Eros & Amore wollen keine Fotografen ??

in Fragen und Meinungen 29.02.2008 18:24
von wfw
Member | 30 Beiträge

Hi

Wie jedes Jahr versuche ich über Partyseiten eine Akkreditierung für die Messe zu erhalten.

Obwohl die Mails 2 Monate vor der Messe verschickt werden, kommt nie eine Antwort - nicht mal eine Absage :-(

Entweder ist man an Event-Fotografen nicht interessiert oder will nur das Eintrittsgeld kassieren??

Vielleicht gibt's hier mal eine Reaktion.

lg wfw

nach oben springen

RE: Eros & Amore wollen keine Fotografen ??

in Fragen und Meinungen 29.02.2008 21:18
von Pfarrer
Elite Member | 195 Beiträge

Ich denke, dass ist aber ausschließlich meine private Meinung, dass WIR, Stammpublikum , Künstler, Aussteller,das übrige Personal und die Veranstalter eine große Familie sind . Wenn da wer im konkreten Fall was braucht/will dann muß derjenige nicht unbedingt einen Event-Fotografen beauftragen. Sowas und anderes , wo man behilflich sein kann wird nebenbei aber trotzdem professionel erledigt.
Das ist glaube ich auch der Grund ,warum es immer gute Stimmung und keine Mißverständnisse gibt.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 14:53
von wfw
Member | 30 Beiträge

Hi Pfarrer!

Es geht nicht darum, daß ich als Fotograf vom Veranstalter beauftragt werde, die Shows zu fotografieren.

Sondern ich fotografiere für eine Partyseite mit tausenden registrierten Usern und vielfach so viele Gäste und mache mit den Fotos von der Erotikmesse Werbung für den Veranstalter.

Bei anderen Events kommen vom Veranstalter "Bitt-Mails", daß wir fotografieren kommen.

Und bei der Erotikmesse schafft es der Veranstalter nicht einmal eine Mail zu beantworten!

lg w.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 17:07
von drhook
Profi Member | 328 Beiträge

Zitat von wfw

Und bei der Erotikmesse schafft es der Veranstalter nicht einmal eine Mail zu beantworten!

Es könnte aber auch sein, dass E&A sich mit der Problematik, wo die Aufnahmen der Messe gezeigt werden
dürfen, erst gar nicht beschäftigen will. Da gibt es ja schon genug Ärger mit JAE.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 17:15
von teddy
Profi Member | 417 Beiträge
Welches Interesse sollte der Veranstalter einer Erotikmesse haben dass Künstler und Besucher auf der Messe fotografiert und die Fotos ins Internet gestellt werden ?
Die Künstler wollen es nicht und das Publikum will es meist auch nicht!
Ich denke dass hier die Messeleitung klug handelt oder besser gesagt nicht handelt!

@ wfw
Ich hoffe wir sehen uns trotzdem auf der Messe. Die 17 Euro wirst du wohl investieren müssen!

Teddy
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 17:15 | nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 18:25
von wfw
Member | 30 Beiträge

@ drhook: Trotzdem siehst auf fast jeder Partyseite Fotos von der Erotikmesse und ich habe noch von keinem Fotograf gehört, daß der Veranstalter das Veröffentlichen der Fotos untersagt hätte.

@ teddy: Bei den Künstlern gibt es bis auf Claudia Bluebell, die das nicht wollte, keinerlei negative Reaktionen, wenn ich sie fotografiert habe (Fotografen-Ausweis groß ersichtlich um den Hals gehängt). Im Gegenteil hat sich z.B. Teresa Lynn noch nach der Show extra in Positur geworfen (leider konnte ich die Fotos wegen Jugendschutz nicht auf die Partyseite stellen)

Und Aussteller und Besucher werden sowieso erst fotografiert, wenn ich sie um Erlaubnis gefragt habe. Und da gab es eigentlich auch noch nie Probleme.

Natürlich werden wir uns dort sehen (wahrscheinlich am Freitag)

lg wfw

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 19:19
von drhook

Zitat von wfw
@ drhook: Trotzdem siehst auf fast jeder Partyseite Fotos von der Erotikmesse und ich habe noch von keinem Fotograf gehört, daß der Veranstalter das Veröffentlichen der Fotos untersagt hätte.

Ob alle Fotos einer Erotikmesse auf Partyseiten rechtlich korrekt eingestellt wurden, möchte ich mal
bezweifeln. Der Veranstalter tut einfach so, als ob der davon keine Kenntnis hat. Die dort abgebildeten
Künstler "müssen" sich dann selbst darum kümmern, ob die Fotos mit deren Erlaubnis auf der Partyseite
eingestellt worden sind. Anscheinend scheuen aber viele Künstler rechtliche Auseinandersetzungen
(sie Fall JAE) und die Bilder bleiben halt wo die sind.
Hin und wieder kommt dann mal ein Aufschrei (wie einmal von Mandy Malone), dass alles ungefragt ins
Internet gestellt wird usw., aber das war es dann auch.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 20:18
von wfw
Member | 30 Beiträge

Da ja leider der Veranstalter keinerlei Reaktion zeigt, ist die rechtliche Situation weiterhin ungeklärt.

Aber da die Eventfotografen ja öffentlich ersichtlich sind und weder beim Einlaß noch sonstwo ein Veröffentlichungsverbot vermerkt ist, wird es wohl doch erlaubt (oder zumindest geduldet sein)

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 20:54
von Pfarrer

EIN Satz ist mir von wfw noch aufgefallen .

Zitat:

"Entweder ist man an Event-Fotografen nicht interessiert oder will nur das Eintrittsgeld kassieren??"

Manche von uns machen an einem Abend 1500 - 2000 Fotos.

Das sind umgerechnet auf den Eintrittspreis von € 17.- ca. 1 Cent pro Foto !

Ist es da wirklich so schlimm, dem Veranstalter die paar Euro zukommen zu lassen !

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 21:01
von drhook

Zitat von wfw
Da ja leider der Veranstalter keinerlei Reaktion zeigt, ist die rechtliche Situation weiterhin ungeklärt.

Aber da die Eventfotografen ja öffentlich ersichtlich sind und weder beim Einlaß noch sonstwo ein Veröffentlichungsverbot vermerkt ist, wird es wohl doch erlaubt (oder zumindest geduldet sein)

Es gibt da keine ungeklärte rechtliche Situation oder eine Duldung. Wenn du Bilder von Künstlern auf
eine Erotikmesse irgendwo im Internet einstellt, brauchst die die Genehmigung der abgebildeten Personen.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 21:10
von wfw
Member | 30 Beiträge

Zitat von Pfarrer
EIN Satz ist mir von wfw noch aufgefallen .

Zitat:

"Entweder ist man an Event-Fotografen nicht interessiert oder will nur das Eintrittsgeld kassieren??"

Manche von uns machen an einem Abend 1500 - 2000 Fotos.

Das sind umgerechnet auf den Eintrittspreis von € 17.- ca. 1 Cent pro Foto !

Ist es da wirklich so schlimm, dem Veranstalter die paar Euro zukommen zu lassen !

Deine Rechnung ist wirklich interessant.

Aber wenn du als Fulltime-Eventfotograf jeden Abend auf 4-5 Events gehst, und jedesmal 10 Euro Eintritt zahlen würdest - du kannst es dir ja ausrechnen!

Normalerweise bekommst als Fotograf überall Gratis-Eintritt und meist noch Freigetränke.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 21:12
von DonBronco
Profi Member | 204 Beiträge

es wird doch JEDESMAL und immer wieder darauf hingewiesen, dass alle Fotos auschließlich zum privaten Gebrauch sind -
wenn man Fotos von irgendjemandem irgendwo veröffentlichen will, sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man die betreffende Person um Erlaubnis fragt...

Ich weiss gar nicht, was an dieser Situation ungeklärt sein soll...
...wieso sollte denn der Veranstalter entscheiden, welche Fotos von welchen Personen wo veröffentlicht werden und wo nicht?

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 02.03.2008 21:14
von tommy84
Junior Member | 10 Beiträge

Ich bin im Sport oftmals mit Akkreditierung unterwegs und kann daher das Verhalten von E&A nicht nachvollziehen.
Bislang wurde jede Anfrage von der zuständigen Stelle bearbeitet und mir das Ergebnis mitgeteilt. Eine Ausnahme war eine Änderung der Akkreditierungsrichtlinien zwischen Zusage und Veranstaltungsbeginn, was natürlich sehr ärgerlich war, aber mit einer Gastkarte und einem Presseparkplatz doch noch zum Guten gewendet wurde.

Auf eine Akkreditierungsanfrage nicht zu antworten ist in meinen Augen ein Unding. Kein Mensch auf der Welt kann so sehr beschäftigt sein, dass es nicht möglich ist eine E-Mail zu lesen und zu beantworten.

Sehr geehrter Herr XYZ,
leider kann Ihrem Akkreditierungsantrag nicht entsprochen werden.
Mit freundlichen Grüßen
ABC

So schwer?

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 03.03.2008 18:01
von Pfarrer

Letzter Beitrag von wfw :

Aber wenn du als Fulltime-Eventfotograf jeden Abend auf 4-5 Events gehst, und jedesmal 10 Euro Eintritt zahlen würdest - du kannst es dir ja ausrechnen!

Normalerweise bekommst als Fotograf überall Gratis-Eintritt und meist noch Freigetränke.

Wär doch auch was für Berufstrinker.

Spass beiseite :

Nehmt doch das Alles nicht gar soo ernst.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 03.03.2008 18:08
von wfw
Member | 30 Beiträge

Zitat von Pfarrer
Letzter Beitrag von wfw :

Wär doch auch was für Berufstrinker.

Natürlich nur alkoholfreie Getränke. Sonst würden die Fotos spätestens beim 2. Event verschwommen *lol*

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 03.03.2008 19:40
von Pfarrer

Super, Du verstehst wenigstens Spass !!!

Hätte vielleicht auch einen zielführenden Vorschlag für Dich.
Komm doch einfach mal , kauf Dir EINE Karte und nimm dann persönlich mit den Veranstaltern Kontakt auf.
Das ist sicher ganz einfach und man lernt sich gleich kennen.

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 05.03.2008 06:13
von wfw
Member | 30 Beiträge

Natürlich werde ich trotzdem kommen, aber die Nicht-Reaktion der Veranstalter finde ich nicht okay!

lg wfw

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 05.03.2008 18:20
von Pfarrer

Kommen - Kontakt suchen - vorstellen - ausdiskutieren ....
.....ist noch IMMER DIE diplomatische Lösung .

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 05.03.2008 20:40
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Zitat von wfw
Natürlich werde ich trotzdem kommen, aber die Nicht-Reaktion der Veranstalter finde ich nicht okay!

lg wfw

Ich fürchte, die Nicht-Reaktion ist darauf zurückzuführen, dass alle möglichen Leute versuchen, sich akkreditieren zu lassen und irgendwann geht das auch dem geduldigsten Veranstalter auf den Geist. Aber mit den Veranstaltern der E&A ins Gespräch zu kommen, ist nicht schwierig.
Gruß Ernst

nach oben springen

in Fragen und Meinungen 05.03.2008 22:19
von Tommy
Messe-Veranstalter | 76 Beiträge

tsts, was sich manche leute einbilden?

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Jenna Jane, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.