Eintrittspreise

in Tipps und Infos 28.01.2008 18:10
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Hallo,

ab sofort werden für die Messen der Highlight Company keine offiziellen Eintrittspreise mehr bekanntgegeben.
Der Eintrittspreis soll wohl von Stadt zu Stadt variieren und u.a. von den Hallenkosten abhängig sein.
Nach angaben des Veranstalters besteht am Eingang durchaus Verhandlungsspielraum über die Höhe des Preises.

Dies wird auch von der Fashion Event GmbH so gehandhabt, leider.

Also handelt...

Jens

zuletzt bearbeitet 28.01.2008 18:16 | nach oben springen

RE: Eintrittspreise

in Tipps und Infos 28.01.2008 18:33
von drhook
Profi Member | 328 Beiträge

Zitat von Jens

Nach Angaben des Veranstalters besteht am Eingang durchaus Verhandlungsspielraum über die Höhe des Preises.

Komische Vorstellung vom Veranstalter. Man stelle sich vor, jeder handelt an der Kasse so lange bis der
gewünschten Eintrittspreis erreicht ist und die Warteschlange wird immer länger.

nach oben springen

in Tipps und Infos 28.01.2008 18:50
von Klaus-Peter • ( Gast )

Na toll... Zustände wie am Bazar von Cairo... Die Idee hat wohl auch Uwe aus Ägypten mitgebracht ?

nach oben springen

in Tipps und Infos 28.01.2008 18:52
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Nein, die Idee stammt nicht von Uwe
Wie Imperator schon schrieb, Uwe ist für Bühne und Künstler zuständig, und ab und an mich zu informieren

Jens

zuletzt bearbeitet 28.01.2008 18:56 | nach oben springen

in Tipps und Infos 28.01.2008 19:06
Zitat von Jens
Nein, die Idee stammt nicht von Uwe
Wie Imperator schon schrieb, Uwe ist für Bühne und Künstler zuständig, und ab und an mich zu informieren

Deshalb kann er ja trotzdem die Idee aus dem Urlaub mitgebracht und seiner grauen Eminenz vorgeschlagen haben.
Man sollte jetzt die Presse darauf aufmerksam machen, damit in den Zeitungen vor der Messe die potentiellen Besucher informiert werden und wissen, dass man an der Kasse den Eintrittspreis individuell aushandeln kann / soll. Ist m.E. echt ein Novum und eine Pressemitteilung wert.
Die arme Kassiererin tut mir schon leid, die Abrechnung möchte ich nicht machen müssen
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 19:23 | nach oben springen

in Tipps und Infos 28.01.2008 19:31
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Nicht das ich missverstanden werde, der Eintrittspreis steht für jede Stadt erstmal fest.
Er wird nur nicht mehr vorher bekanntgegeben.

Wenn dann aber ein armer Student nur noch 20 Euro dabei hat, ist es möglich das man ihn halt mal für 20 statt 30 Euro einlässt.
So hab ich das zumindest verstanden.
Nun liegt es an den Fotografen, sich als armer Student auszugeben.

Jens

nach oben springen

in Tipps und Infos 28.01.2008 20:48
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

... dann müssen wir uns eben selbst helfen und die Eintrittspreise, äh die Verhandlungsbasis natürlich, so schnell wie möglich hier bekannt geben.

nach oben springen

in Tipps und Infos 28.01.2008 20:50
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge
Kennt Jemand die UVP von Hannover? Man liest ja gar nichts über diese Messe.
Gruß Ernst
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 20:50 | nach oben springen

in Tipps und Infos 28.01.2008 21:50
von maiden
Profi Member
Gesperrter User | 258 Beiträge

Lieber Jens,
sich als Student auszugeben setzt doch eine gewisse Intelligenz, eine passende Physionomie und Kenntnisse der Semantik und Syntax voraus, die nicht jeder so einfach erfüllen kann !
Was macht jetzt der gemeine Messegänger ? Oder möchtest Du Deutschlands Studenten diskriminieren ?

nach oben springen

in Tipps und Infos 28.01.2008 21:59
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Zitat von maiden
Oder möchtest Du Deutschlands Studenten diskriminieren ?

Das liegt mir fern, der Student sollte nur als finanzielles Beispiel dienen.

Jens

zuletzt bearbeitet 28.01.2008 22:20 | nach oben springen

in Tipps und Infos 28.01.2008 22:18
von Che
Member | 19 Beiträge
Hallo,

ich war in Hannover und habe 30 € Eintritt bezahlt (ohne Gutschein und Verhandlungen ). Kurzbericht folgt noch.

Che
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 22:19 | nach oben springen

in Tipps und Infos 28.01.2008 23:20

In Antwort auf:
karl: Hallo !
Betr.: Messepreise bei World of Erotik
Lt. Aussteller Imperator 777 (s.Beitrag Nr. 67 v. heute), der sich in der Struktur des Messeveranstalters sicherlich etwas besser auskennt als wir Forumschreiber bzw.Leser ist nicht Uwe Sollmann der Messeveranstalter,
sondern immer noch die Firma Highlight Company Veranstaltungs GmbH mit dem verantw. GmbH-Geschäftsführer
Jürgen Steiner in Coburg. Somit hat Uwe auch keinerlei Einfluß auf die Eintrittspreise. Nur frage ich mich,
warum gibt er diese Tatsache nicht bekannt, so dass nicht er als Sündenbock herhalten muß, sondern sein Ar-
beitgeber, also die GmbH. Ich gehe aber davon aus, dass Uwe Mitgesellschafter der GmbH ist. Er hat sich ja
wegen der vielen Proteste über die enorme Eintrittspreiserhöhung mehrmals im Forum verteidigt (siehe Benzin-
preisvergleich Ägypten/Dtl od. "Wir (US SEBO) sind die günstigste Messe für Paare").
Lt. Mitteilung von Jens soll an der Kasse seit neuestem die Möglichkeit des Preisverhandelns bestehen. Auch die
Bemerkung von Klaus-Peter "Zustände wie am Basar von Kairo" hört sich ulkig an. Man muß wissen, dass Uwe
seinen letzten Urlaub in Ägypten verbracht und dabei gesehen hat, dass in Dtl. alles etwas teurer ist. Deshalb
evtl. seinen Vorschlag an den verantw. GmbH-Gf., die Messepreise auch teurer zu machen und sogar die Vorreiter-
rolle der Messehöchstpreise zu spielen.
Die großen Messeveranstalter wie die Venus Berlin, Ficeb Barcelona od. der franz. Veranstalter Salon d`Erotisme
Club Est haben niedrigere Eintrittspreise und haben ein Mehrfaches an Mitwirkende und Bühnen als World of
Erotik mit seinen insgesamt 6 Künstler.
Karlheinz

Uwe ist ein netter Kerl, versteht meist auch Spass. Ich kenne ihn viele Jahre schon. Es ist bekannt, dass er oft als PR-Mann und als Blitzableiter für die Firma herhalten muss. Der GF, Herr Steiner, ist eher 'öffentlichkeitsscheu'. Ich habe in den letzten Jahren zahlreiche WoE / Highlight Messen besucht, Herrn Steiner habe ich nur einmal kurz aus einer Entfernung von 10 m von hinten gesehen. Uwe hingegen war immer ein 'Mann des Volkes'.

Habe noch gut in Erinnerung, wie vor einigen Jahren bei WoE / Highlight plötzlich für die HAUPTBÜHNEN-Shows extra gezahlt werden sollte. Das zu vertreten und zu rechtfertigen war sicher nicht leicht für Uwe. Ich denke mir, ein Ticketpreis von 35 Euro, ist auch schwer zu vermitteln. Dass das dann solche Blüten treibt, wie verhandelbare Preise, zeigt aber, dass hier wieder kräftig experimentiert wird. Nicht gut finde ich, wenn sich Veranstalter gegenseitig Termine kaputt machen, indem sie sich eine Woche vor der Konkurrenz in die gleiche Stadt setzen.

LG KP

nach oben springen

in Tipps und Infos 29.01.2008 10:41
von US SEBO
SEBO-Bühnentechnik | 310 Beiträge
Also ich war auch für die Venus 2007, 2005, 2004 zuständig, sowie Amor in Bern 2007 2006 mit über 30 ! Künstlern ohne das ich dort Gesellschafter bin, auch auf mancher Messe in Austria steht Material von der SEBO GmbH nur ich bin nicht da!
habe sogar eine eigene HP wo JEDER Messeveranstalter ein Angebot von mir haben kann da ich eine selbständige Firma betreibe
http://www.eroticstage.com

Uwe

PS nebenbei Arbeiten wir auch für Dodge, Mercedes Benz und Ford, hier wäre ich gerne Gesellschafter.
Hier ein paar Bilder aus der Schweiz, von meiner Firma betreut und ausgerichtet.
Lasershow, habe ich auch auf der Venus gemacht.
Angefügte Bilder:

Take Care always....

SEBO TEAM

zuletzt bearbeitet 29.01.2008 10:56 | nach oben springen

in Tipps und Infos 29.01.2008 16:44
von Imperator777
Aussteller | 136 Beiträge

tja jens ich glaube da hast du jetzt ne lawine losgetreten

mal was grundsätzliches:
als aussteller bin ich natürlich NICHT an der preisgestaltung der eintrittspreise beteiligt.
das ist alleiniges "recht" des veranstalters
festzustellen ist allerdings, dass bei einem eintrittspreis von 35 € mit gutschein 30 € und als
"pärchenbesucher" (mann+frau) die frauen gratis reinkommen und somit der eintrittspreis bei 15 €
pro person liegt. bei dieser konstellation hat uwe recht, da ist die WoE die günstigste messe!!!

allerdings wenn nun ein einzelner mann, dazu noch ohne gutschein, an die kasse kommt, berappt er 35 €
auch daran gibt es nichts schönzureden.

aus sicht eines ausstellers muss man festhalten, dass ein hoher eintrittspreis IMMER kaufkraft wegnimmt.
die wenigsten leute gehen ja mit mehreren hundert euro aus dem haus.

was jedoch verblüffend ist, ist die tatsache, dass trotz dieser hohen eintrittspreise die hallen in
karlsruhe und hannover voll waren. sicherlich sind viele leute auch an der kasse wieder umgedreht und
gegangen - dennoch waren immer noch genügend leute bereit diesen "hohen" eintrittspreis zu bezahlen.
solange der veranstalter seine hallen voll bekommt, hat er doch wirklich keinerlei veranlassung die preise
wieder zu senken. niemand von uns hier im forum würde doch freiwillig auf geld verzichten, nur weil
er/sie nun eine soziale schiene fahren wollen und denken "ach die armen leute lassen wir sie halt für
10 oder 20 € in unsere verantaltung" - keiner würde das machen solange es auch so wie es nun mal ist,
funktioniert!!! also wenn jeder der sich hier aufregt mal ganz ganz ehrlich zu sich selber ist, würde niemand
auf 5 oder 10 € mehr pro person verzichten - oder???

leider (und ich wiederhole das) werden wir aussteller NICHT gefragt - es gibt wohl kaum einen von unserer
zunft, die diesen hohen eintritsspreis gutheissen. sei es drum: es wurde auch schon mal 15 € pro person
- also auch für damen - verlangt (ist im prinzip das gleiche wie jetzt) aber die halle war deswegen
nicht voller!!! im gegenteil: es waren "leute" anwesend - die gröhlend und schon voll besoffen durch die
halle wankten, dabei noch die shows gestört haben mit zum teil wiederlichen ausdrücken, nach der show
auch noch die mädels belästigten usw. - die sich einen höheren eintrittsspreis gar nicht hätten leisten können!!

jetzt ist halt nur die frage: wollen wir das??? ich glaube nicht!! weder die mädels auf der bühne noch die anderen besucher und schon gar nicht wir aussteller. weil mehr gekauft wird von diesen leuten mit sicherheit
auch nicht.

fazit: hoher eintrittspreis - und es kommen nur die die wirklich wollen und es sich aus leisten können
niedriger eintrittspreis: der ganze "pöbel" kommt - und wie gesagt es war schon mal so!!

ich glaube das das momentane preisgefüge bestimmt alles andere als optimal, aber leider wohl nicht mehr
zu ändern ist. es bleibt nur zu hoffen, dass sich der veranstalter ein paar gedanken macht und seine
preispolitik in manchen "ärmeren" regionen unserer republik ein wenig nach unten korrigiert. wollen wir es hoffen

LG

nach oben springen

in Tipps und Infos 29.01.2008 18:00
In Antwort auf:
was jedoch verblüffend ist, ist die tatsache, dass trotz dieser hohen eintrittspreise die hallen in
karlsruhe und hannover voll waren.

Das ist der 'Überrumpelungs- und Überraschungseffekt'. Viele sagten sich, wenn ich schon da bin geh ich auch rein. Ob die aber wieder kommen, ist ne andere Frage.

Und ob ein 'elitäres Publikum' über 10 Euro mehr angesprochen wird, wage ich zu bezweifeln. Ganz abgesehen davon, dass das Angebot alles andere als 'elitär' ist. Ich sehe immer noch die Showkabine von Paris vor mir, eine lieblose Bretterbude mit dem Charme einer abbruchreifen Fabrikhalle. Als Bühne ein lieblos hingeworfenes schmuddeliges mausgraues Tuch auf einem billigen Podium. Die Entwicklung ging zurück. Es gab mal eine gute ovale Bühne mit einem schönen roten Teppichboden. Die ist weg, seitdem wird billig improvisiert. Ob das ein kaufkräftiges Publikum anspricht, wage ich wieder zu bezweifeln.

LG KP
zuletzt bearbeitet 29.01.2008 18:16 | nach oben springen

in Tipps und Infos 29.01.2008 18:27
von Braindead
Member | 19 Beiträge

Zitat von Imperator777
tja jens ich glaube da hast du jetzt ne lawine losgetreten

karlsruhe und hannover voll waren.

viele, wie auch ich, werden sicher gedacht haben, jetzt bin ich schon mal da, dann zahl ich die 10€ mehr eben. ich bin ca. 60 km weit nach karlsruhe gefahren und dann natürlich auch reingegangen. hätte ich allerdings vorher gewusst, das es 30€ eintritt kostet, und dazu noch fotografierverbot in den sondershows ist, wäre ich sicher nicht hingefahren. ich fand die shows wirklich super, aber für 30€ werd ich wohl so schnell keine messe mehr besuchen.

nach oben springen

in Tipps und Infos 30.01.2008 18:43
von Ontario • ( Gast )

Zitat von Imperator777

fazit: hoher eintrittspreis - und es kommen nur die die wirklich wollen und es sich aus leisten können
niedriger eintrittspreis: der ganze "pöbel" kommt - und wie gesagt es war schon mal so!!

ich glaube das das momentane preisgefüge bestimmt alles andere als optimal, aber leider wohl nicht mehr
zu ändern ist. es bleibt nur zu hoffen, dass sich der veranstalter ein paar gedanken macht und seine
preispolitik in manchen "ärmeren" regionen unserer republik ein wenig nach unten korrigiert. wollen wir es hoffen

LG

Ich weis ja nicht aus welcher Anstalt man den Imperator 777 freigelassen hat, aber Messebesucher als "pöbel" zu bezeichnen finde ich schon etwas daneben.

Gruß

Ontario

nach oben springen

in Tipps und Infos 30.01.2008 19:08
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Leute, bewegt euch doch nicht auf so niedrigem Niveau.("Pöpel" ist nicht schön, die "Anstalt" aber auch nicht)
Sachliche Meinungen zum Thema sind erwünscht.

Jens

zuletzt bearbeitet 30.01.2008 19:09 | nach oben springen

in Tipps und Infos 30.01.2008 19:22
von Tom
Elite Member | 198 Beiträge

wir Fotografen gehören sicher dem kleineren Anteil der Besucher mit einem weiteren Anfahrtsweg an. Für eine Messe, die in der Umgebung des Wohnortes stattfindet, können ganz gut 200 km zusammenkommen. Sicher sind die Wenigsten von uns noch bereit, dann die höheren Eintrittspreise zu bezahlen - unabhängig davon, ob man es sich leisten kann oder leisten will. Ich selbst sehe es dann nicht ein, erneut die gleichen Shows an einem anderen Ort zu sehen, wenn dann der Eintrittspreis bei 30 EUR liegt. Ich bekenne mich offen dazu, dass ich früher sogar teilweise an zwei Tagen in Folge auf einer Messe war.
Ob bei einem Eintrittspreis für 30 Euronen, dann aber noch viel in die Kassen der Aussteller fließen wird und ob dann auch jedes Mal die Hallen gefüllt werden wird sich zeigen. Ich wage es mal zu bezweifeln, dass diese Rechnung auf Dauer aufgehen wird.
Das Ganze hat mit dem angestrebten Publikum der oberen Schicht nichts zu tun. Hier geht es in der Tat um Kunden und das Ausloten der optimalen Renditekurve. Ich habe bei meinen Messebesuchen eigentlich nie ausfällige Messebesucher erlebt...
Gruß
Tom

nach oben springen

in Tipps und Infos 30.01.2008 21:15
von Werner
Profi Member | 528 Beiträge

Ach Jens,

die Ausdrucksweise von Imperator ist doch diesmal richtig human, das war schon viel schlimmer!

Servus
Werner

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Jenna Jane, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.