FET-Xpo Dortmund 12.04.-13.04.2008

in Berichte zu den kleinen Messen 13.04.2008 10:35
von Wolf
Profi Member | 344 Beiträge
Hallo,

war am Samstag in Dortmund auf der FET-Xpo. Die Messe war ein totaler Reinfall. Die Veranstalter hatten meiner Ansicht nach von einer Messe keinen Plan. Es waren nach meinen Schätzungen ca. 50 Besucher auf der Messe. Das fotografieren war nur registrierten Fotografen erlaubt, was einige Besucher aber trotzdem nicht abhielt zu fotografieren. Die Bühnenshows wurden kurzer Hand von der eigentlichen Bühne auf eine kleine Bühne verlegt, was selbst die Künstler am anfang nicht wussten. Die Shows waren auch nicht nach dem Plan der beim Veranstalter auf der Seite steht. Alles in allem eine schlechte Messe.

Gruß Wolf
zuletzt bearbeitet 13.04.2008 15:21 | nach oben springen

RE: FET-Xpo Dortmund 12.04.-13.04.2008

in Berichte zu den kleinen Messen 14.04.2008 12:04
von award75
Junior Member | 2 Beiträge
Hallo alle zusammen,

kann Wolf eigentlich nur zustimmen. Ich war am Samstag auf dieser Messe von 15 bis ca. 20:20 Uhr und leider muss ich zugeben, dass es (fast) nichts nennenswertes zu sehen gab. Für Erotikfans und alle "Fetischisten" gab's eigentlich nur einen Stand/Anbieter, der neu in diesem Bereich war; das Online-Cam-Portal cam-bizarr.com. Glücklicherweise gab es zumindest bei diesem Anbieter 3 ganz interessante Shows zu sehen (1.Peitschen, 2.Nadeln & 3.Kerzen-Spiele), die Lust auf mehr gemacht haben. Wäre schön, wenn es mehr Showeinlagen gegeben hätte! Aber dank dem ganzen Chaos, wußten sowohl die Besucher wie auch die Künstler selbst nicht, wo & wann Auftritte stattfinden! damit war der Eintrittspreis von 13 Euro wohl nicht gerechtfertigt... Schade!

Gruß
peter
zuletzt bearbeitet 14.04.2008 12:23 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 14.04.2008 12:26
von Andreas
Erotix GmbH | 238 Beiträge

Wieviele Aussteller waren denn da ? Angekündigt wurden ja "mehr als 100 Aussteller"... Was für Shows gabs zu sehen ? Hat Ancilla Tilia moderiert ? Wie hat die Bühne ausgesehen ? Hat jemand Bilder gemacht ???

Andreas

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 14.04.2008 12:46
von award75
Junior Member | 2 Beiträge

Angekündigt waren an die 100, vor Ort waren dann wohl nicht mal die Hälfte. Habe jetzt nicht genau gezählt, aber in beiden Hallen waren auf den ersten Blick jeweils an die 20-30 Aussteller.
Leider wurden die Shows nicht über Lausprecher angekündigt und fanden auch nicht im Show-Room statt, so dass es schwer war, diese überhaupt mitzubekommen, und dann "pünktlich" zu einer Show zu erscheinen. Ich persönlich habe die Bondage-Shows von Matthias T.J.Grimme, eine Modenschau, eine erotische Vorlesung und die erwähnten Standshows von cam-bizarr gesehen. Ancila habe ich überhaupt nicht zu Gesicht bekommen; kann also nicht beschwören, dass sie da war... Paar Bilder habe ich und die werde ich auch demnächst an die Redaktion senden.

peter

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 14.04.2008 18:41
von Wolf
Profi Member | 344 Beiträge
Hallo Anderas,

kann Peter zustimmen das etwa 50 Aussteller auf der Messe waren. Ancilla Tilia hat meines wissen nicht moderiert, es wurden teilweise vom Radiosender "Artgerecht" die Shows angekündigt und sonst hat eine Blondine moderiert, denn Namen habe ich leider vergessen.

An Shows habe ich folgende gesehen:

Burlesque Show von Amarantha LaBlanche
Duett Show von Amarantha LaBlanche und Mr.Saryn
Onna und Miss Dragon
Bondage Show von Matthias Grimme
Demask Modenshow
Erotische Vorlesung

wobei die Erotische Vorlesung am längsten dauerte.

Zur Bühne: es war eine gemauerte Bühne von etwa 60cm Höhe in einer Ecke der Halle 1 mit einer Tiefe von ca. 4m als viertel Kreis.

Da es nur registrierten Fotografen erlaubt war zu fotografieren wir es woll nur in einschlägig bekannten Magazinen Fotos geben.

Gruß Wolf

P.S. Das Cam Portal "cam-bizarr.com" ist ein Ableger von Private-Akt.
zuletzt bearbeitet 14.04.2008 18:50 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 14.04.2008 19:16
von Andreas
Erotix GmbH | 238 Beiträge

Danke für die Info´s !

Schade für die Besucher, die teilweise mit großen Ankündigungen angelockt wurden. Die dann wohl kaum bis gar nicht eingehalten wurden...

Andreas

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 15.04.2008 06:23
von Bondage Slave
Profi Member | 280 Beiträge

Moin,

ich hab an der Messe teilgenommen - zusammen mit Baumwollseil.de. Irgendwie war das ganze eine Kettenreaktion. Der Veranstalter hat uns gegenüber eingeräumt, dass sein Schwachpunkt die Werbung war (hier ist er wahrscheinlich auch im Stich gelassen worden). Negativwerbung mit teilweise persönlichen Angriffen auf ihn waren auch nicht hilfreich.

Dadurch war natürlich eine schwache Besucherzahl vorprogrammiert, was wiederum die meisten der anwesenden Aussteller verärgert hat (wobei ich denen auch ankreiden muss, dass sie jede Flexibilität vermissen ließen, aus der Situation das Beste zu machen).
Und aufgrund der wenigen Besucher war es dann nötig, auf die kleine Bühne in Halle 3 auszuweichen - was wiederum zu Terminchaos führte.

Ich denke, der Veranstalter hat daraus gelernt und wird es, wenn er einen weiteren Anlauf wagt, beim nächsten Mal besser machen. Nur auf ihn draufhauen bringt meiner Meinung nach nichts, er weiß am besten, was daneben gelaufen ist.

Bondage Slave

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 16.04.2008 18:22
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Einige Bilder von der Messe sind jetzt in der Gastgalerie zu finden.
Vielen Dank für die Bilder an Peter (award75).

Jens

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 18:23 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 21.04.2008 21:50
von EOS
Senior Member | 62 Beiträge

Auch ich war am vergangenen Samstag kurz auf der FET-Xpo in den Fredenbaumhallen zu Dortmund, und zwar von circa 13.30 bis etwa 14.15 Uhr - mithin der kürzeste Messeaufenthalt, den ich bislang jemals erleben durfte, und gleichzeitig auch die teuerste Messe, bezogen auf den Minutenpreis. Dann haben wir es vorgezogen weiter zu ziehen um ins belgische Genk zu reisen, das uns, zumal fototechnisch, deutlich bessere Bedingungen bieten sollte.

Apropos, schon am Eingang erblickte ich überraschend ein Schild, das Fotografieren und Filmen untersagte. Ich habe dann zwar noch mit der mir als Chefin vorgestellten Petra Rücksprache gehalten, aber es ließ sich kein deal einfädeln. Selbst für den Fall, daß Künstler auf Anfrage nichts gegen Fotos einwenden sollten, wurde mir die Mitnahme der Fotoapparatur auf die Messe nicht gestattet, da die "Leute nicht fotografiert werden wollen", so ihre globale Argumentation. Ich bin daher schon etwas erstaunt, daß Fotos auftauchen, auf denen sogar Zuschauer deutlich zu erkennen sind. Das nenn' ich nicht nur im höchsten Maße inkonsequent sondern auch sehr fragwürdig.

Dazu fallen mir dann auch direkt zwei Fragen ein: Wie hat es der Kollege "award75" denn geschafft eine Fotografiererlaubnis zu erlangen, oder war das später dann egal - wundern würde es mich nicht... Und die zweite Frage geht an Jens: Wie kommt eigentlich solch ein "Photo/Video: ja" Eintrag in den Terminkalender? Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein, da man schließlich selber hätte nachfragen können, aber inzwischen ist die Fotografiermöglichkeit auf Messen so selbstverständlich geworden, daß ich darüber vorher gar nicht weiter nachgedacht habe. Geht das im Kalender genauso, d.h. wird automatisch davon ausgegangen, daß Fototgrafieren möglich ist, oder gibt es hierzu einen Kontakt mit dem Veranstalter?

Auf meinem Rundgang durch die beiden Ausstellungshallen - da ich schon mal vor Ort war, wollte ich mir zumindest einen Eindruck von location und dem Dargebotenen verschaffen, war noch viel im Aufbau. Draußen, obwohl die Messe offiziell bereits eine halbe Stunde geöffnet war, wurden noch Anhänger geschoben und drinnen waren auch noch nicht alle Stände fertig. Lustig fand ich übrigens den Durchgang von Halle 1 auf 2 oder war es 2 auf 3, weil Halle 1 ganz woanders ist(?), jedenfalls wäre ich dort beinahe in der Küche gelandet, mußte man hier doch einen Bogen von beinahe 180 Grad nehmen, den man vor dem Durchgang weder sehen noch erahnen konnte.

Ansonsten schien mir das Angebot zwar vielversprechend, aber irgendwie war die Stimmung nicht ok; schon von Anfang an hatte ich so ein seltsames Gefühl, daß dort den ganzen Tag über nicht viel passieren würde und scheinbar war das dann ja auch wirklich so. Wolf, Du wärst besser doch mitgekommen nach Genk!

..."wobei die Erotische Vorlesung am längsten dauerte"
Wie lange dauerte denn diese Lesung und war sie wenigstens prickelnd, oder seid ihr eingedöst? Und bevor ich's noch gänzlich vergesse, schlußendlich, herzlichen Glückwunsch übrigens, Wolf, zu Deinem Premierereport!

greetz, EOS

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 21.04.2008 22:04
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Zitat von EOS
Wie kommt eigentlich solch ein "Photo/Video: ja" Eintrag in den Terminkalender?

Diese Angaben hatte mir der Veranstalter mitgeteilt, von einer extra Fotogenehmigung war damals keine Rede.
Ich selbst wäre diesem Irrtum erlegen, wenn ich diese Veranstaltung besucht hätte.

Jens

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Jenna Jane, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.