|
|
BoundCon II Europe (2005)
in Berichte zu den großen Messen 13.06.2005 20:07von Hans-Jürgen •

Profi Member | 496 Beiträge
Hallo,
Vor genau 24 Stunden hat die BoundCon II Europe ihre Pforten geschlossen. Es waren nicht viele aktive Forumsschreiber anwesend, und ich selbst war ehrenamtlich als offizieller Fotograf auf der Messe. Das bedeutet, dass ich jetzt erst mal eine ganze Weile mit den Fotos beschäftigt bin.
Kurz die ersten groben Eindrücke: Am Freitag war die Messe schon gut besucht, am Samstag war es sehr lebhaft, und für die Größe der Halle schon an der Grenze. Der Sonntag war erwartungsgemäß ruhig, denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag fand noch die Aftershow & Play Party statt. Bei einer Öffnungszeit ab 12:00 läuft dann der Betrieb doch etwas langsamer an.
Was die Information zur Messe angeht, konnten keine Wünsche offen bleiben. Es gab eine 32-seitige DIN A5 Broschüre mit Hallenplan, Programm, Information zu den Künstlern und Ausstellern, einer Liste der Models, sowie die Allgemeinen Regeln in Deutscher und Englischer Sprache.
Wegweiser
Das Hauptbühnenprogramm
Das Geschehen in der Halle
Bondage Trials
Offizielle Galerie
Berichte von Nick und Jens sowie Kommentar und Nachtrag von Andreas.
Gruß,
Hans-Jürgen
Das Thema wurde geschlossen. Das Thema wurde geschlossen. |
RE:BoundCon II Europe (2005)
in Berichte zu den großen Messen 15.06.2005 22:38von Nick-Schweiz •

Profi Member | 380 Beiträge
Hallo Freunde
Ich habe den Mund an der BoundCon wieder mal zu voll genommen und sehr vielen versprochen, bis am Mittwoch einen Bericht erstellt zu haben. Habe dabei nicht bedacht, dass der Mittwoch ein Fussballabend ist, gerade schiesst Kevin Kuranyi den Führungstreffer für Deutschland! Drücke weiterhin die Daumen für die Aussie’s, sofern das überhaupt geht während dem Schreiben!
Ok, zurück zur BoundCon: Diese fand vom Freitag, 10. Juni bis Sonntag, 12. Juni statt, jeweils Fr und Sa von 15.00 Uhr bis 24.00 Uhr, Sonntags ab 12.00-20.00 Uhr. Der Eintritt betrug 29 Euro, Dreitagesticket 59 Euro und VIP Ticket 49 resp. 139 Euro, diese mussten im Vorverkauf bezogen werden. Mit dem Eintritt kriegte man eine kleine Broschüre mit sämtlichen Informationen über Stände, Hallenplan, Attraktionen, Modells etc.
Besucht habe ich die Messe zusammen mit Hans-Jürgen, er die ganzen drei Tage dort, ich nur Fr und Sa. Später gesellte sich dann auch Jens dazu, leider konnte er nur den Freitag bleiben.
Da Hans-Jürgen in offizieller Mission fotografierte, machte ich mich zusammen mit Jens auf Fotopirsch. Jens, habe es genossen, wieder einmal mit dir an einer Messe zu sein!
Die BoundCon fand wiederum Platz in der kleinen Olympiahalle in München. Parkplätze waren genügend vorhanden, Fussballsaison ist ja vorbei. Am besten benützte man gleich den ersten Parkplatz (Reihe 20), ist derjenige mit dem kürzesten Weg zur Halle, Kosten: 3.50 Euro.
Die Halle selber war viel kleiner als ich gedacht hatte. Gleich nach dem Eingang links wurden wir von Carmen Martinez herzlich willkommen geheissen. Gleich anschliessend an ihrem Stand in der Ecke die Modell Zone, die einzige Bühne, wo man fotografieren durfte, an der Hauptbühne war Fotoverbot, dazu aber später.
Insgesamt zählte ich 32 Stände, fast alle aus dem Bereich Bondage. Bekannt von den Erotikmessen waren die Stände von Carmen Martinez, Erotix, Klaus mit seinen Zeichnungen und die liebe Severina mit ihrem High Heels Stand, speziell auf sie hatte ich mich riesig gefreut, sie ist leider nicht mehr auf den Messen anzutreffen. Am Ende der Halle stand die Hauptbühne, rechts davon in der Ecke die Bar und hinter der Bühne resp. neben der Bar war der VIP Room, Zutritt nur mit dem VIP Ticket.
Für die BoundCon gibt es allgemeine Regeln, die auf der Website oder in der Broschüre nachgelesen werden können. Für die Fotografen die wichtigste Botschaft: Fotografieren an der Hauptbühne verboten, Modells nur mit vorheriger Erlaubnis fotografieren. Hier ein kleine Kritik an die Veranstalter, diese Botschaft müsste beim Eingang angeschlagen sein, ich denke, nicht alle haben sich informiert, an der Hauptbühne konnten zahlreiche beobachtet werden, die Fotos schossen. Sonst war für einmal der Andrang für Fotos nicht so gross wie an den Erotikmessen üblich. Immerhin wurden am Samstag zahlreiche Fotoverbots-Zeichen an der Hauptbühne angebracht. Video war übrigens nicht gestattet. Es gab genügend zu fotografieren an den Ständen, die Modell Zone und Besucherinnen. Nur ganz wenige wollten nicht fotografiert werden, was auch von den meisten respektiert wurde, aber schwarze Schafe gibt es halt immer wieder. Die Besucher von St. Pölten können sich sicherlich an den älteren Herrn mit den drei kleinen Kameras erinnern, der alle nervte, nun, das tat er auch in München, zum Glück nur am Freitag, am Samstag war er nicht zu entdecken. Sonst waren die üblichen Messebesucher nicht zu entdecken.
Verpflegung gab es beim Eingang, über das Angebot kann ich nicht berichten, habe mich im VIP Room verköstigen lassen, dazu später. An der Bar wurde man von den zwei Topless Girls Daniela und Eva bedient, Eva den langjährigen Besuchern bekannt von den Erotikmessen. Die Getränke waren zu Euro 2.90 zu kriegen, 5 dl, ich denke, ein sehr fairer Preis. Die alkoholischen Getränke waren natürlich ein bisschen teurer. Ich hatte Bedauern mit den Girls, zu zweit waren sie ständig unter Druck und kamen kaum nach mit Bedienen. Zwischendurch wurden sie glücklicherweise von der Veranstaltungscrew unterstützt. Jens und ich schafften es nicht, die Girls in einer ruhigen Minute zu fotografieren, die einzigen zwei Bilder der beiden sind in der Galerie zu bewundern.
Im VIP Room gab es täglich einen Workshop für Bondage-Anfänger mit Tipps von den Profis. Leider wurde die Bühne sonst kaum benützt, die Tabledancestange blieb beinahe unbenützt, zum Glück war da aber noch Dana, die bezaubernde Dana von ÖKM, die das Ding nicht jungfräulich liess. Neben der Bühne hatte es noch so ein Ding, sah aus wie ein flacher Pilz mit Kissen, liess sich langsam drehen, ist schwierig zu beschreiben. Nun, darauf räkelten sich zwischendurch Eva und Lady Vivian. Sonst war es eher flau in diesem Bereich, wäre da nicht die Verpflegung gewesen. Zuerst viele Süssigkeiten, später warme Mahlzeiten, kann mich nicht mehr erinnern was es am Freitag gab, oh doch, Jens und ich waren sehr spät am Buffet, da hatte es noch so etwas wie Fleischklösse und Kartoffelsalat, am Samstag leckeres Paella. Das ganze war im Preis des VIP-Tickets inbegriffen.
Der Besucheransturm war am Freitag angenehm, am Samstag voll, gab kaum ein Durchkommen und der VIP Room war immer bis auf den letzten Platz besetzt. Die Besucher würde ich als Fachbesucher bezeichnen, sie waren sehr interessiert an den Darbietungen, ich nehme an, wohl um von den Profis zu lernen. Viele konnte man anschliessend beobachten, wie sie Tipps beim Meister holten, ein ganz anderes Publikum als an Erotikmessen anzutreffen ist.
An den Ständen wurden immer wieder Darbietungen gezeigt wie auch auf der kleinen Bühne der Modell Zone. Zusammen mit Matthias, (habe ich ihn tatsächlich noch nicht erwähnt?), durfte ich zwei Shootings mit Severina und Sklave machen, im Treppenhaus zur Messe sorgten wir damit ein bisschen für weitere Unterhaltung.
Im speziellen sind mir die Darbietungen von Maliz und Zamil (welche Leidenschaft!), Lew Rubens + Maria Shadoes und Shibari by Patrick in Erinnerung geblieben.
Ich habe auf jeden Fall viele neue Leute kennen gelernt, solche die man eben nicht unbedingt an einer Erotikmesse antrifft. Hat Spass gemacht. Erstaunlich, die zahlreichen Schweizer an der BoundCon, hätte ich nicht gedacht.
Am Samstag fand noch eine Aftershow und Play Party statt, davon müssen aber diejenigen erzählen, die dabei waren, da war ich im Hotel schon im Tiefschlaf, musste früh aufstehen, die Rückreise zurück in die Schweiz stand bevor, es erwartete mich am Nachmittag ein Käsefondue. Kai, hat übrigens toll geschmeckt. 
Ich habe nun mein Versprechen eingelöst, ich hoffe, auch alle, die mir versprochen haben ebenfalls etwas zu schreiben, sei es Modell, Besucher oder Aussteller, bin gespannt auf eure Kommentare. Mit einem Auge war ich jetzt die ganze Zeit beim Fussballspiel, der Text wurde nun ein paar Tage später ergänzt.
Nick
in Berichte zu den großen Messen 17.06.2005 01:10von Klaus-Peter • ( Gast )
Eine ernsthaft gemeinte Frage: Warum darf man auf der BoundCon nichtmal an der Hauptbühne fotografieren ? Und warum wird das von den Besuchern - scheinbar - eher akzeptiert als das Fotografierverbot bei einigen Sondershows auf regulären Erotikmessen ?
LG KP
P.S. Ich dachte die Schweizer sind Weltmeister in Neutralität, aber scheinbar nicht beim Fussball :-)
Regeln
in Berichte zu den großen Messen 17.06.2005 09:23von Hans-Jürgen •

Hallo Klaus-Peter,
Du kannst Dir ja mal das gesamte Regelwerk zur BoundCon durchlesen. Dort steht auch, dass grundsätzlich vor dem Fotografieren gefragt werden sollte. Und das wäre an der Hauptbühne nicht durchführbar.
In der S/M und Fetischszene sind viele Leute mit ganz normalen Berufen, und im Gegensatz zu einer Erotikmesse meist auch anders gekleidet und in anderen Rollen. Egal ob Herr(in) oder Sklave, das könnte sich mit dem Berufsbild nicht vertragen.
Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass auf der Hauptbühne mehr Freizügigkeit als an den Ständen erlaubt ist, und sich gerade im Bereich Bondage Einblicke ergeben, die gewisse Leute zu Detailaufnahmen verleiten könnten.
Zusätzlich kommt ja noch die alte Geschichte mit dem Blitzlicht, das die Stimmung verdirbt. Allerdings gab es nur bei den Vorführungen von Bondage Project, bei "Power of Pain" und bei "Daughters of the Blade" eine gut fotografierbare Lichtstimmung.
Andreas ist übrigens zur Zeit noch unterwegs, und wird sich wahrscheinlich ab Montag oder Dienstag zu Wort melden.
Gruß,
Hans-Jürgen
in Berichte zu den großen Messen 17.06.2005 10:43von Jens •

Admin | 2.388 Beiträge
Hallo Nick,
vielen Dank für Deinen sehr guten Bericht zur BoundCon II, nun will ich meine Eindrücke noch ergänzen.
Ich war leider nur am Freitag anwesend, gern wär ich noch einen Tag länger geblieben.
Selten hat man so viele nette, freundliche und aufgeschlossene Aussteller, Darsteller und Models auf einer Messe.
Auch sonst herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre, keine ständige Beschallung durch Haupt- oder Nebenbühnen, ein zum großen Teil sehr niveauvolles Publikum.
Das Fotoverbot auf der Hauptbühne hat überhaupt nicht gestört, es gab im gesamten Messebereich jederzeit Vorführungen an den Ständen sowie an der Bühne der Modelzone.
Außerdem gesellten sich sehr viele Models aus der Fetisch-Szene in tollen Outfits unter die Besucher, die immer für ein kleines Shooting bereit waren.
Es hat richtig Spaß gemacht mit Nick durch die kleine Olympiahalle zu stöbern, immer auf der Suche nach neuen Fotomöglichkeiten.
Wir hatten Mühe, uns mal eine Auszeit für einen Imbiss im Vip-Bereich zu gönnen.
Speisen waren dort für die Inhaber von Vip-Tickets kostenlos, die Getränkepreise waren auch sehr fair. Zumal die Getränke von den beiden hübschen Topless-Mädels Eva und Daniela serviert wurden.
Ganz besonders haben mir die Bondage-Performances von Zamil & maliZ, sowie von Patrick mit Lupina gefallen.
Bei Zamil & maliZ merkt man, das viel Leidenschaft in den Vorführungen steckt und sie viel Freude daran haben, dazu sind sie unheimlich nett, hat mich sehr gefreut sie kennen zu lernen.
Lupina könnte ich pausenlos fotografieren, sie hat ein so bezauberndes Gesicht und natürlich eine tolle Figur.
Zum Programm auf der Hauptbühne kann ich nichts schreiben, die haben Nick und ich außer acht gelassen. Dort gab es am Freitag laut Programmplan fünf Shows , 16:00, 17:30, 19:00, 20:30, 22:00.
Lobend ist, wie schon beschrieben, auch das 32-Seiten starke Messeheft zu erwähnen, darin findet man alle anwesenden Künstler und Models mit den dazugehörigen Internetadressen, das Programm der Hauptbühne, Eindrücke der vorjährigen BoundCon, einen Hallenplan mit allen Ausstellern und die allgemeinen Regeln für die Messe.
Negativ ist nur der ältere Herr aufgefallen, der mit 3! kleinen Fotoapparaten ständig vor der kleinen Bühne oder an den Ständen hin und her stürmte, einem immer wieder die Sicht nahm.
Sehr gefreut habe ich mich, einige liebe Aussteller wiederzutreffen, z.B. Carmen Martinez und Severina. Endlich habe ich auch die von Friedriech so gelobte Dana (ÖKM) kennengelernt, sie ist wirklich wunderbar, leider habe ich keine Show von ihr im Vip-Bereich sehen können.
Jens
Information zum Hauptbühnenprogramm
in Berichte zu den großen Messen 17.06.2005 18:41von Hans-Jürgen •

Hallo,
Fortsetzung zum Intro
Wie es aussieht, muss ich erst mal die Grundversorgung mit Information zum Hauptbühnenprogramm liefern.
Freitag und Samstag war alle 90 Minuten ein Programmpunkt vorgesehen, Sonntag waren ab 13:00 die Bondage Trials, so dass das Programm danach zeitlich etwas gestrafft wurde, und der letzte und spektakulärste Teil leider entfallen musste.
Hier die Liste mir der ungefähren Dauer.
Freitag:
16:00 BONDAGE PROJECT "Tight Love" (ca. 25min)
17:30 S-ART Ponygirl Performance (ca. 20min)
19:00 SHIBARI BY PATRICK "Liberty" (ca. 25min)
20:30 EROTIX "Power of Pain" (ca. 17min)
22:00 BONDAGE PROJECT "Spirit of Shibari" (ca. 34min)
Samstag:
16:00 SHIBARI BY PATRICK "10,9,8... Schwerelos" (ca. 15min)
17:30 BONDAGE PROJECT "Rope Secrets" (ca. 30min)
19:00 S-ART Ponygirl Performance (ca. 24min)
20:30 Sergeant Major & Guests "Daughters of the Blade" (ca. 16min)
22:00 BONDAGE PROJECT "Dancing in Ropes" (ca. 25min)
Sonntag:
15:15 BONDAGE PROJECT "East meets West"
16:30 S-ART Ponygirl Performance
18:00 SHIBARI BY PATRICK "Might and Romance" (ca. 19min)
19:00 BOUND & DETERMINED "Triple Suspension" (aus Zeitmangel entfallen)
Das Showprogramm war insgesamt sehr abwechslungsreich, hier ein paar Kommentare zu den Performern:
Die meisen Shows wurden von Bondage Project gestellt. Der Drachenmann hatte Freitag und Samstag jeweils Jemina und Capricious auf der Bühne. Während Jemina den Raum zwischen den Seilen optisch sehr ansprechend ausfüllt, bietet Capricious richtige Akrobatik am und im Seil. Die Shows sind sehr stimmungsvoll beleuchtet, und man kann die Spannung und Intensität zwischen den Darstellern richtig spüren.
Patrick hatte Aimée und Model S als Partnerinnen. Er legt sehr großen Wert auf Perfektion und Präzision. Manche Zuschauer empfinden seine Darbietung als hektisch, ich interpretiere das aber mehr als Zeiteffizienz. Manchmal konnte ich sogar den Schweiß von seinem Gesicht tropfen sehen. Ich finde es einfach faszinierend, im zuzusehen, besonders wenn er beim Durchziehen der Seile blitzschnell seine Hand als Schutz vor da Gesicht des Models hält.
Von S-Art gabe es verschiedene Ponygirl-Vorführungen, mal aufrecht mit und ohne Sulki, oder auf allen Vieren mit Sattel. Für diese Vorführungen war fast schon zu wenig Platz auf der Bühne, besonders mit dem Sulki.
Einmal gab es die von den Erotikmessen schon bekannte Performance "Power of Pain" von Anita mit Sklavin Melanie, ebenfalls sehr stimmungsvoll beleuchtet und benebelt.
Der Höhepunkt war die Show "Daughters of the Blade" mit Sgt. Major, Maria Shadoes, Lew Rubens, Zamil, und den Sklavinnen Jenny Lee, Severina und Stacy Burke. Hier wird eine kleine Geschichte erzählt und aufgeführt. Am Ende der Show stellt sich dann heraus, dass es sich bei dem Schwert um keine Bühnenattrappe handelt.
Wie oben schon kurz angedeutet, musste der eigentliche Höhepunkt, die "Triple Suspension", aus Zeitmangel entfallen. Als klenen Trost für die wartenden Zuschauer gab es eine kleine schnelle Bondage-Vorführung von Lew Rubens mit Maria Shadoes.
Fortsetzung: Das Geschehen in der Halle
Gruß,
Hans-Jürgen
RE:Information zum Hauptbühnenprogramm
in Berichte zu den großen Messen 21.06.2005 20:46von Lady_Darkness •

Model | 5 Beiträge
hi ihr lieben!
wie versprochen melde auch ich mich zu wort. mir hat die boundcon wie letztes jahr sehr gut gefallen. zu den ausstellern, den shows usw wurde ja alles schon gesagt, da brauch ich nichts zu ergänzen.
ich bin den freitag und samstag als model auf der boundcon gewesen und empfand es dieses jahr angenehmer. es waren 75 models angemeldet, aber es sind viele nicht erschienen. das verhalten der models untereinander war diesmal viel besser. man hat sich nett unterhalten, miteinander fotos gemacht... letztes jahr waren einige models da, die nur gelästert und rumgezickt haben. wodurch ziemlich spannung in der luft lag...
ich fands auch schön, daß die fotografen immer nett gefragt haben ob sie bilder machen dürfen, was letztes jahr kaum der fall war. da wurde immer wie wild einfach losgeknipst. ein paar wenige männer gab es auch, die den mädels den ganzen tag hinterherliefen und bei den shooting auf der modelbühne grundsätzlich direkt von unten unter den rock fotografierten. was auf dauer ziemlich lästig wurde. aber das hat man wohl auf jeder fetish- und erotikmesse.
neben der modelbühne stand ein langer tisch, wo die models für sich werbung machen konnten. es lagen jede menge flyer und visitenkarten aus. sehr interessant fand ich, daß die besucher sich nicht wirklich getraut haben an den tisch zu gehen und sich einfach was mitzunehmen. jedenfalls nicht so lang dort models saßen. auch wenn dort kein model saß oder stand hab ich beobachten können, daß die flyer zwar in die hand genommen, angeschaut, aber wieder hingelegt wurden. es wurden kaum etwas mitgenommen. bin allerdings nicht daraus schlau geworden warum das so ist.
das wars erst mal von mir. wenn mir noch was einfällt schreibe ich es noch dazu 
liebe grüße
Bea
RE:Information zum Hauptbühnenprogramm
in Berichte zu den großen Messen 22.06.2005 10:39von Andreas •

Erotix GmbH | 238 Beiträge
Schönen Guten Tag zusammen !
Nach einer Woche "Aktivurlaub" mit unseren amerikanischen Freunden Lew Rubens, Maria Shadoes, Sgt. Major
sowie Melanie, Andrea, Leon und einigen Euch mehr oder weniger bekannten Models hat auch mich der Alltag wieder.
Wir hatten sehr viel Spass, bloss wie immer war die Zeit zu kurz.
Womit wir bei der BoundCon II angekommen wären. Irgendwie hab ich dieses Jahr von meiner Messe noch weniger mitgekriegt als letztes Jahr. Aber nach den positiven Berichten hier, den vielen Reaktionen der Aussteller und den zahlreichen emails die wir gekriegt haben scheints wohl ganz gut gewesen zu sein...
Und dank der grossartigen Arbeit von Hans-Jürgen (knapp 1900 Bilder !!!) werde auch ich jetzt erfahren was auf meiner Messe so abging. Jens hat ja auch schon einige Bilder eingestellt, weitere folgen wenn ich mir einen
Überblick über das Material verschafft habe.
Ein ausführliches Fazit und viele, viele Bilder werden ab nächster Woche auf der offiziellen Website http://www.boundcon.com zu sehen sein. Ein paar weitere Kommentare und Bilder gibts auch schon in der yahoo group "BoundCon".
Für mich bleibt nur ein grosses Danke an alle Beteiligten, die geholfen haben einen einzigartigen Event in Deutschland zu etablieren. Am Sonntag, kurz nachdem die Messe vorbei war, kam ein Aussteller zu mir und sprach das wohl aussagekräftigste Zitat des Wochenendes: "Nach der BoundCon ist vor der BoundCon..."
Ich schätze, er wird Recht behalten. Also, nach ganzen 8 Tagen Pause gehts ab heute los mit den Planungen
für die BoundCon III.
Hope to see you all next year...
Andreas
P.S. Falls es noch Fragen oder Ideen oder Kritik gibt, schreibt bitte. Wir sind bestrebt uns weiter zu verbessern und immer offen für Anregungen !
Geschehen in der Halle und Sonstiges
in Berichte zu den großen Messen 23.06.2005 19:25von Hans-Jürgen •

Hallo,
Fortsetzung zum Hauptbühnenprogramm
Jetzt wird es endlich Zeit, dass ich auch noch ein wenig über das Geschehen in der Halle schreibe. Und ich verspreche, von Fußball wird erst ganz am Schluss die Rede sein...
=== Das Geschehen in der Halle ===
Ich fange mal bei den weit gereisten Gästen an...
Von Bound'N'Determined waren wieder Lew Rubens und Maria Shadoes dabei. Die beiden sind wirklich Stimmungskanonen. Ein besonderes Highlight war am Sonntag die Vorführung von Lew mit Electra Cute auf der Streckbank. Electra trägt ihren Namenszusatz wirklich zurecht.
Die Standnachbarn Bondage Barrix waren mit Sgt. Major und Jenny Lee vertreten. Jenny Lee ist einfach atemberaubend und umwerfend. Als Highlight gab es hier am Freitag eine Vorführung von Sgt. Major mit "unserer" Dana.
Natürlich hatte Stacy Burke wieder einen Stand, und hat in mehrmals wechselnden Outfits quasi eine One-Woman-Show geboten. Leider habe ich sie nie mit der Videokamera besucht. Mit an ihrem Stand war noch Mistress Xena mit Freundin Cindy.
Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang natürlich auch der Stand von Fetish Realm / E.N.Cuire, an dem Pin-Up Conicfiguren im Fetisch-Outfit zu bewundern waren. Hier war auch oft The Fetishlady anzutreffen.
Nun weiter mit den einheimischen und benachbarten Showgästen:
Von Bondage Project / SchlagZeilen war das gewohnte Trio bestehend aus dem Drachenmann, Jemina und Capricious vertreten. Die drei dürften auch den Besuchern der Venus bekannt sein, während der Venus 2003 hatten sie zum Beispiel einige Auftritte auf dem Orion-Boot. Das meiste zu den Shows habe ich bei der Beschreibung zu den Hauptbühnenshows schon geschrieben, am Stand gab es immer wieder kleine Vorführungen.
Patrick war wieder mit schwerem Gepäck angereist, und hatte an seinem traditionell geschmückten Stand ein großes und stabiles Holzgestell. Dort konnte man neben seinen Stamm-Models Aimée und Model S. auch die niedliche und bezaubernde Lupina X bewundern. Patrick hatte ebenfalls Auftritte auf der Hauptbühne, die weiter oben nachzulesen sind.
Zamil und maliZ gehören auch zu den bekannten Gästen, Zamil war auch schon auf der Venus zu sehen, 2003 am Stand von Schwarze Mode. Die beiden haben am Stand und auf der kleinen Bühne bei der Model Zone Vorführungen gegeben. Der Stand von Zamil und maliZ war gleichzeitig auch die vorübergehende Heimat von Bob und Chantal von Rope Marks, den Gästen aus Niederlande.
S-Art war mit einem großen Stand und ebenfalls Hauptbühnenprogramm vertreten. Am Stand gab es von Zeit zu Zeit Vorführungen von Michael oder Kurt.
Der mit Sicherheit auffälligste Stand war der von Sir X und Magic Zyks. Es war eine richtige Wohnzimmerecke mit authentischer Tapete, Sofa und Stehlampe aufgebaut. Es ist wirklich unglaublich, was eine Tapete aus einer Messewand zaubern kann. Hier am Stand waren meistens Aimée, Lupina X, Arista, und eine mit namentlich nicht bekannte Blonde zu sehen.
Am Stand von Bondagecrossdresser konnte man Renée, Samantha und Mistress Satanic in wunderbaren Fetisch-Outfits bewundern.
Bei Wolfibound konnte man eine sehr eingenwillige und Witzige Art von Bondage bewundern: Fesselung und Knebelung mit bunten Stofftüchern. Wolfi war wohl mit einer ganzen Schar Mädels angereist, die offensichtlich sehr viel Spaß an der Sache hatten.
Jedem Besucher dürfte auch der lebende Werbeträger von Baumwollseil aufgefallen sein. Rolf ist unermüdlich durch die Halle gewandert, und Flyer an die Besucher zu bringen. Er wurde des öfteren von der quirligen Feli vom Stand von BVSM begleitet.
Am Stand von Fetish Universe / No Respect waren zwei Models, die verschiedene Ganzkörper-Anzüge vorgeführt haben. Es ist schon interessant wie sich ein Körper verändert, wenn er auf die Hülle reduziert und mit einer Textur überzogen wird.
Severina war eigentlich "nur" mit ihrem Stand auf der Messe, hat aber mit gewagten Outfits und kleinen Showeinlagen auch zum Geschehen beigetragen.
Der Stand von HBSM mit S/M-Möbeln aus Stahl war am Freitag kaum besucht, diente aber am Samstag ausgiebig als Spielplatz für experimentierfreudige Personen.
Auffällig war noch eine Dame am Stand von TO.mTO, die aussah, als wäre sie direkt aus einem Endzeit-Abenteuerfilm entstiegen.
Nicht vergessen darf man die Erotikmessen-Dauerbrenner Carmen Martinez mit ihren Outfits, und Künstler Klaus mit seinen Zeichnungen.
=== Frei umherlaufenden Models ===
Einige Models habe ich ja schon zusammen mit den Ständen aufgezählt, viele Models hatten aber keinen festen Stand, sollten aber trotzdem erwähnt werden. Mir bekannt waren noch: Eva, Lady Veronique Diabolo, Lexa Lane, Micky Mac Steel und The Rubberdoll. Neu kennengelernt (wenn man das so bezeichnen kann) habe ich Lexi Dark, Pupett, Purgatori, Shinyaline und Yvette Costeau. Vermisst habe ich natürlich ganz bitter Kittie Klaw, aber als Entschädigung war ja Electra Cute da. Etwas hinter den Kulissen als fleißige Garderobiere war diese Jahr Katharina, die im lezten Jahr noch als Filmstar am Stand von Erotix zu sehen war.
=== Der VIP-Bereich ===
Im VIP-Bereich gab es die Möglichkeit, sich an stilgerecht mit schwarzem Gummi gedeckten Tischen hinzusetzen. Die Attraktion war eine dreh- und kippbare runde Spielwiese aus Leder mit jeder Menge Fesselpunkten. Auf der kleinen Bühne in der VIP-Area wurden hauptsächlich kleine Bondage-WOrkshops von Lew Rubens mit Maria Shadoes oder dem Drachemann Matthias Grimme mit Capricious abgehalten.
Für manche Besucher war der VIP-Bereich sogar der Hauptaufenthaltsort. Allein die Sitzmöglichkeit und das Buffet wären schon den Preisunterschied zum normalen Ticket wert, also dürfte sich bei den Inhabern der VIP-Tickets keine nachträgliche Reue einstellen.
=== Die After Show & Play Party ===
Die Party war sehr gut besucht, und nach anfänglichem Stau an der Bar - natürlich wollte jeder zuerst etwas zu Trinken -- war an verschiedenen Ecken etwas los. Das Highlight war hier Mistress Xena mit ihrem Sklaven Tom, der als Fotograf in der Rolle des Sklaven quasi doppelt bestraft war, weil er nicht in der Lage war, Fotos zu machen.
Es war eine schöne reizvolle, aber sehr gesittete Party. Wer hier "schlimmes" vermutet, liegt falsch, es war quasi ein fetischgerecht geselliges Beisammensein.
Bei der Party gilt ganz besonders: Durch das All-Inclusive-Angebot war den Gästen im Verhältnis zum Eintrittspreis eine beachtliche Leistung geboten.
=== Ausblick ===
So, das waren ein paar zusätzliche Eindrücke von der BoundCon II. Ich kann bestätigen, dass schon fleißig an der BoundCon III geplant wird. Ich drücke die Daumen, dass alles gelingt, und wir statt "nur" einer BoundCon III eine BoundCon "hoch drei" bekommen. Als kleiner Tipp für die Terminplanung: Wegen der Fußball-WM wird die BoundCon entweder im Mai oder im Juli stattfinden.
Fortsetzung: Bondage Trials
Hans-Jürgen
Fazit BoundCon II ist online
in Berichte zu den großen Messen 24.06.2005 13:01von Andreas •

Erotix GmbH | 238 Beiträge
Nochmals hallo !
Ich wollte nur mitteilen, das unser Fazit der BoundCon II auf der offiziellen Website http://www.boundcon.com
online ist. Die ersten Bilder folgen bald.
Leider erreichte uns heute morgen die traurige Nachricht, das eines unserer Top Models, LIVIA CHOICE,
am Donnerstag, den 09.Juni 2005, bei einem Autounfall auf dem Weg nach München zur BoundCon verstarb.
Somit haben alle Spekulationen, warum sie nicht auf der BoundCon war, zu einem sehr tragischen Ende
geführt. Wir haben mit ihr nicht nur ein herausragendes Model, sondern vor allem einen sehr lieben Menschen
verloren. Sie wird Ihren eigenen, ganz besonderen Stand auf der BoundCon III erhalten.
Wir arbeiten bereits an der BoundCon III und hoffen den genauen Termin innerhalb der nächsten 14 Tage bekannt zu geben.
Bis bald,
Andreas
Erotix München
Veranstalter
Letzte Ergänzungen
in Berichte zu den großen Messen 24.06.2005 18:40von Hans-Jürgen •

Hallo,
Fortsetzung zum Geschehen in der Halle
Gestern abend ist mir noch eingefallen, dass ich zwei Dinge vergessen habe. Im Moment fällt mir nur noch ein Punkt ein.
=== Bondage Trials ===
Da habe ich tatsächlich die Bondage Trials vergessen. Geplant war ein Wettstreit zwischen fünf Teams bestehend aus Bondage Master und Model in fünf Disziplinen. Die Teams waren Patrick & Model S, Zamil & maliZ, Bob & Chantal, Sgt. Major & Yvette Costeau, sowie Lew Rubens & Maria Shadoes. Präsentiert und geleitet wurde der Wettkampf von Andreas. Als Schiedsrichterin war Melanie eingesetzt, unter leichtem Protest authentisch in Polo-Shirt und Shorts gekleidet.
Die erste Disziplin war ein "Hogtie-Race", bei dem jeweils ein Bondage-Master beim Model eines anderen Teams einen Hogtie anlegen musste. Aufgabe der Models war es dann, eine bestimmte Strecke bäuchlings robbend zurückzulegen. Leider war der feuerfeste Messeteppich äußerst widerstandsfähig, was bei den Models zu mehr oder weniger starken Hautabschürfungen geführt hat. Daraufhin folgte eine Zwangspause, und es musste für den weiteren Ablauf ein wenig improvisiert werden.
Die Bondage Trials wurden dann mit drei verbleibenden Teams und nur noch zwei weiteren Disziplinen fortgesetzt.
Die zweite Disziplin war "Gag-Talk". Eine auch im "täglichen Bondageleben" sehr wichtige Disziplin: Das Model bekommt einen Kugelknebel in den Mund, und muss dem Master fünf Worte übermitteln. Ganz klarer Sieger in dieser Disziplin war das Team aus Niederlande, meiner Vermutung nach liegt das an der Sprache, die mehr in der Kehle als vorn an den Zähnen geformt wird. Kommentar von Bob: "We're having dinner like this!". Ein besonderes Handicap hatten Sgt. Major und Yvette Costeau, denn der Sargeant spricht nur ein wenig Deutsch, und sein Model spricht kein Englisch. Aber Andreas hatte die Worte immer sehr teamspezifisch ausgesucht, womit für dieses Team Worte wie "Barbecue", "Oktoberfest" und "Lufthansa" zu übermitteln waren.
Die dritte Disziplin war "Penalty Shot". Ich weiß nicht, wie die Konstellation und der Ablauf ursprünglich geplant waren, aber aus Rücksicht auf die Models wurde die Disziplin leicht modifiziert. Der Bondage Master musste ins Tor, ihm wurden von der Schiedsrichterin Melanie gekonnt die Knie zusammengebunden (Anmerkung der Redaktion: Melanie ist eigentlich Sklavin), und die Hände mit Handschellen auf dem Rücken gehalten. Kommentar von Lew Rubens: "I wish I wasn't so hard on you last time!". Aufgabe des Models war dann, das Tor entwerder oder den Bondage Master zu treffen. Forderung von Sgt. Major: "I need a nut cup!". Lew Rubens hatte andere Wünsche vor seiner Hinrichtung: "I want a blindfold". Maria Shadoes: "You can have a gag, too". Lew: "Nevermind!". Am Ende hat sich herausgestellt, dass besser Lew Rubens um einen "Nut Cup" hätte bitten sollen.
Wie man hier lesen kann, war es wenigstens bei den anderen beiden Disziplinen sehr lustig. Die fünf Pokale wurden dann aufgrund den erschwerten Umständen nicht nach Punkten, sondern ehrenhalber vergeben. und die Siegerprämie wurde verdoppelt, und gleichmäßig auf alle Teams aufgeteilt.
=== Die Fotografen ===
Ich glaube, der zweite Punkt waren ein paar Kommentare zu den Fotografen.
Selbst nach dem Anbringen von einigen Verbotsschildern an der Hauptbühne gab es noch einzelne Fotografen, die das nicht verstanden haben. Leider verschandeln die Schilder die offiziellen Fotos. Vielleicht lässt sich das ja durch eine großzügige Absperrung um die Bühne, und noch größere Schilder an der Bühnenkante deutlicher und besser lösen. Dann können sich die offiziellen Fotografen und Filmer auch frei und ungehindert bewegen.
Das Verhalten der Fotografen war im Vergleich zu einer normalen Erotikmesse deutlich disziplinierter, aber vereinzelt wohl doch noch schlimm genug. Die Teams an den Ständen sind in der Regel zu höflich, einzelne lassen es dann darauf ankommen und gehen zu weit. Die Standfläche sollte zum Beispiel niemals ungefragt betreten werden. Und manche Knippser kapieren einfach nicht, dass ein gewisser Abstand zum Geschehen nicht dazu dient, Nachzüglern einen Platz freizuhalten.
Vielleicht sollten die Fotografen Nummernschilder tragen. Dann könnte man eine Wahl zum Nettesten und zum Nervigsten Fotografen veranstalten...
Fortsetzung: Offizielle Galerie 2005
Gruß,
Hans-Jürgen
RE:Letzte Ergänzungen
in Berichte zu den großen Messen 29.06.2005 14:10von Lady_Darkness •

Model | 5 Beiträge
das mit livia choice ist sehr tragisch
sie war wirklich ein tolles model und ihre bilder waren unglaublich gut! ich wünsche ihrer familie und ihren freunden viel kraft.
möchte auch noch kurz bescheid geben, daß es auf meiner homepage inzwischen auch schon die ersten beiden galerien der boundcon zu sehen gibt (siehe rubrik 'updates'). bisher sind es knapp 200 bilder. ab morgen bin ich im urlaub und wenn ich zurück bin hab ich hoffentlich die restlichen foto-cd's bekommen. dann gibts auch noch eine weitere galerie 
Galerie 2005 Online
in Berichte zu den großen Messen 02.07.2005 00:04von Hans-Jürgen •

Hallo,
Fortsetzung zu Bondage Trials
Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Wenn ich mich recht erinnere, sind seit Dienstag abend die ersten Fotos auf der BoundCon Site zu sehen.
http://www.boundcon.com/de/boundcon2_gallery/index.htm
Gruß,
Hans-Jürgen
| « MI-Sex Milano, Autunno 2005 | Internacionalni Sajam Erotike 2005 (Erotikmesse Belgrad, 26-28. Mai) » |
Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online: Titanic
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954
Themen
und
29468
Beiträge.
Heute waren 14 Mitglieder Online: Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, Thomi, Titanic, Vanillaice Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23). |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.

Besucher
Forum Statistiken