Fotografieren beim WGT?

in Fotografie 01.03.2005 19:36
von Hans-Jürgen
Profi Member | 496 Beiträge

Hallo Jens,

Im Bezug auf Deine Antwort: http://211262.homepagemodules.de/topic.p...message=6584836

Was meinst Du mit Kamera reinschmuggeln? Zu den Konzerten? Die interessieren doch nicht...

Ich denke, auf dem Gelände ist Fotografieren prinzipiell nicht verboten? Wenn man nett fragt, sollte das doch kein Problem sein? Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Hans-Jürgen

nach oben springen

RE:Fotografieren beim WGT?

in Fotografie 01.03.2005 21:13
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo Hans-Jürgen,

das WGT findet an vielen verschiedenen Veranstaltungsorten in Leipzig statt, im letzten Jahr genau 14.
Zu diesen Orten erhält man nur mit dem Veranstaltungsbändchen Zutritt, auch werden die Taschen nach Kameras überprüft.
Kleine Handkameras sind erlaubt, aber leider keine hochauflösenden Spiegelreflex- oder Digitalkameras.
Zwar ergeben sich auch in der Stadt und vor den Veranstaltungsorten schöne Motive, aber gerade in den Clubs, Hallen oder auf dem großen Freigelände an der Agra lohnt sich das Fotografieren.
Mal sehen, ich versuch diesesmal beim Veranstalter eine offizielle Fotoerlaubnis zu bekommen.

Jens

nach oben springen

Interessante Information

in Fotografie 02.03.2005 12:56
von Hans-Jürgen
Profi Member | 496 Beiträge

Hallo Jens,

Das mit den Bändchen kenne ich, es gibt ja ein paar Mädels, die dann ein Jahr lang damit rumlaufen.

Ich dachte aber, dass es ein riesiges Gelände ist, auf dem die verschiedenen Locations sind. Aber 14 Orte in Leipzig, das wird ja richtig stressig. Nur gut, dass ich da noch nicht unvorbereitet aufgetaucht bin. Ich wusste nur, dass zu den Konzerten keine "fetten" Kameras zugelassen sind.

Bei Bedarf werde ich mich vorher gut informieren. Ich finde übrigens die offizielle Website dazu nicht mehr...

Aber dieses Jahr bin ich ja quasi schon verbucht.

Gruß,
Hans-Jürgen

nach oben springen

RE:Interessante Information

in Fotografie 02.03.2005 17:30
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo Hans-Jürgen,

hier noch mal der Link zur Seite: WGT

Jens

nach oben springen

in Fotografie 31.03.2005 14:25
von MadHatter
Member | 24 Beiträge

Das Wave Gotik Treffen in Leipzig interessiert mich auch, da wollte ich schon seit Jahren mal hin, war aber bisher noch nicht dort. Ich bin nämlich ein recht großer Gothic Rock- und Metal-Fan.

Aber mal nebenbei gefragt: Was hat das WGT mit Erotik zu tun? Bezüglich des WGT steht doch die Musik ganz klar im Vordergrund, oder?

nach oben springen

in Fotografie 31.03.2005 15:33
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo MadHatter,

wir sind in einem anderen Thread zum Thema WGT gekommen, um es übersichtlicher zu halten haben wir diesen Thread (der nichts mit Messen zu tun hat) eröffnet.
In diesem Unterforum geht es allgemein um Fotografie, deshalb passt es schon.
Und beim WGT findet man zum Fotografieren sehr schöne Motive, auch erotische.
Interessanter wird es natürlich noch, wenn man auch die Musik mag.

Jens

nach oben springen

in Fotografie 13.06.2005 19:10
von Lady_Darkness
Model | 5 Beiträge

also aufm wgt ist fotografieren total einfach. die leute / besucher gehen zwar schon noch wegen der musik hin und weil sie in der gothic-szene sind, aber das wgt wird leider immer mehr einfach nur ein event wo es nur noch um 'sehen und gesehen werden' geht. die leuten wollen ja fotografiert werden, kann mir nicht vorstellen, daß jemand nein sagt

die besten chancen hat man aufm agra-gelände, mitten in der innenstadt und bei der parkbühne. dieses jahr isses ja schon vorbei, aber mal für nächstes jahr vormerken

http://www.lady-darkness.de

zuletzt bearbeitet 21.06.2005 19:52 | nach oben springen

in Fotografie 15.06.2005 23:48
von Marcel
Profi Member | 387 Beiträge

Hmm, klingt sehr positiv, Lady Darkness.

Für mich ist Leipzig SEHR weit, würde aber nichts lieber als dort fotografieren (noch besser als die Love Parade). Das Risiko schien mir aber zu gross. Ich habe mich zweimal mit Hans-Jurgen darüber unterhalten, und meine einschätzung war das die Gothic Leute auf solche Veranstaltungen überhaupt kein Interesse daran haben ständig von 'normalen' Leute um Fotos gebeten zu werden.

Vielleight hilft es dan *etwas* 15 euro auszugeben für ein Nightwish T-shirt ;-)

Mfg,

Marcel aus
Holland

nach oben springen

in Fotografie 21.06.2005 19:51
von Lady_Darkness
Model | 5 Beiträge

hm, das ist natürlich ein gutes argument. könnte wirklich sein, daß die schwarzen schon etwas genervt sind ständig von 'normalen' leuten wegen fotos angequatscht zu werden. was anderes ist es wenn sich schwarze besucher untereinander fotografieren um einfach das wgt als solches festzuhalten. ist durchaus was dran, daß sie da unterschiede machen könnten... ich persönlich übrigens nicht, ich laß mich allgemein gern fotografieren

http://www.lady-darkness.de

zuletzt bearbeitet 21.06.2005 19:51 | nach oben springen

in Fotografie 18.08.2005 02:17
von MadHatter
Member | 24 Beiträge

Nightwish haben ihre Kritiker. Könnte passieren, dass du dir bei einem solchen T-Shirt-Angebot erst mal einen minutenlangen Monolog über Szene-Glaubwürdigkeit anhören musst und was für eine Kindermusik überhaupt Nightwish machen. :)

Probier's lieber mit einem Joy Division oder Depeche Mode T-Shirt, die gelten in der Szene als allgemein anerkannte Referenz und Einfluss ;) Kann man so gut wie nichts falsch machen.

nach oben springen

in Fotografie 23.08.2005 22:29
von Marcel
Profi Member | 387 Beiträge

In Antwort auf:
..und was für eine Kindermusik überhaupt Nightwish machen

Aaah, das tut weh. Ich habe Nightwish nicht nur genannt weil ich 'mal davon gehört habe'. Ich habe die meisten Alben von dieser Band und Ich weiss das hier im Forum mehr liebhaber sind.

Depeche Mode ist mehr Cyber gothic, also mit keyboards. Ich bin mehr von der Metal/Rock seite (After Forever, Within Temptation, Epica, The Gathering, um vier gute Niederländische bands zu nennen).

Lieber diskutieren als den eigenen Geschmak verbergen ;-)

Mfg,

Marcel

nach oben springen

WGT und Erotikmesse

in Fotografie 27.05.2006 23:13
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo,

dieses Jahr (03.-05.06.2006) findet parallel zum WGT eine Erotikmesse der Stern GmbH in Leipzig statt.
Die nutzen gleich diesen Event und schreiben einfach "Erotik & Gotik Messe" auf ihre Plakate.
Hab gestern welche in Leipzig gesehen, bin mal gespannt, was dort "Gotik" sein wird.

Ich persönlich werde das WGT der Messe vorziehen.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.