Good Vibrations 2005

in Berichte zu den großen Messen 02.04.2005 18:14
von Hans-Jürgen
Profi Member | 496 Beiträge

Hallo,

Am Freitag, 1. April war ich auf der Good Vibrations in der Tonhalle (Kultfabrik München). Im Moment möchte ich nur kurz meine ersten Eindrücke schildern, denn ein paar Früh-Heimkehrer sind sehr gespannt auf meinen Bericht.

Es ist zwar keine große Messe, aber auch keine Tournee-Veranstaltung, somit landet der Bericht mal hier.

=== Neustart mit Verzögerungen ===

Die Good Vibrations war bisher gleichzeitig mit der IMOT im dort nahegelegenenen Zenith. Ein Jahr zuvor war die Messe ausgefallen, nun ist der Event abgekoppelt und in die Tonhalle verlagert.

Verzögerungen war man ja gewohnt, aber diesmal gab es heftige Anlaufschwierigkeiten. Angekündigt war eine Öffnungszeit von 12:00 bis 24:00. Ich bin gegen 12:25 dort eingetroffen und konnte frei in die Halle spazieren, und mir ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge machen: Alle waren noch mit Aufbauarbeiten beschäftigt. Ich bin kurz zum Auto zurück, habe noch einen Schluck Wasser getrunken und bin wieder zurück. Dort traf ich dann auf den zweiten Besucher, der ebenso verwundert war wie ich. Bei näherer Inspektion habe ich dann das noch leere Kassenhäuschen entdeckt. Nach einer Weile stand schon eine Gruppe vor der Halle, und war damit den Ausstellern im Weg, die gegen 12:45 immer noch fleißig mit dem Aufbau beschäftigt waren. Uns wurde dann gesagt, dass es noch eine Weile dauern wird, und wir noch in Ruhe irgendwo einkehren können. Inzwischen war ein Foto-Kollege eingetroffen, und wir haben in der Kachtkantine eine Kleinigkeit gegessen. Gegen 13:20 war dann schon das Kassenhäuschen besetzt, und die Damen konnten uns mitteilen, dass die Halle noch nicht sicherheitstechnisch abgenommen ist, und um 14:00 Einlass sein wird. Also haben wir uns noch eine Weile in die Sonne gesetzt, und konnten tatsächlich um 14:00 in die Halle.

In der Halle war ein großer Fotostand eines Fotografen aufgebaut. Zu der Zeit war schon ein Mädel, Dani, in der Halle. Somit habe ich dann schon um 14:50 die ersten paar Fotos geschossen. Der Fotograf hatte allerdings eine Blitzanlage mit optischer Auslösung, so dass für ihn das Arbeiten durch die vielen "Gastfotografen" unmöglich wurde. Also war hier Fotografieren nicht mehr möglich.
Später war dann Angelique Morreau zu sehen, die als Ersatz für den angekündigten GGG-Star Annette zugegen war. Gegen 15:45 hat dann Angelique Morreau an einem Stand mit guter Beleuchtung lange und sehr freizügig posiert. Der andere anwesende Fotograf wer sehr entsetzt über das Durchschnittsalter der Knippser und Filmer, das er so spontan auf 55 geschätzt hatte.

Um 16:20 traf dann die Showtruppe ein: Ein Kerl mit langem Pferdeschwanz mit einigen Mädels als Gefolge. Um 17:00 gab es dann die erste Show auf der Hauptbühne, allerdings mit Dani und Angelique Morreau. Die Mädels der Showtruppe hatten es wohl nicht sehr eilig. Um 18:00 gab es dann die erste Show mit zwei Mädels der regulären Showtruppe, anschließend um 18:30 die erste "Peep-Show" mit diesen beiden Mädels. Um diese Uhrzeit war allerdings noch nicht so ganz klar, wieviel der Eintritt zur Peep-Show kosten sollte, für den Moment einigten sich alle auf 5 Euro, Fotografieren und Filmen erlaubt. Allerdings kamen die Mädels nicht so recht in Schwung, wodurch zunächst nur die erste Peep-Show gut besucht war, und dann immer weniger Gäste den Weg dorthin fanden. Hier hat man deutlich gesehen, was Mundpropaganda anrichten kann. Mädels, am Anfang muss man schon ordentlich Gas geben, auch wenn der Beifall mager ist. Aber vielleicht hat auch die schlechte Platzsituation einige Leute abgeschreckt: Die Bühne war in einer Ecke aufgebaut, und es war in der ersten Reihe vielleicht Platz für 8 Leute.

Wer angesichts dieses zähen Anlaufs vorzeitig das Weite gesucht hat, der hat aber das meiste Verpasst. Ab 20:30 kam dann das Programm in Schwung.

=== Das Showprogramm ==

Als Stargast war also Angelique Morreau da. Ich vermute, dass ihre Shows nicht geplant waren, sondern sie aus Mitleid mit dem Publikum eingesprungen ist. Allerdings kann ich mich da auch täuschen.
Dani hat sich selbst wohl ein wenig unterschätzt, denn sie hat meiner Meinung nach die Messe mit ihren verschiedenen Outfits und ihrem sportlichen Körper sehr belebt.
Von Undercover waren Michelle, noch eine Michelle, Chrissy, Anna, Katha und Eric dabei. Die "Michelle-1" ist tatsächlich die von vor zwei Jahren. Andi hatte also recht, ich habe mich von der neuen Frisur und der Tatsache, dass sie keine Minute älter als vor zwei Jahren aussieht, irreführen lassen. Während sie auf den Fotos auf der Website kurze platinblonde Haare hat, vor zwei Jahren braune mittellange wellige Haare hatte, hat sie nun schwarze lange glatte Haare. Michelle-2 habe ich geistig als "Eve-Light" eingeordnet, sie ist von Typ her ähnlich wie Paris' Eve, nur jeweils eine Konfektions- und Körbchengröße weniger.

Auf der Hauptbühne behielten die Mädels wie auch schon zwei Jahre zuvor ihre Höschen an. In der Peep-Show durften dann alle Hüllen fallen, allerdings waren zwei der Mädels nicht besonders freizügig. Von Chrissy, Playmate 08/2004 sieht man im Heft mehr als in der Peep-Show zu sehen war. Angelique Morreau hatte dann aber in der Peep-Show Accessoires wie Sahne, Öl und einen schönen Vibrator dabei, und hat damit für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis gesorgt.

Hier also die Shows:
1700-1__Dani_Angelique
1800-1__Chrissy_Michelle-2__Duo-Erotica
1830-1__Chrissy_Michelle-2
1930-1__Michelle-1
2000-1__Anna_Katha__Schulmädchen-Duo
2000-2__Chrissy
2030-1__Anna
2030-2__Angelique
2100-1__Michelle__Bitch
2100-2__Dani__Domina
2130-1__Michelle-2
2130-2__Angelique
2200-1__Katha_Anna_Michelle-1_Eric__Liebe-und-Tod
2240-1__Lord-Insanity
2330-1__Michelle-1
2330-2__Angelique-Morreau

Wenn sich das Programm nicht sprunghaft gebessert hätte, hätte ich natürlich schon nach der Messe eine entsprechende Warnung eingestellt. Aber ich denke, am Samstag ist es schon ein wenig besser gelaufen. Ich bin schon gespannt auf die Kommentare.

Weitere Kommentare folgen...

Gruß,
Hans-Jürgen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Ergänzungen

in Berichte zu den großen Messen 04.04.2005 21:17
von Hans-Jürgen

Hallo,

Hier wie versprochen noch ein paar Kommentare und Details. Ich möchte mich aber nicht zuviel wiederholen, und deklariere die "kurzen" Kommentare oben zum Hauptbericht. Scheint ja sowieso niemanden groß zu interessieren...

Ich bin schon gespannt, ob Lord Insanity noch einen kleinen Backstage-Bericht schreibt, er war doch ein wenig verwundert über die jungen Damen.

Bleiben wir gleich bei den Mädels: Dani war die erste Attraktion in der Halle, und war sozusagen das wandelne Schmuckstück in der Halle. Mit ihren vielen verschiedenen Outfits hat sie wahrscheinlich den größten Teil des Backstage-Bereichs belagert. Ihre Verwandlungsfähigkeit hat sie dann auf der Bühne bei der Domina-Show und mit ihrem elegant-sexy Kleidchen bewiesen. Und ihre rasant-sportliche Figur kam im hautengen weißen Outfit sehr gut zur Geltung. Ihre Figur war einfach so überwältigend, dass ich ihr sogar den kleinen Arztbesuch verzeihen konnte. Das Stichwort gibt mir gleich die Überleitung zu Angelique Morreau, die sich auch zum Posieren in die Halle gewagt hatte. Durch ihren Auftritt auf der Venus war schon klar, dass sie keinerlei Hemmungen hat. Aber dass sie auf der Good Vibrations dem Titel der Messe entsprechend mit Vibrator in der Sondershow auftritt, hätte ich nicht erwartet. Seiner Lordschaft war das allerdings nicht feurig genug, er hätte da einen netten Verbesserungsvorschlag gehabt. Bei der letzten Show hat es sich übrigens so ergeben, dass keine Zeit mehr für den Objektivwechsel war. Jetzt weiß ich, was man mit 390mm effektiver Brennweite auf 1m Entfernung anstellen kann...

Nun zu den Mädels von Undercover: Nach dem flüchtigen Sichten der Fotos von der 2003er-Messe muss ich sagen, dass die Sondershows der Mädels nicht viel freizügiger waren, als dieses Mal. Ich habe wohl durch die vielen Messebesuche inzwischen doch höhere Erwartungen. Allerdings war damals durch die in der Mitte stehende Bühne deutlich mehr Platz für die Zuschauer, was auch viel zum unterbewussten Qualitätsempfinden beiträgt.
Die Michelle von damals hat mich wie schon beschrieben mit ihrer neuen Frisur verwirrt. Ich finde, dass die braunen (und damit wahrscheinlich natürlichen) Haare doch am Besten zu ihr gepasst haben. Aber es spielt da auch etwas meine Abneigung gegen künstlich geschwärzte Haare mit. Die andere Michelle hat dafür sehr genau meinen Geschmack getroffen, und war von den Undercover-Mädels die freizügigste, auch wenn sie ihr Piercing nicht zeigen wollte. Anna, die niedliche kleine mit dem Babyspeck hat sich auch nicht geziert. Ex-Bunny Chrissy mit blondierter Mähne war die zurückhaltendste bei den Peep-Shows. Die fünfte im Bunde, Katha, war am Freitag nur auf der Hauptbühne zu sehen.

Die Freakshow von Lord Insanity wurde erst relativ spät zwischen den Shows eingeplant, und das sehr zu meiner Verwunderung anstelle einer Peep-Show, respektive Einnahmequelle. Allerdings hatten die Planer die Sauerei unterschätzt, die während der Show auf Bühne angerichtet wird. Als Assistentin durfte Angelique Morreau mit auf die Bühne, die nach diesem Erlebnis wahrscheinlich nie wieder barfuß eine Bühne betreten wird. In respektvollem Abstand blieben im Verhältnis zur Besucherzahl recht viele Leute während der Show um die Bühne stehen. Nur ein recht angetrunkener Zuschauer blieb während der Show an der Bühne angeleht, das wohl um nicht umzufallen. Lord Insanity hat mir berichtet, dass es am Samstag ungefähr dreimal so viele Leute waren, und deutlich mehr Stimmung aufkam.

In Anbetracht des zögerlichen Anlaufs habe ich wirlich rekordverdächtig viele Fotos geschossen. Ich habe somit die Entscheidung nicht bereut, diese Messe zu besuchen, bis zum Schluss zu bleiben, und keine Peep-Show auszulassen.

Die Sache wäre natürlich noch ausbaufähig: Mehr Locations, an denen Mädels an, um und auf Motorrädern posieren können, mehr Mädels, die das dann auch tun, und wieder eine Misswahl. Ich bin schon gespannt, ob es eine Good Vibrations 2006 geben wird.

Gruß,
Hans-Jürgen

nach oben springen

RE:Good Vibrations 2005

in Berichte zu den großen Messen 04.04.2005 21:45
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

In Antwort auf:
Jetzt weiß ich, was man mit 390mm effektiver Brennweite auf 1m Entfernung anstellen kann...

Wahrscheinlich kann man diese Bilder zeigen, ohne das der Betrachter was anstössiges dran findet.

Jens

nach oben springen

RE:Ergänzungen

in Berichte zu den großen Messen 04.04.2005 21:58
von Werner
Profi Member | 528 Beiträge

Hallo Hans-Jürgen,

wenn Du schreibst, dass Deinen Bericht anscheinend eh keinen interessiert, muss ich natürlich schon feststellen, dass Du diesmal vermutlich auf der falschen Veranstaltung warst. In Passau waren ja Samstag viele, die am Vortag in München waren und sie gaben sich sehr enttäuscht über das dort Gebotene und waren total begeistert von der Bruckner-Messe in Passau.

Viele Grüße
Werner

nach oben springen

Ich war schon Richtig

in Berichte zu den großen Messen 04.04.2005 22:30
von Hans-Jürgen

Hallo Werner,

Ich war schon am Richtigen Ort, goldrichtig! Wieviele der "Vortagsbesucher" waren denn bis zum Schluss und in jeder Peep-Show dabei? Ich habe eigentlich gedacht, dass ich sowohl die Anlaufschwierigkeiten, als auch die rasante Steigerung gegen Ende deutlich geschildert hatte.

Und ich warte ja noch auf Wortmeldungen zum Samstag. Laut Lord Insanity war schon deutlich mehr Stimmung in der Halle, und das wirkt auch positiv auf die Darbietungen.

Gruß,
Hans-Jürgen

nach oben springen

RE:Good Vibrations 2005

in Berichte zu den großen Messen 18.04.2005 20:14
von Videofan
Senior Member | 63 Beiträge

Hallo Hans-Jürgen,

vielleicht bin ich ja wirklich zu früh gegangen, auch wenn ich die Steigerung nicht wirklich aus deinem Bericht ersehen konnte.
Hier mein persönlicher Eindruck: Auf der Hauptbühne werden nicht mal die Höschen ausgezogen. In der sogenannten Peepshow ein Programm, das sparsamer ist als jede "normale" Erotikmesse.
Einziger Lichtblick: Angelique Morreau in der Peepshow. Ihre Shows im Aussenbereich gut gemeint, aber eher chaotisch und unorganisiert. die Freakshow interessiert mich persönlich halt nicht, daher bin ich um 21.00 gegangen.
Ganz ehrlich: das war einfach nur enttäuschend und hatte mit der Klasse früherer Veranstaltungen fast nichts mehr gemeinsam ...

Glückwunsch und Neid an alle, die in Passau waren ...

Grüße vom Videofan

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.