Konverter???

in Fotografie 15.05.2008 21:55
von TNT
Profi Member | 403 Beiträge
Hi Leute,

sagt mal wisst ihr vielleicht, ob es einen Konverter für Sigma Objektive gibt?
Es geht darum, ich habe eine Analoge Minolta mit einem Sigma 28-70mm Objektiv. Wollte jetzt einen Konverter mir besorgen um dieses Objektiv auf meine Nikon D50 zu bekommen. Gibt es sowas? Geht das überhaupt? Wie teuer ist sowas?

Wäre gut, wenn ihr mit da helfen könntet. Danke schonmal.

Tschüss TNT
zuletzt bearbeitet 15.05.2008 21:57 | nach oben scrollen

RE: Konverter???

in Fotografie 16.05.2008 11:48
von Marcel
Profi Member | 383 Beiträge

Dann suchen nach einen Minolta to Nikon converter (Google?). Sigma Objektive gibt es ja in viele ausführungen. Wenn es den Konverter gibt, dann sehr wahrscheinlich OHNE Autofokus.

nach oben scrollen

in Fotografie 16.05.2008 16:49
von John
Elite Member | 132 Beiträge
nach oben scrollen

in Fotografie 16.05.2008 20:26
von fotofreak
Profi Member | 764 Beiträge

Ich denke nein. Für Canon-Nikon gab's mal was, aber soweit ich mich erinnere war das für das alte Canon FD-Bajonett. Adapter gibt es noch, um Mittelformat-Objektive an KB-Kameras anzuschließen. Funktioniert aber dann alles nur noch manuell, bzw mit Zeitautomatik.
Für Deine Zwecke ist das alles nicht zu gebrauchen. So hart es klingt, neues Objektiv kaufen ist billiger.
Gruß Ernst

nach oben scrollen

in Fotografie 20.06.2008 12:10
von Wolf
Profi Member | 342 Beiträge

Hallo TNT,

habe heute im neuen Heft des Fotomagazin einen Bericht über Adapter möglichkeiten gesehen. Die Internetseite lautet http://www.fotomagazin.de/test_technik/ hoffe dir geholfen zuhaben.

Gruß Wolf

nach oben scrollen

in Fotografie 21.06.2008 12:12
von tommy84
Junior Member | 9 Beiträge

Ein solches Standardobjektiv mit einem Konverter zu betreiben halte ich nicht für sinnvoll. Das kann man bei besonderen Gläsern machen, die es so nicht mehr gibt (z.B. lichtstarke FB's), aber es gibt z.B. ein 24-70/2,8 von Sigma passend für Nikon DSLR für 450€.
Es soll zwar nicht den schnellsten Autofokus haben, das wird man aber nur beim Sport bemerken.

nach oben scrollen

Besucher
Chemoman, superkiwi, Braindead

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: azur
Forum Statistiken
Das Forum hat 2870 Themen und 28964 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:
Freestyle-Foto_GHI, giorgioud59, Kolin, melano, superkiwi, TheGodfather, Titanic, Exchat9, Vanillaice, ernist, the-canon-shooter, Michael, GerryBoy, Jens, Marcel, Larry, Braindead, Chemoman

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.