Hallo Forum-Leser,
wie schon an anderer Stelle erwähnt, ärgert mich gerade mein Internet, aber weil es grad mal funktioniert, hier noch ein verspäter Eindruck von der Venus:
für mich persönlich war es eine tolle Veransatltung, die alle Erwartungen erfüllt hat (allerdings bin ich auch nicht FICEB-geschädigt
).
- Hauptbühne: hier habe ich sehr wenig zeit verbracht, die Shows die ich gesehen habe waren ganz sehenswert, teilweise etwas freizügiger als auf anderen Messen. Aber wegen der Hauptbühnenshows fahre ich auch nicht zur Venus.
- Models in den Gängen und an den Ständen: waren sehr nett und haben auf Anfrage auch sehr bereitwillig und teils sehr freizügig posiert. Genau das macht den Reiz der Venus aus für mich. Ja, im Prinzip hat sich dann wieder eine unten rum freigemacht, wie hier im Forum schon kritisiert wurde. Aber wenn ich oben-ohne-Mädels sehen will, kann ich auch die Bild-Zeitung aufschlagen oder an den See fahren. Zugegeben, diese Mini-Shootings haben nicht den Anspruch oder künstlerischen Wert wie eine Bühnenshow, dafür sind sie eben privater und freizügiger.
- Das Angebot für Frauen war wirklich sehr spärlich. Abgesehen von den Dildos ist mir nur ein Stand mit Videos für das weibliche Publikum aufgefallen, und der war in Fachbesucher-Halle 22. Die Shows und Darbietungen, die ich gesehen habe, waren (fast) gänzlich auf das männliche Publikum ausgerichtet. Daher war ich dann auch am zweiten Messetag alleine unterwegs, weil eine Freundin dann abgesprungen ist und nicht mitkommen wollte.
- Ein Highlight ist sicherlich, eine Live-Sex-Show mitzuerleben. Dieses Jahr hatte ich das Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Das war absolut sehenswert.
- Unbedingt erwähnen möchte ich noch die "Venus-Home"-Bühne. Sehr hübsche Models mit sehr freizügigen Shows.
Eine Bitte noch zum Schluss: zweimal musste ich an Ständen miterleben, wie es zu Streitigkeiten um die besten Plätze kam. Das Platzangebot ist halt begrenzt, aber dafür können die anderen Besucher doch auch nichts. Auch wenn extremes Gedränge einen Menschen aggressiv machen kann, sollte man sich doch einigermaßen im Griff haben. Vielleicht sollten da alle Beteiligten einfach mal drüber nachdenken.
Viele Grüße vom Videofan