13. EroticaSex Praha 01.11.-04.11.2007

in Berichte zu den großen Messen 01.11.2007 15:57
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Hallo,

Helmut und ich sind vor zwei Stunden auf der Messe in Prag angekommen.
Man fuehlt sich hier mittlerweile schon fast wie zu Hause.
Es ist eigentlich wie jedes Jahr, in der Ausstellerhalle gibt es wieder die kleinere Buehne, in der grossen Nebenhalle ist die Hauptbuehne untergebracht.
Neu diesmal, am Stand von Leo gibt es auch eine Buehne, dort habe ich bisher nur eine Stripshow vom Urgestein Sonja Chiconi gesehen.
Am Stand von Nej-Report gibt es kleinere Vorfuehrungen. Wie immer werden sehr oft Besucher in die Shows einbezogen.
Weiter gibt es noch eine kleinere blaue Buehne, dort war aber bis jetzt noch nichts zu sehen.
Auch scheint sie zu keinem Label zu gehoeren, keinerlei Hinweise.
Auf der grossen Hauptbuehne gab es auch schon einige Shows, u.a. eine etwas harmlosere von Tarra White.
Sie gefaellt mir aber hier wieder besser als in Barcelona, dort wirkte sie zu kuenstlich.
Die Moderation der Shows wird wie jedes Jahr von Martin durchgefuehrt.
Auch die niedliche Assistentin Lucie ist dabei.

Eintritt kostet wieder 299 Kronen pro Tag, Eintritt zur Hauptbuehne 200 Kronen pro Tag.
Habe heute schon Harald, Peter, Norbert, Otti mit Frau, Hans und Juergen getroffen.

Jens

zuletzt bearbeitet 04.11.2007 02:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: 13. EroticaSex Praha 01.11-04.11.2007

in Berichte zu den großen Messen 01.11.2007 18:53
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Es sind wieder viele neue Maedels auf der Messe zu sehen.
Alle schoen anzuschauen und ich hab noch kein Silikon entdeckt, auch deshalb lohnt sich die Messe.
Schon heute am ersten Tag ist die Halle sehr mit Besuchern gefuellt.
Vor den beiden groesseren Buehnen stehen wieder die bekannten Stuhlreihen.
Die Fotografen quaelen sich auf Knien davor.
Die Hauptbuehne ist wiederum sehr schoen hergerichtet, Nebel gibt es keinen.

Am Stand von Bohem tanzen abwechselnd Maedels an der Stange, alle sehr huebsch.
Mir weniger bekannte Darstellerinnen geben Autogramme und stehen fuer Fotos zur Verfuegung.

Sehr gut gefaellt mir die Buehne am Leo-Stand.
Diese ist ca. 0.5m hoch und ist von unten durch Plexiglasscheiben mit weissem Licht beleuchtet, das gibt schoene Fotos.
Auf den anderen beiden Buehnen hat man mit dem Rotlicht zu kaempfen.

Ich habe den Eindruck das dieses Jahr schon am Donnerstag mehr los ist.
Auf der kleineren Buehne gab es schon die erste Livesex-Show mit Stanley und Melody, sie hatte letztes Jahr den Titel Miss Erotica gewonnen.
Ein weiteres sehr attraktives Girl posierte waehrend des Aktes sehr freizuegig fuer die Fotografen.

Vorher bekam Sandra nach einer kurzen Stripshow einen Intimgipsabdruck, alles sehr freizuegig.

Bekannte Kuenstler aus den Vorjahren sind Sonja Chiconi, Paula Wild, Melody, Carla Cox, Mr.Erik, Tarra White, Cynthia Velons und Leny Ewil.
Und wie gesagt jede Menge neuer unbekannter Maedels.

Jens

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 01.11.2007 21:16
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Die Leo-Buehne scheint sich inzwischen zu einem Geheimtipp zu entwickeln.
Eben gab es eine heisse Livesexshow mit der schwarzhaarigen, sehr schlanken Michaela Marti und dem coolen Tom Nikos zu sehen.
Auf der Hauptbuehne folgte anschliessend ebenfalls eine Liveshow mit Cynthia Velons und Mr.Neeo, der scheinbar fuer ihren sonstigen Partner Leny eingesprungen ist.
Dabei wurde der Akt aber nur gespielt, weil Neeo's bestes Stueck keine Lust hatte.
Sie haben die Show aber trotzdem professionell zu Ende gebracht.
Anschliessend hatte Melody einen Auftritt, dabei hat sie sich Forumsmitglied Otti auf die Buehne geholt.
Er ist jedoch glimpflich davon gekommen, bei anderen Shows muessen die Besucher oft die Hosen runterlassen.

Jens

zuletzt bearbeitet 01.11.2007 21:17 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 02.11.2007 00:52
von Norbert
Profi Member | 311 Beiträge

Mensch, ist unser Admin mal wieder schnell ...
Habe dem ersten Bericht erst einmal nichts hinzuzufügen. Höchstens, dass die wirklich tolle Cynthia Velons voriges Jahr noch Eva Todt hieß.
In diesem Sinne bis morgen (oder richtiger bis nachher)

Norbert.

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 02.11.2007 15:29
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Harald und ich haben bereits unsere Miss Erotica Prag gewaehlt.
Und zwar Michaela Marti, die zusammen mit Tom Nikos zweimal am Tag eine heisse Liveshow am Leostand bringt.
Die beiden haben eine geile Ausstrahlung.
Eben hat auch Tarra White mit Partner auf der Hauptbuehne kopuliert.
Die Livesexshows sind in Prag dieses Jahr wieder sehr stark vertreten.
Weiter sehr schoen anzuschauen die vielen huebschen Maedels auf der Messe, ob Darstellerinnen oder Besucherinnen.

Unser langjaehriger Freund Milosevic ist heute ebenfalls wieder erschienen, und auch Joe steht wie gewohnt im Weg.
Die kleine blaue Buehne gehoert zum Stand von Sweet Paradise, dort hat bisher nichts stattgefunden.
Zum Stand gehoert ein abgetrennter Raum, in dem fuer 100 Kronen Eintritt Strips geboten werden, wer moechte bekommt Private Strips.
Auch eine Dusche befindet sich in dem Raum, weiss aber nicht ob die bisher genutzt wurde.

Jens

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 02.11.2007 20:21
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Kleine Korrektur, die kleine blaue Buehne ist ein gemeinsamer Stand von mehreren Prager Nachtclubs.
Jetzt finden dort auch kleinere Stripshows statt, zur Animation fuer den abgetrennten Raum.

Heute war Bambola auf der Hauptbuehne zu sehen.
Sie holte sich einen Besucher auf die Buehne und bearbeitete dessen kleinen Freund mit viel Liebe, so das dieser in voller Pracht sich praesentierte.
Eben habe ich eine Show von Sofia Gucci verpasst, laut Programm sollte sie auf der grossen Hauptbuehne auftreten.
Stattdessen trat sie kurz vorher auf der kleinen Buehne auf, aber ich denke das sie morgen auch noch zu sehen ist.

Es ist festzustellen, das der Ablauf der Shows nicht dem im Programm angegebenen und auch in der Halle aushaengendem Plan entspricht.
Man hat keine Anhaltspunkte wann wo etwas stattfindet.
Ausser auf der Leo-Buehne laeft auf einem Bildschirm das aktuelle Tagesprogramm.
Hier gab es heute bereits die dritte Liveshow von Michaela und Tom, diesmal attraktiv unterstuetzt durch Dominika.

Auf der Hauptbuehne fand die alljaehrliche Wahl zur Miss Erotica statt, 16 Maedels nahmen daran teil.
Es gab zwei Durchgaenge, einmal Bikini, einmal topless, eine Jury hatte danach zu entscheiden.
War schon ein schoener Anblick, 16 halbnackte Maedels in einer Reihe.
Gewonnen hat Gabriela vor Eva und Nicole Wonder.
Den Publikumspreis Miss Sympathie gewann ebenfalls Eva.
Bilder zur Messe mit den Namen gibt es wie immer etwas spaeter.

Jens

zuletzt bearbeitet 02.11.2007 21:08 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 03.11.2007 12:15
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Sofia Gucci ist gestern eine Stunde spaeter dann doch noch auf der Hauptbuehne aufgetreten, mit einer traumhaften Show.
Sie bringt mit ihrer Ausstrahlung jeden um den Verstand, setzte waehrend ihrer Darbietung zwei Dildos vaginal und anal ein.

Um die Leo-Buehne wurde heute eine Absperrung im Abstand von einem Meter gezogen.
Der Andrang bei den Liveshows von Michaela und Tom war zu gross, sodass die engagierten Messefotografen bzw. Kameraleute selbst kaum Aufnahmen machen konnten.

So, bin mal auf den heutigen Tag gespannt.

Jens

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 03.11.2007 23:27
von Johnny
Junior Member | 12 Beiträge

Sehr nette, kleine Berichte, mein Dank an einen großartigen Admin :)

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.11.2007 02:29
von soeckchen
Member | 23 Beiträge

Kann mich da auch nur anschließen...Danke an Jens!

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.11.2007 08:44
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Gestern war leider keine Zeit mehr zum berichten, es war zu viel geboten an den Bühnen.
Das Programm ist jeden Tag ähnlich, allerdings mit teilweise wechselnden Darstellern und anderer Abfolge, zumindest auf den beiden großen Bühnen.
Stripshows, meißt alle sehr freizügig und mit Dildoeinsatz o.ä., und eben auch sehr oft Livesex, dazwischen immer mal Aktionen mit dem Publikum.

Der Besucherandrang war gestern wieder enorm, und die Gänge waren sehr oft vestopft.
Heute am Sonntag wird es sicher ruhiger.

Am Samstag fand die Wahl zur Miss Strip statt. Von den 9 Teilnehmerinnen gewann Tarra White den Titel vor Helen und Paula.
Wie die Jury zu diesem Ergebnis gekommen ist weiß ich nicht, jedenfalls hat z.B. Paula die schlechteste Show geboten und wurde dennoch Dritte.
Hingegen Leonie mit ihrer energiegeladen frischen Tanzshow mit tollem Ausdruck wurde nicht beachtet.
Ich denke die Titel sind vorher schon vergeben, bei der Miss Erotica z.B. stellen einige Nachtclubs die teilnehmenden Mädels.
Wir hatten gestern noch eine Einladung ins Kabaret Sugars, wo die diesjährige Miss Erotica tanzt.
Dort hatte Helmut die Möglichkeit noch ein paar Exclusivfotos zu schiessen.

Jens

zuletzt bearbeitet 04.11.2007 08:51 | nach oben springen

RE: 13. EroticaSex Praha 01.11.-04.11.2007

in Berichte zu den großen Messen 04.11.2007 11:36
von Otti
Member | 27 Beiträge

Hallo Leute,
Evi und ich waren am Donnerstag auf der Messe in Prag. Jens hält Euch ja ständig auf dem Laufenden so das wir nur ein paar kleine Ergänzungen beisteuern können.
Wird die Messe in Prag doch als „große“ Messe hier im Forum geführt, so waren wir von dem Umfang doch etwas enttäuscht. Es befindet sich fast alles in einer Halle. Die Anzahl und Größe der Stände entspricht denen einer E&A bzw. WOE Messe.
Die Halle wurde von Jens ja schon gut beschrieben. Einen Stand hat er allerdings noch nicht erwähnt. Ein kleiner Stand zeigte Bilder von Krankheiten und dient wohl der gesundheitlichen Aufklärung. Das Sprachproblem läßt nur die Vermutung zu daß es sich um einen Stand des Gesundheitsamtes handelt.
Das Sprachproblem hat Evi auch davon abgehalten sich auf die Bühne holen zu lassen. Aus der Gestik des Moderators und den Blicken des Publikums konnten wir darauf schließen daß sie auf die Bühne sollte, Nur verstanden haben wir kein Wort. Anstatt von Evi wurde dann eine andere junge Dame auf die Bühne geholt. Der Moderator interviewte diese erst einmal vier bis fünf Minuten. Kommentar von Evi: „Was hätte ich da oben sagen sollen?“
Im Rahmen seines Strips hat Erik seine Partnerin dann halb entkleidet. In Deutschland ist so etwas fast undenkbar in Prag war das aber fast Standard.

Gegen 14:00Uhr wurde die Nebenhalle geöffnet. Für die erwähnten 200KC extra konnte man sämtliche Shows des Tages in dieser Halle ansehen. Zum Nachweis das man den Eintritt bezahlt hat diente ein blauer Stempel auf dem Handgelenk. Shows finden hier alle 2h statt. In der Zwischenzeit war die Halle offiziell gesperrt. Ein Stuhl diente als Sperre. Wir sind jedoch zu jeder Zeit mit dem Vorzeigen unseres Stempels in die Halle gekommen. Rechtzeitiges Erscheinen sicherte hier die Plätze in der ersten Reihe. Die Mitte der ersten Reihe war durch deutschsprachiges Publikum besetzt. Auch gab es eine seltene Rücksichtnahme der Photografen auf die überwiegende Zahl der Nicht – Photographen. Allein daß nachgefragt wurde: „Stört es euch eigentlich wenn wir am Rande der Bühne knien und fotografieren?“ ist ein Riesen Fortschritt in Sachen gegenseitigem Verständnis!

Unser Fazit: Es war interessant einmal im nicht Deutschsprachigem Ausland eine Messe zu besuchen. Die Shows sind viel freier als bei uns. Das Sprachproblem bremst einen allerdings etwas aus. Im Rahmen einer Städtereise ist ein Tag auf der Erotika aber sehr zu empfehlen.

LG

Otti und Evi

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.11.2007 18:59
von teddy
Profi Member | 417 Beiträge
Hallo Messegemeinde!

Ich hab´s heuer auch auf die Erotica nach Prag geschafft und war von Donnerstag bis Samstag dort.
Nachdem Jens uns ja auf dem Laufenden hält hab ich´s leicht und kann ein paar persönliche Highlights schildern.

Zunächst mal zur Halle. Sie ist ein Jugendstilbau und eine wunderschöne Kulisse für eine Erotikmesse. Allerdings wirkt die Halle bei Tageslicht noch viel schöner als am Abend. Die Erotika beginnt aber auch schon um 10:00 und endet schon um 22:00.
Neu für mich war auch die Bequemlichkeit von Sitzplätzen! Es ermöglicht viel mehr Leuten das Bühnengeschehen life zu beobachten als bei einer Messe mit Stehplätzen! Außerdem lässt sich so ein langer Messetag besser aushalten!

Nun aber zu den Künstlerinnen:
Ich hab mir leider nicht alle Namen gemerkt. Das wäre auch zu viel denn es waren grob geschätzt ca. 40 Künstlerinnen und Künstler auf den verschiedenen Bühnen! Allerdings waren nicht alle an jedem Tag da.

Ich beginne mal mit Cynthia Vellon. Sie bot eine Autoerotikshow vom Feinsten. Autorotik hat hier sogar zweifache Bedeutung denn Cynthia kam als Automechaniker auf die Bühne und verwendete verschiedene Werkzeuge wie Zange oder Schraubenzieher als Sexspielzeug. Auch vom Temperament und der Bewegung ist Cynthia total überzeugend rübergekommen.

Unvergesslich bleiben wird mir auch die tolle Lifesex-Show von Tarra White.
Ja bei ihr ist nicht alles echt (.)(.) aber es ist sehr gut gemacht! Tarra ist perfekt durchgestylt von Kopf bis Fuß.
Ihre Lifesexshow ist wunderschön und sehr ästhetisch und auch ihr Partner ist eine Augenweide!

Die Begeisterung von Jens für Sofia Gucci kann ich nur teilen! Was für eine Traumfrau! Und ihre Show mit zwei Glasdildos weckt wohl Tote zu neuem Leben!
Ich muss wohl doch auch mal nach Italien fahren um diesen wunderschönen Anblick öfter life genießen zu können!

Eine weitere Traumfrau namens Bambula (auch eine Italiänerin) hab ich nur am Freitag gesehen. Ich denke sie war nur einen Tag da.

Ja und dann ist da noch die wunderschöne Lesbenshow von Melody und Leonie.
Beide haben ein tolles Temperament und legen wilde Tanzeinlagen hin die einem den Atem rauben. Melody hat dann auch noch einen Partner mit dem sie eine Lifesexshow vorführt.
Allerdings hätte sie sich dafür einen etwas fescheren Partner aussuchen können.

Leider nur am Donnerstag war auch noch ein heißes Mädl von Nei Report auf der Bühne und ließ einen Gipsabdruck von ihren Muschi machen. Sie war verdammt hübsch und so ein lange andauerndes Blitzlichtgewitter hab ich sonst auf der Messe auch nicht mehr gesehen!

Am Freitag gab es dann auch wieder einen Gipsabdruck aber eben von einem anderen Mädl… Kein Blitzlichtgewitter mehr

In die Kategorie erotische Kunst fiel die Balettshow von Tatjana mit ihrem Parter. Wer will wohl nicht einmal eine Balettänzerin nackt tanzen sehen? Jedenfalls wunderschön anzusehen und sehr ästhetisch!
Ja das wahren für mich die absoluten Leckerbissen dieser Messe. Was aber nicht heißt dass unter den ca. 30 Mädls die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe nicht noch ein paar absolut fesche Häschen mit tollen temperamentvollen Shows dabei waren! Auch kann es durchaus sein dass ich einiges versäumt habe. Ich hab ja den Sonntag ausgelassen und man kann auch nicht überall zu jeder Show anwesend sein. Vor allem am Samstag war die Halle ja so gerammelt voll dass man von der kleinen Bühne zur großen Bühne in der Haupthalle schon gut 15 Minuten durch dichtes Gedränge brauchte!

Alles in Allem habe ich drei wunderschöne Messetage in Prag verbracht und meine durchaus hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen! Meiner Meinung nach zu Recht eine Messe die unter die Kategorie „große Messen“ eingereiht ist!

Teddy
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 19:03 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.11.2007 19:08
von Friedriech
Profi Member | 363 Beiträge
Danke für Eure aktuellen Berichte, Jens, Evi und Otti und Gerhard,
ja, Prag ist immer eine Reise wert. War "Milosivic" vor Ort, Jens?

LG Friedriech
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 19:08 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.11.2007 19:34
von teddy
Profi Member | 417 Beiträge
Hallo Volkhard!

Ja Milosevic war da!
Alles in allem ist er mir zwar aufgefallen aber eigentlich war er recht symphatisch

Am Freitag hat er sich einen der besten Plätze in der ersten Reihe der kleineren Bühne dadurch gesichert dass er einen Koffer am Stuhl angekettet hat
Bei der Hauptbühne stellt er einen Stuhl vor die erste Reihe und nahm darauf Platz. Die Security verwies ihn aber mit dem Stuhl seitlich von der Bühne. Immer noch ein guter Platz. Bei der letzten Show war er dann nicht da also hab ich mich auf den Stuhl gesetzt

Am zweiten Tag machte er auf der kleinen Bühne das selbe wie am ertsten Tag und wanderte außerdem mit seinem Stuhl ganz nach vorne zur Bühne. Die anderen Besucher der ersten Reihe folgten seinem Beispiel.

Nach der ersten Show war die erste Reihe aber verschwunden mitsamt dam Koffer und der Kette.
Die Security hatte diesmal beschlossen diese Sesselreihe zur letzten zu machen.
Milosevitch hat glaube ich mindestens 5 Minuten nach seinem Koffer gesucht!

Irgendwie macht er das Ganze aber mit einem symphatischen Lächeln dass man ihm nicht böse sein kann! Er hat mir auch Tipps zum Showbeginn auf der kleinen blauen Bühne gegeben. So habe ich wenigstens eine Show dort gesehen!
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 19:34 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.11.2007 00:22
von M4
Senior Member | 53 Beiträge
hier nun mein Bericht als Erstbesucher der Eroticasex: ich hatte das Park-Hotel direkt neben dem Messegelände Expo Praha liegend gebucht, 123 EUR, entsprechendem Niveau, sichere Parkplätze. Zur großen Freude erhielt ich eine Suite in der obersten Etage mit Whirlpool und guten Blick über Prag.
Am Freitagnachmittag dann an der Hauptkasse 299 Kronen ein Eintrittsticket geholt (28 Kronen = 1 Euro) und die Giveaways bis auf den Offical Katalog entsorgt. Im Eingangsbereich dann unten die Garderobe sowie die Toiletten. Links ein Gang mit einem kleinen Imbiss-/Getränkestand. Dann war man in der Haupthalle und links ging es durch eine Doppeltüre in die "Nebenhalle", ein riesiger Saal mit Stuhlreihen in der Mitte vor einer Riesenbühnen und einer Cocktailbar. Hier waren 200 Kronen "Kino-Eintritt" zu berappen. Man erhielt einen UV-Stempel für weitere spätere fliegende Wechsel....Nachdem ich dann hier gleich videografierte - stehend an der Seite von den Stühlen, tippte mir bald ein Security-Mann auf die Schulter. Eine Photo-Video-Akkreditierung wäre nötig. Er war sogar so freundlich, daß er mir die Akkreditierungsstelle zeigte: in der Haupthalle die Empore hoch... Dort erhielt ich für 500 Kronen ein offizielles Schildchen "Photo" - gültig für das ganze Wochenende - und ich fühlte mich erstmalig wie ein Vollprofi und konnte mich schön in den "Kniebereich" vor der Hauptbühne zu den etlichen "Presseleuten" dazugesellen.

Wie Jens schon geschrieben hat, der Stand von Leo-TV war super professionell und hat mich echt begeistert, ein Highlight , ganz klar: die Bühne top ausgeleuchtet, super Licht von allen Seiten und praktisch von allen Seiten einsehbar, Strip-Shows, Lesbo-Shows, Live-Shows mit Finale und Leidenschaft und sehr gute zeitliche Programmvorschau.
Okay, die Live Show mit Finale von Tarra White mit Martin Gun ? am Samstag auf der großen Bühne war auch nicht von schlechten Eltern.

Gastronomie: zum Eingangsimbiss gab es noch einen großzügigeren Bereich in der Haupthalle neben der offiziellen Tribüne, alles zu sensationell günstigen Preisen, mit Sitzgelegenheiten + Stehtischen.
Und es gab vorallem wunderbaren Espresso im Lucaffe, eine Oase im ganzen Trubel, nette Sitzgelegenheit, mit Bedienung und Schokokuchen...

Was mich auch super gefreut hatte, endlich mal den Jens persönlich kennenzulernen. @Jens: auch an dieser Stelle nochmal den besten Dank für Deine Arbeiten für diese grandiose Erotikmessenplattform .

Fazit: auch diese Messe hat einen ganz speziellen Flair, hat mir sehr gefallen.
zuletzt bearbeitet 05.11.2007 00:32 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.11.2007 08:47
von Norbert
Profi Member | 311 Beiträge
Obwohl jetzt schon viel berichtet wurde, auch noch mal ein kleiner Beitrag von mir.
Ich war am Donnerstag und Freitag auf der Messe, Anreise Donnerstag morgen per PKW, von Berlin bis Prag ca. 3,5 Std. Als Hotel hatte ich diesmal das Expo-Hotel direkt neben dem Messegelände gewählt. Tiefgarage und 4-Sterne-Service für 45,00 € Sonderpreis fand ich sehr okay.

Am Donnerstag lief das Programm relativ schleppend an, es waren wohl auch noch nicht alle DarstellerInnen da. So wurden auf der kleinen blauen Bühne und in dem an der Seite aufgestellten Käfig am Donnerstag noch garnichts geboten. Auch auf der zu Recht viel gelobten Leo-Bühne war am Donnerstag noch recht wenig los. Cynthia Vellons hatte auf der großen Bühne bei ihrer ersten show leider sehr mit Problemen der Tonanlage zu kämpfen, weshlab ihre show etwas kürzer ausfiel als die späteren. Insgesamt erschein mir der Donnerstag so ein wenig wie eine Probe. Ich hatte mir deshalb zwischendurch quasi als Pause einen Besuch in dem abgetrennten kostenpflichtigen Table-Dance-Bereich gegönnt. Positive Überraschung: mit 200 Kronen hatte man den ganzen Tag über Zutritt, d.h. man konnte beliebig oft rein- und rausgehen. Das Progrmm war allerdings nicht viel mehr als ein wenig Unterhaltung während man seinen Cocktail schlürfte, eben Table Dance bis maximal topless.

Am Abend nach der Messe zog es micgh dann in den Nachtclub Darling, an den ich vom letzten Jahr her noch gute Erinnerungen hatte. Ich wurde auch diemal nicht enttäuscht. Schon erstaunlich, wie viele ausgesprochen hübsche junge Damen sich hier um die Gäste kümmern. Wird wohl mein Standard-Abendprogramm für Prag-Besuche werden.

Am Freitag war dann deutlich mehr los, sowohl bzgl. der Shows als auch bzgl. des Besucherandrangs. Trotzdem konnte man meist auch kurz vor Showbeginn noch einen guten Platz ergattern. Insgesamt war es wieder ein sehr diszipliniertes Publikum. Besonders positiv ist mir die auffallend geringe Anzahl von nervenden Handy-Knipsern aufgefallen. Die besten Shows boten für meinen Geschmack Cynthia Vellons (aka Eva Todt) und die beiden Italienerinnen Bambola und Sofia Gucci. Nach der Show erfuhr ich im Gespräch mit Bambola, dass sie sich an diesem Tag nicht so recht wohl fühlte, sie schien auch recht stark erkältet gewesen zu sein. Um so professioneller muß ich ihren Showeinsatz bewerten.
Nicht vergessen möchte ich Tarra White, die mit ihrem Partner eine wirklich heiße Liveshow bot.
Liveshows gab es am Freitag auch mehrfach am Leo-Stand. Prinzipiell eine toll gebaute Bühne, von drei Seiten einsehbar, super Fotomöglichkeiten. Leider am Abend so dicht umlagert, dass slebst die eigenen Fotografen bzw. Kameraleute nicht mehr ihren Standort ändern konnten. Ich stand leider für den Abschluß auch falsch und konnte so nur noch die Spuren im Gesicht von Michaele sehen.
Um 22:00 Uhr dann ins Auto gesetzt und ab nach Hause, war um 1:00 Uhr dann auch schon da.
Mein Fazit: Wieder eine gelungene Messe, Vorsatz für nächstes Jahr: Anreise erst am Freitag reicht aus, dafür aber mindestens den Sonnabend noch mitnehmen.

Gruß Norbert.
zuletzt bearbeitet 05.11.2007 09:24 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.11.2007 19:06
von Torsten
Profi Member | 674 Beiträge

Danke an alle Prag-Besucher für ihre Berichte.
Ich hoffe ich kann bald auch mal dort sein.

nach oben springen

13. EroticaSex Praha - die blaue Bühne der Miss Erotica 2007

in Berichte zu den großen Messen 05.11.2007 19:30
von Missunde
Elite Member | 126 Beiträge

Auch ich war von Donnerstag bis Sonntag auf der Erotica in Prag. Es war mein fünfter Messebesuch auf eine Erotica in Prag und diese
bleibt eine der interessantesten in Mitteleuropa.

Zu den größeren Bühnen hat Jens (und andere) schon alles ausführlich dargestelt. So bleibt mir noch einige kleinere Nebenschauplätze zu erwähnen, insbesondere zur "blauen" Bühne, der "privaten" Bühne der "Miss Erotica 2007" gibts mehr zu berichten.

Die TabledAnce-Bühne neben dem Bohem-Stand gehörte der Agentur Discoworld.
Hier gab es regelmäßig Tabledance an der Stange mit den agentureigenen Girls.
Alle Tänzerinnen waren schön anzusehen, aber nur teilweise topless, sonst im Bikini.

Wer am Samstag nachmittag bei dem größten Gedränge keinen Platz in der Nähe der Bühnen fand, hatte von oben auf der Galerie in der ersten Etagen immer einen guten Überblick, was wann wo los ist. Ein guter Blick aus der Ferne ist immer noch besser als keine Sicht aus der zwanzigsten Reihe.

In der ersten Etage in einem sonst ungenutzten Raum von dem "Pressezentrum" fanden auch unregelmäßig Foto-Shooting mit Modellen statt, die sonst nicht auf den größeren Bühnen auftraten.

Am Stand von den Media Partners gab es mehrmals parallel zu den Shows auf der Hauptbühne kurze Bondage-Shows, war nicht nach meinem Geschmack. Die Uhrzeiten wurden aber einige Stunden vorher angeschlagen.

Als absoluten Geheimtipp erwies sich aber von Donnerstag bis Samstag die schon von Jens erwähnte kleine blaue Bühne in der Hallenmitte. Da die meisten anderen Tänzerinnen der Clubs meist nur im abgetrennten Bereich vom AXA-Club auftraten, machte die spätere Miss Erotica Gabriela diese blaue Bühne mit sehr sehenswerten Topless- und Nackt-Shows zu Ihrer privaten Bühne.
Hin und wieder posierte sie für Fotografen auf einen schwarzen Barhocker in der Bühnenmitte, teils auch topless.
Ansonsten ist sie offsichtlich nicht eine Freundin einer "ersten Reihe von 10 und mehr Fotografen".
Sehenswert waren Ihre Show als Hase und als Nikolaus, natürlich nur mit Mütze, sonst wäre sie ja nicht nackt.
Diese Shows fanden meist dann statt, wenn den größte Teil der Fotographen sich an anderen Bühnen (z.B. Liveshows bei Leo, Hauptbühne in Showhalle) versammelt hatten. Mit ihrer spontaten Art zu tanzen - mit und ohne Musik - begeisterte sie das Publikum und sammelte am Donnerstag und Freitag eine große Fangemeinde.

Sie war dann auch bei der Vorstellung der Kandidatinnen zur Miss Eroctica die einzige, bei der ihre Fans so sehr appaudierten,
dass der Moderator Probleme hatte ihre Daten zu verkünden. Das Publikums wollte sie - und nicht die bekannten "Stars" der Vorjahre - zur Siegerin küren. Nach ihren Shows auf der blauen Bühne ist Gabriela, obwohl sie keinen Auftritt auf den größeren Bühnen hatte, mit Recht auch von den Juroren zur "Miss Erotica Praha 2007" gewählt worden.

Der absolute Höhepunkt war dann aber ihre "Siegerin-Show" als Dank für den gewonnene Titel der "Miss Erotica 2007".
Etwa 10 Minuten nach Ihrer Kür, nachdem sie das Blitzlitzgewitter der Fotografen auf der Hauptbühne hatte über sich ergehen lassen, begab sie sich topless zurück zu ihrem Stand Sugars, besser gesagt zu Ihrer "privaten" blauen Bühne.

Ein paar wenige Fotos und Dankesworte von einigen einheimischen Fotografen. Dann waren alle Fotografen waren schnell zur nächsten Liveshow bei Leo verschunden. Die Musik bei Sugars und AXA ging aus. "Miss Erotica 2007" begann topless einen lang anhalteten erotischen Tanz - ganz in sich gekehrt - für Ihre Fans. Nach weiteren ca.10 Minuten war sie komplett nackt und tanzte ganz ohne noch mindestens 15 Minuten nackt weiter - ohne Musik, Leo machte ein wenig Rythmus im Hintergrund. Es kamm eine super Stimmung auf. Während Ihres Nackttanzes begann die Stand-Besatzung ihren Sugars-Stand abzuräumen, ihre Siegerscherpe und ihre Klamotten in Kisten zu verpacken. Die tanzendes Nackte hat es wahrscheinlich gar nicht mehr wahrgenommen. Sie war jetzt nicht mehr die wilde Gabriela, die fürs Publikum tanzte, sondern wieder die nackte Disco-Queen, die aus Dankbarkeit für die Sieg nur noch für sich selbst in Gedanken versunken nackt weiter tanzte. Da war nichts mehr einstudiert, dann war alles spontan. Sie wusste, dass sie ihr Ziel und Ihre Fans erreicht hatte,

Danach begab sie sich zu AXA in den abgetrennten Club-Bereich a die Bar und führte später dort die Tabledance-Gruppe an.

Am Freitag und Samstag abend jeweils innerhalb der letzten Stunde gab es dann bei AXA eine sehenswerte Strip-Show mit 6 bis 8 Girls unter der Dusche (zum Eintritt von jeweils nur 50 Kc, ca. 2 Euro), angeführt natürlich von Gabriela.

Einmal am Samstag nachmittag habe ich dann auch ein nackte Lesbenshow von Gabriela mit der kleinen schwarzhaarige Leonie von Sugars gesehen, auch wider spontan und nichts einstudiert - wie bei den meisten anderen Shows auf den großen Bühnen. Solch spontane Shows kann man auf Messen von Stern, E&A oder WoE nicht erleben.

Als "Miss Erotica 2007" hätte Gabriela am Samstag oder Sonntag einen Auftritt auf der goßen Bühne verdient gehabt.
Leider ist es nicht mehr dazu gekommen.

Missunde

nach oben springen

RE: 13. EroticaSex Praha - die blaue Bühne der Miss Erotica 2007

in Berichte zu den großen Messen 05.11.2007 21:05
von M4
Senior Member | 53 Beiträge
@Missunde: Gabriela ist mir am Freitag bei der Misswahl im Vorfeld auch sofort sehr positiv aufgefallen. Ich hatte aber nicht alles bis zum Schluß verfolgt. Hatte dann aber die Show nach ihrem Sieg auf der blauen Bühne mitbekommen sowie später noch weitere (Häschen, Barhocker).

Abstecher auf die Empore hatte ich vollkommen verschlafen .

Ergänzend möchte ich noch den schwarzgekleideten Herr erwähnen, der div. Damen und Herren in div. Outfits durch die Gänge ausführte und zwecks Shootings stoppte.
zuletzt bearbeitet 05.11.2007 21:06 | nach oben springen

RE: 13. EroticaSex Praha - die blaue Bühne der Miss Erotica 2007

in Berichte zu den großen Messen 06.11.2007 22:56
von erotikfan
Junior Member | 3 Beiträge

Hallo miteinander,

gab es dieses Jahr in Prag wieder Live-Shows, wo auch das Publikum aktiv ins "Geschehen" einbezogen wurde? Früher war das eine starke Seite der Erotikmesse in Prag.

Gruß

erotikfan

nach oben springen

Besucher
Titanic, Jenna Jane, peterrocks

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Jenna Jane, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.