Salon de I'érotisme EROS Genève 28.09.-30.09.2007

in Berichte zu den großen Messen 05.10.2007 19:54
von M4
Senior Member | 53 Beiträge
etwas verspätet meine Eindrücke von der Eros 2007 ("Salon de I'érotisme") in Genf vom Freitag und Samstag. Veranstaltungsort war das "Stade de Geneve" im Süden von Genf. Direkt daneben liegt ein modernes Shoppingcenter mit Restaurants etc., hier hatte ich mich auch im Hotel Ramada Encore eingebucht. Parkplätze waren ausreichend vorhanden in der großzügig dimensionierten Tiefgarage. Meine Navi hat mich direkt durch Genf am See lang geführt, was am Freitag praktisch Stillstand bedeutet und genug Zeit für Sightseeing ergab . Besser wäre es gewesen, ganz außen rum über die Autobahn zu fahren.

Die Messe war als großer Rundgang unter den Stationtribünen ausgelegt. Somit gab es keine kurzen Querverbindungen zu den Hotspots, es wurden viele Laufkilometer bzw. zig Stadienrunden . Die Hauptbühne (T-Profil, sehr gut für Seiten- und Rückansicht, Scheinwerfer je nach Position sehr blendend) war in einer Art Sackgasse, davor ein versteckter Ausgang, welcher über einen "Außentunnel" zur Stadiengegenseite (hier 1. Etage) führte. Dann wieder ein Außenbereich mit den Imbissständen (asiatische, italienische, türkische und französische Küche) und ein VIP-Zelt.

Am Freitag erschien mir die Messe als ziemlich tot, weite Gänge mit viel Platz, ein kalter Wind hatte durch die großen Öffnungen (nur mit Stoff abgehängt) geblasen, vieles war noch nicht richtig aufgebaut. Die Beschilderung im Rundgang wurden dann auch am Samstag besser, auch wurden wenigstens ein paar Stehtische bei den Imbissständen aufgebaut.
Auch die Labelstände (MarcDorcel, V-Communication, FrenchProd/bigbadwolf, XXLFrance) erschienen lustlos und nicht richtig besetzt. VIP-Zelt tot. Somit konnte man sich ideal auf die Hauptshows konzentrieren, war auch immer genügend Platz.

Am Samstag dann klar voller und bessere Temperaturen. Dann wurde auch bei auch bei FrenchProd etwas geboten, wie auch eine freizüge, publikumsnahe Table-Dance-Stangenshow, oft auch als Duo. Ansonsten noch Fotoshootingspoints auf der Fetischbühne und am Freitag gab es auch eine Whirlpool-Aktion mit drei Girls.

Ein Hauptshowprogramm habe ich nirgends entdeckt. Es waren alles sehr freizügige Shows mit Publikumsbeteiligung. Rocco Siffredi wurde mal interviewt. Es gab eine kleine Modenshow und ein Gruppenbild der Darstellerinnen.
Für die Damen wurden Menstrip sowie eine reservierte Zone in der 2. Etage geboten.

Beeindruckt bei den Shows hat mich Vicky Versace. Auch gab es den freundlichsten Kameramann auf der Bühne, den ich je gesehen haben.

Bilder und Namen der Darsteller gibt es auf salonerotique.ch sowie den genannten Labels wie auch xstarnews mit Bild-Berichte.

Fazit: eine Messe mit noch Verbesserungspotential, auch die Frage ob so ein Rundgangaufbau sprich die Stadium-Location der Weisheit letzter Schluß ist. Und vorallem gab es nirgends einen Kaffee/Espresso. Die Indoor-Getränkestande hatten nur ein Rumpfangebot des sonstigen Angebotes.
zuletzt bearbeitet 08.10.2007 11:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Salon de I'érotisme EROS Genève 28.09.-30.09.2007

in Berichte zu den großen Messen 07.10.2007 13:19
von Nick-Schweiz
Profi Member | 380 Beiträge
Hallo Freunde

Ich kann dem Bericht von M4 nicht viel mehr beitragen, er hat alles erwähnt. Die wohl kälteste Messe des Jahres, zum Glück hatte ich einen dicken Winterpullover bei mir, sonst hätte ich doch tatsächlich an einer Messe gefroren. Ich war nur Freitags dort, hat vollauf gereicht. Wegen der Kälte kam wohl auch keine Stimmung auf, die meisten Attraktionen blieben aus, am Samstag soll es wohl ein bisschen wärmer gewesen sein. Viele Darstellerinnen beklagten Erkältungen die folgende Woche, wie ich in Barcelona von einigen erfahren habe.
Zum Glück waren die Hauptbühnenshows sehenswert, aber auch das half nicht viel zum Eindruck der Messe. Viele Stars waren angekündigt, nur ein Bruchteil davon ist tatsächlich auch auf der Messe aufgetaucht. Die tollen Shows auf der Bühne lieferten Bamboo, Dream Men, Vicky Versace, Marnix, Tiffany und Drago als Duo und einzeln, Estelle Desanges, Manon, Carla Nova, Scarface und Nina Roberts.
Ich bin einzig nicht mit dem Hinweis zum Kameramann einverstanden, der Kerl sass fast ständig am Bühnenrand in der Mitte und verdeckte allen die Sicht. Eine kleine Anekdote: Wer kennt nicht Joe, der üblicherweise auf vielen Messen mit seiner Kamera auf der Bühne alle Besucher nervt, weil er ständig im Weg ist. Nun, dieser Joe durfte in Genève nicht auf die Bühne, musste deswegen fotografieren und platzierte sich neben uns an die Bühne, wenn er es einmal geschafft hatte hinzukommen. Dann stand er direkt hinter dem Kamermann und sah nichts, alles fuchteln, fluchen und Kameramann hauen nützte nichts, Joe hat seinen Meister gefunden und hat nun einmal am eigenen Leib erfahren, wie es ist. Nun, in Barcelona war er nicht so nervig auf der Bühne wie sonst, hat vielleicht genützt, wer weiss.....
Als Fazit muss ich sagen, die Messe war schwach, gross angekündigt aber leider nicht umgesetzt. Die Location ist einfach nicht geeignet für eine Messe.

Nick
zuletzt bearbeitet 08.10.2007 11:16 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 07.10.2007 13:22
von TimGall
Senior Member | 60 Beiträge
... welchen Joe meinst Du? - Den kauzigen mit den Army-Hosen?

Der macht halt seinen Job. - Übrigens heisst er gar nicht Joe.

Viel Spaß

Tim
zuletzt bearbeitet 08.10.2007 11:17 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 07.10.2007 22:26
von Nick-Schweiz
Genau der! Er ist unter dem Namen Joe bekannt, unter diesem Pseudo kennt ihn jeder. Das er nicht so heisst, ist klar, ich heisse auch nicht Nick-Schweiz..............
zuletzt bearbeitet 08.10.2007 11:17 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 10.10.2007 02:40
von M4
Senior Member | 53 Beiträge
Zitat von Nick-Schweiz
Ich war nur Freitags dort, hat vollauf gereicht.

@Nick-Schweiz: Du bist doch noch nach Mailand rüber gejumpt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, oder? Gibt es von dort neues zu berichten?
zuletzt bearbeitet 10.10.2007 02:41 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 11.10.2007 00:19
von Nick-Schweiz

Ne, habe ich zum Glück nicht gemacht, war nur so eine Idee. Aber die Messe in Mailand war gemäss Aussagen der Künstlerinnen auch nicht der Hit.

Nick

nach oben springen

Besucher
Jenna Jane, Titanic, peterrocks

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Jenna Jane, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.