Zitat von Andreas
@ Klaus-Peter:
Wo steht denn bitte geschrieben das sich ein Promo-Girl auch fotografieren lassen muss ??? Sie wird normalerweise als Messehostess gebucht und nicht als Fotomodel. Noch dazu wenn die Bilder dann in irgendwelchen Foren landen oder wie hier immer wieder zu lesen ist von den Fotografen untereinander als Tauschobjekte genutzt werden. Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen werden ob er/sie fotografiert werden will, egal in welcher Position er/sie arbeitet...
Andreas
Erotix
Lass uns das so formulieren: 'Verkäufer/innen' oder Messe/Standpersonal sind wie Messebesucher zu betrachten. Dass man da ohne Erlaubnis nicht einfach losknipst ist ja klar. Ich nahm Bezug auf den Hinweis, dass die Damen als Werbeträgerinnen eingesetzt werden, Promogirls eben. Und da ist es im Normalfall sogar erwünscht dass fotografiert wird. Die Werbemessage soll ja verbreitet werden ! Eine attraktive Dame zu Werbezwecken paradieren zu lassen wenn diese dann verschämt ihr Gesicht versteckt ist genau so abstrus wie wenn ein Rettungssschwimmer nicht nass werden will.
Mich stört eben wenn auf der einen Seite geworben und Geld verdient wird aber dann so getan wird, als sei das eine 'Privatangelegenheit'. Aber wie heisst es so schön ? ' There is no business like show business ! '
LG KP