Okay Ray,
dann reden wir hier wohl über zwei unterschiedliche Dinge.
Also zum Einen die Eintrittspreise: Finde ich persönlich auch ganz schön happig, gerade auch wenn ich z.B. mit der "Venus" vergleiche. Aber auf der anderen Seite gebe ich Dir recht, was das "Gejammer" betrifft. Wir leben in einer Marktwirtschaft. Wenn das Publikum die hohen Preise akzeptiert, dann ist das für die weniger gut betuchten zwar schade, aber aus der Sicht des Veranstalters ganz gut nachzuvollziehen. Wenn bei diesen Preisen keiner mehr kommen sollte, werden die Preise sicher bald wieder sinken. Oder ein preiswerterer Veranstalter nutzt die Chance. Allerdings finde ich die Begründung der besoffenen und grapschenden Besucher schon etwas weit hergeholt. Wer so zu ist, dass er sich nicht mehr beherrschen kann, der achtet auch nicht mehr auf den Eintrittspreis. Aber wie gesagt, das regelt der Markt und wem die Messe den Preis nicht Wert ist, der geht halt nicht hin.
Das andere Thema ist Deine Einstellung zu den "Muschi-Fotografen". Ich will gar nicht abstreiten, dass es die gibt. Und ich gebe auch zu, dass ich am Ende einer Show schon erwarte, "alles" zu sehen. Aber wenn Du meine Fotos von diversen Messen sehen könntest, würdest Du erkennen, dass nicht mal 10% davon "Muschifotos" sind. Damit glaube ich auch für die Mehrzahl der Fotografen hier im Forum zu sprechen. Im Übrigen ärgern mich persönlich die (leider immer öfter vorkommenden) Handy-Knipser, die ihr Fotohandy schon fast "reinstecken" ebenfalls.
Ich finde das den Künstlerinnen gegenüber schon ziemlich respektlos. Deinen Angriff auf Karl finde ich aber schon etwas überzogen.
So, nun hoffe ich, dass ich meine Meinung verständlich dargelegt habe.
Übrigens: Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch im Nordoste Deutschlands mal eine gute Erotikmesse stattfände, aber hier gibt es leider immer noch nur "Stern" oder "Belle Epoque" oder wie sie sich auch immer nennen.
Gruß Norbert.