|
|
World of Erotic Trier 11.04.-13.04.2008
in Berichte zu den kleinen Messen 12.04.2008 01:40von Karlheinz •

Profi Member | 346 Beiträge
An diesem Wochenende findet in Trier, einer alten Römerstadt an der Mosel gelegen, eine Erotikmesse des
Veranstalters W.o.E. statt. Ich habe gestern am Freitag von 15 Uhr (Beginn) bis 21.30 Uhr diese Messe be-
sucht. Sie findet im Messepark etwas außerhalb von Trier, unweit an der Mosel gelegen, statt. Umgeben ist
die Messehalle von einem riesigen Parkplatz.
Der Eintritt betrug 35 Euro (mit Gutschein 30 Euro).Aufgrund der vergangenen Diskussionen wegen der Höhe
des Eintrittspreises brauche ich auf dieses Thema nicht mehr einzugehen. Nur kurz noch ein zeitlicher Ver-
gleich. 1999 zahlte ich bei der Erotikmesse "Erotica" in Sinsheim (meine Gegend), bekannt durch das Automuseum an der A 6, noch 25 DM (mit Gutschein aus der örtl. Zeitung 20 DM). So haben sich die Zeiten geändert.
Bei der Messehalle handelt es sich um eine etwas größere Halle. Ein Imbißstand mit ausreichender Sitzgelegen-
heit, Getränkestand und Garderobe, alles in unmittelbarer Nähe zur Hauptbühne, war vorhanden.
Vorhanden war eine Hauptbühne und 2 weitere Bühnen für die Sondershows. Diese Hauptbühne des Veranstalters
schließt mit einer Gerade von ca 8 m Länge ab und besteht aus 2 Teilen, die höhenversetzt sind.
Die Sondershows, bei denen man nicht fotografieren durfte, kosteten 10 Euro. Einmal war Happy-hour, d.h.
die beiden Shows kosteten jeweils nur 5 Euro.
Beim Opening präsentierten sich folgende 7 Künstler: der ungar. Erotikstar Jenna Jane, ferner July Diamond,
Samira Summer, Alisha Sweet, die Isa, eine Vanesse Cool und last not least Ray als männlicher Künstler.
In den Sondershows ging es natürlich noch etwas freizügiger zu (also mit Spielzeug etc) als auf der Haupt-
bühne. In diesen Sondershows wirkten mit: Jenna Jane, die allerdings auch auf der Hauptbühne auftritt, des-
weiteren Alisha Sweet und Vanessa Cool. Als Moderator fungierten Tim und auch Uwe.
Da auf der Hauptbühne niemand aus dem Publikum auf die Bühne geholt wurde, sondern nur Messegirls, gehe ich
davon aus, daß dies durch Auflage vom Ordnungsamt untersagt wurde.
In den stündl. Hauptbühneshows traten folg. Künstler mit ihrem einstudierten Programm auf (von 16 Uhr bis
einschl. 21 Uhr): 16 Uhr: die Isa mit ihrem Markenzeichen, einem schwarzen Gewand, das sie in der Hand trägt
und um sich wirbelt. Sie machte einen Striptease. (es gab hier nur ein Showblock).
17 Uhr: Ray mit einem Strip. Er holte die Samira auf die Bühne, die ihm beim Strippen half.
July Diamond. Sie kam als Krankenschwester auf die Bühne und legte dann einen freizüg. Strip hin.
18 Uhr: Samira Summer. Samira kam als Cowgirl und holte ihre liebe July auf die Bühne. Der nächste Auftritt
war der Isa wieder vorbehalten.
19 Uhr:Für das weibl. Publikum kam wieder Ray. Danach tritt wieder July, dieses Mal als orientalische Tänzerin,
auf, bis sie zur Freude des Publikums plötzlich nichts mehr anhatte.
20 Uhr: Jenna (der ungar. Erotikstar). Auch sie kam als orientalische Tänzerin. Was sie aller hervorzaubern kann,
ist sehenswert. Bedauerlich ist nur, dass sie leider nicht mehr mit ihrer großen Schlange (einer Python) auf-
treten kann. Die Schlange ist schwerkrank und dürfte wahrscheinlich nicht mehr gesund werden.
Der nächste Auftritt war die Cheerleadershow des Trio July, Samira und Isa. Sie ist im ersten Teil eine etwas temperamentvolle Show, bis sie dann im zweiten Teil mit Übergang zum Strip ruhiger wird. Die Show ist bestimmt
anstrengend und muß natürlich rhythmisch und choreographisch zwischen den 3 Girls abgestimmt sein, was viel
Übung voraussetzt.
21 Uhr: Die Show begann wieder mit Ray. Er holte diesmal als Gespielin die Alisha zu sich auf die Bühne.
Der nächste Auftritt war wieder der Samira vorbehalten. Sie zeigte wieder eine ausdrucksstarke Show.
Ich hätte mir allerdings erwünscht, dass Samira und July außerhalb ihrer Shows mal an die Hauptbühne ge-
kommen wären. Ich möchte aber meinen Hinweis nicht als Kritik verstanden wissen. Vielleicht beim nächsten
Mal. Bei den restl. Showblocks 22-24 Uhr war ich leider nicht mehr da,da ich doch zeitig wieder zu meinem
Wohnort bei Heidelberg kommen wollte.
Erwähnen möchte ich noch, dass der Besucherandrang an diesem Freitag sehr, sehr mäßig war. Erfahrungsgemäß
dürfte der Besuch am Samstag lebhafter werden.
Viele Grüße
Karlheinz
RE: World of Erotic Trier 11.04.-13.04.2008
in Berichte zu den kleinen Messen 12.04.2008 09:29von Klaus-Peter • ( Gast )
Danke Karlheinz für Deinen ausführlichen Bericht über die WoE in Trier ! Dass seit DM-Zeiten alles teurer geworden ist, kann jeder nachvollziehen. Aber fast unglaublich sind die Preissteigerungen bei WoE innerhalb der letzten Monate. Trier scheint ja die erste Messe mit der neuen Preisstruktur zu sein, also kein freier Eintritt mehr für Damen in männlicher Begleitung.
Bisherige Regelung bei WoE: Mann 35 Euro - Gutschein 5 Euro = 30 Euro Eintritt. Begleiterin mit Gutschein gratis. Also ein Paar zusammen Eintritt 30 Euro.
Neue Regelung seit Trier: Egal ob Mann oder Frau Eintritt 35 Euro - 5 Euro Gutschein = 30 Euro Eintritt p.P.
Also ein Paar zusammen Eintritt 60 Euro.
Das ist eine Preissteiegerung von 100%.

Bei der Konkurrenz, Eros & Amore, die z.B. die nächste Messe in Hamburg hat, kommt ein Paar für genau die Hälfte (!), 30 Euro rein. Bei einem reichhaltigeren Angebot und einer fotografenfreundlicheren Politik.
Das Programm bei WoE ist in keiner Hinsicht besser als bei E&A. Der Künstleraustausch unter den Konkurrenten ist inzwischen zur Routine geworden: Nach - nur einige Beispiele - Paris, Claudia Bluebell, July Diamond, Mandy Malone, Susi Power, Isabell Rider demnächst auch Alisha Sweet. Bleibt die Frage, wen es interessiert dass teure Hallen angemietet werden und die Bühne computergesteuert ist bei nur billiger GEMAfreier Musik.
In Trier am Freitag scheinbar nicht viele ...

LG KP
in Berichte zu den kleinen Messen 12.04.2008 09:33von Freestyle-Foto_GHI •

Profi Member | 380 Beiträge
in Berichte zu den kleinen Messen 12.04.2008 10:09von Karlheinz •

Auf Deine Frage, ob bei den Nebenshows fotografiert werden durfte bzw. darf. Ich habe es in meinem o.gen. Bericht ja erwähnt, dass es nicht erlaubt war. Da ich die Sondershows wegen des Fotografiersverbot nicht
besuche, versuche ich aber als Alternative, mit den betreff. Showgirls ein privates Fotoshooting zu machen,
das ich dann nach meinen Ideen gestalte.
Gruß Karlheinz
in Berichte zu den kleinen Messen 12.04.2008 10:17von Jens •

Admin | 2.388 Beiträge
Natürlich ist der Eintrittspreis sehr ärgerlich, möchte aber bitten diesen Thread nicht wieder in einen Vergleich der Veranstalter münden zu lassen.
Für die Preisdiskussion gibt es bereits einen separaten Thread.
--> http://www.erotikmessen-forum.de/t506351...ittspreise.html
Jens
in Berichte zu den kleinen Messen 13.04.2008 09:55von Jecowag •

Junior Member | 14 Beiträge
Kleine Verbesserung zum Bericht von Karl-Heinz was den Eintrittspreis betrifft: Männer 35€ (30€ mit Gutschein), Frauen 15€ (10€ mit Gutschein)
Dann wurden am Samstag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr auch 2 mal weiblichen Gäste von Ray auf die Bühne geholt. Allerdings wurde diese am Anfang der Show von einer der weiblichen Künstlerinen gefragt und auf ihren Auftritt vorbereitet. Es blieb ausser kurz Busen anfassen allerdings alles sehr soft.
In den Sondershow's von Jena Jane und Alisha Sweet jedoch wurden jeweils männliche Gäste unvorbereitet auf die Bühne geholt und diese durften auch intensiv mitspielen.
Viele Grüsse
Jecowag
in Berichte zu den kleinen Messen 14.04.2008 14:06von Jakespeed •

Senior Member | 73 Beiträge
Ja, ich war dann auch auf der Messe in Trier und habe genauso die Sondershows besucht. Zum einen Jenna Jane mit Freundin Vanessa und vor allem Alisha Sweet, die richtig Gas gegeben hat bei ihren Shows im Orgasmuscenter. Ich habe mehrere Shows besucht und bin aus dem Lachen nicht herausgekommen...Männer mit heruntergezogener Unterhose auf der Bühne, Alisha mit Sahnespender davor und dann gabs die Ladung auf den kleinen Mann...selten soviel Spass gehabt !!! Auch Ihre Krankenschwester-Show ist allererste Sahne ! Zudem gab es auch eine Show mit Alisha als Russische Soldatin mit Kalaschnikow und die Gäste in der ersten Reihe wurden mit Wodka befüllt....Klasse !!
Alisha hat übrigens auch eine Menge Fan-Artikel dabeigehabt, wie Filme von ihr und Tassen, Feuerzeuge und auch Schlüsselbänder. Ich habe mir dann mal 2 Filme zum Sonderpreis von € 20.- gegönnt. In den einen habe ich am Abend dann mal reingesehen und ich muss sagen : Alisha , RESPEKT !! Deine Performance im Film ist unglaublich, das ist Sex pur und ich bin mir sicher , das die gute Alisha in dieser Szene einen Orgasmus hatte...besser gehts wohl kaum !
Nach Gina Wild wieder einmal eine Darstellerin, die Sex lebt und richtig losgeht...die Königin ist tot, es lebe die neue Sex-Königin Alisha Sweet !!!
Für die Messe eine absolute TOP-Bereicherung...
in Berichte zu den kleinen Messen 16.04.2008 17:59von Samira Summer •

Künstlerin | 432 Beiträge
Hallo Karlheinz!
Tut uns leid, dass wir Freitag nicht so oft wie sonst zu sehen waren! Es lag einfach nur an der Kälte in der Halle und auch in unserer Umkleidekabine
Wir waren fast die ganze Zeit über komplett bekleidet in unseren Pausen, sonst hätten wir uns mit Sicherheit erkältet und wären somit arbeitsunfähig gewesen 
Am Samstag war es dann sowohl in der Halle, als auch in der Umkleidekabine wärmer und wir haben wie üblich unsere Runden gedreht 
Allerdings habe ich dich am Freitag bei einem kurzen Rundlauf auch nicht mehr gesehen. Von der Bühne aus hab ich dir aber immer ganz lieb zugelächelt
Hast du das bemerkt? 
Liebe Grüße
Samira Summer
&
July Diamond
www.dirty-showgirls.de / www.glamourotic-nights.de / www.samirasummer.de
in Berichte zu den kleinen Messen 16.04.2008 21:53von Karlheinz •

Hallo Samira und July!
Ich danke euch für Eure Nachricht. Ich habe auch durch andere erfahren, dass es am Freitag zu Anfang
in der Halle etwas kühl war. Später ging es dann.
Ich habe sowohl Dein Lächeln, Samira, wie auch das Blinzeln der July natürlich bemerkt. Danke euch!
Den Fernsehtermin von July (Pro 7 am 30.4.) habe ich mir notiert.
Viele Grüße noch bis zum nächsten Mal.
Karlheinz
Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online: Titanic
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954
Themen
und
29474
Beiträge.
Heute waren 8 Mitglieder Online: Jenna Jane, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23). |
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.
.
Besucher
Forum Statistiken