Verhalten der Fotografen

in Fotografie 03.06.2008 07:52
von Bondage Slave
Profi Member | 278 Beiträge
Moin,

ich muss mal ein paar Worte an die, zumeist männlichen, Fotografen richten. Dies stellt natürlich keine Verallgemeinerung dar, also bitte kriegt es nicht in den falschen Hals. Wahrscheinlich lesen es eh wieder nur die Falschen

Mir ist wieder mal aufgefallen, dass eine Fotografiererlaubnis der Damen an eineen einzelnen Forografen von später hinzukommenden als Freibrief zum wilden Knipsen genutzt wird.
Was ich dabei besonders mies finde: Wenn eine Dame (Besucherin, Ausstellerin) den Kopf zur Seite dreht, um ihr Gesicht zu verdecken, gibt es immer wieder Zeitgenossen, die die eigene Position ändern, um dann doch das Gesicht der Lady aufzunehmen.
Das die Dame vielleicht einen Grund hat, ihr Gesicht nicht zeigen zu wollen, ist hier wohl irrelevant. Und kommt mir nicht mit dem Argument: "Dann braucht sie sich auch nicht fotografieren lassen". Das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun.

In diesem Sinne: Freut euch darüber, dass ihr überhaupt schöne Bilder bekommt und berücksichtigt bitte, dass auf den Messen nicht nur Models unterwegs sind.

Danke schön
Bondage Slave
zuletzt bearbeitet 03.06.2008 14:25 | nach oben scrollen

RE: Verhalten der Fotografen

in Fotografie 03.06.2008 12:31
von Klaus-Peter • ( Gast )
Ich bin kein Fotograf also kann ich unvoreingenommen schreiben. Klar muss man rücksichtsvoll vorgehen. Aber ich kann mir vorstellen dass das in dem Gedränge oft nicht so einfach ist. Andererseits scheinen mir manche Damen (egal ob 'Model ' oder nicht ) nach dem Motto zu arbeiten " wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass ! "
Wollen Geld und Ruhm und sich gleichzeitig diskret verhalten. Irgendwie passt das nicht zusammen. Dann sollten sie nicht im Showbusiness arbeiten. Meine Meinung

LG KP
zuletzt bearbeitet 03.06.2008 12:35 | nach oben scrollen

in Fotografie 03.06.2008 12:59
von Bondage Slave
Deine Meinung in Ehren, aber ich schreibe hier eher von Nicht-Models. Genügend Aussteller lassen ihre Damen zu Werbezwecken über die Messe flanieren. Und diese bekommen halt aufgrund ihres interessanten Äußeren auch Anfragen für Fotos.
Diese werden auch meist positiv beschieden, aber nicht jede Dame möchte ihr Gesicht auf diesen fotos präsentieren, zumal ja oftmals niemand weiß, wo sie landen.
Und hierauf sollte einfach Rücksicht genommen werden. Und wenn eine Dame ihr Gesicht offensichtlich verdeckt, ist dies füf jeden erkennbar.
zuletzt bearbeitet 03.06.2008 14:26 | nach oben scrollen

in Fotografie 03.06.2008 13:26

In Antwort auf:
Genügend Aussteller lassen ihre Damen zu Werbezwecken über die Messe flanieren.

Wer sein Gesicht verstecken muss oder will ist als Promogirl völlig ungeeignet. Es gibt noch andere Branchen wo man Geld verdienen kann, es muss nicht das Showbusiness sein. Sorry, falsche Einstellung zum gewählten Job !

LG KP

nach oben scrollen

in Fotografie 03.06.2008 16:40
von Jens
Admin | 2.376 Beiträge

Für mich ist es eine Selbstverständlich die Models vorher zu fragen, ob sie mit Fotos einverstanden sind.
Das gehört zu einem respektvollen Umgang dazu. Dabei ist es für mich unerheblich, ob das Model professionell arbeitet oder nur mal reinschnuppert.
Und wenn ich doch mal jemanden aus dem Hintergrund "abschiesse", dann geh ich danach hin und frage.
Schon aus dem Grund, weil ich auch die Namen erfahren möchte.

Anders natürlich bei Shows auf Bühnen, dort frag ich auch nicht, wenn kein Fotoverbot herrscht.

Jens

nach oben scrollen

in Fotografie 03.06.2008 18:48
von TNT
Profi Member | 403 Beiträge
Zitat von Jens
Für mich ist es eine Selbstverständlich die Models vorher zu fragen, ob sie mit Fotos einverstanden sind.
Das gehört zu einem respektvollen Umgang dazu. Dabei ist es für mich unerheblich, ob das Model professionell arbeitet oder nur mal reinschnuppert.

Da kann ich dir nur Recht geben Jens. Man sollte immer Fragen vor oder zumindest nach dem fotografieren. Das erspart einem auch evtl. Ärger.
zuletzt bearbeitet 03.06.2008 18:51 | nach oben scrollen

in Fotografie 04.06.2008 09:05
von Bondage Slave

Leute, ihr habt meinen Eintrag völlig missverstanden!!!

Es geht mir NICHT um die anwesenden Models, hierfür gibt es festgeschriebene Richtlinien.

Ich spreche von Fotoanfragen an Nichtprofessionelle, Mitarbeiter/Innen von Ausstellern wie mich z.B. - auch wenn ich keine Frau bin, völlig egal.

Diese Damen und Herren sind anhand ihrer Ausweise eindeutig als AUSSTELLER gekennzeichnet und hier darf es einfach nicht selbsteverständlich sein, dass sie ihre Gesichter zeigen wollen, selbst wenn sie die Erlaubnis für ein Foto erteilen.

Positive Bescheide von diesen Damen- und Herrschaften sind reine Freundlichkeiten und haben NICHTS mit Ruhm- oder Geldsucht zu tun - Beides werden die nie erlangen.

Liebe Grüße
Bondage Slave

nach oben scrollen

in Fotografie 04.06.2008 11:30
von Andreas
Erotix GmbH | 237 Beiträge

@ Klaus-Peter:

Wo steht denn bitte geschrieben das sich ein Promo-Girl auch fotografieren lassen muss ??? Sie wird normalerweise als Messehostess gebucht und nicht als Fotomodel. Noch dazu wenn die Bilder dann in irgendwelchen Foren landen oder wie hier immer wieder zu lesen ist von den Fotografen untereinander als Tauschobjekte genutzt werden. Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen werden ob er/sie fotografiert werden will, egal in welcher Position er/sie arbeitet...

Andreas
Erotix

nach oben scrollen

in Fotografie 04.06.2008 12:37
Zitat von Andreas
@ Klaus-Peter:

Wo steht denn bitte geschrieben das sich ein Promo-Girl auch fotografieren lassen muss ??? Sie wird normalerweise als Messehostess gebucht und nicht als Fotomodel. Noch dazu wenn die Bilder dann in irgendwelchen Foren landen oder wie hier immer wieder zu lesen ist von den Fotografen untereinander als Tauschobjekte genutzt werden. Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen werden ob er/sie fotografiert werden will, egal in welcher Position er/sie arbeitet...

Andreas
Erotix

Lass uns das so formulieren: 'Verkäufer/innen' oder Messe/Standpersonal sind wie Messebesucher zu betrachten. Dass man da ohne Erlaubnis nicht einfach losknipst ist ja klar. Ich nahm Bezug auf den Hinweis, dass die Damen als Werbeträgerinnen eingesetzt werden, Promogirls eben. Und da ist es im Normalfall sogar erwünscht dass fotografiert wird. Die Werbemessage soll ja verbreitet werden ! Eine attraktive Dame zu Werbezwecken paradieren zu lassen wenn diese dann verschämt ihr Gesicht versteckt ist genau so abstrus wie wenn ein Rettungssschwimmer nicht nass werden will.

Mich stört eben wenn auf der einen Seite geworben und Geld verdient wird aber dann so getan wird, als sei das eine 'Privatangelegenheit'. Aber wie heisst es so schön ? ' There is no business like show business ! '

LG KP
zuletzt bearbeitet 04.06.2008 12:40 | nach oben scrollen

in Fotografie 04.06.2008 21:50
von fotofreak
Profi Member | 764 Beiträge

Meine Meinung: Immer fragen, auch Promo-Girls. Manchmal haben sie eben keine Lust und wenn es nur daran liegt, dass sie zuviele Anfragen bekommen. Die Pause sei ihnen gegönnt.
Das gilt auch für "Sach-Aufnahmen". Ich muß zugeben, ich halte mich auch nicht immer an diesen Grundsatz und habe z.B. ein Mini-Motorrad abgelichtet, das super toll "umgebaut" war. Es war Keiner da, den ich hätte fragen können, aber was habe ich davon? Veröffentlichen darf ich es nicht. Irgendeiner könnte es abkupfern und will ich verhindern.
Gruß Ernst

nach oben scrollen

in Fotografie 18.06.2008 08:14
von FetischArt
Junior Member | 11 Beiträge

Ja ich kann mich noch gut an das Motorrad erinnern echt ein Geiles Teil.Das sich da kein Model draufgestzt hat
Habe sogar um Erlaubnis gefragt um zu Fotografieren haben sie mir auch gegeben und sogar die Lampe am Motorrad eingestellt
Aber leider sind viele Sachen im Hintergrund die stören das Foto unruhig machen.
Gruss Oliver

nach oben scrollen

in Fotografie 18.06.2008 16:53
von Jens
Admin | 2.376 Beiträge
Da hier schon wieder vom Thema abgewichen wurde, fehlen einige Beiträge.
Bitte beim Thema bleiben, Danke!

Jens

zuletzt bearbeitet 18.06.2008 16:54 | nach oben scrollen

in Fotografie 18.06.2008 21:41
von fotofreak
Profi Member | 764 Beiträge

Zitat von FetischArt
Aber leider sind viele Sachen im Hintergrund die stören das Foto unruhig machen.

richtig Oliver, ist mir auch aufgefallen. Mann hätte es auf der Bühne präsentieren sollen ...

nach oben scrollen

RE: 12. Venus Berlin 16.10.-19.10.2008

in Fotografie 22.10.2008 23:00
von Werner
Profi Member | 525 Beiträge
An Tom und TNT: Ich hab das mal bewusst im Bild festgehalten. Für mich immer wieder beschämend!!!

Servus
Werner
Angefügte Bilder:
f11781891t506705p7254956n1.jpg
zuletzt bearbeitet 23.10.2008 06:03 | nach oben scrollen

in Fotografie 23.10.2008 11:05
von Stenz
Senior Member
Gesperrter User | 93 Beiträge

Ey das bin ja ich auf dem Foto. Mach mich bitte auch unscharf !!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben scrollen

in Fotografie 23.10.2008 12:19
von JAE
Aussteller | 46 Beiträge

@Werner da muss ich dir voll beistimmen - das Foto schlägt alles und sagt sehr viel aus.
lg JAE

JAE die Erotik-Paparazza
www.jae1.net das Online Magazin

die PARTY Site
www.jaeparty.com

nach oben scrollen

in Fotografie 23.10.2008 12:20
von Vanessa Eden
Künstlerin | 75 Beiträge
Sagt mal, schämt ihr euch für euer eigenes Verhalten? ...sollte ja zu denken geben...
@ Werner: gut erwischt!
zuletzt bearbeitet 23.10.2008 12:20 | nach oben scrollen

in Fotografie 23.10.2008 13:00
von Stenz
Senior Member

Zitat von Vanessa Eden
Sagt mal, schämt ihr euch für euer eigenes Verhalten? ...sollte ja zu denken geben...
@ Werner: gut erwischt!

nööö warum ? dem mädel hat es sichtlich viel spass gemacht, hat freiwillig alles gezeigt und wir haben nur das dokumentiert was sie von sich aus angeboten hat...

werner mach mich bitte auch unscharf, so wie die anderen ....

nach oben scrollen

in Fotografie 23.10.2008 13:31
von Karlheinz
Profi Member | 346 Beiträge

Hallo Stenz! Grüß Dich!
Bevor Du auf dem Bild unscharf gemacht wirst, könntest Du uns doch sagen, wer
der Herr Stenz unter den vielen Handy-Muschi-Fotografen ist, so dass man ihn
wenigstens visuell kennen lernt. Ist es vielleicht der vorne mit der Brille.
Dank im voraus
Grüße KH

nach oben scrollen

in Fotografie 23.10.2008 13:37
von Stenz
Senior Member

Zitat von Karlheinz
Hallo Stenz! Grüß Dich!
Bevor Du auf dem Bild unscharf gemacht wirst, könntest Du uns doch sagen, wer
der Herr Stenz unter den vielen Handy-Muschi-Fotografen ist, so dass man ihn
wenigstens visuell kennen lernt. Ist es vielleicht der vorne mit der Brille.
Dank im voraus
Grüße KH

karlheinz wieviele nicht unscharf gemachte gesichter siehst du denn auf dem Foto ???

nach oben scrollen

Besucher

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zislaw47
Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 28981 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Schmetterling100fischer, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.