Welche Einstellungen sind die Besten.

in Fotografie 05.08.2006 17:29
von TNT
Profi Member | 403 Beiträge

Hi Leute.

Wie im Betreff schon geschrieben, würde mich die beste Einstellung der Cam interresieren. Hab vor mir demnächst eine Nikon D50 zu kaufen. Habe sonst immer mit einer Analogen fotografiert. Und das geht langsam ins Geld die Filme entwickeln zu lassen. Meist 100- 150 Fotos geknippst. Hab auf einer Messe jemanden getroffen der mir sagte ainfach auf
P schalten das würde reichen. Und am besten einen externen Blitz von der gleichen Marke wie dei Cam.

Die Fotos die hier veröffentlicht werden haben eine super Quali. Möchte ebenfalls gern solche Bilder machen.

Eine 2te Frage hätte ich auch gleich. Seid ihr hier alle "nur" Hobby Fotografen oder arbeitet jemand für eine Zeitung und kommt daher Backstage an die Moderl und Darsteller? Gibt es auf Messen wie der Venus die möglichkeit ein Privates Fotoschooting zu bekommen? Wenn ja was kostet es?

Danke schonmal fürs lesen und hoffentlich fürs antworten.

nach oben springen

RE: Welche Einstellungen sind die Besten.

in Fotografie 06.08.2006 09:20
von Marcel
Profi Member | 387 Beiträge

Willkommen,

P ist sehr schlecht. Weil es sehr dunkel ist, versucht die Kamera viel Licht zu fangen durch (a) große Blende (sehr kleine scharfentiefe und unscharfe Bilder bei billige objektive) und (b) lange Verschlusszeiten (unscharfe Bilder durch bewegung).

Kamera also auf M stellen! z.B. 1/250s / F8 und wenn du die Hintergrundbeleuchtung mitnehmen willst z.b. 1/6 und F5.6 (Beispiel (nicht meine Bilder): http://www.alexander-kowalski.com/Events...Fair/index.html)

Du fotografierst doch schon Analog? Die Belichtung ist noch immer gleich wie vor zwanzig Jahre.

In ein paar Tage wird Nikon eine neue Kamera vorstellen mit 10.2 MP.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande

nach oben springen

in Fotografie 06.08.2006 13:36
von TNT
Danke dir erstmal für den Super Tipp. Wow das sind ja wirklich richtig gute Bilder.
Ja im Moment fotografiere ich noch Analog. Aber demnächst hole ich mir die Nikon D50 mir dem
Externe Blitz Nikon SB- 600.

Werde aber deine Tipps beachten DAnke dir nochmals dafür.

zuletzt bearbeitet 06.08.2006 13:36 | nach oben springen

in Fotografie 06.08.2006 19:33
von Wolf
Profi Member | 344 Beiträge

Hallo TNT,

du solltest noch mit dem Kauf warten, zur Photokina soll es eine neue Einsteigerkamera geben. Der Preis für die
Nikon 50D wird voraussichtlich noch fallen, und die neue besser Ausgestattet sein.

MfG Wolf

nach oben springen

in Fotografie 07.08.2006 01:03
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Hallo TNT,
die D50 und das SB 600 sind keine schlechte Wahl. Vor kurzem habe ich die D50 mit einem Sigma 18-50 mm bei Saturn in München für 499,- Euro gesehen.
Meine D70 ist auch nicht besser, hat mit dem o.g. Objektiv, das für Messen nicht ganz optimal ist, von dem ich aber immer noch begeistert bin, vor 2 1/2 Jahren noch mehr als das Doppelte gekostet.
Mein Tip: Laß Dir kein überteuertes Zubehör andrehen. Eine 1 GB SD-Card bekommst Du zur Zeit schon für 25 Euronen und einen Ersatz-Akku benötigst Du vermutlich gar nicht. Meine D70 liefert mit einem Akku ca. 1200 bis 1400 Bilder. Kauf Dir lieber ein schönes Tele,
Gut Klick
Ernst

nach oben springen

in Fotografie 07.08.2006 14:21
von TNT

Danke euch allen für die Antworten.

@ Wolf: Ja aber ich breucht sie ja jetzt erstmal für die Games Convention und dann für die Venus.
Glaubst du, dass Sie noch vor der Venus im Preis fällt?

Seit super.

nach oben springen

in Fotografie 07.08.2006 20:56
von Marcel
Profi Member | 387 Beiträge

In Antwort auf:
und einen Ersatz-Akku benötigst Du vermutlich gar nicht

Hmmm, Ich werde es nicht wagen irgendwo weit weg hinzufahren und dann auf nur einen Accu zu vertrauen.

Da steht man dann, 250 km von zu hause mit eine tote Kamera, wenn man Pech hat.

Wenn ja, dann unbedingt Ladegerät mitnehmen (die Stunde - oder mehr - warten muss man dann auch im Kauf nehmen).

Mfg,

Marcel

nach oben springen

in Fotografie 07.08.2006 21:02
von etie-foto
Senior Member | 56 Beiträge
Hi!

Accus gibts bei E-Bay für ein paar Euros.
(Meine haben pro stück glaube ich 5 Euro gekostet)(inkl. Uberladungs- und Überhitzungsschutz)
Die sind genausogut (wenn nicht besser) als die "originalen" vom Kamerahersteller.
Die halten genausolange. Selbst im heftigsten Einsatz.

Und wenn man schon am einkaufen ist gibts oft auch für ein paar Euro ein Ladegerät mit 12Volt-Anschluss fürs Auto dazu.
Nichts ist nerviger als wenn der Kam der Saft ausgeht... Sowas passiert einem nur EINMAL... :-)))

Wer sich das nicht leistet bei einer Kamera die Hunderte von Euros kostet spart am falschen ende....
Sorry, meine Meinung...

lg
Andreas

zuletzt bearbeitet 07.08.2006 21:03 | nach oben springen

in Fotografie 08.08.2006 15:47
von Norbert
Profi Member | 311 Beiträge

Hallo,

also ich kann mich nur Marcel anschließen; ich fotografiere schon recht lange bei Erotik-Messen und habe diverse Einstellungen ausprobiert. Meine Favoriten:

generell manuelle Einstellung, Grundeinstellung 1/125 sec, Blende 5,6; wenn Du in den Telebereich gehen willst/mußt oder bei sehr schenllen Bewegungen kürzere Belichtungszeit wählen, wenn Du mehr Tiefenschärfe benötigst mehr abblenden. Bei gut ausgeleuchteten Bühnenshows solltest Du mit diesen Werten hinkommen, ggf. den ISO-Wert etwas erhöhen (nicht zu sehr, sonst stört das Rauschen).

Sollten diese Einstellungen für gut belichtete Fotos nicht ausreichen, Einstellungen unverändert lassen, Blitz aufstecken und die Blitzautomatik erledigt alles Weitere.

Kannst Dir z.B. meine Fotos aus Madrid hier ansehen, die sind genau so entstanden. Erwarte aber nicht, dass beim ersten Verscuh gleich alles klappt, ein wenig Übung und Erfahrung sind sicher auch notwendig.

Viel Spaß beim Probieren

Norbert.

nach oben springen

in Fotografie 12.08.2006 19:14
von TNT

Danke Norbert. Habe auch deine Barcelona Bilder mal etwas genauer betrachtet und muss sagen, einfach super. Wie lang musstest du vor der Show an der Bühne stehen um in der ersten Reihe zu kommen. Und um soche Bilder zu machen?

Also einfach Klasse.

nach oben springen

in Fotografie 13.08.2006 17:29
von Wolf
Profi Member | 344 Beiträge
Hallo TNT,

ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen das es auf die Messe ankommt. Bei der Venus im letzten
Jahr musstest du gleich am Anfang zur Hauptbühne, eine halbe Stunde nach Eröffnung war an der
Hauptbühne in 6 Reihe noch Platz und es wurde auch nicht die ersten Stunden vorne leerer. Bei
Tourneemessen sieht es anders aus, dort bekommt man auch schon mal 10 Minuten vor Showbeginn noch
einen Platz in der ersten Reihe.

MfG Wolf

zuletzt bearbeitet 13.08.2006 17:29 | nach oben springen

in Fotografie 14.08.2006 15:01
von TNT

Oh. Doch so schnell Voll. Ja Danke erstmal für den Tipp. Werde ihn befolgen. Aber wie siehts aus mit den Ständen?
Hab auf manchen Bildern gesehen, dass auch an Ständen Shows veranstaltet werden. Hat man da eine Chance in der ersten Reihe zu stehen? Auch wenn man nicht schon Stunden vorher dort ist.

Danker erstmal und Tschüss TNT.

nach oben springen

in Fotografie 14.08.2006 15:58
von Norbert
Profi Member | 311 Beiträge

Hallo TNT,

danke erst mal für Dein Kompliment. Ja, das ist ganz unterschiedlich an den Ständen. Ich persönlich bin kein Freund vom langen Anstehen und warten und laufe lieber immer mal durch die Gänge. Da an den Einzelständen die Shows meißt sporadisch stattfinden, ist es ein wenig Glückssache, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Irgendetwas verpaßt man sowieso immer.
In den letzten Jahren war allerdings an den Ständen mitunter mehr los, als auf der Hauptbühne, vor allem ist der Publikumskontakt natürlich viel intensiver.

Viele Grüße

Norbert.

nach oben springen

in Fotografie 14.08.2006 19:48
von TNT
Danke dir für deine Antwort. Werde da wohl eher an den Ständen als an der Hauptbühne sein.

Tschüss TNT

zuletzt bearbeitet 14.08.2006 19:49 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, TheGodfather, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.