|
|
Umgang mit Fehlverhalten auf Messen
in Fragen und Meinungen 05.05.2007 13:14von Friedriech •

Profi Member | 363 Beiträge
in letzter Zeit kommt es gehäuft zu Fehlverhalten, besonders von regelmäßigen Messebesuchern, die auch im Forum lesen und schreiben,
-wie z. B. die erste Reihe an der Hauptbühne "reservieren" und blockieren
-Essen an/auf der Hauptbühne (sitzend)
-Künstlerinnen belästigen, z. B. nachschleichen, sogar bis ins Hotel
-Privatsathmospähre der Künstlerinnen missachten, z. B. in der Handtasche ohne Einwilligung der Künstlerin herumwühlen etc.
Mein Vorschlag:
Die Betreffenen
, die ja oft regelmäßige Messebesucher darstellen, sollten sich die Kritik zu Herzen nehmen und ihr Verhalten ändern, sonst befürchte ich, leidet die "besondere Athmosphäre", die den Reiz eines Messebesuchs ausmacht, und der "lockere Umgang zwischen allen Beteiligten, Messebesucher, Künstler, Aussteller und Organistoren" geht dabei verloren, wäre echt schade.Mein Aufruf an alle, wenn Euch Fehlverhalten einiger auffällt, direkt denjenigen persönlich klar und direkt, aber freundlich ansprechen, dann wird sich alles wieder einrenken.
Hoffentlich ergibt sich hier im Forum eine fruchtbare Diskussion
Respektvoller Umgang untereinander, wie er ja meistens von den Forumusern vorgelebt wird, sollte auf den Messen Standart der Besucher sein, damit die Erotikmessen ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Friedriech
RE: Umgang mit Fehlverhalten auf Messen
in Fragen und Meinungen 05.05.2007 13:50von Klaus-Peter • ( Gast )
Durch solches Fehlverhalten disqualifizieren sie sich selbst und lassen an den Berichten auch zweifeln.
Ich wundere mich inzwischen sowieso schon, warum hier immer öfter am Thema vorbei diskutiert wird.
Zum Beispiel - frei aus meiner Erinnerung:
Zitat: 'Es wird schon seine Gründe haben warum Poppnacht hier keine Werbung will'.
Poppnacht will eben DIESE Art von Publikum nicht haben, dem keine Anreise zu weit ist um sich dann dort so daneben zu benehmen. Man ist mit dem normalen Stammpublikum vor Ort zufrieden.
Oder:
Zitat: 'Highlights soll ang. noch gar keinen Vertrag mit der Halle in Sindelfingen abgeschlossen haben für den Herbst.'
Das klang irgendwie negativ. Wenn jetzt aus der Feder des gleichen Schreibers aber zu lesen ist, wie mager die Besucherzahlen gestern bei der E&A in Sindelfingen gewesen sein sollen, wäre das doch ein mehr als plausibles und nachvollziehbares Verhalten, oder nicht ? Nicht jeder hat Selbstmord im Sinn. Und vielleicht will nicht jeder mit den dort besonders strengen behördlichen Auflagen leben ?
Dann:
Zitat: 'Es ist E&A ein bemerkenswerter Coup gelungen indem die beiden Topstars von WoE verpflichtet werden konnten'.
Die beiden betroffenen Damen sind sicher sehr sympathisch und offensichtlich auch beliebt. Und es mag auch an mir liegen, dass ich von diesen beiden 'Topstars' noch nie etwas gehört hatte. Aber als James Bond Aktion würde ich das nicht bezeichnen. Wenn die beiden Damen davon leben müssen, kam ihnen die verlängerte Sommerpause bei WoE eben ungelegen und sie sind zur Konkurrenz übergewechselt um weiterhin ihre Miete zahlen zu können. So pragmatisch sehe ich das. Wenn im Herbst nur noch wenige Messen im fernen Österreich stattfinden, werden sie wieder an heimische Türen klopfen. Das ist menschlicher Selbstehaltungstrieb und sollte nicht so streng beurteilt werden. Wir alle kennen eine Künstlerin, die schon mehrmals zwischen den beiden Anbietern hin und her gewechselt hat.
Dass Messeveranstalter solche Arbeitsplatzwechsel verwerflich finden ist genau so ein unsinniges Verhalten wie 'Verteidigungsmessen' vor die Nase des Mitbewerbers zu setzen oder das Spielchen mit den geheimen oder falschen Austragungsorten. Die Branche steckt eben in einer Krise und da da treibt das Verhalten mancher Veranstalter solche Blüten.
Ich wünsche allen gute Geschäfte und ein dankbares, sich ordentlich verhaltendes Publikum !
LG KP
Ja, die jenige auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen, direkt und klar anzureden hast Du ja Dir schön ausgedacht - als Mann tut man sich da leichter. Ich, als Frau, kann ja normalerweise nicht meine Klappe halten,
aber nach der Messe in München bin ich schon zum Überlegen gekommen. Vor mir standen zwei ältere angetrunkene Säcke mit Kameras, die von sich ziemlich "krasse" und harte Spüche ließen, denen ist der Sabber bis zum Boden runtergelaufen und die schupsten sich durch die Menge bis zur Bühne durch. Ihren Alko-Fahnen sind die Besucher teilweise schon freiwillig ausgewichen und mich mit meinen 155cm Größe hätten diese Typen beinahe gar übersehen. Ich versuchte sie total nett darauf hinzuweisen, mehr aufszupassen und hätte um ein Haar meine Visage poliert bekommen.
Andere Besucher standen nur daneben und schauten zu.
Die beiden haben sich zu meinem Glück nach kurzer Zeit beruhigt, weil einer meinte mich von irgendwo zu kennen. Dann kamen ein paar blöde Anmachsprüche (meinen Begleiter ugnorierten sie auch) , meine Rettung war der Moderator gewesen mit der LadiesNight-Ankündigung.
Habe hinter meinem Rücken (als ich zu den Dreamboys ging) noch mitbekommen, wie der eine zu anderem sagte, dass sie heute Nacht wohl doch ohne ´ne F´-Matraze heim gehen können. Nach der super-heißen LadiesNight bin ich sofort von der Messe geflüchtet, als ich diese Zwei immer noch vor der Bühne stehen und andere Besucherinnen belästigten sah. Mein Begleiter traute sich auch nicht einzuschreiten.
Und erkläre Du mir erstmal, wie man sich in solchen Situationen als Frau verhalten soll?!
Vor allem die Klappe halten????!
RE: Danke für den Kurzbericht
in Fragen und Meinungen 05.05.2007 16:10von Tim •

Messe-Moderator | 191 Beiträge
moinsen,
die frauen die ich kenne, wären zum sicherheitsdienst gegangen und hätten sich über diese pöbeleien beschwerd und ich bin mir sicher, bei ALLEN veranstaltern wären diese subjekte auch rausgeflogen.
so einfach kann es sein.
und übrigens - nit jeder der auf der messe ne camera dabei hat, muss gleichzeitig jemand von hier aus dem forum sein, dat muss man sicher auch ma erwähnen.
der tim
RE: Danke für den Kurzbericht
in Fragen und Meinungen 05.05.2007 17:18von Werner •

Profi Member | 528 Beiträge
Hallo,
Zu Tim: Note 1 - sehr gut!!! Schon während ich die Zeilen von Galina gelesen habe, hatte ich die gleichen Gedanken. Und besoffene Forums-User sind mir bisher wirklich noch nie untergekommen. Das muss ich zur Ehrenrettung schon mal sagen. Aber wie ich in Bamberg gegen einen Betrunkenen vor der Show von Alexxx Wild (siehe dortigen Bericht) eingeschritten bin, hat mich auch niemand der Besucher im Showraum unterstützt. Das ist halt so.
Zu Klaus-Peter: Note 6 - Thema verfehlt, setzen!!! Hast wohl überlesen, über was Friedriech hier diskuttieren wollte. Ansonsten einfach: Kein Kommentar!!!
Servus
Werner
Besoffene Pöbler
in Fragen und Meinungen 05.05.2007 17:41von Friedriech •

besoffene Pöbler sollten so rasch wie möglich, wie Tim es treffend auf den Punkt gebracht hat, dem Sicherheitsdienst übergeben werden, die diese dann der Polizei weiterzuleiten haben, wo sie in der "Ausnüchterungszelle" über ihr Verhalten nachdenken sollten.
Alkoholintoxierte Menschen erreicht man eh nicht durch Worte, am nächsten Tag haben sie meistens eine Erinnerungslücke.
Klaus-Peter schreibt am Thema, wie Werner richtig feststellte, vorbei und kritisiert aufs übelste uns Berichteschreiber hier im Forum und unterstellt wiedereinmal fehlende Objektivität- erbärmlich...
"Und erkläre Du mir erstmal, wie man sich in solchen Situationen als Frau verhalten soll?! Vor allem die Klappe halten????!" Mach ich gerne, Galina (grins):
Ja, Frauen sollten schweigen und durch den Ehemann/Partner sprechen lassen, falls es sich um männliches Fehlverhalten (nur hierum geht es auf dieser Seite) handelt, weil wir Männer uns nichts von Frauen sagen lassen wollen.Frauen spielen sich gerne als Mütter auf; das hassen wir als Männer nunmal, eine Mutter reicht...

LG Friedriech
Ich setz mich nicht ! Selbst auf die Gefahr hin nicht versetzt zu werden
Die Rubrik heisst 'Fragen und Meinungen zu Messen'. In den beiden ersten Absätzten meines Postings bin ich auf den Bericht meines Vorschreibers direkt eingegangen. Die beiden folgenden Absätze beziehen sich auf die Messe in Sindelfingen, um die es hier auch geht. Ich wüsste keinen anderen Platz im Forum, wo das besser untergebracht gewesen wäre ohne die Rubrik 'Berichte über kleine Messen' zu strapazieren. Wer keine Pizza auf der Bühne isst und nicht in den Handtaschen der Künstlerinnen wühlt braucht sich auch nicht angesprochen zu fühlen. Also was soll die ganze Aufregung ?
LG KP
in Fragen und Meinungen 06.05.2007 01:42von Werner •

Profi Member | 528 Beiträge
Hallo,
eigentlich wollte ich mich zu den deplatzierten Einlassungen von Klaus-Peter nicht weiter äußern, weil der Beitrag zu lächerlich war. Da er sich aber mit seiner Note 6 nicht zufrieden geben will...
Es bleibt dabei: Thema verfehlt. Und wenn Du über "Deine" World of Erotic diskutieren willst, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf. In Deinem zweiten Beitrag in dieser Rubrik schreibst Du, dass doch die ersten beiden Absätze Deines Erstbeitrags zum Thema passend wären. Das Thema von Friedriech lautet "Umgang mit Fehlverhalten auf Messen". Wie passen da die nicht neutralen Berichteschreiber dazu? Überhaupt nicht. Also schreibst Du von Zeile 1 an völlig am Thema vorbei!!!
Du unterstellst einem Teil der Fotografen und Berichteschreiber hier im Forum, dass sie Berichte über bestimmte Veranstalter schönen und einen Bericht aus eigener Sicht vermitteln. Ja aus wessen Sicht denn??? Jeder kann doch nur aus seiner Sicht schreiben. Ob dabei einige schönen - hm? Dann zumindest beide Seiten!
Und wenn mir und anderen schon Unwahrheiten beim Berichteschreiben unterstellt werden, dann kann ich Deine Unwahrheiten sogar beweisen. Wie hast Du heute Mittag geschrieben: Von Mandy und July hast Du noch nie was gehört. Dann lies doch mal Deinen eigenen Bericht über die WOE in München im Januar 2007. Dort hast Du noch (zurecht) ihre tollen Hauptbühnenshows gelobt! Außerdem stand ich dort neben Dir am Eingang zur Showkabine von Paris und wir haben zur Hauptbühne geblickt, auf der gerade July ihre Show zeigte. Aber kaum verlassen die beiden Deine Lieblingsmesse, schon hast Du sie aus Deinem Gedächtnis gestrichen. Wie darf man da jetzt Deine Zeilen über geschönte Berichten interpretieren????
So und das war´s jetzt in diesem Thread zu dieser völlig unpassenden Sache. Ich werde mich hier nicht mehr dazu äußern!
Servus
Werner
in Fragen und Meinungen 06.05.2007 02:52von Klaus-Peter • ( Gast )
1. Über wen reden wir da ? Ich erlaube mir den Initiator dieses Themas zu zitieren:
Beginn Zitat 'Dafür hat Bamberg wohl in Bezug auf Besucher, hauptsächlich Fotografen, leider deutliche Spuren hinterlassen. Anscheinend müssen sich dort einige ziemlich daneben benommen haben, nicht nur der „berühmte“ Pizzaesser auf der Hauptbühne. Ich hörte aus Veranstalterkreisen auch von Vorkommnissen, wie Belästigungen der Darstellerinnen, Nachschleichen bis an die Hotelzimmertür, unerlaubtes Wühlen in Darstellerhandtaschen usw.
Dazu sollen sich viele Besucher über die festgewachsene Fotografengarde an der Hauptbühne beschwert haben, die den Platz niemals frei machen. Sogar ein Zettel mit der Aufschrift „Platz reserviert für E…“ wurde wohl vorgefunden. Und meistens soll es sich um Leute aus dem Forum gehandelt haben! Auch wenn ich (glaube ich) für mich selbst sagen kann, dass ich mich von keiner Beanstandung betroffen fühlen muss, wirft das natürlich kein gutes Bild auf uns. Sollte (muss) aber auch unbedingt angesprochen werden!!! Ende Zitat.
Es wird also berichtet, dass es Fotografen aus diesem Forum gewesen sein sollen. Am Thema vorbei ?
2. Das finde ich bedauerlich, denn es spiegelt ein gespaltenes Verhalten wider. Auf der einen Seite wird der Eindruck erweckt, als würde man glaubwürdige Berichte als Entscheidungshilfe verfassen, auf der anderen Seite sollen aber ausgerechnet Forumsmitglieder die 'Übeltäter' gewesen sein - wie oben nachzulesen ist. Ich zumindest, begegne solchen Berichten, wenn sie denn von solchen Leuten stammen, mit grösster Skepsis. Und das spiegelt mein Verhalten solchen Leuten gegenüber wider. Am Thema vorbei ?
3. Ich habe in meinem Beitrag weder über 'meine' noch über eine andere WoE berichtet, vielmehr habe ich über einen der Beweggründe geschrieben, warum Poppnacht augenschienlich aus solchen Gründen keinen Wert auf Discotourismus legt. Das passt zu diesem Thema. Am Thema vorbei ? Nein.
4. Mir wird manchmal vorgeworfen, manche Dinge gingen mich nichts an. Das mag sein. Redefreiheit hat eben fliessende Grenzen. Wenn aber öffentlich hinterfragt wird, warum ein Veranstalter die Halle für eine für den Herbst 'erwartete' Messe (ang.) noch nicht angemietet hat, dann Frage ich mich, was das andere angeht und warum soetwas überhaupt gepostet wird. Ob es stimmt oder nicht ist dann auch noch eine andere Sache. Ziel war natürlich unterschwellig den Eindruck zu erwecken, dem besagten Veranstalter ginge es so schlecht, dass er überhaupt keine Messen mehr veranstalten wolle. Meiner Meinung nach eine absolut deplacierte Spekulation und sicherlich eine interne Angelegenheit und kein Diskussionsthema fast ein halbes Jahr vorher. Es handelt sich um den Standort Sindelfingen, über den in dem Ausgangsthread geschrieben wird. In Sindelfingen wurden Massnahmen ergriffen, um die Besucher von den Künstlern etwas fern zu halten, weil man eben die oben geschilderten Erfahrungen gemacht hat. Also auch ein Verhalten, sich vor solchen Vorkommnissen zu schützen. Am Thema vorbei ? Nein.
5. Genau so tendenziös wie die Spekulation über angemietete oder nicht-angemietete Hallen kommt im gleichen Bericht die Schilderung über den grossartigen 'Coup' den der Veranstalter ang. gelandet und der Konkurrenz die 'Topstars' abgeworben hat. In meinem Bericht über WoE in München im Januar habe ich pauschal alle Künstler aufgezählt, die auf der Hauptbühne auftraten und haben bestätigt, dass mir alle Darbietungen gefallen haben. Ob zwei dieser Künstlerinnen 'Topstars' sind und sich damit über die anderen stellen, kann nur jeder für sich subjektiv empfinden. Ich habe das nicht so empfunden. Auch hat der Veranstalter weder in seiner Werbung, auf seinen Plakaten oder auf seiner Website eben diese beiden Künstlerinnen besonders herausgehoben. Im Gegenteil. In den folgenden Messen wurden sogar andere Darstellerinnen besonders herausgestellt und als echte Gallionsfiguren präsentiert. Die Namen tun hier jetzt nichts zur Sache. Ich habe also nur zurecht rücken wollen, was ich als falschen Eindruck empfunden habe: Dass man dem unliebsamen Mitbewerber die wertvollsten Pferde in einem aufsehenerregenden 'Coup' geklaut hat. Diese Schilderung habe ich versucht zu relativieren und habe es auch begründet. Mit waren die beiden Damen vor der Januar-Messe absolut kein Begriff. Ihre Shows haben mir gut gefallen, genau so wie die der anderen Künstler, aber als 'Topstars' waren und sind sie mir kein Begriff. Am Thema vorbei ? Vielleicht. Aber ich habe mir erlaubt das auch zu erwähnen, zumal es im gleichen Bericht wie das Fehlverhalten einiger Fotografen breiten Raum gefunden hat. Auch habe ich ausdrücklich geschrieben, warum ich so einen Wechsel legitim finde und daran nichts zu kritisieren habe. Ein 'Coup' ist aber etwas anderes ;-)
So, das wars dann auch von meiner Seite aus. Wenn Jens will, kann er den Thread ja zerhacken und in 4 verschiedene mit jeweils einem eigenen Titel reinstellen. Kosmetik, die aber nichts am Inhalt oder an den Aussagen ändert.
Wieder mal nur ein Sturm im Wasserglas.
LG KP
Guten Morgen alle miteinander!!!!!
Wollte ein paar Dinge klarstellen, die von gewissen User missversatnden worden sind: Ich hatte in meinen Bericht weder behauptet noch gemeint, dass die Pöbler Forum-User sind.
Es war lediglich Schilderung meines kleinen Erlebnisses auf der Messe zum Thema "Fehlverhalten". Ich bin davon überzeugt, dass die Typen irgendwelche zugelaufenen Touristen waren, die sich München anschauten und nach ein paar Stamperl sich bei der Messe verlaufen haben
. Ihre Geräte waren auch nur stinknormale handelsübliche Digi-Kameras und die lallten in Hochdeutsch.
Was meine männliche Begleitung angeht: Er versuchte ihnen nett entgegen zu kommen, aber wie geschrieben, sie ignorierten ihn total. Und zum Glück ist er ein sehr netter Mensch, der sich bei solchen Vorkommmmmnisssssen (
) statt faustmässig lieber verbal auseinandersetzt. Sonst wären wir wahrscheinlich auch rausgeschmissen worden und ich hätte die legendäre LadiesNight verpasst

.
Was bemüttern angeht, Frauen sind halt das stärkere Geschlecht, was wären die Männer bloß ohne uns!?!
Und es ist wissenschaftlich bewiesen, das die Männer sich Frauen suchen, die ihren eigenen Mutter ähneln
. Klingt komisch, ist aber so!!!! - ABER DAS IST JA HIER NICHT DAS THEMA.
Ich, hoffe mein Bericht richtig gestellt zu haben. Für Unklarheiten sage ich auch gerne SORRY!
Liebe Grüße
Lina.
in Fragen und Meinungen 06.05.2007 11:40von DonBronco •

Profi Member | 204 Beiträge
Tach auch,
Ich find es wichtig, dass die Frage vom Fehlverhalten/bzw. Umgang damit hier diskutiert wird.
Obwohl ich auch sagen muss, dass mir persönlich das bei zumindest den mir bekannten Forumslesern auch noch nicht aufgefallen ist.
Ich denke aber auch dass man 2 Arten von Fehlverhalten unterscheiden muss. Versteht mich jetzt nicht falsch, es ist auf jeden Fall besch... wenn Leute die Bühne belagern, sogar reservieren (Milosevic lässt grüßen... - jetzt auch in Deutschland?) oder auf der Bühnenkante sitzend essen. Da find ichs auch genau richtig was der Friedrich vorgeschlagen hat, nämlich die Leute direkt anzusprechen und darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht OK ist. Ich denke aber mal dass man darüber auch noch reden kann - ob man sich dann immer einig wird ist ne andere Frage - aber wenn das entsprechende Fehlverhalten nicht abgestellt wird kann man sich immer noch was andres überlegen.
Was grundsätzlich anderes find ich aber das "Fehlverhalten"(meiner Meinung nach viel zu harmlos ausgedrückt) wie:
- Belästigungen und Pöbeleien gegenüber Besucherinnen,
- Übelste Belästigungen der Künstlerinnen (bis hin zum Grabschen - was leider auch vorkommt)
- Krassestes Eingreifen in die Privatsphäre / Persönlichkeitsrechte (Durchstöbern von Handtaschen - was geht?)
- Nachschleichen bis ins Hotelzimmer
usw.
Diese Art von Verfehlungen kommt vielleicht weniger vor(?) und mit Sicherheit noch weniger von Forumslesern(auch wenn ich das nicht gänzlich ausschließen will). Bei sowas könnt ich aber
echt richtig ausflippen - sowas geht mir gar nicht rein. Da fände ich den Ausschluss von solchen Messebesuchern gar keine schlechte Alternative - zumindest für den Abend sollte sogar auf jeden Fall Schluss sein. Vielleicht sogar eine Sperre von 1-2 Messen. Das wäre allemal besser als ein generelles Fotografierverbot. Bei sowas ist es dann halt auch so ne Sache mit dem Reden - vor allem wenn noch Alkohol im Spiel ist. Und dann muss ich auch noch aufpassen wenn ich sowas mitbekomm, dass ich nicht aufgrund meiner Reaktion von der Messe fliege - bei sowas muss ich mich echt stark zusammenreißen. Da find ich die Security zu holen genau das Richtige - dafür sind die Jungs schließlich da.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass da die Veranstalter zum Teil nboch zu lasch sind (vielleicht mit dem Gedanken "lieber keine Zuschauer vergraulen"?) - vielleicht irre ich mich da aber auch. Ich find das Thema hier nur goldrichtig und auch Konsequenzen zu ziehen wie man mit sowas umgeht - beziehngsweise den Sch... zu unterlassen falls man sich da irgendwie angesprochen fühlt. Hier wird ja viel über behördliche Auflagen / Ordnungsämter usw. berichtet - was denkt ihr wohl was in deren Hirn vorgeht wenn die sowas hören? Wasser auf die Mühlen sag ich da nur. Vom Image der Messen und der Branche insgesamt in der Bevölkerung gar nicht gesprochen... darüber sollten wir winfach mal nachdenken, so dass wir auch alle weiterhin Spass an den Messen haben.
Soweit meine Meinung
Horst
Zur Diskussion über die Berichte
in Fragen und Meinungen 06.05.2007 12:26von DonBronco •

Profi Member | 204 Beiträge
Hi,
ich bin dafür dass die Beiträge hier "entzerrt" und verschiedenen Themen zugeordnet werden. Mir ist klar, dass das nicht einfach ist, aber für REINE Kosmetik halte ich es nicht. Bei sowas geht es doch immer um die Leslichkeit. Man versteht nichts mehr, wenn kreuz und quer diskutiert wird. Deshalb hab ich meine Beiträge auch gesplittet.
Zur Diskussion über die Berichte. Ich denke tatsächlich dass jeder immer seinen subjektiven Standpunkt schreibt, auch wenn er um Allseitigkeit und Objektivität bemüht ist (oder auch nicht - das ist sicher verschieden) aber das ist auch gut so. Die Objektivität besteht gerade in den unterschiedlichen Standpunkten, aus denen sich der Leser selbst eine Meinung bilden kann. Deshalb muss man nicht immer gleich in einen Kleinkrieg ausarten und sich gegenseitig beschimpfen. Auch das wirkt sich negativ auf das Image des Forums aus. Nach dem Motto hier treffen sich eh nur Insider die sich dann auch noch unterschiedlichen "Lagern" angehören und sich gegenseitig bekriegen. Da haben normale Messebesucher nichts drin verloren...
Meine persönliche subjektive Meinung zu der Diskussion um die Messen/verschiedene Veranstalter/Konkurrenzkampf und die Berichte darüber ist die, dass wir nicht vergessen sollten, was glaub Ende Februar jemand ins Forum geschrieben hat (weiss leider nicht mehr wers war), nämlich der Gewinner momentan ist der Besucher! Es ist doch so vielleicht ist mancherorts nicht mher das "Monopol" wie es mal war, aber unterm Strich sind alle Messen dadurch besser geworden. Natürlich fände ich es schade wenn die Konkurrenz solche Formen annehmen würde das einige Mitbewerber ganz die Segel streichen würden (dann hätte man ja wieder die alte Situation). Aber solang das zu Verbesserungen führt find ich es gut. Ich war im letzten halben Jahr auf Messen von Highlights, Bruckner und Stern und war mit allen zufrieden. Sie haben mir vielleicht nicht alle gleich gut gefallen, der eine oder andere Aspekt war hier besser der andere da, aber ich habe keinen der Besuche bereut - ganz im Gegenteil!
Ich find es im Übrigen auch nicht richtig die Absage der E&A allein als Reaktion auf die Stern Messe darzustellen und das dann als übelste Art und Weise u.ä. darzustellen. Was hat Stern denn so schlimmes gemacht? Eine Messe veranstaltet, na und? Ausserdem glaub ich nicht dass das wirklich der einzige Grund für die Absage gewesen ist. Andere Dinge sind hier ja angeklungen wie kurzfristige Informationen und kurzfristige Werbung etc. Ausserdem waren auch zielmich viele Messen in kurzer Zeit, was für die Künstlerinnen und andere auch eine ziemlich hohe Anspannung war, da war es dem ein oder anderen vielleicht gar nicht so unrecht, dass diese Messe ausgefallen ist - weiss ich nicht.
Diese Vorwürfe fand ich jedenfalls genauso deplaziert wie Anspielungen auf irgendwelche gemieteten oder nicht gemieteten Messe-Hallen - warten wir einfach mal ab was kommt...
Zu Mandy und July will ich nur sagen, ich find die beiden Klasse und find es auch selbstverständlich und nachvollziehbar, dass sie da auftreten wo es ihnen ermöglicht wird - und dabei sind die Besucher schließlich auch wieder die Gewinner, nicht war? Ich hab mich jedenfalls gefreut die beiden in Sindelfingen gesehen zu haben und freu mich genauso sie an einem andren Ort, bei welchem Verantalter auch immer wieder zu sehen! Für mich persönlich - Achtung subjektiv - sind es schon Ausnahmküntlerinnen und haben für mich einen nicht unerheblichen Teil an den verbesserungen von der WoEs ausgemacht. Deshalb find ich die Beurteilung des großen Coups von E&A auch richtig, wie auch immer das genau auch abgelaufen ist. Für E&A sicher ein Zugewinn (verfügt man doch eh schon über AusnahmekünstlerInnen da...) Aber auch hier, einfach mal abwarten wie sich alles entwickelt...
So das reicht jetzt mit meinem Senf
Bis demnächst Horst
RE: Zur Diskussion über die Berichte
in Fragen und Meinungen 06.05.2007 14:04von maiden •

Profi Member
Gesperrter User | 258 Beiträge
Hallo Jünger der gepflegten Erotik !
Entspannt Euch mal ! Ich verstehe gar nicht, dass auf Grund Weniger so eine Diskussion und persönliche Angriffe erfolgen. Fakt ist , dass auf jeder Veranstaltung Verfehlungen auftreten, hier ein Pizza essender Fotograf, da ein unanständiges Wort zu einem weiblichen Gast, hier sollte die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben !
Sicher ist das nicht schön zu erleben, aber mit ein wenig pädagogischen Gespür kann man so etwas schnell beheben.
Wir sollten nicht immer über andere den Finger heben, sondern auch mal unser eigenes Verhalten reflektieren, ich meine z.B Bühne besetzen, auf Grund persönlichen Kennens der Darstellerin Vorteile erwirken und andere behindern.
Einige fahren doch auf so viele Veranstaltungen, sie besitzen genügend Bilder, ob da eins mehr oder weniger dabei ist, tut doch dem Sammeltrieb keinen Abbruch und andere Besucher werden es Euch danken !
Beim Thema Anfassen oder Verfolgungen bis ins Hotel, hier hört natürlich die Toleranz auf !
Ergo, genießt den sonnigen Tag, freut Euch auf Ingolstadt !
in Fragen und Meinungen 06.05.2007 15:35von Freestyle-Foto_GHI •

Profi Member | 380 Beiträge
Hallo
Ich war am Samstag in Sindelfingen und habe da leider fetstellen müßen ,daß einige
( nicht aus dem Forum !!! )männliche Messebesucher im Alter zwischen 18 und 25 Jahren sind.
Diese haben an der Hauptbühne geraucht, Bierflaschen und Gläser mit Pito auf die Bühne gestellt.
Vom Veranstallter oder der Technik , wäre eine Info nicht schlecht gewesen . ( Schild aufhängen).
Ist es nicht möglich an der Hauptbühne und Nebenshowbühne ein Rauchverbot zu erlassen bzw dies auch durchzusetzen ? Genauso sollten Flaschen aus den Nebenshows außen bleiben (was Besucher angeht).
Es gab genug Möglichkeiten an der gegenüberliegenden Bar in Ruhe etwas zu trinken und Aschenbecher
waren auch zur genüge vorhanden.
Die Sicht in der Loge war einmalig, mann konnte über die festgewachsenen Personen an der
Hauptbühne drüber wegsehen und die Shows genießen.
Mir sind aus dem Forum keine Leute aufgefallen die sich nicht anständig benommen hätten.
Sogar beim Menstrip wurde den Damen der Platz frei gemacht.
Als einziges negatives Verhalten fielen mir zwei angetrunkene Burschen auf ,die ich
auf dem WC angetroffen habe. Diese haben es doch tatsächlich fertigebracht ,
in der linken Hand eine Bierflasche zu halten und mit der rechten Hand ihren Willi festzuhalten um ins
Becken zu pullern.
.
Diese waren auch nicht aus dem Forum !!!
Als Besucher diese Leute anzusprechen, wäre genau so als wenn du gegen eine Wand reden würdest .
Zum Thema Fotoverbot.
Hier würde man 98 % der anständigen Besucher (ob aus dem Forum oder nicht) treffen und das wäre ungerecht Menschen abzustrafen
die sich benehmen können und Zucht und Ordnung in der Kindheit erlernt haben.
Und wenn irgendwelche Leute privat den Darstellern/innen nachstellen ,so geschieht dies außerhalb der Messe.
Diese Typen sind in meine Augen arme Würstchen und einfach nur furchbar Krank
.
Die rote Bande , die um die Eros & Amore - Nebenshowbühne gespannt war ist nach meiner Meinung auch richtig.
Man konnte nahe genug ohne das die Tänzerinnen bedrängt wurden Fotos machen.
Die Stimmung war überdies sehr gut,und man hatte keine Fotohandys im Bild.
Ich möchte aber auch noch los werden, daß dieses Verhalten leider nicht nur auf Erotikmessen immer
wieder anzutreffen sind sondern auch bei anderen Festen und in Clubs bedauerlicheweise vorkommen.
Also an alle Betroffene gute Besserung.
LG : Gerhard
in Fragen und Meinungen 06.05.2007 16:02von Pfarrer •

Elite Member | 195 Beiträge
Hallo an Alle !
Mir ist es zu mühsam, alle Antworten zu lesen und auch zu verstehen. Bin zwar selber ein fleissiger Fotograf habe aber nie das Gefühl gehabt, dass ich mich irgendwo/irgendwann daneben benommen hätte. Sollte das trotzdem der Fall gewesen sein, so bitte ich denjenigen der das bemerkt hat, hier öffentlich mir seine Meinung zu schreiben ! Ich glaube auch nicht, dass sich das auf Messen in östl. Österreich bezieht, kann mich aber auch täuschen.
Die Stammbesucher, egal bei welchen Messen kennen sich in der Zwischenzeit so gut, dass eine sofortige Kritik wegen eines "unschönen" Vorfalles,sollte sowas vorkommen, diese "Zurechtweisung" mit Sicherheit einsehen werden.
Ein Grüß Gott vom Pfarrer
An die eigene Nase fassen
in Fragen und Meinungen 07.05.2007 20:02von Friedriech •

Ich denke, die Beiträge von Maiden und Gerhard sind sehr treffend bzgl. Fehlverhalten auf Messen.
Jeder sollte bei sich anfangen und sein Verhalten auf Messen überdenken, z. B. ich als Raucher
habe gestern an der Hauptbühne geraucht, und werde Besserung geloben und mit dem Rauchen dort aufhören.
Ansonsten musste ich in Sindelfingen feststellen, daß es genügend positive Beispiele bzgl. Respektvoller Umgang mit einander, z. B. gestern in Sindelfingen gegeben hat, z. B. Platz machen für die Damen bei Manstrip.
Lg Friedriech
in Fragen und Meinungen 08.05.2007 02:01von es4711 •

Profi Member | 207 Beiträge
da auch ich in Sindelfingen war, komme ich erst jetzt dazu, mich an diesem Thread zu beteiligen.
Mich wundert doch sehr, dass in den ersten Beiträgen so getan wurde, als ob alle Übeltäter Stammgäste oder Forumskollegen sein müssten (was später dann ja auch relativiert wurde). Denn dies passt überhaupt nicht zu meinen eigenen Erlebnissen aus diesem Halbjahr.
In Passau habe ich mir von Jana Bach für eigene Fotos Autogramme geholt, die man etwa eine Minute lang trocknen lassen musste. Obwohl wir uns die ganze Zeit in der Nähe des Tischs aufhielten, wurde ein Bild geklaut. Dies können eigentlich nur die drei jungen Männer neben mir gewesen sein, die mit Sicherheit weder Stammgäste noch Forumskollegen waren.
In Hamburg waren 20 Minuten nach Einlass die ersten beiden Reihen an der Hauptbühne weitgehend belegt. Von diesen etwa 50 Personen dürften 80-90 % weder Stammgäste noch Forumskollegen gewesen sein. Zeitweise sind in den Pausen sogar 4-5 Reihen an der Hauptbühne stehengeblieben. Am zweitschlimmsten war es in München, wo der Anteil der Stammgäste und Forumskollegen dann aber schon bei 50% gelegen haben dürfte.
In München durfte ich während einer Show einem Mädel den Slip ausziehen. Diesen Moment hat der alkoholisierte Besucher neben mir ausgenutzt und dem Mädel an den Po gefasst, was wir mit vereinten Kräften dann aber schnell stoppen konnten. Auch dies war mit Sicherheit kein Stammgast und auch kein Forumskollege.
>>Dazu sollen sich viele Besucher über die festgewachsene Fotografengarde an der Hauptbühne beschwert haben …
Dies war nicht in Bamberg. Das hätte mich auch sehr gewundert, da zumindest am Sonntag bei jedem Showblock in der 1.Reihe mehrere Plätze frei geblieben waren (die meisten Einheimischen trauten sich nicht näher als 3m an die Hauptbühne heran). In Hamburg und in München soll es aber viele Beschwerden gegeben haben, verständlicherweise (siehe oben).
>>Schließlich wurde deutlich mit … einem generellen Fotografierverbot gedroht!
Ein generelles Fotografierverbot an der Hauptbühne ist nicht geplant. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass es ab dem 2.Halbjahr Einschränkungen geben wird. Deswegen sollte sich ab sofort jeder Fotograf immer von seiner besten Seite zeigen. Und es sollte sich jeder Fotograf an den Zusatz „Fotografieren und Filmen nur für private Zwecke erlaubt“ halten. Verstösse dagegen sollten meiner Meinung nach von den Veranstaltern viel stärker verfolgt werden.
>>Nachschleichen bis an die Hotelzimmertür
Meiner Meinung nach ist dies ein Punkt, der nicht ins Forum gehört und intern geklärt werden sollte. Deswegen nur soviel: Es gibt dieses Gerücht, aber bewiesen ist nichts (Stand Sonntag 16:30 Uhr). Sicher ist nur, dass es nicht in Bamberg war. Ein möglicher Übeltäter (Stammgast oder Forumskollege oder jemand ganz anderes) sollte auf jeden Fall für einen längeren Zeitraum von Messebesuchen ausgeschlossen werden. Und er sollte sich entschuldigen.
>>unerlaubtes Wühlen in Darstellerhandtaschen
Dies ist in Bamberg passiert, als eine offen stehende Handtasche stehen gelassen wurde. Leider ist nirgendwo auszuschliessen, dass solche Situationen ausgenutzt werden. Ob es ein Stammgast, ein Forumskollege oder jemand ganz anderes war, weiss ich nicht.
Wie maiden schon geschrieben hat, treten auf jeder Veranstaltung Verfehlungen auf, was sich nicht verhindern lässt. Wir können nur versuchen, mit unserem Verhalten dazu beizutragen, dass deren Anzahl wieder minimiert wird.
Gruss
Eberhard
RE: An die eigene Nase fassen
in Fragen und Meinungen 20.11.2008 15:09von Oberwarter •

Member | 37 Beiträge
Zitat von Freestyle-Foto_GHI
Hallo
Ich war am Samstag in Sindelfingen und habe da leider fetstellen müßen ,daß einige
( nicht aus dem Forum !!! )männliche Messebesucher im Alter zwischen 18 und 25 Jahren sind.
Was soll denn das leider hier bedeuten? Ich bin auch zwischen 18 und 25 Jahren.
Zitat von Freestyle-Foto_GHI
Diese haben an der Hauptbühne geraucht, Bierflaschen und Gläser mit Pito auf die Bühne gestellt.
Vom Veranstallter oder der Technik , wäre eine Info nicht schlecht gewesen . ( Schild aufhängen).
Versteh immernoch nicht warum das explizit mit 18-25 J. zu tun hat. In Wr. Neustadt ´08 stand ein älterer Mann neben mir und hatte einen Plastikbecher auf der Bühne stehen. Als die Show begann schob er ihn zu mir rüber

Ich hab ihn dann auf den Boden gestellt, immerhin weg von der Bühne.
Zitat von TimIn Antwort auf:
z. B. Platz machen für die Damen bei Manstrip
moinsen,
und wat is jetzt wenn frauen ma girlstrip sehen wollen?
der tim
Und was ist wenn Männer einen Manstrip sehen wollen?
Von meiner Seite hier Gleichberechtigung und Emanzipation auf allen Seiten!
--
Warum wird hier so scharf gegen Dauerparker vor den Bühnen geschossen?
Ich mein damit Leute die dort stehen (Zettelreservierungen sind meiner Meinung auch abzulehnen)
Ich bin zwar keiner der immer vorne steht, aber schon jemand, der immer recht Früh zur Bühne kommt.
Wenn sich einer die Mühe macht ganze Zeit an seinem Platz zu stehen um nachher bei der Show eine gute Sicht zu haben, dann ist das doch sein gutes Recht. Dränglereien und Zettelreservierungen - NEIN, Dauerparken - JA, warum nicht.
Und zum Alkoholtema:
Warum kein generelles Alkoholverbot auf Messen? Bei zu starker Alkoholisierung sind solche Sachen (Pöbeleien, Grapschereien, Überheblichkeit) eigentlich vorprogrammiert. Ebenso Rauchverbot.
Aber diese Wünsche von mir werden wohl nicht verwirklichbar sein

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online: Titanic
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.
Besucher
Forum Statistiken