9. Venus Berlin 20.10. - 23.10.2005

in Berichte zu den großen Messen 01.11.2005 18:39
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Offizielle Pressemeldung der Venus-Berlin GmbH zur 9.Venus

Das war die 9. VENUS in Berlin

-Zahlen und Fakten

Vier Tage voller erotischer Höhepunkte sind vorbei, und wieder hat sich die VENUS als
wichtigster Treff für die Branche erwiesen. Die 9.VENUS konnte im Vergleich zu früheren
VENUS-Messen leicht zulegen.
• 312 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer
Ausstellungsfläche von 20.000 qm in 6 Messehallen.
• 5.075 Fachhändler aus 45 Ländern nutzen die Messe, um Geschäfte zu
machen und Kontakte zu pflegen.
• 19.547 Konsumenten füllten die Messehallen und informierten sich über
Neuheiten und Messeangebote.
• 650 Pressevertreter ließen sich akkreditieren und berichten über die 9.VENUS.
Im Vergleich zum letzten Jahr wurde die Ausstellungsfläche um eine große Messehalle
erweitert. Die Hauptbühne wurde ins Palais verlagert und eine zweite Bühne speziell für den
Fetischbereich wurde etabliert. Die Ausstellerzahl ist von 306 auf 312 angestiegen. Die Zahl der
Fachbesucher hat ebenfalls um ca. 8% zugenommen und ist von 4.712 auf 5.075 gestiegen.
Auch in diesem Jahr besuchten rund 20.000 Konsumenten die 9.VENUS.
Wir danken an dieser Stelle unseren Partnern und Sponsoren, allen Ausstellern und Besuchern,
die den Erfolg der 9.VENUS ermöglicht haben.

-Stimmen von Ausstellern

Die Resonanz von Ausstellern und Fachhändlern war wie jedes Jahr sehr positiv:
Zwei unserer Sponsoren, MAGMA und ORION, sprachen von einer
guten Organisation und einem „tadellosen Service“. MAGMA lobte weiter auch den
reibungslosen VIP-Fahrer-Service, den die VENUS extra für ihre Sponsoren eingerichtet hat,
damit diese schnell und unkompliziert zu Ihren Terminen kommen.
VIDEORAMA zeigte sich besonders über den Fachhandelstag erfreut, an dem die Messe
wieder gut besucht war und sie man gute Geschäfte machen konnte.
Viele Aussteller sicherten sich schon während der vier Messetage ihren Standplatz für das
kommende Jahr.
Sehr großes Interesse zeigten die Aussteller auch an der im kommenden Jahr
(28.04. - 30.04.06) in Paris stattfindenden VENUS. Einige Aussteller nahmen gleich ein
entsprechendes Anmeldeformular für die 1.VenusPARIS mit nach Hause.

-Produkt-Highlights

Die Venus verzauberte auch in diesem Jahr alle Erotikfreunde und verwandelte die Berliner
Messehallen unterm Funkturm in ein Einkaufsparadies für alle, die auf der Suche nach etwas
Besonderem für erotische Stunden waren. Ob freche, bunte Dildos, aufregende
Auflegevibratoren, glamouröser Erotikschmuck, sexy Dessous oder Ledermöbel mit besonderer
Formgebung – auch auf der 9.VENUS zeigte sich wieder einmal, dass es in Sachen Sex &
Erotik immer wieder Neues zu entdecken gibt.

-Erotik-Eldorado Venus

Sowohl das Fachpublikum als auch die zahlreichen Privatbesucher kamen vier Tage lang voll
auf ihr Kosten.
Für die Fachbesucher war es ein Ort, an dem man direkten Kontakt knüpfen und gute
Geschäfte machen konnte. Für die anderen Besucher lieferte die VENUS Highlights der ganz
besondern Art: An jeder Ecke brachten knackigen Stipperinnen die Stangen zum Vibrieren und
die angeregten Zuschauer ins Schwitzen.
Außerdem gaben die Stars und Sternchen unzählige Autogramme für ihren Fans, wobei sie in
heißen Posen tiefe Einblicke gewährten. Hautnah war auch die Miss VENUS 2005, Micaela
Schäfer aus Berlin, zu erleben. Nicht nur Micaela, sondern auch vier andere Venus-Girls
(Teilnehmerinnen der Miss VENUS 2005) posierten in den 6 Messehallen, und standen für
Fotos und Promozwecken den Pressevertretern als auch den Besuchern zur Verfügung.
Lust & Action lieferte das non-stop-Programm der neugestalteten Mega-SHOWARENA in
Halle 19/ Palais: Live Performances und Shows der Extraklasse begeisterten die Zuschauer.

-MEDIA-VIP-PARTY

Die Nacht der Nächte wurde gebührend feierlich im legendären Nachclub Adagio in Berlin
begangen. Rund 1300 Gäste feierten mit den Stars und Sternchen und sorgten dafür, dass es
eine rauschende und glamouröse Party wurde. Auch wenn jedes Jahr zahlreiche Motto-Parties
im Rahmen der VENUS abgehalten werden, es gibt nur ein Original: die VENUS-MEDIA-VIP
Party!
Auch dieses Jahr wurden die Stars der Erotikbranche ihrem Ruf gerecht und lieferten ihren
Fans und der gesamten Branche schillernde Augenblicke.
Als besonderes Highlight feierte Dolly Buster auf der Party ihren Geburtstag und bekam Punkt
Mitternacht eine 2-Meter lange Torte überreicht.
Bereits im letzten Jahr hatten wir uns dazu entschlossen, keinen VENUS-AWARD mehr zu
vergeben. Um Darstellern und Produzenten auszeichnen zu können, hat die Firma
Mediatainment in diesem Jahr den EROTICLINE-AWARD ins Leben gerufen. Diese
Auszeichnung erhielt in diesem Jahr Sven Hurum als Dank dafür, dass er der Firma die
AWARD-Verleihung übertragen hat. Symbolisch gab es auch noch den letzten VENUS-AWARD
für ihn, als kleines Dankeschön für neun Jahre erfolgreiche VENUS-AWARD-Verleihung.

Wir freuen uns schon, Sie auf der 10. Venus (19.- 22.Oktober 2006)
begrüßen zu dürfen!

Jens

zuletzt bearbeitet 01.11.2005 18:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: 9. Venus Berlin 20.10. - 23.10.2005

in Berichte zu den großen Messen 01.11.2005 23:03
von es4711
Profi Member | 207 Beiträge

Hallo Werner und Hans-Jürgen,

vielen Dank für Eure informativen und ausführlichen Berichte, so dass ich mich auf einige Ergänzugen beschränken kann.

Ich war am Freitag und am Sonntag, jeweils ab 13 Uhr bis zum Ende, auf der Venus. An beiden Tagen waren die Hallen gut besucht, aber es war nicht so überfüllt wie wohl am Samstag.

Auch am Sonntag waren die meisten Stars noch anwesend. Auf dem Gruppenfoto, das zum Abschluss der Messe am Stand von Beate-Uhse-TV gemacht wurde, sind z.B. Kim Kim De, Tyra Misoux, Kyra Shade, Julie Silver, Vivian Schmitt, Dru Berrymore, Carmen Rivera, Conny Dachs und Nils Molitor zu sehen. Kurz zuvor hatte es dort ein freizügiges Foto-Shooting mit Kim Kim De gegeben. Am Freitag gab es dort direkt nach meiner Ankunft eine Duo-Show mit Tyra Misoux und Vivian Schmitt, die es auch am Sonntag gegeben haben soll (am Samstag war Tyra krank).

Eine häufige Anlaufstelle war für mich der Stand von MMV und FM Corporation (aus Italien). Die Autogrammstunden von Asia d’Argento, Milly d’Abbraccio und Sexy Luna wurden fast immer durch langes freizügiges Posieren unterbrochen, bei dem sie sich auch auf die Autogrammtheke legten, um sich betatschen oder mit Body-Lotion einreiben zu lassen. Zu diesem Stand gehörte auch eine kleine Showbühne, auf der ich z.B. eine Duo-Show mit Asia und Sexy Luna sowie eine Dildoshow mit Denise La Bouche gesehen habe.

Am Stand von Erotik.de in Halle 20 waren ausser der netten rothaarigen Lillian und der schon erwähnten Pia noch zwei weitere Girls aktiv. Schön, dass es hier kein trennendes Glas wie bei Fundorado gab.

Salma de Nora ist mir einmal im Gang begegnet. Sie sagte mir, dass sie am Stand der spanischen Firma Thagson zu besuchen wäre. Leider habe ich diesen Stand bis zuletzt nicht gefunden. Weiss jemand, in welcher Halle er war (zum Fachbesucher-Bereich hatte ich keinen Zutritt)?

An der Hauptbühne war ich in diesem Jahr deutlich länger als in den Vorjahren, da das Showprogramm wirklich sehr sehenswert war. Gereizt hätte mich auch die Fotokabine von Claudia und Andreas, aber leider hat am Sonntag das Blitzlichtgerät meines Fotoapparats nicht mehr funktioniert. Ein Freund von mir war bei einem Foto-Shooting mit Ginger Jones und hinterher sehr zufrieden.

MfG
Eberhard

nach oben springen

RE: 9. Venus Berlin 20.10. - 23.10.2005

in Berichte zu den großen Messen 06.11.2005 10:39
von Werner
Profi Member | 528 Beiträge
Hallo,

als Nachtrag noch die genauen Namen der Gruppe "THE NEXT GENERATION" auf der Hauptbühne: Mya Diamond (Ungarn), Tamiri (Brasilien) sowie Anastasia Mayo, Salma de Nora und Jorge Fernández aus Spanien.

Klaus (Riedel) vielen Dank für diese Info!

Servus
Werner

zuletzt bearbeitet 06.11.2005 10:42 | nach oben springen

Besucher
TheGodfather, Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, TheGodfather, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.