Eroticky Vel'trh Bratislava 2005

in Berichte zu den großen Messen 07.12.2005 22:48
von Hans-Jürgen
Profi Member | 496 Beiträge

Hallo,

Hier nur ganz kurz die wichtigen Informationen.

Heute um 11:16 ist das große Plakat im Schaufenster aufgehängt worden, die "Hausmesse" findet also statt, Öffnungszeiten Mittwoch bis Samstag jeweils von 12:00-21:00. Der Eintritt beträgt SKK 200.

Ein Programmdurchlauf mit Lingerie-Show, Solo-Strips, Lesbenshow und Dildo-Vorführung mit Zuschauerbeteiligung dauert ca. 2 Stunden, somit gibt es vier Durchläufe. Heute (Mittwoch) war nach den ersten beiden Durchläufen viel Gedränge, es lohnen sich besonders die ersten Stunden.

Für die Unterhaltung sorgen: Menstripper Michal, Nicol mit ihren bekannten Dildo-Vorführungen, Miriam, Wanda Cool (heute nur in der Lesbenshow mit Miriam und bei der Lingerie-Show), Venus di Angel, Ritta von Ray, Tania Luve (vor zwei Jahren bei der Lesbenshow, heute nur in der Lingerie-Show zu sehen), zwei Gäste aus der Tschechei: Zlata und Dascha, sowie für die Live-Sex-Show Marfy und Michelle, ebenfalls aus der Tschechei.

Ein "Zufallsgast" aus Deutschland, der zuhause schon auf Erotikmesse war, ist begeistert und kommt morgen wieder.

Alles Weitere nach meiner Rückkehr...

Hans-Jürgen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Eroticky Vel'trh Bratislava 2005

in Berichte zu den großen Messen 09.12.2005 09:06
von teddy
Profi Member | 417 Beiträge
Hallo Messefreunde!

Ich habe den gestrigen Feiertag genutzt um gemeinsam mit Herrn Pfarrer in Bratislava auf der kleinsten der "großen Messen" vorbeizusehen.

Zunächst mal ein Kompliment an Hans-Jürgen. Bei der slowakischen Moderation habe ich so gut wie gar nichts mitbekommen und hätte auch bestenfalls einen oder zwei Namen der Darstellerinnen aufgefasst. Hans-Jürgen hat gleich am ersten Tag alle Namen erfasst und auch schon gepostet! Wie machst du das nur? Auf jeden Fall Danke dafür!

Nun zu meinen persönlichen Eindrücken.

Dascha:
Schlank, brünett, perfekt gebaut und ein süßes gewinnendes Lächeln

Zlata:
Wow! Was für eine Ausstrahlung! Eine Traumfrau die weiß wie sie sich bewegen muss damit sie den Männern den Verstand raubt!

Wanda Cool:
Hübsches brünettes Mädchen, wirkte auf mich aber etwas unsicher.

Ritta von Ray:
Schlank, brünettes wallendes Haar, schöne Duoshow mit Michal. Ein absoluter Hingucker!

Venus di Angel:
Blondes kurzes Haar, gut gebaut, aber nicht so ganz mein Typ. Trotzdem muss ich sagen, dass sie die beste Tänzerin auf der Bühne war. Ihr orientalischer Tanz war erotische Unterhaltung vom Feinsten!

Nicole:
Groß, symphatisch, sehr freizügig. Sie kam mit einer Auswahl an Dildos auf die Bühne. Ein Besucher nach dem anderen wurde auf die Bühne geholt, musste zuerst würfeln welchen Dildo er benutzen sollte und dann bei der Dildoshow „assistieren“. Einige Besucher wurden auch von ihr vermessen. Natürlich nachdem sie das beste Stück mit einer Penispumpa (ich hab ja doch ein slowakisches Wort verstanden ) in Form gebracht hatte.

Miriam: Einmeterfünfzig geballte Erotik. Traummädchen mit süßem Lächeln! Alleine wegen ihr hätte sich die Anfahrt schon ausgezahlt!

Generell hat mir auf dieser Messe gut gefallen, dass die Darstellerinnen auch von der „Bühne“ herunterkamen und den Kontakt zum Publikum suchten. Das geht aber sicher nur bei einer so kleinen Messe.
Wie Hans-Jürgen aber auch schon beschrieben hat, hat die Kleinheit der Messe und des Raumes aber auch einen Nachteil. Ab ca. 16:00 war`s voll, und man hatte entweder einen Platz in den ersten Reihen, oder man bekam nicht mehr viel mit.
Da ich schon 2 Durchläufe gesehen hatte bin ich noch zur Livesex-Show von Marfy gegangen. Marfy tritt auf vielen Messen als Marvin auf, und auch seine hübsche blonde Gespielin war dieselbe wie sonst. Also nix neues für mich.

Gegen 18:00 sind wir dann nach einem kurzen Imbiss im Nachbarlokal wieder heimwärts gefahren. Ach ja der Parkplatz hat doppelt so viel gekostet wie der Messeeintritt.

Alles in allem ist es eine schöne Erotikveranstaltung die einen Besuch lohnt.

Gruß

Teddy

zuletzt bearbeitet 09.12.2005 11:00 | nach oben springen

RE: Eroticky Vel'trh Bratislava 2005

in Berichte zu den großen Messen 09.12.2005 14:36
von Norbert
Profi Member | 311 Beiträge

Hallo,

war gestern (Donnerstag) ebenfalls in Bratislava und habe die etwas komplizierte Anreise (von Berlin per Billigflieger nach Wien, dann weiter mit Mietauto, abends das Ganze retour) nicht bereut. Fast durchweg sehr hübsche Mädels und sehenswerte Shows. Mein Geschmack deckt sich dabei offenbar weitgehend mit dem von Teddy, daher kann ich mir hier weitere Erläuterungen sparen.
Meine persönlichen Favoritinnen waren Miriam, Daschka und natürlich Zlata. Die freizügig mit Dildos agierende Nicol ist optisch leider nicht so mein Fall, schade, dass die anderen Mädels im Gegensatz zum vorigen Jahr diesmal ganz auf Dildos verzichtet haben. Die Couch, auf der sich im letzen Mal die Mädels währende der "Pausen" gegeseitig oder allein "entspannten", war diesmal im Vorraum, oberhalb der Video-Regale aufgebaut (Statt Hochbett mal eine "Hoch-Couch". Das bemerkte man anfangs garnicht richtig, hatte außerdem den Nachteil, dass man nicht sehen konnte, ob und was die Mädels dort taten.
Das Problem mit dem Spiegel hinter der Bühne kannte ich ja schon vom letzten Jahr, man mußte beim Fotografieren immer aufpassen, ein wenig seitlich zu stehen. Nach erstem Sichten sind die meißten Bilder aber sehr gut geworden.
Insgesamt ein lohnenswerter Besuch. Trotzdem werde ich wohl nächstes Jahr nur wiederkommen, wenn es wieder eine direkte Flugverbindung von Berlin nach Bratislava gibt. Alle anderen Alternativen wie Auto oder Bahn sind für einen Tag zu aufwändig.

Gruß

Norbert.

nach oben springen

Namensliste / Erste Gesamteindrücke

in Berichte zu den großen Messen 11.12.2005 22:41
von Hans-Jürgen

Hallo Teddy,

Danke für das Lob, aber die Sache mit den Namen war ganz einfach: Nachdem ich letztes Jahr auf der DVD fast alle Namen falsch geschrieben hatte, habe ich dieses Jahr den internen Programmzettel abfotografiert, und mit von Kristina (quasi die Managerin der Showtruppe) nochmal die Namen sagen und aufschreiben lassen.

Ich bin heute um ca. 15:15 zurückgekommen, für mich haben sich die vier Tage gelohnt, besonders weil ich zweierlei Fototechnik angewendet habe, und zwei Durchgänge gefilmt habe. Außerdem war jeden Tag eine andere Modenschau, die Mädels hatten andere "Klamotten", und Venus hatte sogar für jeden Tag eine andere Show. Soviel in Kürze, weitere Kommentare folgen noch...

Gruß,
Hans-Jürgen

nach oben springen

Ausführliche Kommentare

in Berichte zu den großen Messen 14.12.2005 09:22
von Hans-Jürgen

Hallo,

Hier also die ausführliche Variante der Berichterstattung zur Erotický Vel'trh 2005 von Mittwoch, 7. bis Samstag, 10. Dezember in Bratislava.

=== Die Messe ===

Wie es zu der Hausmesse im Keller des Sexshops in der Spitalska 10 in Bratislava kam, ist in einem der Vorjahresberichte geschildert. Jedenfalls war es nun das dritte Jahr, dass die ehemals normale Großmesse in kleinem Rahmen in Form einer Hausmesse stattfand. Dabei wird es wohl auch bleiben, und das ist bestimmt auch besser so. Die Öffnungszeiten waren jeweils von 12:00-21:00. Der Eintrittspreis wurde auf SKK 200 erhöht, dafür gab es drei Gutscheine im Wert von je SKK 100, von denen je einer pro gekauftem Artikel eingelöst werden kann. Der Umrechnungskurs liegt übrigens bei ca. 2.65 Euro für SKK 100.

=== Die Location ===

Das Konzept ist gleich, aber die Location wird nach und nach ein wenig ausgebaut bzw. umstrukturiert. Die "Hauptbühne" ist nach wie vor die Plattform vor der Spiegelwand. Über der Spiegelwand sind jetzt zusätzlich nach vorn gekippte Spiegel angebracht, vermutlich damit von den hinteren Reihen aus bessere Sicht besteht. Aber es ist dadurch auch etwas heller im Bühnenbereich, was für Foto und Video positiv ist. Relativ nah an der Plattform ist eine Absperrschnur gespannt, inzwischen gibt es auch zwei direkt am Boden verschraubte Pfosten dafür. Es gab vereinzelt Drängler, die dank der lockeren Absperrschnur direkt an der Bühnenkante standen, und mit Videokamera oder Kleinknippse am ausgestreckten Arm den Darstellerinnen bedrohlich nah kommen konnten.

Der Bereich rechts der Bühne dient als Backstage-Bereich, die dort stehenden Videokabinen werden als Umkleidekabinen für die Darstellerinnen verwendet. Links von der Bühne steht jetzt der Käfig aus Stahlarmierungen auf einem Podest mit Leiter, und der Käfig ist zusätzlich an der Decke verankert. Das Sofa musste in einen Vorraum über die Videoregale ausweichen, bietet aber in rund 2 Metern Höhe keine so schönen Einblicke mehr. Neu ist ein großes Ledersofa, auf dem sich auch öfters die Darstelleinnen mit zu den Gästen gesetzt haben. Im normalerweise als Sex-Kino genutzten Nebenraum gab es wieder regelmäßig Live-Sex-Vorführung zu je SKK 100 Eintritt. In der GoGo-Bar mit der kleinen Plattform und der zwischen Boden und Decke stabil montierten Table-Dance-Stange sind jetzt kleine Ledersessel als Sitzgelegenheiten, darin kann man gemütlich auch eines der Mädels auf den Schoß nehmen. Die GoGo-Bar war zuerst nur für Gäste mit VIP-Ticket gedacht, später war ein Zettel angebracht, auf dem ein Zutritt für SKK 100 pro Stunde vermerkt war. Das VIP-Ticket für SKK 1000 beinhaltete freien Eintritt zu den Live-Sex-Shows, der GoGo-Bar, sowie ein Freigetränk dort. Weitere Getränke konnten an der Bar gekauft werden, verschiedene Knabbereien gab es gratis.

=== Das Showprogramm ===

Das Showprogramm wurde ganz praxisorientiert dann gestartet, wenn entsprechend Publikumsandrag war, also zwischen 12:15 und 12:45. Ein Programmdurchlauf hat zwischen 1 1/2 und 2 Stunden gedauert, pro Tag gab es vier Durchläufe.

Ein Programmblock war wie folgt aufgebaut:

Begrüßung und Einleitung durch den Moderator. Nicol plaudert kurz mit Venus di Angel, die dann die Dessousmodenschau eröffnet, ihr folgen Ritta von Ray, Wanda Cool und Tania Luve in zwei Durchgängen, dann je zwei paarweise, danach alle vier gemeinsam, die sich zum Schluss gegenseitig die Oberteile ausziehen.
Der Modenschau folgen die Solo-Strips von Dáscha und Zlata, die "Gäste" aus Tschechien. Danach entweder Solo-Strip mit Michal oder Duo-Show von Michal und Ritta von Ray.
Nun folgt eine mehr oder weniger kurze Pause für die Ankündigung der Live-Sex-Show mit Márfy und Michelle.
Die zweite Hälfte des Showblocks beginnt mit einer Lesben-Show von Miriam und Wanda Cool. Dann folgt der Showteil mit Nicol, meist Dildo-Vorführungen mit Publikumsbeteiligung, bei der um die "Wahl der Waffe" gewürfelt wird. Wenn sich ein Opfer finden lässt, gab es eine meist etwas enttäuschende Vorführung der Penispumpe mit anschließender Längen- und Durchmesserbestimmung.
Dem unterhaltsamen Teil folgen dann noch Solo-Strips von Miriam, Ritta von Ray sowie Venus di Angel.
Nach einem kompletten Durchlauf gibt es wieder eine Live-Sex-Show mit Márfy und Michelle.

Pro Tag waren die Durchläufe gleich, es gab aber jeden Tag andere Dessous bei der Modenschau, Venus di Angel hatte jeden Tag eine andere Show, und die Mädels hatten jeden Tag ein anderes Outfit. Somit ist es eigentlich ideal, jeden Tag die ersten beiden Durchläufe zu nutzen.

=== Nebenschauplätze ===

Im Käfig war sehr oft Wanda Cool zu sehen, die ab und zu ihre freiwilligen "Mitbewohner" mehr oder weniger erfolgreich "bearbeitet" hat. Ritta von Ray, Miriam und Venus di Angel waren in der Regel nur allein im Käfig zu sehen.

Auf dem Sofa war Suzanne la Sweet zu sehen, die zwischendurch auch in der GoGo-Bar getanzt hat. Tania Luve war hauptsächlich als Barfrau tätig, aber zwischendurch auch an der Table-Dance-Stange zu sehen. Am besten kamen aber meiner Beobachtung nach Zlata und Dáscha beim Barpublikum an.

=== Zusammenfassung ===

Für den zur Verfügung stehenden Platz und den Eintrittspreis war wieder viel geboten. Die ersten beiden Durchgänge waren jeweils gut zu genießen, dann wurde es voll, heiß und etwas stickig bis zur nächsten Pause. Aber selbst am schwächsten Tag habe ich deutlich mehr Fotos geschossen, als auf so mancher vermeintlichen Großmesse. Aber weil der Weg weit, die Sprache fremd, und die Geschmäcker verschieden sind, wird diese Veranstaltung weiterhin vor allem den Einheimischen bleiben.

Gruß,
Hans-Jürgen

nach oben springen

Besucher
Titanic, TheGodfather

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, TheGodfather, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.