|
|
Szeged (Ungarn) 06. - 08.05.05
in Berichte zu den großen Messen 26.05.2005 11:43von Werner •

Profi Member | 528 Beiträge
Hallo Forumsleser,
ein Münchner Kumpel von mir (deeer Superfan von Monique Covet und Stacy Silver) war auf der Messe in Szeged, im hintersten Winkel von Ungarn. Er hat mir kurz per Mail davon berichtet und durch seinen tollen Schreibstil bin ich darauf gekommen, dass er das Ganze doch etwas ausführlicher für das Forum machen könnte.Ich denke, gerade für unsere Freaks von exotischen Messen sollte der nachstehende Bericht von ihm sehr interessant sein. Vielen Dank Franxxx!
Hallo,
ich war auf der Messe im untersten Ungarn, in Szeged, der Stadt mit 160.000 Einwohnern im Süden nahe dem Dreiländereck Rumänien/Serbien/Ungarn.
3 Tage Eroticon vom 6.-8. Mai 2005, jeweils von 15 Uhr nachmittags bis 1 Uhr nachts.
Anreise mit dem Nachtzug von München bis Budapest (700 km, 9 ½ Stunden), dann rüber zum 3 km entfernten anderen Bahnhof und mit dem Bummelzug weiter Richtung Süden nach Szeged (knapp 200 km, 2 ¾ Stunden). Fahrpreis hin und zurück inkl. Sitzplatzreservierung 145 Euro.
Hotel nur 5 Minuten zu Fuß vom Veranstaltungsort entfernt, das war angenehm, so mitten in der Nacht nicht noch groß unterwegs sein zu müssen. Einzelzimmer 37 Euro inkl. Frühstück.
Umgerechnet 5 Euro Messe-Eintrittspreis pro Tag, das ist besucherfreundlich. Das Aufgebot an Mädels – alles Ungarinnen – konnte sich sehen lassen: Christina Bella (bekannt vom Private Stand Venus letztes Jahr), Meszaros Dora (im Westen bekannt als Dorothy Black bzw. Lia Lyen), Dora Venter, Maria Belucci, Maya Gold (Beate Uhse Stand Venus 2003), Victoria Swinger, Mya Diamond, Caty Moore, Kristzina Martinez (Ferenc Hopkas Show-Matraze Venus letztes Jahr), Cony Ferrara, Judy Nero, Erica Venus. Angekündigt war noch Niki Rider (die Nachfolgerin von Michelle Wild, diese ist jetzt Mutter, beide sind derselbe Typ Frau), die fehlte aber wegen Krankheit.
Es waren an allen 3 Tagen wenig Besucher da. Natürlich am Samstagabend noch am meisten. Ferenc Hopka sagte mir, dass von Budapest keine Leute hier runter „nur“ wegen der Messe kommen würden. Also hatte man reichlich Platz in den beiden Hallen, wobei die Shows in der größeren, hinteren, stattfanden. Dort hatten auch die Firmen Luxx (Kovi gilt als einer der besten Produzenten weltweit und hat viele Filme für Private abgedreht), Fokusz und Tom Media ihre Stände. Die vordere, kleinere Halle war besetzt von der Budapester Firma Tutti Frutti (bekannt durch ihre Engagements mit Monique Covet, Lolita Angel und Kristzina Martinez) und ein paar anderen, die Outfits, Hilfsmittel und Hygieneartikel anboten.
Man konnte ausführlichst mit den Mädels reden (auf Englisch), auch mit Kovi, der ja in Ungarn der Platzhirsch ist. Ein männlicher Darsteller war auch da: Mike Foster. Der 39-jährige hat was zu erzählen, nach 15 Jahren im Business. Aber nächstes Jahr will er aufhören.
Für die Fotos an den Ständen konnte man sich echt viel Zeit nehmen, wenn die Mädels Posing machten. Manche zeigten auch ein bißchen mehr, vor allem Erica Venus war mehr als zeige-freudig, Cony Ferrara abhängig von ihren Launen. Fotografieren kein Problem.
Die Shows auf der Bühne, ebenfalls besucherfreundlich (weil ohne Absperrung, Fotografieren und Filmen erlaubt), begannen immer so um 20.30 Uhr. Als Moderatorin fungierte Alma Pirner, die auch selber einen Auftritt hatte (soweit ich mich erinnere, war die 2002 mal Hustler-Girl). Sobald sich auf der Bühne was anbahnte, sammelte sich davor und an den Seiten alles an Besuchern, die Stände waren dann leergefegt. Links und rechts der Bühne waren je 1 Videoleinwand angebracht.
Es gab auch Chippendale- und so eine Art Tunten-Show und natürlich hatten die o.a. Stars ihre Auftritte und machten diverse Spielchen an und mit sich selbst.
Doch sobald die Shows vorüber waren, haben sich die wenigen Leute wieder verstreut. Und da von wenigen noch weniger überhaupt applaudieren, war es eher als verhalten zu bezeichnen. Die Darbietungen waren aber in Ordnung, sie haben mir gut gefallen. Cony Ferrara hat showmäßig schon immer überzeugt, Maya Gold & Victoria Swinger mit Lesben-Show und jeweils einzeln, Meszaros Dora wieder mit u.a. Feuerspeien. Ab und zu war mal ein Mann aus dem Publikum mit auf der Bühne, wie’s halt immer Standard ist bei den Programmen. Die 23-jährige, nur 1,55 m große Christina Bella ist wohl das Mädel, das sich im Laufe der letzten Jahre vom Äußerlichen am stärksten zum Positiven verändert hat. Die kann man echt als Top-Star bezeichnen, die hat was aus sich gemacht. Vor gar nicht langer Zeit ist ja die Doppel-DVD „The Private Life Of Christina Bella“ weltweit erschienen, von der Firma Private.
Überhaupt das Angebot an DVDs: original ungarische Produktionen, außerhalb des Landes nicht erhältlich, beste Qualität (Luxx, Fokusz), toll umgesetzte Ideen, super Kameraführung, Wahn-sinnsmädels (siehe oben), Sprache ungarisch (aber wer hört schon drauf, wenn die Handlung international ist?). Preis pro DVD: umgerechnet 7,35 Euro.
Das Angebot an Magazinen: nur in Ungarn zu bekommen, Hochglanz, tolle Fotos von Mädels und Messen, Interviews, Berichte von Filmproduktionen mit Fotos und in ungarisch (aber wer schaut schon auf den Text, wenn die Bilder einzigartig sind?)
Die Autogrammkarten: außerhalb Ungarns nicht erhältlich, manche hatten gleich 3 verschiedene Motive zu bieten: Dora Venter, Meszaros Dora, Maria Belucci und Christina Bella. Und letzt-genannte sogar eine, wo die Pussi zu sehen ist (das ist bei Autogrammkarten eine Seltenheit).
Die Verpflegung: Cola 0,33 L umgerechnet 0,85 Euro, ungarisches Bier 1 Euro, Hot Dog 1 Euro.
Am letzten Tag gab’s dann kein ungarisches Bier mehr, das haben sie ausgehen lassen - denn für Budweiser konnten sie einen höheren Preis erzielen (umgerechnet 1,50 Euro).
Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, der persönliche Kontakt zu Mädels und Produzenten hätte nicht besser sein können. Ich habe auch reichlich Material mit nach Hause gebracht. Dennoch ist zu befürchten, dass es diese Messe in Szeged nächstes Jahr nicht mehr geben wird - bei den enttäuschenden Besucherzahlen. Ich war der einzige Deutsche dort, dachte ich, doch am Sonntagabend habe ich dann doch Deutschsprechende gesehen, besser gesagt gehört.
Man kann davon ausgehen, dass die Herbstmesse in Budapest mit wesentlich mehr Publikum und denselben Stars abgeht, ergänzt durch Monique Covet, Niki Rider, Mandy Bright und evtl. Niki Blond.
Ich fahre auf jeden Fall dorthin – zum 4. Mal.
Gruß aus München City
Franxxx
Das Thema wurde geschlossen. Das Thema wurde geschlossen. |
RE:Szeged (Ungarn) 06. - 08.05.05
in Berichte zu den großen Messen 31.05.2005 13:03von mildesorten •

Junior Member | 9 Beiträge
RE:Szeged (Ungarn) 06. - 08.05.05
in Berichte zu den großen Messen 31.05.2005 14:20von Andrew Matis •

Produzent/Regisseur | 67 Beiträge
Ich denke, es sollte klargestellt werden, dass die kommerzielle Nutzung solcher Fotos strafbar ist, wenn der Fotograf keinen schriftlichen Nachweis hat, dass die betroffene Künstlerin auf ihre Rechte verzichtet, bzw. dafür eine Abfindung bekommen hat.
| « Internacionalni Sajam Erotike 2005 (Erotikmesse Belgrad, 26-28. Mai) | MI-Sex Milano, 2005-I (Aprile) » |
Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online: Titanic
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954
Themen
und
29468
Beiträge.
Heute waren 14 Mitglieder Online: Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23). |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.
Besucher
Forum Statistiken