Extasia Zürich 31.08.-02.09.2007

in Berichte zu den großen Messen 04.09.2007 02:00
von Michael Ryan
Darsteller | 77 Beiträge
Mit dem neuen Austragungsort im Hallenstadion haben die Verantwortlichen einen feinen Zug gemacht, obwohl der Wegzug aus der ABB Halle bekanntlich nicht freiwillig erfolgte. Dies lockte sicherlich schon mal einige Leute an, die bislang die Extasia gemieden haben. Die Pressearbeit im Vorfeld war ebenfalls tadellos, es gab keine Skandale sondern nur zurückhaltende, aber klare Aussagen seitens Jvo Ganz, der als Pressesprecher fungierte. Auch die Werbung war in diesem Jahr im Grossraum Zürich extrem, ganze Plakatwände in der Stadt machten auf die Messe aufmerksam.

Mit Rocco Siffredi wurde zudem ein Stargast verpflichtet, der bei Männern ebenso wie bei Frauen sehr beliebt und daher ein starkes Publikumsmagnet ist. Aber auch Tera Patrick und Lexington Steele sind grosse Namen. Während Rocco sich eher rar machte, gab Tera Patrick an ihrem eigenen Stand fleissig Autogramme und lächelte für ihre Fans in die Kamera. Lex mischte sich unter die Leute und trank hier und da mal ganz alleine ein Bier an der Bar.

Die neue Location präsentierte sich sehr sauber und hell. Die Aufteilung mit dem Showzelt draussen und der Hauptbühne in der grossen Halle empfand ich als sehr sinnvoll. Ein kleiner Wehmutstropfen ist der Eingang als Besucher in die eigentliche Ausstellungshalle, das war doch ein arges Treppensteigen auf und ab und zudem extrem eng. Das liegt aber an der Bauweise des Hallenstadions.

Das wichtigste aber: In diesem Jahr versprühte die Messe zum ersten Mal so etwas wie internationales Flair. Es kamen extrem viele Darstellerinnen, Darsteller und auch Produzenten, die bislang der Messe ferngeblieben sind. Und die Messe war einfach mal wirklich eine Erotikmesse mit allen Facetten. Das zeigte sich dann auch an den Besucherinnen: Es waren noch so viele junge Frauen an einer Extasia wie in diesem Jahr.

In meinem Fazit zur Extasia06 schrieb ich, dass die Zeit der Extasia wohl abgelaufen ist. Nun, ich muss zugeben, da habe ich mich definitiv arg getäuscht. Die Organisatoren haben in diesem Jahr einen Gang höher geschalten und die Messe auf einem neuen Level platziert. Die Extasia hat sich mit der Ausgabe 2007 den Platz als die Schweizer Messe wohl gesichert. Fazit: Mission erfüllt!

An dieser Stelle ein Kompliment dem ganzen OK Team und auch ein Dankeschön für die wirklich gelungene Messe!

Bilder der Messe gibt es hier:
http://www.netdevil.ch/images/index.html
zuletzt bearbeitet 04.09.2007 18:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Extasia Zürich 31.08.-02.09.2007

in Berichte zu den großen Messen 06.09.2007 00:39
von Vanessa Eden
Künstlerin | 75 Beiträge

Dem Bericht von Michael ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Messe war echt ein voller Erfolg und wir waren alle, im Gegensatz zu letztem Jahr, positiv überrascht. Vielen Dank Michael, für Deinen ausführlichen Bericht und die vielen vielen Bildchen :-)

lg
Vanessa

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 06.09.2007 18:44
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Quelle: http://www.20min.ch/news/stgallen/story/30293113

Zitat von 20min.ch
"Trotz des schönen Wetters dürften zwischen 16 000 und 20 000 Interessierte gekommen sein", sagt der Ostschweizer Veranstalter Jvo Ganz. Genaue Zahlen lägen zwar noch keine vor, er rechne aber mit etwa gleich vielen Besuchern wie letztes Jahr. 2006 seien es 20 000 gewesen. Laut Ganz pilgerten auch dieses Jahr Tausende Ostschweizer nach Zürich.

"In der Kantonswertung liegen die St.Galler und Thurgauer etwa an vierter Stelle", sagt Ganz. Wenn man bedenke, dass in St.Gallen in rund drei Wochen die Erotik-Messe Erotica stattfinde, sei dies ein guter Wert. Sergio Allmendinger (28) und David Keller (22) reisten aus Weinfelden an. Sie sind der Meinung, dass die Zürcher offener und weniger verklemmt sind als die Ostschweizer.

Jens

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 07.09.2007 02:22
von M4
Senior Member | 53 Beiträge
verspätet nun mein Bericht. Ich hatte ursprünglich nur Fr+Sa geplant und habe zum Glück mir noch den Sonntag gegönnt. Der Reihe nach: einquartiert hatte ich mich im Novotel Messe-Airport, hier waren auch vielen Dar- und Aussteller einquartiert. Leider waren noch im Foyer usw. Renovierungsarbeiten . Auch die Straßen drumrum alles Baustelle. Zur Messe waren es wohl knapp 2 km, zwecks Fußschonung für die Messe bin ich mit dem Pkw hingerollt. Gutes Messe-Parkhaus, jedoch fast voll. Kein Wegweiser Richtung Extasia. Es kamen mir aber viele Businessleute entgegen. Es war parallel in der Nebenhalle eine Wohnungsbaumesse....Am Vorplatz ein buntes Treiben, diverse Imbissstände, dann zum Ticketschalter. Daneben VIP/Presse-Akkreditierung sowie eine Garderobe (gab es auch innen). Einmal drin, dann drinnen, eine Auslassmöglichkeit gab es nicht. Dann wie immer erstmal einen Überblick verschaffen. Im Vorbereich zwei Imbisstheken, ein Trikestand mit Fotoshootings und das 3D-Kino. Oben in der Galerie ein Restaurant mit Sitzplätzen direkt an der Galerie, hier konnte man das Geschehen gut aus der Vogelperspektive betrachten, dazu noch ein Bar. Dann die Treppe Richtung Halleneingangsbereich. Links ging es über eine Treppe zum Outdoorbereich, rechts dann mit zwei Eingängen zum Halleninfield, geradeaus die Woman Only Zone.

Outdoorbereich : ein Zelt mit Live-Shows, dann eine Foot-Shooting-Zone "Fahrzeuge" mit Autogrammstand, dann eine Beachzone mit Pools.

Halle: über Treppen ist man nach unten ins Infield gekommen. Die Sitzplätze konnten zum Relaxen genutzt werden, auch zum Anschauen der Hauptshows auf der Bühne direkt oder über Großbildschirme.
Hauptribüne wieder eine Dreiecksbühne, daneben die VIP-Zone. Am anderen Ende der Table-Dance-Bereich, zwischen drin dann ein bunter Strauß von Ständen aller Art, die Fetischstände waren zur Fetisch-Village zusammengefasst.
Vermisst zu früher hat ich eine Cherry-Bühne. Die Cherry-Girls&/Toplessgirls waren dann immer an verschieden Footshootingpoints vertreten, topless und Extasia-Höschen.
Das Show-Programm wurde praktisch eingehalten, "Fotoshooting-Cars" erscheint mir dagegen zufällig. Ich hatte mich aber sowieso für den Außenbereich priorisiert, da gutes Licht und nicht alltägliche Umgebung. Ein offener Lambo wurde vorgefahren, Playboy Bunnys, Stretch-Limousine mit allen Extasia-Girl synchron und Poolgruppenbild, freizügiges Posing von Louisa Lamour, Loulou Asia, die Szene gab sich ein Stelldichein, wie Rocco, Alya Mia, Electra, Lex, Till, usw.
Gastronomie: keine Wünschen offen , vielfältig, sehr gute Qualität, Espresso vorhanden, im Infield drei Bars.
Am Sonntag auffällig viel junge Damen als Gäste.

Fazit: im Vergleich zu den letzten Messen ganz klar eine Verbesserung.
zuletzt bearbeitet 07.09.2007 02:28 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 09.09.2007 23:50
von Swisscum
Junior Member | 10 Beiträge

Wie Ihr war auch Swisscum wieder an der Extasia in Zürich anwesend. Den ausführlichen Berichten ist wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen. Wir waren ebenfalls sehr zufrieden mit dem Angebot und den anständigen Besuchern. Den Aussenbereich haben wir aber leider erst nach dem Verlassen der Messe bemerkt und dort wäre es ja gemäss den Berichten fast am meisten abgegangen mit Fotografieren etc. Das Hallenstadion ist halt insgesamt sehr unübersichtlich, aber da kann die Extasia natürlich nichts dafür. Aber das nächste Jahr werden wir die Augen dann besser offen halten.
Natürlich auch dieses mal: Ein kleiner Bericht mit ein paar Fotos auf dem Swisscum Blog

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 18.09.2007 07:33
von buub
Junior Member | 15 Beiträge
Leute seid Ihr noch ganz OK?

Ich bin seit der ersten Messe in Zürich dabei und sie wird immer langweilige und mühsamer. Keine kleinen Bühnen mehr mit Shows keine Stars zu anfassen (d. h. sprechen). Nur ein paar abgehobene Girls. Eine Tabledance mit Preisen zum schreien und Girls, die wirklich nicht erste Sahne sind. Kein Fotografieren in den Pay-Bereichen. Die Bühne war zu 30% der Shows OK—aber was ist mit den restlichen 70%????
Einziger Lichtblick war der Stand für das Homevideo Programm (Der mit den aufgehängten Ballonen). Gute Show und auch noch hübsch..

Ich weiss ja nicht wo Ihr gewesen sind aber sicher nicht in Zürich. Völliger Fehlschlag. Falls an der nächsten Messe nicht noch ein paar grosse Labels kommen, kann man sie gleich schliessen.

Diese Messe bekommt das Prädikat „Nicht empfehlenswert“

buub
zuletzt bearbeitet 18.09.2007 07:35 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 18.09.2007 12:06
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo buub,

schön das Du nach langer Zeit auch mal wieder da bist.
Deine Meinung habe ich auch schon von anderen Besuchern gehört, die ein Rückgang des Angebotes festgestellt haben.

Jens

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 18.09.2007 12:43
von Michael Ryan
Darsteller | 77 Beiträge
@buub: Dann waren wir beide wirklich nicht an der gleichen Messe. Nein, Scherz beiseite und noch einige ernsthafte Worte dazu. Das Feedback in meiner Umgebung war durchaus sehr gut, aber natürlich hatten nicht alle ihre Freude. Was mir aber auffällt, das jegliche Kritik immer die Shows betrifft. Zuwenig davon, nicht gut, usw. Da stell ich mir natürlich die Frage: Geht es an einer Erotikmesse nur darum, einfach Titten zu sehen? Nein! Eine Erotikmesse soll grundsätzlich eine Brücke bilden zwischen diesem Business das nach wie vor argwöhnisch betrachtet wird und den normalen Leuten da draussen, die später die Ware konsumieren. Das muss aber nicht zwingend mit Titten sein. Der einzige Mangel, den ich empfunden habe: Es waren keine namhaften Labels vor Ort, was der Messe durchaus gut getan hätte.
zuletzt bearbeitet 18.09.2007 19:05 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 02.10.2007 06:59
von roman70
Member | 45 Beiträge
Die Extasia fliegt nun auch aus dem Hallenstadion:

Quelle: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/25036933
Zitat von 20min.ch
Extasia aus dem Hallenstadion verbannt
Die Sexmesse Extasia fliegt nun auch aus dem Hallenstadion. Der Verwaltungsrat hat dem politischen Druck nachgegeben.

Mit ihrem lautstarken Poltern gegen die «abscheuliche Schmuddelmesse» scheinen die Politiker der EVP und CVP ins Schwarze getroffen zu haben. «Die Extasia darf nicht mehr im Hallenstadion stattfinden», bestätigt Stadtrat und Verwaltungsrats-Mitglied Martin Vollenwyder auf Anfrage. Weil christliche Politiker naserümpfend drohten, man werde die Streichung der öffentlichen Gelder für das Hallenstadion beantragen, habe man entschieden: «Das ist es nicht wert.» Stadt und Kanton sind massgeblich an den Messehallen beteiligt.

Die Enttäuschung der Extasia-Veranstalter, die in Zürich 20 000 Besucher zählten, ist riesig: «Wir verstehen die Welt nicht mehr», sagt Pressesprecher Jvo Ganz. Man habe sich an die Gesetze gehalten und bewusst auf Darstellungen von Hardcore-Sex verzichtet. «Wo ist das Problem?», fragt Ganz. Ebenfalls keine Freude am Entscheid hat Hugo Mauchle, Vizedirektor vom Hallenstadion: «Schade, wir verlieren einen guten Mieter.»

Trotz aller Widrigkeiten wollen sich die Veranstalter nicht aus Zürich vertreiben lassen: «Wir haben eine Alternative gefunden. Im nächsten Jahr findet die Extasia in einer Lagerhalle in Altstetten statt.»

zuletzt bearbeitet 02.10.2007 08:40 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 02.10.2007 23:57
von Swisscum
Junior Member | 10 Beiträge

Sehr gut, the show must go on

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 08.10.2007 09:01
von roman70
Member | 45 Beiträge

Es geht weiter:

Quelle: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/14247916

Sexmesse bringt Blut der Politiker in Wallung

Scheinheiliges Getue oder richtige Entscheidung? Jetzt streiten sich die Politiker wegen des Verbots der die Sexmesse Extasia im Hallenstadion.

Ob des Sexmesse-Verbots gerät Mauro Tuenas Blut ganz schön in Wallung: «Soweit kommts noch, dass der Stadtrat entscheidet, welche Messen im Hallenstadion genehm sind und welche nicht», empört sich der Fraktionspräsident der SVP und schimpft den Entscheid ein «scheinheiliges Getue». Die Extasia sei eine sehr gute Mieterin und das Geld fliesse schliesslich auch in die Stadtkasse. «Nur weil die Messe ein paar Politikern der CVP und EVP zu schlüpfrig ist, muss der Verwaltungsrat doch nicht gleich kuschen», poltert er weiter. Er werde politischen Druck ausüben und verlangen, dass die Dildo-, Lack- und Ledershows auch im nächsten Jahr wieder in Oerlikon über die Bühnen gehen können. Von Martin Vollenwyder, der als Stadtrat Einsitz im Hallenstadion-Verwaltungsrat habe, verlange er eine Rechtfertigung.

Mit grosser Genugtuung nahm dafür CVP-Gemeinderat Christian Traber vom Rausschmiss der «Schmuddelmesse» Kenntnis: «Gerade weil die Stadt und der Kanton massgeblich am Hallenstadion beteiligt sind, ist eine solche Messe dort absolut inakzeptabel.»

nach oben springen

Besucher
Jenna Jane, Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Jenna Jane, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.