Bilder: BoundCon V in München 30.05.-01.06.2008

in Bilder und Videos 03.06.2008 20:21
von Xander
Elite Member | 105 Beiträge
Anbei ein erster Augenschein von Bilder von der BoundCon in München

http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/34972

Andere Quellen bitte als Antwort auf diesen Thread posten

Gruss Xander

zuletzt bearbeitet 03.06.2008 20:41 | nach oben springen

RE: Bilder: BoundCon V in München 30.05.-01.06.2008

in Bilder und Videos 05.06.2008 11:08
von FetischArt
Junior Member | 11 Beiträge

Wie ist es den mit den Fotos darf ich die Fotos die ich an der BoundCon gemacht habe ins Internet auf seiten wie modelkartei oder Fotocommunity hochladen?
Oder muss ich eine schriftliche genemigung der Models haben?
Wenn ja gibts auch eine möglichkeit die Fotos direkt hir im Forum hochzuladen?

Gruss FetischArt

nach oben springen

in Bilder und Videos 05.06.2008 16:46
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Du kannst Fotos an einen Beitrag anhängen.
Wenn Du einen Beitrag schreibst, klicke unten rechts auf "Datei anhängen", dann Bilder vom Rechner auswählen.

Jens

nach oben springen

in Bilder und Videos 05.06.2008 18:38
von MasterPeter
Member | 17 Beiträge
Ich glaube, man sollte nach Punkt 8 der Regeln der Boundcon den Veranstalter um Erlaubnis fragen, vor man auf der BoundCon aufgenommene Bilder veroeffentlicht.
Kann sein, dass ich mich selber gerade um die Freude bringe, viele weitere tolle Bilder von der Messe zu sehen, aber ich glaube die Veroeffentlichungsrechte aller auf der Messe aufgenommenen Bilder bleiben beim Veranstalter.
zuletzt bearbeitet 05.06.2008 18:45 | nach oben springen

in Bilder und Videos 05.06.2008 21:58
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Irgendwo hatten wir das Thema schon mal, ich weiß aber jetzt nicht mehr wo. Andreas hat sich seinerzeit auch dazu geäußert und meiner Erinnerung nach dahingehend, dass private websites von Fotografen oder die MK und FC kein Problem sind, wenn Name des Künstlers und die BoundCon erwähnt werden.
Pay-Seiten sind natürlich tabu.
Gruß Ernst

nach oben springen

in Bilder und Videos 05.06.2008 22:24
von fotofreak

Zitat von MasterPeter
aber ich glaube die Veroeffentlichungsrechte aller auf der Messe aufgenommenen Bilder bleiben beim Veranstalter.

Irrtum:
Das Urheberrecht hat der Fotograf.
Das Persönlichkeitsrecht haben die Models/Künstler.
Ein Veröffentlichungsrecht hat der Veranstalter nicht. Dazu benötigt er die Erlaubnis des Fotografen und der Models/Künstler.
Der Veranstalter hat allerdings ein Urheberrecht an seiner Veranstaltung, will sagen er kann eine Veröffenlichung von Bildern, die auf seiner Veranstaltung wurden, untersagen.
Es gibt aber auch Stimmen, die meinen, die BoundCon wäre ein Ereignis der Zeitgeschichte. Wenn dem so wäre, könnte jeder alles veröffentlichen.
Ein weites Feld. Auf diversen Foto-Foren könnt Ihr Euch zu diesem Thema todlesen.
VG Ernst

nach oben springen

in Bilder und Videos 11.06.2008 11:55
von FetischArt

Ja da ich mich an die Vorschriften halte werde ich leider keine Fotos veröffentlichen.
Ich habe dem Veranstalter eine CD mit einigen von meinen Fotos die ich an der BoundconV gemacht habe geschickt.
Ich habe Ihn gebeten einige Fotos nach seiner Prüfung auf der Boundcon Seite und hier zu veröffentlichen.
Würde mich sehr freuen wenn einige Fotos hoch geladen würden und Ihr sie auch sehen könnt.
Gruss FetischArt

nach oben springen

in Bilder und Videos 11.06.2008 15:23
von Andreas
Erotix GmbH | 238 Beiträge

Es geht uns einzig und alleine darum zu verhindern, das jeder wild Bilder ins Internet stellt, auf denen u.U. Unbeteiligte zu sehen und auch deutlich zu erkennen sind. Das geschieht alleine zum Schutz unserer Besucher.

Also, wenn jemandhier oder in anderen Communities Bilder veröffentlicht auf denen keine Unbeteiligten, also Besucher der Messe, zu erkennen sind, dann wirds von uns aus keine Probleme geben. Aussteller und Models sind kein Problem. Im Zweifelsfall einfach fragen...

Andreas
Erotix

Ob die BoundCon bereits ein Ereignis der Zeitgeschichte ist, wage ich zu bezweifeln. Auch läuft diese Art Veranstaltung nicht als sogenannte öffentliche Veranstaltung ab, da sie Eintritt kostet, es Einlasskontrollen gibt, sie in einem abgeschlossenen Gebäude stattfindet, etc. Aber auch hier streiten sich die Gelehrten...

nach oben springen

in Bilder und Videos 11.06.2008 15:36
von Klaus-Peter • ( Gast )

In Antwort auf:
Ob die BoundCon bereits ein Ereignis der Zeitgeschichte ist, wage ich zu bezweifeln. Auch läuft diese Art Veranstaltung nicht als sogenannte öffentliche Veranstaltung ab, da sie Eintritt kostet, es Einlasskontrollen gibt, sie in einem abgeschlossenen Gebäude stattfindet, etc. Aber auch hier streiten sich die Gelehrten...

Wenn die BoundCon keine öffentliche Veranstalng ist / sein soll, warum wird dann öffentlich geworben und zum Besuch aufgefordert ?

Können nur kostenlose Veranstaltungen 'öffentliche' Veranstaltungen sein ?

Können nur open air Veranstaltungen 'öffentliche' Veranstaltungen sein ?

Wenn dem so wäre sollte man statt zu werben einfach nur eine Tafel an den Eingang hängen:
'Geschlossene Gesellschaft'. Und dass man sein Geschirr selber wäscht ist dann auch selbstvesrändlich.

LG KP

nach oben springen

in Bilder und Videos 11.06.2008 18:23
von Ontario • ( Gast )

Zitat von Andreas
Es geht uns einzig und alleine darum zu verhindern, das jeder wild Bilder ins Internet stellt, auf denen u.U. Unbeteiligte zu sehen und auch deutlich zu erkennen sind. Das geschieht alleine zum Schutz unserer Besucher.

Also, wenn jemandhier oder in anderen Communities Bilder veröffentlicht auf denen keine Unbeteiligten, also Besucher der Messe, zu erkennen sind, dann wirds von uns aus keine Probleme geben. Aussteller und Models sind kein Problem. Im Zweifelsfall einfach fragen...

Andreas
Erotix

Also wenn ich das so lese, dann dürften von keiner Messe (einschließlich Venus) Fotos veröffentlicht werden, da überall Eintritt verlangt wird, es auch Einlasskontrollen gibt und in geschlossenen Räumen stattfindet.

Aber wie schon hier mehrfach erwähnt streiten sich darüber die "Geleerten"!

Gruß

Ontario

nach oben springen

in Bilder und Videos 11.06.2008 19:38
von Andreas

Laut einem Fachanwalt für Medienrecht, den wir konsultiert haben um unsere AGBs auszuarbeiten ist eine öffentliche Veranstaltung z.B. eine politische Veranstaltung, oder z.B. die Meisterfeier der Bayern auf dem Marienplatz, oder ein Grillfest der Feuerwehr, o.ä.

Sobald Eintritt verlangt wird, es Einlasskontrollen gibt, eine Altersbeschränkung (ab 18) ist es keine "Veranstaltung des öffentlichen Interesses", so der Fachausdruck mehr. Deshalb muss ich auch keinem Journalisten kostenlosen Zutritt gewähren. Und als Veranstalter, der seine AGBs ordentlich an der Kasse aushängt habe ich während der Zeit der Veranstaltung Hausrecht. Das bedeutet wiederum ich kann entscheiden wen ich reinlasse und wen nicht...

Ich glaube kaum, das jemand ungefragt Bilder eines Konzertes, eine BL Fußballspiels, etc. veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken nutzen darf. Genauso siehts mit Bildern der Venus aus. Ob ein Veranstalter dagegen vorgeht oder nicht, ist natürlich was anderes. Meist sind die Bilder in irgendwelchen Foren wie diesem ja auch Werbung für die Veranstaltung. Aber ich bin mir Sicher in den AGBs der Venus GmbH stehen dazu auch ein paar Sätze...

Egal, ich denke, der Großteil der Leser hier hat verstanden worum es uns geht. Die Privatsphäre der Besucher weitestgehend zu schützen. Selbstverständlich können BoundCOn Bilder veröffentlicht werden, was Jens auch demnächst tun wird...

Andreas
Erotix

nach oben springen

in Bilder und Videos 11.06.2008 19:54

Zwischen ' öffentlicher Veranstaltung' und 'Veranstaltung des öffentlichen Interesses' ist ein Unterschied. Lass Dir das von Deinem Fachanwalt nochmal erklären .

nach oben springen

in Bilder und Videos 11.06.2008 20:23
von Andreas

...sagt Mister Allwissend. Nun, dann wirds wohl so sein. Da weder der Anwalt hier posten wird noch ich Lust habe in eine Diskussion mit dem "Herrn der alles kann, jeden kennt und alles weiß" einzusteigen wird Klaus Peter wohl wie immer Recht haben und bekommt die Goldene Ananas...

Komisch nur, das jemand überall seinen Senf dazugeben muss, auch wenns ihn nicht betrifft und eigentlich auch gar nix angeht, da er sowieso nicht da war. Aber wenns schön macht...

Andreas
Erotix

nach oben springen

in Bilder und Videos 11.06.2008 20:41

Andreas, bleib bitte sachlich. Muss ich Deine Veranstaltung besucht haben um eine Meinung zu haben ? Ich war bei Traumwetter im Biergarten beim Sportplatz nahe der Halle und habe mich mit mehreren BoundCon Leuten bestens unterhalten unter den grossen Kastanienbäumen.

LG KP

nach oben springen

in Bilder und Videos 12.06.2008 00:47
von fotofreak
... ach ja, mit dem "Ereignis der Zeitgeschichte" habe ich wieder was angestellt. Dabei stammt der Schmarrn gar nicht von mir. Andreas, das war T.R. in der MK, Du kannst Dich vielleicht noch daran erinnern.
Das mit den Bildern ist doch ganz einfach: Ihr sucht Euch Bilder raus, die Künstler und die Veranstaltung positiv darstellen und veröffentlicht sie auf seriösen Seiten, wie hier, der MK oder auf Euren Privaten. Besucher dürfen natürlich nicht zu sehen sein und Pay-Sites sind ohnehin tabu.
Ich erlaube mir ein kleines Beispiel zu zeigen, aufgenommen vom VIP-Bereich aus, ganz gemütlich im Sitzen, ohne Blitz.
LG Ernst

Chantal von Ropemarks
Angefügte Bilder:
kDSC_0154-01.jpg
zuletzt bearbeitet 12.06.2008 17:11 | nach oben springen

in Bilder und Videos 12.06.2008 09:27
von UlMa
Elite Member | 118 Beiträge

@fotofreak:Da hast Du aber einen schönen Engel fotografiert.

Grüße UlMa.
nach oben springen

in Bilder und Videos 12.06.2008 12:38
von FetischArt
Dann erlaube ich mir auch mal ein erstes von der Boundcon hochzuladen.

Emily Addison
Angefügte Bilder:
_DSC2167-2.jpg
zuletzt bearbeitet 12.06.2008 17:12 | nach oben springen

in Bilder und Videos 12.06.2008 17:12
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Ich hab mir mal erlaubt die Namen zu den Bildern zu ergänzen.

Jens

nach oben springen

in Bilder und Videos 12.06.2008 20:44
von FetischArt

Zitat von Jens
Ich hab mir mal erlaubt die Namen zu den Bildern zu ergänzen.

Herzlichen Dank Jens.

nach oben springen

in Bilder und Videos 12.06.2008 21:46
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Die Bilder zur BoundCon sind online.
Vielen Dank dafür an Helmut und Olaf.

Jens

nach oben springen

Besucher
Norbert, Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Jenna Jane, Norbert, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.