WoE Wiesbaden - Lichtverhältnisse, Abstand zur Bühne

in Fragen und Meinungen 05.02.2008 21:25
von tommy84
Junior Member | 10 Beiträge

Hallo Community,

ich spiele mit dem Gedanken zur Messe nach Wiesbaden zu fahren und dort zu fotografieren.
Canon EOS 20D
EF 28-135 f/3,5-5,6 IS USM
(EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM)

Sind die Bühnen ausreichend beleuchtet?
Ist man nah genug dran, dass ich das 100-400 zu Hause lassen kann?

Zwar sind ein L-Ersatz für das 28-135 (24-70/2,8 oder 24-105/4) sowie ein 70-200/2,8 in Planung, aber erst im Sommer

Wäre froh ein Feedback hierzu zu bekommen.

nach oben springen

RE: WoE Wiesbaden - Lichtverhältnisse, Abstand zur Bühne

in Fragen und Meinungen 05.02.2008 21:34
von Dirty Harry
Profi Member | 336 Beiträge

is ja witzig, du hast dasselbe equipment wie ich. auch meine zukunftsplanung sieht ähnlich aus.

zur messe in wiesbaden kann ich dir leider nichts sagen, aber ich hab schon auf etlichen anderen messen fotografiert.
ich verwende meist das 28-135. je nach bühnengrösse können die 28 mm aber zu lang sein.
da verwend ich dann das 18-50 (das kitobjektiv der D20)

das tele kannst zuhause lassen.
was allerdings pflicht ist, ist ein anständiger aufsteckblitz. mit dem internen kommst nicht weit.

gruss

Dirty Harry

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben springen

in Fragen und Meinungen 05.02.2008 21:47
von tommy84

Super, das hilft mir schon mal weiter und vor allem freue ich mich, die 1,5kg zu Hause lassen zu können.
Weniger als 28 habe ich nicht, da ich das Kit verkloppt habe. Es taugt für meinen eigentlichen Fotobereich nämlich überhaupt nicht (Motorsport)

Einen Blitz wollte ich mir ohnehin noch zulegen, auch wenn ich mich hier nicht zwischen Low-Cost Cullmann D4500 und Canon entscheiden kann.
Schliesslich brauche ich den Blitz nur sehr selten bei den Autorennen, daher scheue ich mich doch vor dem Canon mit Akkupack und die 80 Blitze des Cullmann pro Batterieladung sind auch nicht so der Hit auf einer Messe, wären für die Rennen aber völlig ausreichend
Im Zweifel einfach ISO hochdrehen und am PC nachbearbeiten, v.a. im RAW-Modus kein Problem.

Ach ja, welcher Tag ist am geeignetsten von Besucherandrang her? Unterscheiden sich die Shows von Tag zu Tag? Gibt es Unterschiede in der Uhrzeit?
Bin halt in dem Bereich ein Noob - da es vor der Haustür ist mal vorbeischauen und neue Fotografiegebiete erkunden

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 05.02.2008 22:11
von Dirty Harry
Profi Member | 336 Beiträge

ISO hochdrehen muss man meist sowieso (zumindest wenn man keine totgeblitzten bilder will, sondern auch noch das bühnenlicht mit einfangen)

als blitz hab ich mir kürzlich den canon EX 580 II zugelegt, da mir mein metz eine zulange wiederaufladezeit hatte.
die sollte beim blitzkauf nämlich auch bedacht werden.
nichts ist nervender, als ein schönes motiv vor der linse und der blitz braucht 5 sekunden zum laden....

an freitagen ist auf messen meist am wenigsten los, da viele leute am freitag noch arbeiten müssen.
samstag muss man sich halt etwas früher vor der bühne postieren um nen guten platz zu bekommen.

zu den WoE-messen muss ich allerdings sagen, dass ich messen von diesem veranstalter nicht mehr besuche.

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben springen

in Fragen und Meinungen 07.02.2008 00:45
von urmel1970
Profi Member | 535 Beiträge
Ich habe mir nun eine Sony Alpha 100 gekauft bin bis her begeistert und habe berauschende ergebnisse.

Bin gespannt wie sie sich hier geben wird.

Aber Juli schaut bei jeder Kamera Toll aus.

zuletzt bearbeitet 07.02.2008 00:47 | nach oben springen

in Fragen und Meinungen 07.02.2008 18:40
von fotofanfun
Senior Member | 65 Beiträge

.....und was ist mit den anderen Monaten ???

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 07.02.2008 19:26
von pollux
Member | 35 Beiträge
Hallo tommy84,

die Themen:

- Tele zuhause lassen
- Blitz mitnehmen

wurden ja schon beantwortet.

bei der Auswahl des Ersatz für dein 28-135 würde ich dir zum 24-105/4 raten. Der größere Brennweitenbereich und der IS sind ( zumindest für mich ) wichtiger als die (angeblich) etwas bessere Abbildungqualität des 24-70/2.8.

Ich bin mit meinem 24-105/4 jedenfalls sehr zufrieden.

Als Blitz würde ich zum Original Canon-Blitz raten ( 430EX oder 580EX ). Und ein Satz Batterien hält bei meinem für ca. 300-400 Bilder.
zuletzt bearbeitet 07.02.2008 19:30 | nach oben springen

in Fragen und Meinungen 07.02.2008 20:21
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Zitat von urmel1970
Ich habe mir nun eine Sony Alpha 100 gekauft bin bis her begeistert und habe berauschende ergebnisse.

Bin gespannt wie sie sich hier geben wird.

Aber Juli schaut bei jeder Kamera Toll aus.

be"rauschende" Ergebnisse habe ich mit meiner D200 auch immer, wenn ich die ISO-Zahl hochdrehe.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 10.02.2008 12:53
von tommy84

Danke für Eure Tipps

Mit welchen Girls kann man denn so rechnen? Jenna Jane?

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Jenna Jane, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.