Eros & Amore Hamburg 25.04.-27.04.2008

in Berichte zu den kleinen Messen 27.04.2008 21:10
von Gogofan
Member | 50 Beiträge
Es sieht so aus, dass bisher niemand Zeit gefunden hat aus Hamburg zu berichten. Auch ich bin bisher wegen anderer Vepflichungen nicht dazugekommen. Damit die überwiegend gelungene Veranstaltung nicht völlig unerwähnt bleibt, hole ich es jetzt nach.

Am Freitag war ich von 17.15 bis 0.40 Uhr bei Eros & Amore in Hamburg. Die Messehalle befindet sich direkt an der A7. Es gab jede Menge freie und kostenlose Parkplätze.
Der Eintritt betrug für Herren 20€ und für Paare 30€. Die Messe fand im Obergeschoss statt. Der Veranstaltungsbereich machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Für das leibliche Wohl waren insgesamt vier Bars und Imbissstände vorhanden. Davon wurde jeweils die Hälfte vom Hallenbetreiber und vom Messeveranstalter organisiert. Es gab aber keine Oben-ohne-Bedienung. Wegen der verhältnismäßig geringen Deckenhöhe war auch die Hauptbühne nur knapp einen Meter hoch, was sich für Zuschauer in den hinteren Reihen ungünstig bemerkbar machte. Bereits eine halbe Stunde vor Showbeginn war die erste Reihe von den Herren mit den dicken Objektiven belegt. Außer der Hauptbühne gab es noch vier weitere Schauplätze für Liveshows, von den zwei kostenlos waren. Im Wiener Prater und bei Claudia Bluebell betrug der Eintritt jeweils 10€ pro Show. Die Happy-Weekend-Bühne war ebenso kostenfrei wie eine weitere Hardcoreshow. Leider war Alexx Wild kurzfristig erkrankt. Dies werden nicht nur die Hamburger Bananenimporteure bedauert haben, sondern auch die Freunde besonders scharfer Fotos, denn ihre holländische Stellvertreterin Ramona duldete weder Foto noch Videoaufnahmen.
Auch Michelle trat am Freitag nicht auf. Das ausgedruckte Showprogramm wurde oft geändert. Dies machte es Besuchern, die sich vorher ein Programm zurecht gelegt hatten einige Probleme. Weil der Name Alexx Wild groß am Wiener Prater angeklebt war, verpasste ich und viele andere die erste Gratisshow mit Ramona, die 20m entfernt auftrat. Für Stammgäste war am Freitag erkennbar dass oft improvisiert werden musste. Besuchern ohne Messeerfahrung wird dies aber wohl kaum aufgefallen sein.
Das Programm begann um 17.45 mit der Vorstellung der Künstler. Den ersten Strip führte Regina Moon auf. Sie kam im dunkelroten Kimono auf die Bühne und zauberte, nachdem sie ihre Kleidung abgelegt hatte, eine etwa 1,5m lange Perlenkette hervor. Anschließen trat July Diamond als Krankenschwester auf. Weitere Künstler waren: Blackman Mark, Linda Diabolo,Lia Lyen,Marcello Bravo, Olga und Isabel Rider. Falls ich noch jemanden vergessen habe könnt ihr es gern in euren Beiträgen nachholen. Weil morgen wieder früh aufstehen muß, fehlt mir die Zeit jede Show einzeln zu beschreiben. Die Künstlerinen die zu kurz erwähnt werden, sollen mir btte nicht böse sein.
Zu jeder vollen Stunde begann auf der Hauptbühne eine aus zwei oder drei Blöcken bestehende Show von 25 bis 40 Minuten. In der Zwischenzeit konnte man sich eine der kostenpflichtigen Hardcoreshows ansehen oder man ging zur Happy-Weekend-Bühne wo abwechselnd verschiedene Shows stattfanden. Auch ein verschnürtes Model gab es hier mehrfach zu sehen. Alle zwei Stunden trat hier Candy auf. Sie zeigte eine kurze Stripshow und posierte lange für Fotos, oftmals schon angezogen vor dem Strip aber noch länger nackt nach ihrem Auftritt. An dieser Bühne verteilte sie auch alte Restbestände vom Happy Weekend, natürlich nackt und kostenlos, aber immer vom Blitzlicht begleitet.
Sowohl im Wiener Prater als auch bei Claudia Bluebell kamen reichlich Spielzeuge zum Einsatz und das Publikum musste auch manchmal mit anpacken. Auch bei Ramona ging es nicht zimperlich zu. Als ich bei ihrer letzten Gratisshow in der ersten Reihe saß, ließ sie sich vom dem neben mir sitzenden Zuschauer ihre Busen dick eincremen. Wenige Sekunden später saß sie plötzlich auf meinem Schoß und wischte sich alles in meinem Gesicht wieder ab. Dabei klatschte sie mir die Busen kräftig gegen die Nase und die Ohren.

Viele Grüße von Gogofan
zuletzt bearbeitet 27.04.2008 21:52 | nach oben springen

RE: Eros & Amore Hamburg 25.04.-27.04.2008

in Berichte zu den kleinen Messen 27.04.2008 21:22
von TNT
Profi Member | 403 Beiträge
Danke dir für diesen Bericht. Hat sich ja anscheinend für dich gelohnt

Tschüss TNT
zuletzt bearbeitet 27.04.2008 21:53 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 27.04.2008 21:44
von Tom
Elite Member | 198 Beiträge
Danke für den ausführlichen Bericht. Schade, dass Alexx nicht on stage war. Trotzdem sind die 20 Euronen sicher sehr gut investiert gewesen...

Tom
zuletzt bearbeitet 27.04.2008 21:53 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 28.04.2008 00:38
von PK
Elite Member | 141 Beiträge
Zitat von Gogofan

Auch Michelle trat am Freitag nicht auf. Das ausgedruckte Showprogramm wurde oft geändert. Dies machte es Besuchern, die sich vorher ein Programm zurecht gelegt hatten einige Probleme.

Moin Erstmal!
Vielen Dank Gogofan für Deinen Bericht.
Es ist schon erstaunlich, wie gut es E&A gelungen ist, die krankheitsbedingten Ausfälle der Künstler zu kompensieren.
Es ist toll, daß July Diamond so kurzfristig für Michelle einspringen konnte. Es war für mich eine sehr angenehme Überraschung!!!

Die Verwirrung der Besucher aufgrund der Änderungen hielt sich eigentlich in Grenzen, da auf der Hauptbühne lediglich Michelle durch July ersetzt wurde und außerdem der Moderator vor dem Beginn der Hardcore-Shows im Prater auf die auftretenden Künstlerinnen hingewiesen hat.
Persönlich fand ich die Messe sehr gelungen. Hoffentlich wird man die Künstler/innen im Herbst an selber Stelle wieder begrüßen dürfen.

Paar nette Bilder von der Messe gibt es unter http://forum.claudiabluebell.com/showthread.php?t=628&page=2
Tschüß aus Hamburg PK

Si vis amari, ama!

zuletzt bearbeitet 28.04.2008 00:39 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 28.04.2008 07:47
von megaballs
Senior Member | 95 Beiträge

Na ja, so toll war das in Hamburg nun auch nicht! Heute noch kann man auf der E&A Homepage nachlesen, was alles hätte kommen sollen, aber nicht gekommen ist, so z.B. die Badewannenshow. Mitarbeiter von E&A wussten schon Tage vor der Messe, dass man ohne diese Requisiten anreisen würde, doch die Mühe genommen, die Ankündigung auch zu korrigieren, hat sich der Veranstalter nicht.

Wegen der niedrigen Halle waren bei der Hauptbühne die Scheinwerfer auf halber Körperhöhe der aufrecht stehenden Darsteller montiert. Das hat sogar den Moderator zu einer Bemerkung veranlasst.

Dass es Fotografen gibt, die bei solchen Bedingungen den ganzen Abend in der vordersten Reihe kleben und gerade auch den vielen anwesenden Frauen, die nicht so aggressiv auftreten (wollen) im Wege stehen, ist unverständlich. Ganz negativ aufgefallen sind mir übrigens zwei Kollegen von der Rampe, die in den Sondershows ihre Stühle in der vordersten Reihe verliessen und sich auch dort an den Bühnenrand stellten, um ja zu ihren gynäkologischen Grossaufnahmen zu kommen. Ebenso drückten sie jeder Darstellerin, die durch die Halle lief, die Kameras ins Gesicht. Dazu passte, dass sie in Tarnhosen, schwarzen TShirts und umgedrehten Baseballmützen gekleidet waren - sie waren offensichtlich auf der Jagd!! Meine Herren, bitte etwas mehr Anstand und Respekt!

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 28.04.2008 18:57
von Werner
Profi Member | 528 Beiträge
Hallo Megaballs,

also mir ist ein vorher bekanntes Programm, das vielleicht nicht immer in allen Punkten eingehalten werden kann, wesentlich lieber, als das absolute Schweigen und die dann folgenden evtl. negativen Überraschungen anderer Veranstalter. Ich finde das eigentlich immer einen lobenswerten Service! Und dass bei so vielen wichtigen Personen mal jemand krank wird oder sonst wie verhindert ist, ist doch fast logisch. Auch dürfte ein Veranstalter in diesen letzten Tagen vor einer Messe Wichtigeres im Kopf haben, als das Programm im Internet zu berichtigen, wenn er doch vielleicht selbst erst in letzter Sekunde Ersatz bekommt.

Servus
Werner
zuletzt bearbeitet 28.04.2008 18:58 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 28.04.2008 20:18
von TNT

@ megaballs

genau solche Typen wie du sie beschrieben hast gehen einen auf die Nerven. Sinnloses, Respektloses Verhalten ist völlig Falsch am Platz. Sie nehmen einem wie uns die Chance weg ein Ordentliches Foro zu knipsen. Ist ja logisch, dass die Drstellerinnen keine Lust nehr haben zu posieren oder der gleichen, wenn sie von solchen Typen angequatscht werden.

Tschüss TNT

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 29.04.2008 17:44
von drhook
Profi Member | 328 Beiträge

Irgendwie hat man bei E&A bei der Terminplanung wohl übersehen, dass am Sonntag in Hamburg
der Marathonlauf durchgeführt wurde. Deshalb war die Messe an dem Tag schlecht besucht.
Nun kommt man schon nicht sehr oft in den hohen Norden (wobei auch immer die hohen
Transportkosten beklagt werden) und dann sucht man sich gerade dieses Wochenende aus.

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 29.04.2008 18:12
von Rolli-Sven HH
Member | 23 Beiträge

Moinsen Leuts...

Hab mir, wie ja eigentlich jedes Mal, wieder alle 3 Tage gegönnt.
Eigentlich brauch ich da ja nix mehr zu zu schreiben. Habt ihr ja alles geschrieben, was eigentlich interessant war ... Nur so viel... Ich fands in der Messehalle am Dammtor definitiv besser. Schon alleine wegen dem hinkommen für mich. Hätte mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mal umsteigen müssen... Werde aber, auch wenn die nächste Messe wieder in Schnelsen stattfindet, wieder hingehen.

Ach ja... Beinah hätt ichs vergessen. Am SONNTAG hatte Alexxx dann doch noch 3 Shows - Die Banane war wieder mal lecker. - Sie war wieder ganz Profi, da ich davon ausgehe, daß es ihr am Sonntag bestimmt auch noch nicht wirklich perfekt ging.
Mir persönlich haben die Shows von Ihr, die von Candy, der "Happy Hausfrau", Olga und die Bondageshows am besten gefallen.

Gruß

Euer Sven.

--------------------------------------------------
http://www.captain-tanitlasch.de

Auf meinem Bild hier befördert zum Admiral Tanitlasch.

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 30.04.2008 18:22
von Andreas3105
Junior Member | 10 Beiträge

Moin, Moin

bisher habe ich hier im Forum nur mitgelesen, nun will ich aber doch mal einen Beitrag schreiben und hab mich angemeldet.

Kurz zu mir:
Ich bin aus der Nähe von Hamburg, besuche die Erotikmessen in Hamburg und selten die Auswärtigen, mein Interesse gilt den Shows und dem Fotografieren, die übrigen Messestände sind mir nicht so wichtig.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen:

@ megaballs

Auch mir sind die Typen in den Tarnhosen unangenehm aufgefallen, sie haben sich beim anstellen für die Sondershows vorgedrängelt und sind dann drinnen aufgestanden usw., also ich habe Ihm gesagt er solle sich gefälligst hinsetzen, der hat zwar dumm geguckt, aber sich dann doch gefügt.

Die anderen "mit den dicken Objektiven" habe ich bisher immer als sehr Korrekt und freundlich kennen gelernt. Die meisten von denen würde nie ein Modell auf dem Weg zum Klo von hinten "abschiessen" oder irgendwelche anderen Leute ungefragt fotografieren.
Auch habe ich mitgekriegt wie den Zuschauerinnen, zumindest beim Menstrip, Plätze in der vordersten Reihe angeboten wurden.
Ich glaube auch nie gesehen zu haben wie sie den Models ihre Objektive reingesteckt haben, den die Brennweiten und Blitze reichen bei denen sicherlich weit genug, am dichtesten dran sind eigentlich immer die Handyfotografen.

Man sollte die Tarnhosen also nicht in einem Topf mit den anderen Fotografen werfen.

Nun noch zum Thema "vor der Bühne kleben". Die Jungs sind nur an guten Fotos interessiert und die macht man nun mal aus der ersten Reihe, dafür nehmen sie aber auch einiges in Kauf: Sie stehen schon 45min vor Öffnung der Halle vor der Tür, warten vielleicht mehrere Stunden vor der Hauptbühne bis im dritten Showblock endlich ihre Favoritin auftritt und vieles mehr. Aber auch sie besuchen die Sondershows, stehen dann vielleicht schon wieder 30min an und dann werden auch Plätze in der ersten Reihe vor der Hauptbühne frei oder komm' doch einfach mal mit ihnen ins Gespräch, es sind ja meistens immer die gleichen, und dann passt auch Du noch mit dazwischen. Ich habs auch so gemacht.

Jetzt noch kurz meine Meinung zur Messe:
Also ich fand sie nicht schlecht, für Leute mit Auto war sie Ideal, mit Öffentichen Verkehrsmittel passte es wohl nicht so gut, die Halle fand ich viel gemütlicher, als in den Jahren zuvor. Freitag war es meiner Meinung nach gut besucht, Samstag war ich nicht da, Sonntag war ja Marathon und super Wetter da kommen eben weniger Leute. Preis / Leistung fand ich ok. Am besten fand ich wieder die Models von Claudia Bluebell und July Diamond.

So genug gequatscht

Schöne Grüsse

Andreas

nach oben springen

Herzlich willkommen

in Berichte zu den kleinen Messen 30.04.2008 20:37
von Friedriech
Profi Member | 363 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum, Andreas!

Danke für Deinen Beitrag mit einigen Richtigstellungen zu Hamburg!

Ich freue mich über jeden neuen Schreiber, der über Messen berichtet und nicht ausschließlich nur seine Kommentare abgibt.

Unser Forum lebt von "Reportagen von Erotikmessen" und nicht nur von meistens langweiligen "Nebenthemen".

Liebe Grüße Friedriech aus dem Ruhrpott.

nach oben springen

RE: Herzlich willkommen

in Berichte zu den kleinen Messen 30.04.2008 21:23
von TNT

Auch von mir Willkommen im Forum.

Tschüss TNT

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 09.05.2008 17:41
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Ein Video zur Messe in Hamburg

Jens

zuletzt bearbeitet 09.05.2008 17:44 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 09.05.2008 22:21
von Dirty Harry
Profi Member | 336 Beiträge

nettes video und soviele bekannte gesichter

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 09.05.2008 22:40
von TNT
Danke Jens fürs Video. Aber der Typ gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.

Tschüss TNT
zuletzt bearbeitet 10.05.2008 00:42 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 13.05.2008 21:37
von Rolli-Sven HH
Member | 23 Beiträge

Mich ham se rausgeschnitten ... aber auch gut so...

--------------------------------------------------
http://www.captain-tanitlasch.de

Auf meinem Bild hier befördert zum Admiral Tanitlasch.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Jenna Jane, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.