|
|
ExpoSex Madrid 31.05.-03.06.2007
in Berichte zu den großen Messen 04.06.2007 19:02von Norbert •

Profi Member | 311 Beiträge
Die Messe fand wieder in der Stierkampfarena von Leganes, einem Vorort von Madrid, statt. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren die Bühnen alle nach innen, in die Arena hinein gebaut, d.h. man musste nicht auf die Zuschauertribünen klettern. Auch der Imbiß-Stand war dieses Mal unten - also kein Muskelkater vom Bier holen.
Der Vorteil dieser Bühnenanordnung war, dass die Sicht auf die Bühne nicht von irgendwelchen Absperrgittern und Ähnlichem versperrt wurde. Außerdem konnte man schnell seinen Standpunkt zwischen den einzelen Bühnen wechseln. Aber einen großen Nachteil hatte das Ganze natürlich auch: die Messe wirkte dadurch insgesamt viel kleiner, es war in der Arena deutlich enger und wenn man keinen Platz in den ersten zwei Reihen ergattern konnte, war die Sicht auf die Bühne schlecht. In solchen Momenten habe ich mir die "alte" Anordnung zurückgewünscht, denn durch die Tribüne hatte man praktisch von allen Plätzen gute Sicht - mit den genannten Einschränkungen.
Außer zwei Fotografen aus Belgien habe ich keine bekannten Gesichter gesehen, Madrid scheint bei den Forumsmitgliedern nicht so beliebt (oder bekannt) zu sein.
Es gab neben der Haupbühne (Stars and Stamps) noch drei gleich große Bühnen von Thagson, X-Canal und Negro y Azul, daneben zwei kleinere Bühnen von Erotikmodells.es und Macromedia - letztere hatte aber mit der IT-Firma wohl nichts zu tun, hier gab es jedenfalls die heißesten Shows (Live-Act mit 1 bis 2 Mädels und 1 bis 2 Männern). Eine weitere kleine Bühen war in einen Verkaufsstand für allerhand Spielzeug integriert, auch hier gab es gelegentlich sehenswerte Shows.
Es waren insgesamt sicher an die 20 Darstellerinnen auf der Messe, leider waren mir die Namen bis auf wenige Ausnahmen völlig unbekannt. Von den mir von anderen Messen her bekannten Darstellerinnen waren Tarra White, Dunja Montenegro und Anastasia Mayo (inzwischen blond) vor Ort. Ein absoluter Hingucker war Soraya Rico, eine dunkelhaaringe schlanke Schönheit, die leider nur wenige Shows gemacht hat. In Spanien sehr bekannt und beliebt scheint Lena Gasol zu sein, die abends zu später Stunde eine sehr ansprechende, wenn auch nicht sehr freizügige Bühnenshow mit Kerzenlicht zelebrierte.
Geöffnet war die Messe von 14:00 bis 2:00 Uhr, wobei es eigentlich immer erst gegen 15:30 Uhr richtig losging. Die Shows waren durchweg sehr freizügig - vom "einfachen" Strip mit Fingerspielen bis hin zur Live-Show. Allerdings schienen mir einige der Darstellerinnen von der Optik her doch eher aus der "zweiten Reihe" zu sein. (Ich weiß, so etwas schreibt man eigentlich nicht, ich möchte hier auch keiner der Künsterinnen zu Nahe treten, war aber halt mein Eindruck) Leider gab es zwischen den Shows immer wieder längere Pause, so dass sich der Abend doch etwas hinzog. Mit etwas Spanisch-Kenntnissen hätte man die Wartezeiten sicher mit netten Gesprächen überbrücken können, die Darstellerinnen waren immer dazu bereit. Aber da die meisten von Ihnen aus Spanien kamen und auch kaum englisch sprachen, fiel diese Möglichkeit für mich aus.
Etwas abseits der Arena gab es in den Gängen (durch die normalerweise wahrscheinlich die Stiere getrieben werden) noch eine kleine Bühne für Boys - habe hier allerdings nie Aktion gesehen, sowie eine S/M-Installation. Hier war hin und wieder eine Domina mit ihrem Sklaven tätig, hat mich persönlich allerdings nicht so angesprochen.
Auffallen war, dass es nur relaitv wenige Fotografen gab, dabei zähle ich mal die Handy- und Kompakt-Knipser nicht mit. Besonders positiv hat mich die Freundlichkeit der überwiegend jungen Zuschauer überrascht - selbst wenn ich mal zu einer Show zu spät an die Bühne kam, ist es mir mehrmals passiert, dass man mir als "Fotografen" Platz machte und mich bis zur Bühnenkante vor ließ. So etwas wäre ja wohl in Deutschland undenkbar - nun ja, hier sind die ersten drei Reihen ohnehin von Fotografen besetzt.
Mein Fazit: auch wenn die Messe deutlich hinter der FICEB zurückbleibt, hat sich mein Besuch gelohnt. Wenn ich es dann irgendwann schaffen sollte, meine Bilder zu sortieren, gibts vielleicht noch mal einen Nachtrag.
Mein nächste Ziel wird übrigesn Lissabon sein, bis dahin
viele Grüße
Norbert.
Das Thema wurde geschlossen. Das Thema wurde geschlossen. |
RE: ExpoSex Madrid 31.05.-03.06.2007
in Berichte zu den großen Messen 04.06.2007 19:33von drhook •

Profi Member | 328 Beiträge
Hallo Norbert
Vielen Dank für deinen Bericht von der ExpoSex in Madrid.
Nach dem ich deinen Bericht gelesen habe, sind mir noch zwei Fragen dazu eingefallen.
War das Fotografieren überall erlaubt ? Manchmal gibt es ja bestimmte Shows oder Darbietungen
auf einem Stand, wo das Fotografieren nicht erwünscht ist.
Gab es auch Sondershows für die noch mal extra Eintritt bezahlt werden musste ?
Schon mal vielen Dank für deine Antworten
drhook
in Berichte zu den großen Messen 04.06.2007 20:42von Nick-Schweiz •

Profi Member | 380 Beiträge
Hallo Norbert
Danke für deinen Bericht. Scheint sich ausser der Bühnenanordnung in diesem Jahr nicht viel geändert gegenüber dem letzten Jahr. Habe Madrid dieses Jahr ausgelassen, Barcelona ist an der Reihe.
Schon im letzten Jahr waren wir ja fast die einzigen Fotografen
, deine Erlebnisse habe ich dazumal auch oft erfahren, eine grosse Kamera beeindruckt die Spanier..... 
Lena Gasol ist eine sehr bekannte Stripperin in Spanien, äusserst beliebt, hat eine grosse Fangemeinde. Sie macht sehr schöne Shows, würde aber bei der Forumgemeinde das Prädikat "nicht sehr freizügig" erhalten.
Bin gespannt, was heuer in Lissabon geboten wird.
Nick
in Berichte zu den großen Messen 04.06.2007 21:23von M4 •

Senior Member | 53 Beiträge
zu diesem Besuch inspiriert. Dort war auch schon die Anreise schön beschrieben, ich hatte mich über Google Earth über die Locations vorab informiert, die Stierarena in Leganes ist mit dem runden silbernen Dach leicht zu erkennen...Ich war mit dem Mietwagen (mit transportabler Navi vom Vermieter) unterwegs und hatte mich im Nachbarort Getafe im AC eingebucht. Ausreichend Parkplätze gab es direkt an der Arena (mit Schranken und Personal, Kassenhäuschen), hatte die maximale Gebühr von 5 Euro gezahlt. Dann zum Eingang geschlappt und wurde zurück auf die Ticketboxen verwiesen, welche ich übersehen hatte: drei Minigucklöcher mit Gefängnisgitterstreben gesichert
. Eintritt 25 Euro, es gab hier auch eine Tüte u. a. mit dem dünnen Ausstellungsheftchen. Hier waren ein Plan, die Aussteller und die eingeladenen Darsteller aufgeführt. Dann übliche Sicherheitsschleusen und schon ist man als "Stier" mitten drin in der Kampfarena
, in der alles sehr konzentriert und somit leicht überschaubar war, erst recht wenn man sich auf den Tribünentreppen bewegt hatte. Man konnte kreisrund und höhenunterschiedlich laufen und sich so die unterschiedlichsten Standpunkte und ungewöhnliche Perspektiven wählen, schon witzig und einzigartig. Am Nachmittag fast keine Zuschauer auf den Tribünen, am Abend dann je nach Bühnenaktivität ein Pulk um selbige. Das riesige Dach wurde je nach Temperatur und Sonne entsprechend teilweise geöffnet, super
. Auch sehr gutes Tageslicht!In der Arena gab es 5 Hauptbühnen, eine kleine noch rechts am Eingang und eine Bühne beim DVD-Stand. Ein Sackgassengang mit dem BDSM-Stand am Ende sowie in einer Nische die Boys-Tribüne. Ein zweiter Sackgassengang mit einer erotischen Bildergalerie und am Ende ein VIP-Room. Oben gab es noch Kino sowie ein Konferenzraum. In der Mitte dann vier Doppelreihen mit diversen Ständen.
Die Shows waren immer sehr freizügig
(bis auf die schon erwähnte Asia Devil): Dildos, versteckte Kugelketten, Wasser-Öl-Milch, 2-3 HC-Shows waren in meiner Besuchszeit dabei. Am Tribünenstand von xcanal konnte man sich auch mit Darsteller und Schlangen fotografieren lassen und das Foto gleich mitnehmen.Die Shows liefen alle ziemlich nahtlos. Menstripshows gab es nicht, außer eine Dance-Show von jungen Boys. An div. Ständen waren aber etliche sehenswerte Darsteller vertreten, die sich auch gerne mit den wenig weiblichen Besuchern ablichten lassen haben. Und tatsächlich wenig "echte" Fotografen.
Der Stimmungshöhepunkt war wohl die Show von Sandra G (mit den viele Tatoos).
Verpflegung: nur eine lange Theke mit Getränken und Mini-Imbiss, es wurde frisch auf Bedarf aufgelegt. Ein kleines Bier 4 Euro. Dieser einzigste Verpflegungstand war auch vollkommen ausreichend, da außen direkt am Eingangsbereich links und rechts integriert im Arena-Gebäude es eine Cafe-Sandwich-Nudel-Bar sowie eine Pizzeria gab, man konnte sich auch schön außen hinsetzen, auch die Darsteller haben hier ihren Espresso getrunken und bei angenehmen Temperaturen, Sonne sowie einer leichten Brise relaxt.
Fazit: es ist mehr eine Show-Messe (FICEB-light), die Location ist einzigartig und läßt variantenreiche Perspektiven aus der "Höhe" zu, und auch bis zum Abend gibt es selbst am Samstag kein Problem mit einem Frontstandort, dazu spanischer Flair, die Freizügigkeit, hat schon etwas diese Messe...

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online: Titanic
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.

Besucher
Forum Statistiken