15. Festival International De L'Erotisme Bruxelles 01.02.-04.02.2007

in Berichte zu den großen Messen 08.02.2007 20:53
von Friedriech
Profi Member | 363 Beiträge
Liebe Forumleser,
hier ein Kurzbericht von der 15. Festival International De L'Erotisme Bruxelles, wo ich am Sa. den 3.2.2007 war.
Zusammen mit Jörg, Wolfgang und Andreas haben wir uns früh nach Brüssel aufgemacht und dank Jörgs Navi und Wolfs und Jörgs guter Orientierung (beide waren letztes Jahr bereits dort) sind wir ohne Umwege pünktlich angekommen. Vom Parkplatz (etwa 2€) sind wir dann über den Orientalischen Markt in die "Katakomben" hineingekommen.
Die Messe findet das 2. Mal in den ehemaligen Schlachthofhallen unter der Erde statt: Eine ausgezeichnete Lokation mit Gewölbekeller aus wunderschönem Backstein, nichts erinnert mehr an den ursprünglichen Ort.
Man verläuft sich aber leicht, weil die vielen Gänge gleich aussehen...

Der Eintritt betrug nur 20€ mit Gutschein, den Jörg freundlicherweise besorgte.
Der Besucherandrang war sehr gut, auch am Ende der Messe um 2 Uhr nachts waren noch viele Besucher in den Gewölben.
Es waren sehr viele Stände dort und die Händler waren sehr zufrieden. Carmen Martinez war auch vertreten und wir haben einen netten Plausch gehalten. Auch Axel und Moni waren mit einem Stand vertreten und man konnte nett miteinander plaudern

Da die Deckenhöhe sehr niedrig ist, kann keine vernünftige Hauptbühne aufgebaut werden. Diese war auch schlecht einzusehen, weil Gewölbe die Sicht versperrt...

Die ersten zwei Stunden habe ich dort verweilt, aber die Shows haben mich nicht so vom Hocker gerissen. Wegen meiner mangelnden Sprachkenntnisse kann ich auch nichts über die Künstler schreiben. Sowohl die künstlerische Klasse als auch die Freizügigkeit (bis auf eine Ausnahme) liess zu wünschen übrig.

Danach bin ich in die "Hawaibar" gegangen (glaube so hiess sie im Programm), nannte sich auch swinger.com oder so ähnlich. Dort war der Eintritt frei, aber man mußte ein getränk für 8€ kaufen und konnte dort sehr freizügige Einzel- und Lesbenshows von sehr attraktiven Künstlerinnen geniessen. Es fanden dort zwischen 3-6 Shows pro Stunde statt, die ich sehr gerne gesehen habe. Besonders die Lesbenshows waren klasse...
Dort habe ich etwa 6 h ausgehalten, auch deshalb weil es sonst wenig attraktive Showplätze gab, dabei habe ich drei Getränke sitzend in Ruhe genossen. Man war ganz dicht an der Bühne und die Beleuchtung im Ggs. zur Hauptbühne war gut.

Es gab noch Tabledance an zwei anderen Plätzen, die mich aber nicht angesprochen haben, weils nur topless war...

Es waren sehr viele Frauen auf der Messe, wovon einige sehr sexy angezogen waren, echte Hingucker!

Eberhard war auch vor Ort, ansonsten habe ich keine mir bekannten Forumuser, ausser einem Niederländer, dessen Name mir entfallen ist, gesehen.
Es gab auch noch eine Lesbenshow für 10€, die ich mir angesehen habe war sehr gut, hinterher posierten beide Künstlerinnen noch freundlich für die anwesenden Fotografen. Aber Wolfgang sah später eine andere, wo eine Künstlerin es nicht für nötig hielt, sich ganz frei zu machen...

Fazit: Ohne die "hawaibar" wäre ich enttäuscht nach Hause gefahren, aber so hat`s sich gelohnt, auch schon wegen der nicht alltäglichen Location. Es fehlten eindeutig die Stars oder freizügige Künstlerinnen, die für die Highlights sorgen. Jörg hat die SM-Bühne vom letzten Jahr vermisst.
Ein zweites Mal werde ich wahrscheinlich nicht mehr hinfahren, auch deshalb, weil ich erst um 6 morgens wieder zu Hause war und ich älter werde und die Nacht zum schlafen brauche.
Danke an Jörg, Wolfgang und Andreas für die schöne gemeinsame Fahrt.

Bedauerlicherweise kann ich nicht mehr Infos geben, weil mir vieles neu war und ich die Künstlerinnen nicht kannte.
Hoffentlich werden noch Beiträge von "Insider" hinzukommen und Euch einen vollständigen Bericht geben.

LG Friedriech
zuletzt bearbeitet 08.02.2007 21:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: 15. Festival International De L'Erotisme Bruxelles 01.02.-04.02.2007

in Berichte zu den großen Messen 11.02.2007 20:36
von es4711
Profi Member | 207 Beiträge
Hallo,

zunächst möchte ich mich für Friedriechs Bericht bedanken, so dass ich mich auf einige Ergänzungen beschränken kann.

Zusammen mit einem Freund war auch ich am Samstag (3.2.2007) in Brüssel. Per Auto hatten wir uns für den Weg über den nördlichen Autobahnring bis zur Ausfahrt 13 entschieden. Von dort waren noch etwa 3km in Richtung Zentrum bis zu den Caves de Cureghem (etwa 1km vom Gare du Midi entfernt) zu fahren.

Der normale Eintritt betrug 25€, mit Gutschein 20€. Um ihn zu erhalten, musste man auf der Homepage Festival erotisme seine Mail-Adresse eingeben, und kurze Zeit später wurde er einem zum (mehrmaligen) Ausdrucken zugeschickt. Eine ungewöhnliche Regelung.

An einem Stand gaben 3-4 Darstellerinnen, die vermutlich in Belgien und/oder Frankreich bekannt sind und auch auf der Hauptbühne auftraten, Autogramme. Als Star war Estelles Desanges anwesend, die ich im letzten Jahr schon mal auf einer anderen Erotikmesse gesehen habe. Vermisst habe ich Oksana.

Für die Lesbenshows waren 4 Mädels zuständig, die sowohl in einer Showkabine (Eintritt 10€) wie auch in Friedriechs Hawaibar aufgetreten sind. Es gab keine festen Paare, 4 der 6 möglichen Kombinationen habe ich gesehen. 3 dieser Mädels waren sehr freizügig, nur die mit den kurzen lockigen Haaren weniger.

In der Lesbenshowkabine war die Bühne genau in der Mitte aufgebaut. Da gegen 17:30 Uhr der Besucherandrang noch nicht so gross war, hatte ich während der ganzen Show die Möglichkeit, für gute Fotos immer wieder meinen Stehplatz zu wechseln. Übrigens war für private Zwecke Fotografieren und Filmen überall erlaubt.

Auf der Bühne in Friedriechs Hawaibar sind ausser den 4 erwähnten Lesbenshow-Mädels noch weitere 6-7 Darstellerinnen aufgetreten, die ansonsten in erotischer Kleidung die Getränke servierten. Wie von Deutschland und Österreich her gewohnt, feuerte Friedriech auch hier die zum Teil freizügigen Showgirls kräftig an. Dies hatte zur Folge, dass er trotz mangelnder Sprachkenntnisse auch hier auf die Bühne geholt wurde. Es hat ihm sichtlich Spass bereitet, mit seinen geschickten Fingern das Mädel ganz routiniert von den überflüssigen Kleidungsstücken zu befreien.

Wie erwartet, war es abends in den Katakomben ziemlich voll, es befanden sich auffallend viele Frauen im Publikum (mehr als ein Drittel), häufig auch in erotischer Kleidung.

Fazit: Der Besuch dieser Erotikmesse hat sich insgesamt schon gelohnt (auch wegen der Location), aber direkt im nächsten Jahr werde ich vermutlich nicht wieder hinfahren.

MfG
Eberhard

zuletzt bearbeitet 11.02.2007 20:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, TheGodfather, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.