Canonizer

in Fotografie 25.04.2008 20:26
von Tom
Elite Member | 198 Beiträge

Hallo Leute,

die alte Nikon wegschmeißen? Das muß nicht sein... ;-)

http://canonized.ott-photographics.com/

Gruß
Tom

nach oben springen

RE: Canonizer

in Fotografie 25.04.2008 23:42
von Marcel
Profi Member | 387 Beiträge
Haha, Klasse!

Aber Moment; jetzt muss ich ab Heute alle Canonians argwähnen Gibt es Merkmale worauf man achten muss um die Wannabees zu enttarnen?

Mfg,

Marcel

PS: Kuddos für Nikon für den D3/D300 Der nächste Canon wird dadurch besser sein als ohne diese beiden.
zuletzt bearbeitet 25.04.2008 23:44 | nach oben springen

in Fotografie 26.04.2008 01:57
von Dirty Harry
Profi Member | 336 Beiträge

jo, bei der nächsten Canon sollt sich was tun. aber sie kommt einfach nicht
muss ich wohl oder über jetzt zur 40er greifen.

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben springen

in Fotografie 26.04.2008 20:53
von Marcel

Haha, auch in der Warteschlange für den 5D mark II?

In exakt 5 Monate ist die Photokina. Mal sehen was es da geben wird.

nach oben springen

in Fotografie 26.04.2008 21:11
von TNT
Profi Member | 403 Beiträge

Das finde ich Quatsch. Ob nun Nikon oder Canon jedem das seine oder??? Ich abe eine Nikon und das ist auch gut so Hatte mal eine Kompacte Canon, hat mir aber nicht so gefallen. Haben sie auf Grund von zuviel Akkuleistung wieder umgetauscht. Allerdings, wenn man vom Aussehen her geht gefällt mir Nikon besser.

Tschüss TNT

nach oben springen

in Fotografie 26.04.2008 21:43
von Dirty Harry

jo, warteschleife für die 5D Mark II

bin noch mit ner 20D unterwegs und es muss endlich was neues her.

es wird wohl:
Canon EOS40D
Canon EF 17-55/2.8 IS
Canon EF 24-105/4 L IS USM

ein angebot hab ich bereits am tisch liegen. mal sehen ob ich noch dieses we bestelle.

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
nach oben springen

in Fotografie 26.04.2008 22:08
von Tom

In Antwort auf:
es wird wohl:
Canon EOS40D
Canon EF 17-55/2.8 IS
Canon EF 24-105/4 L IS USM

und irgendwann mal das 70-200/4 L zur Ergänzung.
Das EF 24-105/4 L IS USM ist zwar etwas teuer, aber jeden Euro wert.
Der Autofokus arbeitet extrem schnell und sitzt auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Gruß
Tom

P.S. es ist eigentlich nicht so wichtig, mit welchem Gehäuse man fotografiert, sondern vielmehr, welches Glas man davor schnallt.

nach oben springen

in Fotografie 26.04.2008 22:14
von Dirty Harry

dein wort in gottes ohr.
das 70-200 kommt sicher auch noch irgendwann. frage ist nur ob das 4er oder das 2,8er.
brauch ich für messeveranstaltungen aber nicht und für andere sachen hab ich das 100-400.

mit dem gehäuse hast schon recht. nur der AF der 20D ist nicht der allerbeste und der kleine monitor kann ziemlich nerven.

darum wär ich ja auf die 5D Mark II scharf gewesen.
die könnte nämlich den AF aus den einsern haben, das würd für messen schon sehr viel bringen.
gedichtetes gehäuse wär auch sehr fein, weils in der ersten reihe ja manchmal sehr feucht wird

wenn ich nicht schon canonsachen um ein paar tausend euro hier liegen hätte, würd ich mir jetzt ne D300 von Nikon kaufen...

Dirty Harry Productions
nach oben springen

in Fotografie 26.04.2008 23:12
von Tom

Die Wirkung des AF hängt extrem stark vom verwendeten Objektiv ab. Das 24-105er ist auch mit den kleinen Canons auf Messen eine absolut empfehlenswerte Linse und würde auch sicher mit der 20D sehr gut harmonieren. Bei Auswahl des mittenbetonten Autofokus-Feldes reichen die Lichtverhältnisse auf Messe bei Weitem aus, um zielsicher und schnell zu fokusieren.
Selbst würde ich nicht unbedingt die 5D ins Auge fassen. An die Brennweitenverlängerung habe ich mich schon sehr angefreundet.

Das 70-200/2,8 ist für mich irgendwie dann doch zu schwer! Für den Vorteil einer Blende trägt man schon deutlich mehr Gewicht rum. Für mich würde sich dann eher die Frage stellen: das 4,0, aber mit oder ohne IS. Der Aufpreis ist gewaltig und bei Aktion-Aufnahmen, Messe oder Konzert-Aufnahmen ohnehin nicht gut einsetzbar.

Gruß
Tom

nach oben springen

in Fotografie 26.04.2008 23:34
von Dirty Harry
beim 70-200 würde ich immer die version mit IS vorziehen.
das gewicht wär mir egal, da muss man als fotograf sowieso leiden.

ob 2,8 oder 4 is tatsächlich ne gute frage. das 4er is nämlich bei blende 4 schärfer als das 2,8er (weils ne neuere berechnung hat). den wesentlich höheren preis fürs 2,8er hinzunehmen bei leicht schlechterer abbildungsleistung is schon happig. is halt die frage, ob einem die eine blende mehr das wert ist. dafür hats halt ne bessere freistellung.

das 24-105 is schon ne klasse linse. ich konnts mir auf ner messe mal ausborgen.
und dazu für untenrum bei ganz kleinen bühnen eben noch das EF-S 17-55/2,8 IS. is zwar auch wieder schweineteuer, aber eben das beste bei dieser brennweite.

Dirty Harry Productions
zuletzt bearbeitet 27.04.2008 11:50 | nach oben springen

in Fotografie 27.04.2008 11:16
von Marcel

Hmmm, ein (teures) EF-S Objektiv kaufen, würde ich noch mal überlegen. Auf der nächste Kamera (also nach den 40D) wird es wahrscheinlich nicht mehr passen.

Meine eindeutige stimme im 70-200 Bereich geht jetzt 100% zur F4 IS. Ich habe in diesem Forum den F2.8 mal den 'Mutter aller Zoomobjektive' genannt. Diese Zeit ist jetzt vorbei; die Königin ist tot, lang lebe die neue Königin. Den F4 ist nur noch 930 Euro (ohne cashback), leicht und SUPER scharf bei offener Blende. Die schärfetiefe ist bei F2.8 meistens sowieso zu klein. Portraitbild mit F2.8 heißt scharfe Augen, dann unscharfe Nase und Ohren (nicht das es mit F4 sehr viel besser ist). Es ist nur schade das dann auf manche Kameras die 'high precision' Fokus Punkte nicht verwendet werden.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Jenna Jane, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.