über der Gastronomie gab es noch den VIP-Bereich mit eigener Bar (gleiche Preise wie in der Halle), Sofas zum Ausruhen, und eine Galerie mit guter bis mäßiger Sicht auf die Hauptbühne. Es gab einen Platz, auf dem man mit ungefähr 300-400mm effektiver Brennweite gute Fotos vom Geschehen auf der Bühne machen konnte, sofern Nebel und Dunst in der Halle das zuließen. Nächstes Mal muss ich unbedingt ein Stativ mitbringen, und mir eventuell das 100~400/4.5~5.6L IS USM borgen, wenn ich es bis dahin nicht schon selbst habe. Da kann man schon ein wenig neidisch auf das Nikon AF-S VR 200~400/4.0 IF-ED werden, auch wenn das preislich wirklich zu weit aus dem Rahmen fällt. Die Bühnen waren übrigens stets ausreichend beleuchtet.

In der Halle waren einige Projektionsleinwände verteilt (die gelben Striche im Hallenplan), auf denen entweder Clips liefen, oder das Geschehen auf der Bühne projiziert wurde. Manchmal habe ich etwas interessantes entdeckt, und bin zur Hauptbühne gelaufen, um schnell zwischen den Köpfen durch ein paar Fotos zu schießen.

Einige Leute empfanden die zwei Standorte mit Toiletten zu wenig, allerdings gab es im Vorjahr nur einen Standort. Es haben sich im Gegensatz zum Vorjahr aber schon ein paar Details verbessert. Und wenn man gut im Training steht, dann braucht man höchstens am Samstag einen "Boxenstop". Die sieben Stunden am Freitag und Sonntag gehen locker ohne.

13 Bars an 7 Standorten, drei Stände mit Verpflegung und zwei mit Naschereien deuten schon die Dimensionen der Veranstaltung an. Als Nebeneffekt waren einige mehr oder weniger stark angetrunkene Besucher anzutreffen, die aber aus meiner Sicht nicht weiter negativ auffällig wurden. Zum allgemeinen Zustand der Besucher können vielleicht unsere Freunde vom Stand von Privat-Akt mehr Auskunft geben. Dort war die Begeisterung über das Publikum nicht sehr groß. Allerdings habe ich am Sonntag kurz vor Messeschluss einen sehr euphorischen Zuschauer entdeckt, es gab wohl vereinzelt Ausnahmen in der versammelten Trauergemeinde.

=== Hauptbühne und Star Zone ===

Auf diesen beiden Bühnen wurde das kurz zuvor veröffentlichte Programm ausreichend gut eingehalten. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr mehr Zeit zum Studium des Programms habe, und nicht wie diesmal unmittelbar davor durch eine Geschäftsreise von angemessener Messevorbereitung abgehalten werde.

Abgesehen von der Präsentation durch Bauchredner Roli Berner und den Magier Patrick gab es folgende Acts - zumindest laut Programm, denn vieles habe ich mehr oder weniger beabsichtigt verpasst:

Erocktica - Die "Nude Girls Heavy Metal Band" mit drei Rock-Musikern, einer Sängerin und zwei Tänzerinnen. Beim ersten Song habe ich mir gedacht "Wie bitte, was soll das denn?". Die drei Mädels haben sich dann aber währendend dem zweiten Song entblättert, und sich beim dritten Song mit Schlagsahne aus der Sprühdose bekleckert.

All Stars Live Shooting - Das sehr umstrittene Foto-Shooting mit Filmdreh bei schwerer Sichtbehinderung. Vermutlich sollte es das Highlight des Showprogramms sein, für mich aber eine Farce. Alles Weitere ist meinen ersten Eindrücken und den Kommentaren der Co-Autoren zu entnehmen, ich möchte mich nicht wiederholen.

Carisma Design - Egyptian Fire & Bondage. Die Show habe ich nur ein paarmal ausschnittweise aus der Ferne gesehen. Ganz nett gemacht, und als Zwischeneinlage nicht schlecht, aber als Hauptprogrammpunkt vielleicht doch ein wenig mager. Das wäre besser als Pause zwischen zwei Solo-Shows geeignet, dann könnte man währenddessen bei Bedarf zum Beispiel das überflutete Objektiv trockenlegen.

Dominique Insomnia - Für mich das Bühnenhighlight. Leider habe ich von den angekündigten Shows nur drei aus hinteren Reihen erleben können. Laut Programm gab es fünf verschiedene Shows: Nylon Extravaganza, Die Schöne Diebin, Atlantis Bizarr, Clinic Bizarr, Fluoro Pussies. Ich hoffe hier einfach auf ein baldiges Wiedersehen mit der Truppe. Hier wieder meine Wertung: Three Thumbs Up!

Jazz & Conny - Statt der angekündigten Lesbo-Show gab es nur je einen Solo-Act der beiden Mädels. Diese Shows haben sie bestimmt schon vor 5 Jahren (ich habe aus Höflichkeit die ursprünglich getippte Zahl halbiert) auf normalen Erotikmessen vorgeführt. Irgendwie haben die Auftritte nicht ins Programm gepasst, eindeutiges Tourneemessen-Niveau.
Die zweite Show war übrigens die mit dem überfluteten Objektiv, aber ich weiß ja jetzt, dass meine Ausrüstung mehr Wasser verträgt, als meine angeblich bis 5 bar wasserdichte Armbanduhr. Die neben mir haben schon ein wenig komisch geschaut, als ich nach der Show ganz cool und breit grinsend das Wasser aus dem 77mm-Frontgewinde gegossen habe.

The Drag Queens - Die habe ich völlig verpasst, was mich jetzt aber gar nicht betroffen stimmt.

Zudem gab es laut Programm Autogrammstunden mit Lexington Steele und Kelly Trump. Außerdem waren noch Denise La Bouche und Lydia Pirelli anwesend und bei jenem unsäglichen All-Star-Shooting dabei - das aber noch zurückhaltender, als es die Regeln erlaubt hätten.
Einige der anwesenden Stars haben sich zu allem Überfluss regelrecht im Backstage-Bereich verbarrikadiert, und waren so gut wie nie in der Halle zu sehen.

=== Die Locations in der Halle ===

Nun aber zu den Locations im Detail, wieder mal in strenger Reihenfolge gemäß dem Hallenplan.

= 001 - Cherry.ch =

Hier war der gleiche Moderator wie im Jahr zuvor tätig. Die Shows wurden wieder von den Rumäninnen bestritten, insbesondere die auffällige Frontfrau Oana und ihr Fakir.
Ich hatte den Eindruck, dass die Shows kostümlastiger und softer geworden sind. Zudem habe ich festgestellt, dass sich (wie ebenfalls schon im Vorjahr) bestimmte Bewegungsmuster wiederholt haben, und dabei ein wenig verkrampft auf Perfektion und Synchronität geachtet wurde. Ein gesunder Ehrgeiz ist ja nicht verkehrt, es handelt sich aber nicht um die Weltmeisterschaft im Formationstanz, bei der die 9.9 des anderen Teams überboten werden muss, sondern um das Unterhaltungsprogramm einer Erotikmesse. Eine etwas lockerere, abewchslungsreichere und freizügigere Darbietung wäre wünschenswert. Der Menschentraube nach zu urteilen hat es dem Normalpublikum wohl sehr gut gefallen. Zwischen der Bühne und dem Stand von 1a DVD war manchmal kaum ein Durchkommen. Was die Namen der restlichen Girls betrifft, hatte ich wieder den Eindruck, dass hier etwas Verwirrung besteht. Einige hießen diesmal eindeutig anders als im Vorjahr.
Durch die Menschenansammlungen, und das etwas einförmige Programm habe ich dort nicht allzuviel Zeit verbracht.
Es war übrigens nicht der übliche Airbrusher dabei, die Mädels bekamen ihr Cherry-Dekor meist etwas spät. Auch die restlichen Airbrush-Arbeiten sind etwas spärlicher ausgefallen, als gewohnt. Ach ja: Positiv ist noch zu vermerken, dass nur zwei der Kirschen praller waren, als es die Natur geplant hatte.

= B 3 - Magmafilm, Videorama, Tabu, Private, etc. =

Hier war quer zu den Zuschauern eine Fotobühne aufgebaut, weißer Hintergrund und Studiobeleuchtung. Zusätzlich gab es zu den Zuschauern hin eine kleine Plattform mit Table-Dance-Stange. Ich habe mich nur sehr wenig um diese Location gekümmert, da mein Interesse einzig auf Angelina fixiert war. Tyra und Renée kenne ich schon, der Rest kann keine Begeisterung bei mir hervorrufen. Es waren noch Kyra Shade, Vivian Schmitt, Susi Hotkiss, und wohl noch die ein oder andere dort plaziert. Um mal ein wenig meines bösen Kerns ans Licht zu lassen: Wenn eine Darstellerin kosmetische OP-Narben hat, deren Gesamtlänge die Schwanzlänge von Lexington Steele überschreitet, dann ist das nicht mehr schön - egal wie groß dann das Ergebnis ausfällt. Ich muss mir das merken, und werde jene Dame nur noch fotografieren, wenn sie ordnungsgemäß bekleidet ist.

= C 1 - Tropical Sauna =

Hier war ein kleiner Fotobereich aufgebaut: Ein rotes Sofa und eine Studio-Blitzanlange. Meist hat dort ein schlankes Mädel vermutlich Indischer Abstammung posiert. Wenn man den Trick heraushatte, dann abzudrücken, wenn die Anlage gerade abgeblitzt hatte, bekam man hier auch ordentliche Fotos. Alternativ hätte man natürlich die Kamera-Einstellungen für die Blitzanlage herausfinden können, und so die Anlage mitnutzen können.
Außerdem gab es dort in der Ecke einen Whirlpool, in dem zum Glück nicht wie im Vorjahr nur gefummelt wurde, sondern ansehnliche Badespiele angehalten wurden. Hier sind ein paar der schönsten Fotos entstanden.
Und wer Glück hatte, der konnte hier auch ganz besondere Show-Einlagen sehen. Haben wir zwar nicht gesehen, aber wie sagt man so schön: Gute Freunde sind da, um einem zu erzählen, was man verpasst hat.

= H 1 - Erotik Markt =

Hier gab es einen kleinen Kuhhandel: Gegen Vorlage des Kassenbons bekam man Eintritt zu den dortigen Shows. Hier war das geboten, was im Vorjahr noch mitten im Stand von Sex Outlet geboten war. Zu gleicher Musik führte hier die Ungarische Truppe mit den blutjungen Mädels und den muskelbepackten Jungs wieder Soft-Shows vor. Beim Verhältnis der bekannten Gesichter habe ich mich etwas vertan: Es war ungefähr 1/3 der Vorjahrestruppe dabei. Bei den Mädels ist mir wieder besonders Hajni mit ihrer schwarzen Struwelfrisur aufgefallen. Frenzy war leider nicht dabei. Diesmal hatte ich großes Glück, ich habe gerade noch den letzen Showdurchgang mitbekommen, als die Truppe wieder verfrüht zum Flughafen aufbrechen musste. Diesem Teil nach zu urteilen waren die Shows ähnlich soft wie im Vorjahr.

= J 1 - Lovers TV / Eagle Media =

Hier am Stand war Claudio, den wir schon in Mailand bei Delta di Venere getroffen hatten. Mit dabei waren Priscilla Salerno, Jessica Fiorentino, Dora Venter und Mandy Mystery. Für so einen kleinen Stand ein großes Aufgebot. Am Stand war eine fette Harley, an und auf der die Mädels posieren konnten. Von Zeit zu Zeit hat Claudio dann mit dem "Töff" und mit wechselnder Beifahrerin eine Runde durch die Halle gedreht.
Die DVDs "Best of LoversTV.ch Stripgirls" und "Best of LoversTV.ch Stripgirls, Vol. 2" sind übrigens sehr sehenswert, ein wenig im Stil der Clips des guten alten "M - Männermagazin", nur mit Kamerafahrten, die im Deutschen TV nicht erlaubt wären.

= K 3 - 1a DVD =

Hier am Stand war einiges geboten, allerdings musste das Programm ein wenig unter den Darbietungen auf der benachbarten Cherry.ch-Bühne und den damit verbundenen Menschenansammlungen leiden. Als positiven Effekt der Nachbarschaft konnte Meister "R" ab und zu die Cherry.ch-Bühne nutzen.
Meister "R" gab hier Bondage-Vorführungen mit wechselnder weiblicher Besetzung, leder auf der Cherry-Bühne etwas unter Zeitdruck, was für Bondage-Vorführungen nicht unbedingt positiv ist. Er hat seinen Job aber sehr gut gemacht. Wie versprochen hatte er auch die überaus bezaubernde Jasmin mit dabei.
Außerdem gab die sehr schlanke, groß gewachsene, und auffällig tätowierte Sandra Vorführungen ihrer Akrobatik-Kunst an der Table-Dance-Stange am Stand. An ihr sollten sich die Mädels ein Beispiel nehmen. Die Stange ist nämlich nicht - wie ich so gerne betone - dazu da, sich festzuhalten, um nicht vom Podest zu fallen.

= ca. M4 oder so =

Hier war die kostenpflichtige Show "Secret Dreams" für 10 Franken Eintritt zu sehen. Das habe ich mir aber nicht angetan, hier müssen andere einspringen und berichten.

= N 1 - Privat-Akt / Fokus Media =

Die Rettung der Messe. Hier gab es wie auf der Venus auf dem kleinen Podest im Stand Vorführungen der Mädels. Als harter Kern waren Paris, Marta, Marcela, Susanna und Iza dabei, dazu noch zwei weitere Mädels, die meist in der Halle im Nikolauskostüm zu sehen waren. Eine der beiden haben wir sogar auf dem Podest erwischt, so dass wir eine Ausbeute von 6 aus 7 verzeichnen können.
Hier konnte man auch Privat-Shows an einem der hinteren Podeste gegen 40 Franken für 12 Minuten buchen. Es gab ein niedriges und ein hohes Podest. Ich habe mich für Marta und das niedrige Podest entschieden, Stephan hat sicherlich das hohe Podest gewählt. Aber ich denke, wir waren beide mit unserer Wahl zufrieden.
Wie schon vorher berichtet, lief die Sache aus der Sicht des Privat-Akt Teams alles andere als glatt ab. Lassen wir uns überraschen, ob es im nächsten Jahr nochmal klappt.
Jetzt möchte ich nochmal auf unsere Strategie zurückkommen: Bei der Venus wurde bemängelt, dass wir den Stand von Privat-Akt links liegen gelassen haben. An diesem Punkt hat sich die Strategie ausgezahlt, für mich war das Angbot durch die Abstinenz in Berlin höchst attraktiv. Mir war in Berlin schon klar, dass ich Privat-Akt schneller wieder begegne, als den Ungarischen Mädels von Ferenc Hopka.

= O 1 - Bolero / Freubad =

Hier war die Limousine, an der die Tschechischen Mädels posiert haben. Anfangs nur züchtig, aber die Scheu war bald verloren, und am Sonntag war dann Topless der Normalfall.

= Q 1 - Utopia Fetish de Luxe / Carisma Design =

An diesem Stand war wie im Vorjahr das würfelförmige Wasserbecken aufgestellt. Diesmal wurde das Becken mehr genutzt, aber auch nur von Mädels im Höschen. Der Moment, wenn die Mädels aus dem Wasser geklettert wäre interessant gewesen, aber für sowas war dann wirklich keine Zeit.
Außerdem gab es einige S/M-Vorführungen, denen ich keine größere Beachtung geschenkt habe. Es war doch meist ein Kranz mit Zuschauern um die Bühne, so dass schwer eingeschränkte Sicht für das Glasauge war.

= Q 3 - ??? =

Hier waren Plakate von Anusha, die auch manchmal persönlich dort anzutreffen war. Einmal habe ich dort auch zwei Mädels auf dem hohen Bühnenelement tanzen gesehen.

= Table Dance / "Erotic Party Zone" =

Im wie im letzten Jahr sehr düsteren Mittelgang gab es einige Table-Dance-Stangen, an denen recht viele Mädels als Köder für den Private-Dance gegen 50 Franken tanzten. Wenn ich gewusst hätte, wie gut die Fotos dort werden, hätte ich viel mehr Fotos dort geschossen. Das Blitzlicht bringt nämlich das hervor, was dem Auge in der Dunkelheit verborgen bleibt: Schöne Outfits mit leuchtenden Farben, und das dank extra dafür wieder aktiviertem AF-Hilfslicht optimal scharf.

= Weitere Bekanntschaften =

Bei A1 waren Catzo und Melitta anzutreffen, P1 war der Stand von Silver Rose / Two Roses mit Patrick. Außerdem bin ich in der Halle ganz überrascht Karina begegnet, die als Besucherin bzw. Begleiterin auf der Messe war. Wenn ich sie jetzt als Forumsleserin gewinnen konnte, viele Grüße an dieser Stelle, ansonsten kann Andrea ja die Grüße ausrichten. Am Sonntag hat auch Bettina Milano kurz vorbeigeschaut, und sich wahrscheinlich gewundert, wo die vielen Leute aus unseren Erzählungen sein sollen.

= Sonstiges =

In der Halle waren wirklich sehr viele Mädels als Blickfang verteilt, allerdings hatten die meisten von ihnen viel zu viel an.
Einige dieser Mädels haben die Zeitschriften und Flyer ein wenig zu erfolgreich verteilt, denn nur wenige der "Beschenkten" waren auch glücklich damit. Die Schweizer sind also so höflich, den armen Mädels alles abzunehmen, was ihnen entgegengestreckt wird, lassen dann aber das Zeug ein paar Schritte achtlos fallen. Am Freitag und Samstag war nach Messeschluss wirklich der gesamte Hallenboden völlig übersät mit in alle Einzelbätter zerfledderten Zeitschriften und Flyern.

Unter den Besucherinnen waren viele reizvoller gekleidet als die eben erwähnten Mädels. Wenn man es darauf anlegen würde, könnte man hier sicher einige neue Models finden.

=== Foto-Kram ===

Ich war wieder mit dem 28~300/3.5~5.6L IS USM unterwegs. Gleich zu Beginn am Freitag habe ich einen Schmerz in der linken Schulter bemerkt, und mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber wenn dann erst die Adrenalin- und Endorphinproduktion anläuft, merkt man von all dem nichts mehr. Am Montag hatte ich dann Schmerzen im rechten Ellenbogengelenk vom Herumwuchten der 4.5kg-Ausrüstung, die Schmerzen sind dann aber irgendwann am Dienstag verflogen. Geblieben sind nur leichte Schmerzen beim vollständigen Abknicken des rechten Handgelenks oder Durchstrecken des rechten Ellenbogens. Aber das Objektiv möchte ich nicht mehr missen, das ist eine echte Mörderwaffe, und die Qualität ist mehr als ausreichend für solche Fotos. Ich werde für die Galerie ein paar Beispiele herrichten, und wer sich daraufhin das Objektiv kauft, kann mir ja eine Kopie des Kaufbelegs zukommen lassen, dann kann ich mit Canon vielleicht Provision für meine nächsten Anschaffungen aushandeln.

Sehr positiv überrascht war ich auch vom neuen Speedlite 580EX. Die neue Technik und die an die Chipgröße angepasste Ausleuchtung sind phantastisch. Auch ohne Power Pack ergeben sich traumhafte Blitzfolgezeiten. Die Batterieklappe und die verbesserten Kontakte werden auch einen großen Teil dazu beitragen. All diese Idioten, die über schwergängige Batterieklappen bei Blitzgeräten lästern, haben keine Ahnung was für Ströme hier fließen, und wie wichtig ein guter elektrischer Kontakt hier ist. Trotzdem werde ich mir den CP-E3 besorgen, sobald er verfügbar ist. Kleine Ergänzung: Den CP-E3 habe ich mir gerade zugelegt. Nun fehlt nur noch der OB für den neuen Blitzkopf, aber den braucht man sehr selten, wenn man ihn korrekt anwendet - um genau zu sein wohl erst im nächsten September für die kleinen Fotokabinen mit den weißen Wänden bei Hara-Show auf der Budapesti Erotika.

Das Fotografieren mit angemessener Ausrüstung ist wesentlich stressfreier, als mit aufgemotztem Spiezeug. Freitag und Samstag sind mit einer einzigen Akkuladung und trotz ständig eingeschaltetem Image Stabilizer und aktivierter Bildkontrolle 1780 Fotos entstanden (rund 2/3 davon am Samstag), und die Akku-Anzeige war Sonntag morgens noch auf "Voll" (richtig interpretiert bedeutet das mehr als 1/4 voll). Im Blitzgerät hatte ich am Samstag zwei Akkusätze in Gebrauch, hatte aber nur so auf Verdacht und zu Gunsten optimaler Nachladedauer gewechselt.

=== Zusammenfassung ===

Ich kann wirklich nicht unterstellen, dass nichts aus den Geschehnissen im Vorjahr gelernt worden wäre. Im Gegenteil, es wurden ein paar Details geändert, manche nicht konsequent genug, manche wiederum nicht für alle passend gemacht. Es ist schön, wenn man im eigenen Bericht lesen, und so die Erinnerung wieder auf einen akzeptablen Stand bringen kann. Ich sehe eigentlich alle meine Kritikpunkte von letztem Jahr berücksichtigt. Ich habe nur vergessen zu fragen, ob Mathias und Hans-Jürgen dieses Jahr die Geschenke für ihre Lieblinge mit in die Halle nehmen durften. Dass der Eintrittspreis an der Tageskasse weiterhin so hoch geblieben ist, kann man anbetrachts der Zuschauerzahlen schon als "Schutzgebühr" werten.

Der Slalom-Parcours durch die Stände wurde aufgehoben, nur so war die Menschenmenge in der Halle noch tragbar. Allerdings waren die Aussteller damit weniger zufrieden. Als Kompromiss könnte man größere Stände ein wenig in die Halle ragen lassen, um wie in einer verkehrsberuhigten Zone einen leichten Slalomkurs zu erzwingen. Eine totale Blockade wie im Vorjahr halte ich für falsch.
Eine bessere Flächenplanung um die Hauptattraktionen herum wäre wünschenswert, so dass keine Staus während den Shows entstehen. Manchmal war es einfacher, zwischen den Staus bei Privat-Akt und Cherry.ch zu pendeln, statt sich in die andere Hälfte durchzuquälen.
Immerhin gab es schon relativ früh einen Hallenplan mit Ausstellerverzeichnis, so dass man sich einen sehr guten Überblick verschaffen konnte.
Optimal wäre eine gute Belüftung der Halle, aber ohne dass es zugig und kühl wird. Umgekippt ist während der Messe mindesten einer, aber da hat es vielleicht die Kombination aus schlechter Luft und "Clinic Bizarr" Show ausgemacht. Lord Insanity weiß, wie "gut" die Kombination aus hohen Temperaturen, schlechter Luft, und Böser Show wirkt. Ich habe das bei seinem Auftritt im vergangenen November mit angesehen: Sieben Umgekippte während zwanzig Minuten Show. Mir ist damals zum Glück nur die Linse übelst beschlagen, was für einen Fotografen aber fast genauso arg ist.

Die Getränkepreise sind gesenkt worden, im Vorjahr kosteten 0.2l pauschal 5 Franken, diesmal waren die Preise gestaffelt mit 3 Franken für Mineral und 4 Franken für Cola & Co. Der Preis für Bier war sicher nicht zu hoch, es gab genügend stark angetrunkene Gäste in der Halle. Gut war sicherlich das Depot (zu Deutsch "Pfand") in Höhe von 2 Franken pro Flasche. Das war für einige Besucher sogar so hoch, dass sie im Müll nach weggeworfenen Flaschen gewühlt haben, um sich so die nächste "Dröhnung" zu finanzieren. Wenn man denen noch eine Tube Kleber in die Hand drückt, erledigt sich vielleicht auch noch das Glasscherben-Problem auf dem Boden.

Das Angebot auf der Cherry.ch-Bühne bräuchte ein wenig frischen Wind, ein klein wenig mehr Freizügigkeit, und lockereres Auftreten.

Die Sondershow gegen Kassenbon im Erotik Markt ist sicher kein sehr feiner Zug, aber mit ein wenig gutem Willen kann man dort schon etwas passendes finden, mit dem man auch was anfangen kann (zum Beispiel Magazine inklusive DVD zu je 5 Franken). Im letzten Jahr haben die vielen Schaulustigen nur unnötig Fläche beansprucht, und damit quasi den Verkauf lahmgelegt, das ist auch nicht Sinn der Sache. Damals habe ich mich allerdings schon ein wenig über das "3 DVDs für 10 Stutz"-Paket geärgert, das aus Niederländischer Überproduktion stammte: Überspielungen von Video mit fest eingeblendeten Niederländischen Untertiteln. Das ist keine DVD, sondern einbalsamiertes VHS.

Das Programm auf der Hauptbühne wurde im Niveau gehoben, leider hat sich gleichzeitig das Niveau bei den Shows mit Staraufgebot gesenkt. Aber aus den Erlebnissen während dem Jahr waren bei Magmafilm und Videorama auch keine Wunder zu erwarten. Das Wechselspiel zwischen Bühne und Starzone war bei dem Andrang ein Ärgernis, allerdings wurden dadurch auch die "Karten" für die Erste Reihe neu gemischt. Das größte Verbesserungspotential gibt es noch beim Aufbau der Bühne und der Absperrung.

Die Rettung für das Gesamtniveau waren die Shows am Stand von Privat-Akt. Es ist allerdings höchst fraglich, ob wir nächstes Jahr wieder in den Genuss kommen. Da müsste die Veranstaltungsleitung wohl schon ein sehr gutes, und vor allem schriftlich abgesichertes Angeot machen.

Ohne Zweifel waren für die Menschenmenge zu wenige Hauptattraktionen geboten. Dazu hätte es ungefähr vier erstklassige und unabhängige Bühnen, und dazu ein paar Nebenschauplätze gebraucht. Die Bemerkungen zu den anderen Kleinigkeiten sind schon oben im Bericht verstreut. Ein großes Ärgernis waren die Papierfetzen auf dem Boden. Es wurden am Freitag und Samstag sehr erfolgreich Zeitschriften und Flyer verteilt, die versammelte Schweieherde hat diese aber ein paar Meter weiter achtlos auf den Boden fallen lassen. Während Zettel auf Boden und Shuh auf Zettel noch einigermaßen rutschfest war, wurde die Sache bei zwei Lagen Papier zur tödlichen Rutschfalle. Nach Messeschluss war am Freitag und Samstag nicht mehr viel vom Hallenboden zu sehen, leider habe ich kein Beweisfoto dazu. Am Sonntag waren zum Glück einige der Paiperquellen erschöpft, so dass der Boden weitgehend papierfrei blieb, zumindest was die zweilagigen Rutschfallen anging.

Ich bleibe bei der Aussage, dass sich unterm Strich die drei Tage gelohnt haben. Unterm Strich heißt ja in Summe, und da hat der Sonntag den Negativwert des Freitags wieder ausgeglichen. Ohne das gute Mittagessen von Lilia hätte ich den Hot-Dog-Stand bitter vermisst (Gruß an Lilia, ich höre gerade Tatu, stilecht auf Russisch). Aber auch trotz Mittagessen hätte ich pro Tag ein oder zwei davon verdrückt. Also für's nächste Jahr wieder einen Hot-Dog-Stand mit einplanen. Und den Bericht gibt es dann als Taschenbuch - Nein, kleiner Scherz, ich werde mich bemühen, den Umfang in Grenzen zu halten.

Hans-Jürgen

nach oben springen

RE:Hans-Jürgens Romanversion

in Berichte zu den großen Messen 01.12.2004 20:27
von mabai
Profi Member | 282 Beiträge

Hallo Hans-Jürgen, danke für den Roman.
Ich kann ihn in den meisten Punkten bestätigen. Nur habe ich mich öfter am Stand von Magma/Tabu aufgehalten und doch einige sehr schöne Fotos bekommen. Auch von Damen ohne die großen OP-Narben, aber die gab es natürlich auch.
Was ich wirklich blöd fand, das hab ich schon erwähnt, ist wenn man grade wegen einer auf der Starzone-Bühne angelkündigten Show den Standort gewechselt und einen recht guten Platz aufgegeben hatte, stellte sich heraus, dass die angekündigte Show doch auf der großen Bühne war. Bis man dann wieder dort war, hatte man nur Köpfe vor sich.
Das 28-300 würde mich auch interessieren. Als Blitz habe ich bisher "nur" den 550EX, war aber von den Bildergebnissen damit mit der 1D MarkII positiv überrascht. Da wäre ich wirklich gespannt, wie das der 580EX noch toppen kann. Übrigens benutze ich für den Blitz Power Packs von Quantum, die sind wegen der Blei-Akkus viel besser als das Canon-Zeugs.
Bei den Dominique-Insomnia-Shows habe ich mir meist einen recht guten Platz rechtzeitig gesichert und dadurch gute Fotos bekommen. Das war auch für mich das absolute Highlight auf der Hauptbühne.

Danke nochmal und Gruß,

Matthias

nach oben springen

RE:Nick's Eindrücke aus Zürich

in Berichte zu den großen Messen 01.12.2004 22:56
von oriad
Junior Member | 1 Beitrag

Saturday I vent from bern to Zurich to see extasia04.
I have been to erotic exhibitions in Denmark, Germany and now Switzerland.
Very short my impression:

1) It was too crowded. I was lucky to bee there at 14:00 (let in 14:25 ?). I had a few reallative relaxing hours, before it were impossible to move.
2) The shows where so-so, a few good - however, those worth to see it were almost impossible to get close to the stage.
3) Announcements. NONE!!!! I guess it is a part of swiss mentality. I only knew from the exhibition from this website until 2 days before - where 20 mins had soem articles. No posters, no adds, nothing.
4) 5 hours after the opening, the floor were very dity and filled with garbage. The mens toilet were flooded and water everywhere. People sitting on the floor to eat and rest next to the extrance. I got my backpack wet in the gardarope - and it did cost me 5 sfr to store it there.
The exhibitions I saw in Denmark and German were not filthy. Why are Swiss so dirty ?

Was it worth it ?

Not for the shows, etc. I left around 21:30 - as I had already a headache from the noise, filth, heavy smoking, etc.

A few possitive thing: I got some nice photoes, talked to some of the staff/girls/visitors and bought several DVDs to a good price.

Do I go another time ? I think I try Berlin instead. Read somewhere it should be good.

nach oben springen

Freibrief

in Berichte zu den großen Messen 02.12.2004 18:22
von Klaus-Peter • ( Gast )

Der Zettel hat es in sich ! Könnte die Veranstalter ganz schön in Schwierigkeiten bringen, weil praktisch alle Fotos von Künstlern im 'Freibrief' mit eingeschlossen sind ! Ob man sich im Streitfall mit Erfolg darauf berufen könnte, weiss ich nicht ...

Gruss KP

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 03.12.2004 18:08
von Nick-Schweiz
Profi Member | 380 Beiträge

Hallo Lady Xena

Leider habe ich in diesem Jahr kein einziges Foto von eurer Truppe geschossen, waren jeweils zu viele Leute dort. Wie Hans-Jürgen habe ich natürlich mehr Bilder vom letzten Jahr, werde sie dir bei nächster Gelegenheit überreichen. Gib mir einfach Bescheid, wann ihr wieder irgendwo auftretet und man auch fotografieren darf.

Gruss aus Bern
Nick

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.12.2004 09:54
von Lady_Xena

Hallo Nick

Danke für die Info bezüglich Fotos vom letzten Jahr. Bist Du zufällig aus Zürich? Dann könnten wir uns ja mal treffen in der Stadt und Du kannst mir die Fotos auf CD Rom geben. Wenn es nicht sehr viele sind kannst Du sie ja auch mailan an domina_lady_xena@yahoo.de

Ansonnsten arbeite ich in der Fetish Fashion Boutique Bellezza (http://www.bellezza.ch) im Niederdorf. Werde nächste Woche Mittwoch dort sein von 10.00 bis 15.00 Uhr. Dort könnten wir uns auch ungestört treffen und unterhalten, da ich jeweils alleine dort schaffe.

Die nächsten Auftritte liegen bereits fest. Allerdings bezweifle ich, dass man dort fotografieren darf. Am 17. und 18. Dezember haben wir jeweils zwei Shows in Lissach bei einem Anlass von EOM (Erotik Markt). So wie ich jedoch gehört habe ist dies eine geschlossene Gesellschaft. Aber wer weiss, erkundige Dich mal. Ich habe auch gehört, dass das Publikum uns fotografieren darf für den privaten Gebrauch (jeder Gast muss scheinbar eine entsprechende Erklährung unterschreiben). Von uns aus kannst Du gerne fotografieren falls sie Dich dazu lassen. Tatsache ist, dass wir dort mehr zeigen dürfen als an der Messe.

Im Januar haben wir auch wieder eine Show am 22. Januar in Olten an einer grossen Fetish Party "Kinkypleasures". Der Link dahin: http://www.kinkypleasures.ch. Aber wie das so an Fetishparties ist, wird dort wohl absolutes Fotoverbot sein glaube ich. Meister-R tritt dort auch zusammen mit uns auf.

Weitere Shows werde ich Dir bekannt geben, sobald sie fest liegen.

Lieben Gruss,

Domina Lady Xena
http://www.lady-xena.net

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.12.2004 12:02
von Nick-Schweiz
Profi Member | 380 Beiträge

Hallo Lady Xena

In Lyssach bin ich natürlich dabei, man darf dort fotografieren. Werde dir die Fotos mitbringen, komme am Samstag vorbei. Alles weitere dann dort.

Nick

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.12.2004 13:05
von Lady_Xena

Hallo Nick

Ah gut, dann hat sich die Frage bzgl. Fotos bereits geklährt. Wir machen jetzt eine Offerte an den Veranstalter. sollte der mit Programm und Gagen einverstanden sein, dann sind wir mit dabei. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Gruss,

Lady Xena

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.