Moin, Moin
bisher habe ich hier im Forum nur mitgelesen, nun will ich aber doch mal einen Beitrag schreiben und hab mich angemeldet.
Kurz zu mir:
Ich bin aus der Nähe von Hamburg, besuche die Erotikmessen in Hamburg und selten die Auswärtigen, mein Interesse gilt den Shows und dem Fotografieren, die übrigen Messestände sind mir nicht so wichtig.
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
@ megaballs
Auch mir sind die Typen in den Tarnhosen unangenehm aufgefallen, sie haben sich beim anstellen für die Sondershows vorgedrängelt und sind dann drinnen aufgestanden usw., also ich habe Ihm gesagt er solle sich gefälligst hinsetzen, der hat zwar dumm geguckt, aber sich dann doch gefügt.
Die anderen "mit den dicken Objektiven" habe ich bisher immer als sehr Korrekt und freundlich kennen gelernt. Die meisten von denen würde nie ein Modell auf dem Weg zum Klo von hinten "abschiessen" oder irgendwelche anderen Leute ungefragt fotografieren.
Auch habe ich mitgekriegt wie den Zuschauerinnen, zumindest beim Menstrip, Plätze in der vordersten Reihe angeboten wurden.
Ich glaube auch nie gesehen zu haben wie sie den Models ihre Objektive reingesteckt haben, den die Brennweiten und Blitze reichen bei denen sicherlich weit genug, am dichtesten dran sind eigentlich immer die Handyfotografen.
Man sollte die Tarnhosen also nicht in einem Topf mit den anderen Fotografen werfen.
Nun noch zum Thema "vor der Bühne kleben". Die Jungs sind nur an guten Fotos interessiert und die macht man nun mal aus der ersten Reihe, dafür nehmen sie aber auch einiges in Kauf: Sie stehen schon 45min vor Öffnung der Halle vor der Tür, warten vielleicht mehrere Stunden vor der Hauptbühne bis im dritten Showblock endlich ihre Favoritin auftritt und vieles mehr. Aber auch sie besuchen die Sondershows, stehen dann vielleicht schon wieder 30min an und dann werden auch Plätze in der ersten Reihe vor der Hauptbühne frei oder komm' doch einfach mal mit ihnen ins Gespräch, es sind ja meistens immer die gleichen, und dann passt auch Du noch mit dazwischen. Ich habs auch so gemacht.
Jetzt noch kurz meine Meinung zur Messe:
Also ich fand sie nicht schlecht, für Leute mit Auto war sie Ideal, mit Öffentichen Verkehrsmittel passte es wohl nicht so gut, die Halle fand ich viel gemütlicher, als in den Jahren zuvor. Freitag war es meiner Meinung nach gut besucht, Samstag war ich nicht da, Sonntag war ja Marathon und super Wetter da kommen eben weniger Leute. Preis / Leistung fand ich ok. Am besten fand ich wieder die Models von Claudia Bluebell und July Diamond.
So genug gequatscht
Schöne Grüsse
Andreas