BoundCon V München 30.05.-01.06.2008

in Berichte zu den großen Messen 02.06.2008 19:18
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Nur erst mal ein kleiner Bericht zur Messe, bin noch etwas müde und mein Kopf arbeitet noch nicht richtig.
Zusammen mit Helmut und Olaf habe ich auch die diesjährige BoundCon besucht.
Helmut und ich in offizieller Mission, Olaf hatte sich ein 3-Tage-Vip-Ticket gegönnt.
Schnell überall Hallo gesagt, am Schlagzeilenstand etwas ausführlicher ;-).
Pünktlich vor Öffnung der Messe, waren dann tatsächlich alle Stände fertig geworden, das sah eine Stunde vorher noch ganz anders aus.
Das Zenith ist eine riesengroße Halle, ideal für solche Veranstaltungen.
Genügend Platz zwischen den Ausstellern um in Ruhe shoppen zu können, aber keine leeren Flächen.
Leider kam ich nur sehr selten dazu, das Geschehen an den Ständen zu verfolgen, ich glaube es war einiges geboten, viele spontane Aktionen.
Mein Reich war das Studio für die Photo-Shootings und die Hauptbühne.
Der Raum für die Shootings war sehr großzügig angelegt, mit Traversenelementen und einer Lederbank, an und auf denen man die Models gut befestigen konnte, ab dem zweiten Shooting wurde auch die Ausleuchtung verbessert.
Es gab täglich 4 Shootings von jeweils einer Stunde, alle waren mit mindestens 6 Fotografen gebucht, zwei drei Fotografen haben haben fast jedes Shooting mitgemacht.

Auf der Hauptbühne gab es anfangs immer Workshops zu sehen, gegen Abend begannen wie gewohnt die Shows. Die Bühnentechnik wurde von Sascha und seiner Partnerin perfekt betreut.
Besonders gefallen haben mir die Shows von Patrick Pech mit Adira, Zamil und Maliz sowie Phillipe Boxis.
Patrick hat seine Show regelrecht getanzt, bei Zamil und Maliz waren wieder sehr viel Gefühl und Emotionen dabei. Phillipe Boxis brachte 5 bezaubernde Mädels (u.a. Mina) auf die Bühne und lieferte eine atemberaubende Show. Alle Shows mit perfekt untermalter Musik.
Vom großzügigen Vip-Bereich aus, konnte man die Shows prima verfolgen.
Das Essen war an allen drei Tagen sehr lecker, Respekt auch an die Mädels die im Cateringbereich und in der Küche gearbeitet haben.
Den schwersten Job der Messe hatten Eva und Elke an der Bar, immer mal unterstützt von Anita und weiteren Helfern. Besonders am Samstag war die Bar allerdings hoffnungslos überlastet, bildete sich eine lange Schlange.
Hier sollte unbedingt eine zweite Bar her.

Die Zeit verging leider viel zu schnell.
Hab noch einige Forumleute getroffen, wie Ernst, Werner, Helmut, Jürgen und Dirty Harry.
Ebenso die reizenden Mädels Julia Power, Dana, Katka, Alexxx, Yvette, Coco und und und….
Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr Eindrücke, insbesondere von den Ständen.

In Kürze natürlich auch wieder viele Fotos, gemacht von Helmut und Olaf.

Jens

zuletzt bearbeitet 18.05.2009 11:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: BoundCon V - European Fetish Convention 30.05.-01.06.2008

in Berichte zu den großen Messen 02.06.2008 19:45
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Am Sonntag fand die Verleihung des "aSMus BDSM Award 2008" in Zusammenarbeit von Radio Schlagfertig statt.
Hier mal noch die Gewinner, soweit mir bekannt.

bestes Nachwuchs Modell: Dana
bestes Fetisch Modell: Yvette Costeau
Performer/Rigger: Ropemarks (Bob)
Musik/Kunst: Carlos Peron
besondere Verdienste: Matthias Grimme (Schlagzeilen)

Jens

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 03.06.2008 07:29
von Bondage Slave
Profi Member | 280 Beiträge

Moin,

ja, Jens, die Halle war wirklich riesig. Und für mich als Dauerläufer auch ideal. Ich finds einfach schöner, wenn ich nicht innerhalb der ersten halben Stunde allen Besuchern zweimal begegnet bin.

Für die Besucher dagegen waren Hallengröße und Angebot teilweise schon "erschlagend".

Von den Bühnenshows hab ich diesmal nicht viel mitbekommen, aber nach dem, was ich von Gästen mitbekommen hab, waren sie sehr gut.

Von der Aftershow-Party kann ich das leider nicht sagen. Da ist mal wieder ziemlich viel daneben gelaufen. So ist an manchen Ständen noch bis weit nach Mitternacht munter verkauft worden, was dafür sorgte, dass andere Aussteller ihr bereits geschlossenen Stände bewachen mussten.
Für die Getränke musste lange angestanden werden, die Sitzmöglichkeiten im VIP-bereich reichten bei Weitem nicht. Die Musiklautstärke hatte Diskoformat - eine normale Unterhaltung war kaum möglich.
Die auf der Bühen gezeigten Shows waren schön, die von Lew sogar richtig lustig. Aber ich hatte das Gefühl, die Beszucher hatten sich während der Messe bereits sattgesehen.
Das dann noch das Buffet erst um 1 Uhr stand, hat den Leuten den Rest gegeben. So war um 3 Uhr nur noch ein kleines Häuflein anwesend, und bei Partyschluss um 4 ging das letzte knappe Dutzend.

Sollte das Format so bestehen bleiben, wars für mich und viele meiner Freunde und Bekannte die letzte Aftershow-Party gewesen.

Gruß
Bondage Slave

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 03.06.2008 10:05
von Andreas
Erotix GmbH | 238 Beiträge

Keine Angst. Auch wir sind nicht blind. Es wird von uns aus keine Party mehr geben...

Das die Party so ausgefallen ist hatte Gründe, für die ich zwar nichts kann, als Veranstalter aber trotzdem meinen Kopf dafür hinhalte. Damit hab ich auch kein Problem...

Ansonsten denke ich war die Messe ein voller Erfolg. Die Party vergessen wir einfach ganz schnell...

Andreas
Erotix

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 03.06.2008 11:05
von Bondage Slave

Ja, die Messe hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch die Größe der Location und der Raum für die VIPs war super.

Das mit der Party ist eigentlich schade, da sowas ja eigentlich gang und gäbe bei Messen ist. Aber bevor es noch mehr Ärger gibt, ist es sicher besser, sie abzuschaffen

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 03.06.2008 13:06
von Destero
Junior Member | 14 Beiträge

Wir möchten uns auf diesem Wege auch ganz herzlich bei Andreas für die absolut gelungene Bound Con V bedanken . Die Bühnenshows und die Location waren super auch das Angebot an Aussteller hat uns besonders gut gefallen.Das die Party ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist war eigentlich ein bisschen schade. Auch möchten wir uns bei dem Team vom Erotix Stand für die tolle Beratung bedanken.

Destero

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 03.06.2008 15:41
von Andreas

Das bedeutet nicht, das es keine BoundCon Party mehr gibt. Bloss wir werden keine mehr machen. Wir kümmern uns zukünftig einzig und alleine um die Messe. Aber ich habe bereits 3 Angebote von Veranstaltern, die gerne die Party für die BoundCon 6 machen würden. Eines davon scheidet aus, die anderen beiden sind aber sehr interessant...

Andreas

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.06.2008 00:23
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Hallo,
zur Party kann ich nichts sagen, weil ich in Ermangelung des erforderlichen Dress-Zeugs nicht anwesend war. Katka meinte, wenn ich nackt hingehe, würde ich sicher eingelassen werden. Davon habe ich jedoch zum Schutze der Augen meiner Mitbürger abgesehen.
Die Messe selbst war suuuper. Viele interessante Aussteller, gerade was "Möbel" anbelangt. Etwas mehr Platz in der Bude und etwas mehr Kohle müßte man haben. Trotzdem schön anzuschauen. Über die Halle verteilt, immer wieder kleine, aber feine Show-Einlagen. Besonders gut, der VIP-Bereich auf der bauseits vorhandenen Bühne. Die Bühnenshows waren dort aus sehr gut zu sehen. Ideal für die etwas fauleren Fotografen -wie meinereiner- die gerne im Sitzen knipsen.
Mein Eindruck, die BoundCon hat dieses Jahr nicht nur an Quantität, sondern auch an Qualität erheblich zugelegt.
Lieber Andreas, die Location unbedingt beibehalten! Trotz der Hitze und der zahlreichen Besucher am Samstag durchaus erträglich.
Mein Verbesserungswunsch: Etwas mehr "Zapfsäulen" -wie bereits erwähnt- und ein kleiner Biergarten vielleicht?
Ernst

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.06.2008 15:41
von FetischArt
Junior Member | 11 Beiträge

Ich möchte nun auch noch meinen Senf dazu geben.Zuerst mal ein Herzliches Dankeschön an alle die es geschafft haben eine solche tolle BoundCon zu ermöglichen,und natürlich für all die Tollen Shows und Workshops.Hat echt Spass gemacht. Besonders Toll finde ich natürlich dass das Fotografieren gestattet ist.
Werde meine Fotos noch dem Veranstalter zusenden.
Etwas negative finde ich das man als VIP für die Getränke zahlen muss, war letztes Jahr nicht so. Die lange Warteschlange an der Bar machte es auch nicht angenehmer .
Die Domina Bar hatte ich mir auch etwas interessanter vorgestellt.
Die Party ist im VIP Ticket auch nicht mehr dabei haten uns dan entschlossen unsere eigene kleine Party im Hotel zu feiern und die neuen Spielsachen ausprobiert.
Gruss FetischArt

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.06.2008 18:41
von Andreas

kleine Anmerkung: Das VIP Ticket war letztes Jahr 10 Euro teurer. Aber das ist wohl keinem aufgefallen...

Das wir das System wieder geändert hatten lag ganz einfach daran das die "all inclusive VIP´s" ihre Becher überall in der Halle stehenliessen und ein paar Superschlaue dann mit Stangen von Bechern da waren das Pfand zu kassieren.
Deshalb wieder das alte System, über das sich zuvor 3 Jahre lang niemand beschwert hat...

Andreas

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.06.2008 20:04
von FetischArt
Junior Member | 11 Beiträge

Zitat von Andreas
kleine Anmerkung: Das VIP Ticket war letztes Jahr 10 Euro teurer. Aber das ist wohl keinem aufgefallen...

Das wir das System wieder geändert hatten lag ganz einfach daran das die "all inclusive VIP´s" ihre Becher überall in der Halle stehenliessen und ein paar Superschlaue dann mit Stangen von Bechern da waren das Pfand zu kassieren.
Deshalb wieder das alte System, über das sich zuvor 3 Jahre lang niemand beschwert hat...

Andreas

Naja wir haten auch letztes Jahr das Pfand für den Becher bezahlt,und ihn Artig wieder zurückgebracht.Wollten ja auch das Pfand zurück.Kann den grund nun wirklich nicht verstehen.
Aber hat ja Trotzdem Spass gemacht über die etwa 70.-Euro Getränkekosten sehe ich einfach mal hinweg

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.06.2008 21:36
von Klaus-Peter • ( Gast )
In Antwort auf:

Und was ist daran falsch ? Ist doch die perfekte Lösung ! Die faulen VIP Gäste sind happy weil sie sich nicht anstellen müssen und die 'Superschlauen' machen die Arbeit, die sonst Personal zu machen hätte. Und dem Veranstalter kanns doch egal sein wer die Becher zurückbringt ...
zuletzt bearbeitet 04.06.2008 21:58 | nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.06.2008 21:54
von Werner
Profi Member | 528 Beiträge

Ich kenn mich ja nicht so aus in der Szene. Aber kann es sein, dass eine ganze Reihe der angekündigten Models und Stargäste nicht gekommen sind?

Servus
Werner

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 04.06.2008 23:49
von Andreas

Also, die angekündigten Models waren alle da. Zumindest die bekannteren...

Wer soll denn gefehlt haben ?

Und Klaus Peter: Wenn die Becher kostenlos an VIP Gäste ausgegeben werden, dann aber gegen Pfand wieder zurückgenommen werden, ist für mich eindeutig ein Fehler im System...

Andreas

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.06.2008 00:15
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

@ Werner
immer schwierig zu beurteilen. Die Models sehen auf den Hochglanzfotos, z.B. in der Modelkartei, ganz anders aus, als im "Fetisch-Outfit". Viele sind an Ständen gebucht und Du denkst gar nicht daran, dass sie Models sind.
Eine ist mir den ganzen Samstag nur einmal über den Weg gelaufen, aber die steht auf meiner Ignore-Liste in der MK, sie hätte auch fernbleiben können.
Zwei sind mir sehr positiv aufgefallen. Da ist Ernst'l jetzt wieder still und heimlich am arbeiten

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.06.2008 00:23

In Antwort auf:
Wenn die Becher kostenlos an VIP Gäste ausgegeben werden, dann aber gegen Pfand wieder zurückgenommen werden, ist für mich eindeutig ein Fehler im System...

Erstaunlich. Wir fliegen zum Mond und landen Sonden auf dem Mars. Aber wir schaffen es nicht, weisse Becher für das Fussvolk und rote Becher für die VIPs auszugeben... Die einen mit, die anderen ohne Pfand.

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.06.2008 01:21
von Dirty Harry
Profi Member | 336 Beiträge

bin nach vollen 3 tagen boundcon bei tropentemperaturen immer noch ziemlich geplättet. leben kehrt erst langsam in meinen körper zurück.

hier mal meine eindrücke:
die halle war grossartig gewählt. gross, schönes ambiente mit den ganzen stahlträgern und sogar wc-anlagen, die man nach 3 tagen noch benutzen konnte (jeder kennt das gegenteilige beispiel, wo man die anlagen nach der halbzeit am besten nur noch mit gummistiefeln betritt.)

die auswahl der aussteller war ausgezeichnet. sehr viele hochklassige produkte aus dem bdsm-bereich. grossteils sehr aufwendig und schön gestaltete stände. auf den billigkram, den man von diversen erotikmessen kennt, wurde glücklicherweise verzichtet.

VIP-bereich: war sehr gut gelöst, genügend sitzplätze, schöne aussicht auf die hauptbühne und ein erstklassiges buffet. die 20,- euro aufpreis zum normalen ticket waren somit gut angelegt.

auf der hauptbühne fanden zwar verhältnismässig wenig shows statt, was aber keine manko war, da auf der bondage-bühne und auf den ständen permanent shows und vorführungen stattfanden, die zum fotografieren einluden. ich bin quasi 3 tage lang einfach nur im kreis gelaufen. meine füsse glühen jetzt noch....

die showhöhepunkte waren für mich:
Lew Rubens - der mann versteht einfach sein handwerk und weiss zu jeder zeit ganz genau was er tut. so eine sicherheit beim bondagen hab ich selten gesehen.
Sabrina Fox: ein grosses rothaariges model mit einer unglaublichen austrahlung.
Emily Addison: eine kleine sehr hübsche US-blodine, die nicht nur schön zum anschauen ist, sondern auch noch was im kopf hat. ich hab mich mit ihr und ihrem freund ne stunde lang über die amerikanische weltpolitik unterhalten.

nun die kritik und meine verbesserungsvorschläge:

eine einzige bar im ganzen bereich war absolut zuwenig. manche leute sind 45 minuten angestanden um was zu trinken zu bekommen. das führte am zweiten und dritten tag dazu, dass sich etliche leute von der tanke versorgten oder einfach den wasserhahn auf der toilette zum durstlöschen benutzten. mit 1-2 weiteren bars könnte der veranstalter hier also noch zusätzlichen umsatz abgreifen.

an shows würde ich mir mehr aus dem sm-bereich wünschen. die meisten shows waren doch sehr bondagelastig (mir is schon klar, dass die veranstaltung BOUNDcon heisst. trotzdem kommt das publikum nicht nur aus dem bondage, sondern auch aus dem sm und fetischbereich. aussteller waren zum glück aus allen bereichen reichlich vertreten.

fehlende programmaushänge in der halle: es gab zwar ein programmheft zur messe mit den showterminen, welches ich allerdings erst am zweiten messetag in die hand bekam. wahrsscheinlich bekamens die käufer der tageskarten an der kasse ausgehändigt. ich hatte meine karte im vorverkauf gekauft und musste deshalb nicht extra zur kasse.

schön wäre auch gewesen wenn die shows auf der hauptbühne in der ganzen halle angekündigt worden wären über lautsprecher. so konnte man die ansagen nur hören, wenn man sich in der nähe der hauptbühne befand. so gingen mir ein paar shows, die ich mir ansehen wollte einfach durch die lappen, weil ich nicht rechtzeitig dran gedacht hatte.

und zum schluss noch etwas, das mir total sauer aufgestossen ist:
Julia Power und Alexxx Wild waren beide zum spüldienst in die küche abkommandiert. Julia hatte wenigstens die ein oder andere bühnenshow bzw. fotoshooting, so dass sie mal rauskam. Alexxx stand 3 tage NUR in der küche. sowas ist einfach unwürdig für ein gebuchtes model (vor allem wenn sowas nicht im vorfeld abgesprochen ist)
warum stellt man hier nicht ne normale küchenkraft ein? wäre billiger und würde nicht zu verärgerten models führen denk ich mal. sowas muss echt nicht sein.

so, das wars mal von meiner seite.
fazit für mich: eine sehr gute gelungene veranstaltung mit verbesserungsmöglichkeiten.
ich werde wohl nächstes jahr wieder kommen.

Gruss

Dirty Harry

P.S.: Alexxx war danach ganz schön im eimer

Angefügte Bilder:
Alex im Eimer.jpg

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.06.2008 01:32

In Antwort auf:
und zum schluss noch etwas, das mir total sauer aufgestossen ist:
Julia Power und Alexxx Wild waren beide zum spüldienst in die küche abkommandiert. Julia hatte wenigstens die ein oder andere bühnenshow bzw. fotoshooting, so dass sie mal rauskam. Alexxx stand 3 tage NUR in der küche. sowas ist einfach unwürdig für ein gebuchtes model (vor allem wenn sowas nicht im vorfeld abgesprochen ist)
warum stellt man hier nicht ne normale küchenkraft ein? wäre billiger und würde nicht zu verärgerten models führen denk ich mal. sowas muss echt nicht sein

Auf die Antwort bin ich echt gespannt. Wundert mich dass Werner nichts darüber berichtet hat ...

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.06.2008 05:40
von Andreas

Es war abgesprochen. Ganz im Gegenteil. Julia hat es von sich aus angeboten. Bei mir wird niemand abkommandiert...

Und auch Alexxx hatte im Vorfeld großzügig angeboten dort auszuhelfen wo´s brennt.

Genau das macht die "BoundCon Familie" aus, und ob ihr es glaubt oder nicht, bisher kamen immer alle gerne wieder. So hat auch Julia fürs nächste Mal sofort ihre Dienste (inkl. Spüldienst) wieder angeboten. Und keine Angst, dieses Mädel ist alt genug und kann für sich selber sprechen. Was man offensichtlich nicht von allen behaupten kann...

Andreas

nach oben springen

in Berichte zu den großen Messen 05.06.2008 09:56
von Bondage Slave

Den Kommentar von Andreas kann ich nur bestätigen. Julia hat mir gegenüber ihre Freiwilligkeit bestätatigt - und dieses süße Fleißbienchen hat sogar ihren Fußmassagetermin bei mir sausen lassen, um ihre Kolleginnen nicht hängen zu lassen!!!!

nach oben springen

Besucher
Norbert, Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Jenna Jane, Norbert, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.