Viele Newbie Fragen / Fotorechte / Kontakt zu den Models

in Fotografie 21.04.2007 19:40
von NeroBx
Junior Member | 6 Beiträge

Juhu da Draußen,

eigentlich waren wir (das dynamische Trio ) gestern mal so just for fun auf der Stern Messe in Halle (a.d. Saale). Hat uns soweit auch super gefallen und das schlimme an der Sache ist, dass ich doch einen ganzen Stapel Bilder gemacht habe die nicht so schlecht gewurden sind. Da ich selber seit einigen Jahren Fotografiere ist mir grundlegend bekannt was man an gesetzlichen "Hindernissen" zu überwinden hat, bis man die Bilder online stellen kann. Deshalb meine Frage(n).

Besteht überhaupt eine Möglichkeit (nachträglich) die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Bilder (von Katy,Cheyenne und Co) zu bekommen? Ich könnte mich echt in meinen allerwertesten beissen , dass ich nicht direkt bei der Veranstaltung nach Elaubniss / Veranstalter und Co gefragt habe.

Sollte man die Models oder den Veranstalter (oder sogar beide) um die entsprechenden Veröffentlichungsrechte fragen? Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen? Lohnt es sich überhaupt zu fragen oder werden alle Anfragen abgeschmettert?

Über jede Hilfe würde ich mich freuen - - sollte ich es irgendwie schaffen entsprechende Veröffentlichungsrechte zu bekommen ... lasse ich Euch natürlich wissen wo der Veröffentlichungsort ist

Danke

NeroBx

nach oben springen

RE: Viele Newbie Fragen / Fotorechte / Kontakt zu den Models

in Fotografie 21.04.2007 19:55
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo,

ein ähnliches Thema findest Du hier: http://www.erotikmessen-forum.de/t505976...MAN-POSTEN.html

Gegen ein paar schöne Bilder von den Bühnenshows hier im Forum hat der Veranstalter(Stern-Messe) glaube ich, nichts einzuwenden.
Allerdings möchten viele Mädels speziell bei diesem Veranstalter keine oben-ohne-Bilder veröffentlicht haben, bzw. generell keine Bilder.

Daher am Besten eine Genehmigung besorgen, was natürlich sehr schwer wird.

Jens

nach oben springen

Besucher
Titanic, Jens

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29468 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Destero, Dirty Harry, ernist, Freestyle-Foto_GHI, GerryBoy, Jens, Marcel, pollux, soeckchen, superkiwi, teddy, TheGodfather, Thomi, Titanic, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.