Kamasutra Utrecht 28.09.-30.09.2007

in Berichte zu den kleinen Messen 01.10.2007 18:12
von Friedriech
Profi Member | 363 Beiträge
War mit Wolfgang, Jörg, Andreas und Tobias auf der Kamasutra in Utrecht am Sa. ganztätig.

Die größte Überraschung: Dana (Österreichs Erotikengel) zeigte drei Hauptbühnenauftritte. Endlich war sie mal wieder auf einer Erotikmesse zu bewundern: Ihre Auftritte waren wie immer allererste Sahne:
Sie begann mit ihrer Entpuppungsshow, dann war sie noch als Pin-up-Girl (Preimiere) und als Glamourshowgirl zu sehen. Geschmackvolle Kostüme, ausgewählte Musik, ein Genuss sie zu sehen...
Sie hielt sich meistens an der Bühnenkante auf, spielte mit den Zuschauern und bestach mit Freizügigkeit.

Der Eintritt betrug 20€, es waren zwei Hallen gemietet, mit viel Platz und vielen, abwechslungsreichen Ständen, wunderschön dekoriert mit roten Teppichen und eine super Hauptbühne mit Empore und zwei Treppen.

Die Künstler auf der Hautpbühne waren: Dana, Melanie Moore, Bobby Eden, Doreen, Conny und ein Paar als Duo, sowie zwei Menstripper.

Sehr gut gefallen hat mir die Polizistenshow von Bobby Eden, die wild und freizügig war.
Es gab mehrere gleichablaufende Modenshows mit vier Models und einem Mann, was choreografisch sehr gut umgesetzt wurde und beim Publikum gut ankam.

Es gab eine SM-Bühne, wo regelmäßig Shows zu sehen waren.
Ein Bodypaitingstand, wo Girls bemalt wurden und sich präsentierten.
Ein Tabledancestand, wo erst am Abend Shows gezeigt wurden, wo Tobias sich mutig auf den Stuhl schleifen liess und sich mit Wasser, Kerzenwachs und Lotion einsauen ließ. Schade, daß dort meistens nur topless getanzt wurde.
Ein Swingercafe, ein Labyrinth mit "Brücke", die durchsichtig gewesen wäre, wenn nicht zu verdreckt, waren weitere Attraktionen.

Sehr schön war auch die 5€ Sondershow "1000 und eine Nacht", wo es eine Lesbenshow von zwei Blondinen zu sehen gab. Man konnte gemütlich sitzen, die Kabine war geschmackvoll eingerichtet, es gab ein Drehbett mit rotem Samt:
Die Show hat mir gut gefallen.

Eine weitere Sondershow gab es noch, die aber Kindergartenniveau hatte und nicht weiter zu empfehlen ist.

Der Besuch war sehr gut, die Gastromie bot ein reichhaltiges Angebot, es waren viele weibliche Besucher in der Halle.

Fazit: Eine gelungene Messe mit abwechslungsreiches Programm, die Künstlertruppe hätte größer sein können, der eine oder andere Erotikstar mit Stand hätte noch dazugehört und für die Ladys hätten die menstripper freizügiger sein müssen. Wolfgang und Jörg, die in den letzten Jahren hier waren, bemerkten, daß die Zahl der Künstlern zurückgegangen ist, bedauerlicherweise ein Trend auf Messen.
Alles in allem eine hervorragende Messe.

LG Friedriech
zuletzt bearbeitet 01.10.2007 18:21 | nach oben springen

RE: Kamasutra Utrecht 28.09.-30.09.2007

in Berichte zu den kleinen Messen 02.10.2007 00:30
von Taz
Elite Member | 114 Beiträge
Nachdem Friedriech schon so gut vorgelegt hat möchte ich auch meine Eindrücke von der Kamasutra beschreiben.

Ich war das erste Mal bei der Kamasutra und war überrascht wie groß die Messe war und wieviele Besucher anwesend waren. Die zwei Messehallen in denen die Kamasutra stattfand waren bereits eine stunde nach beginn gut gefüllt, in den Gängen herrschte bereits ein reges Treiben und vor der Hauptbühne hatten sich schon etliche Besucher versammelt um die Shows anzuschauen. Gegen Abend wurde es dann jedoch noch vller, so daß alle Gänge gut gefüllt waren. Einen solchen Besucheransturm habe ich in Deutschland noch bei keiner Messe erlebt (allerdings war ich auch noch nicht auf der Venus). Das Publikum war gut gemischt, vor allem waren viele Pärchen anwesend, so daß der Frauenanteil sicherlich gut über 40% lag. Mein Eindruck war, daß es für Holländer scheinbar sehr viel selbstverständlicher ist auf eine Erotikmesse zu gehen, als das in Deutschland der Fall ist.

Von den Ständen ist mir aufgefallen, dass es kaum Stände gab, die das typische Sexshopangebot feilboten. Stattdessen gab es einige Stände mit Kleidung von Dessous bis hin zu fast straßentauglicher Kleidung; einen Stand mit Haarteilen, wo sich die Frauen künstliche Strähnen ins Haar flechten lassen konnten; einen Stand mit zwei Wirlpools, wo zwischendurch auch mal Leute aus dem Publikum planschen konnten; einen Bodypaintingstand, wo sich auch Besucher eine Bodypinting verpassen lassen konnten; einen Stand wo Workshops zu allen möglichen Themen angeboten wurden, von Bondage über Massage bis hin zum tanzen an einer Tabledancstange. Die Workshops kosteten 1€/person, so daß auch dort reger andrang war. Ferner gab es auch einen Swingerbereich für Pärchen und einen Voyerbereich, wo man als Zuschauer in einen Teil des Swingerbereichs einschauen konnte. Zum Ausruhen und verweilen gabe es neben einem Verköstigungsstand mit zahlreichen Tischen und Stühlen ein gut 10x20m großes Bett, welches sehr gut vom Publikum angenommen wurde.

Auf der Hauptbühne fanden Nachmittags jeweils 3 shows statt und danach war ca. 15 bis 20 Min Pause bis zur nächsten Show. Ab ca. 19 Uhr fanden dann die Hauptbühnenshows durchgehend ohne Pause statt. Die weiblichen Künstler auf der Hauptbühne waren neben der erwähnten Dana, Doreen mit ihren tollen akrobatischen Shows, Conny mit ihren Balleteinlagen, Bobby Eden und Melanie Moore mit jeweils freizügigen Showeinlagen. An männlichen Künstlern waren Marcello und Diego vertreten, letzterer begeisterte nicht nur die weiblichen Zuschauer mit tollen Sprüngen über ausgewählte weibliche Opfer hinweg und anderen akrobatischen Einlagen. Zudem trat noch ein SM-Pärchen auf Black Extreem, deren show ich aber ziemlich schwach fand.

Nebenshowplätze waren eine SM-Bühne wo regelmäßig Vorführungen der unterschiedlichsten SM-Spielereien stattfanden; der Stand von Lust.nl wo regelmäßig Stripeinlagen stattfanden und reichlich Gratishefte verteilt wurden; der Stand von Foxy, wo regelmäßig Fotoshootings stattfanden, was meiner Meinung nach aber ziemlich uninteressant war, da, soweit ich gesehen habe. die Modelle maximal ihre Brüste entblösten.
Zudem gab es dann noch die beiden von Friedriech erwähnten Showtheater.
Zuletzt gab es dann noch ein Labirinth, in das man für den Preis von 1€ den ganzen Abend Zutritt hatte. Das Labirinth sollte wohl als Raum dienen, wo sich Pärchen entsprechend vergnügn konnten und ggf. Zuscheuer fanden.

Alles in allem fand ich die Messe sehr positiv und eine Reise wert, auch wenn frühere Attraktionen wohl dieses Mal fehlten, wie Wolf berichtete. Nach Kommentaren zweier austeller und einer Künstlerin, mit denen ich gesprochen habe ist es wohl die beste Messe die Sie kennen. Ich selber fand es am Anfang etwas schwierig zu entscheiden, was ich mir anschauen wollte, da man nicht so richtigg mitbekam, wann die Shows auf der Hauptbühne und den ganzen Nebenshowplätzen stattfanden.
Was ich ebenfalls nicht schlimm fand, war der Umstand, dass es auf der ganzen Messe verboten war zu fotografieren.
Das bewirkte, das man die Shows mal ganz anders wahrgenommen hat, zudem war es dadurch auch direkt vor der Bühne nicht so voll. Da wo man sonnst vor lauter Fotografen keinen freien Platz bekommt, waren immer ein paar Lücken frei, wo man auch wenn die Show bereits lief, immer noch einen Platz in den vordersten Reihen finden konnte.

LG
Taz
zuletzt bearbeitet 02.10.2007 00:30 | nach oben springen

Besucher
Jenna Jane, Titanic, peterrocks

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Jenna Jane, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.