Hallo "Fotofreak" bzw. Ernst!
Habe mich über Deinen Kommentar (Beitrag Nr. 469 vom Dienstag) sehr gefreut. Nicht nur, weil Du ebenfalls dafür tendierst, kurz darauf hinzuweisen, wer einen Forumsbeitrag unterstützt hat, selbst wenn es die "Mami" eines
minderjährigen, aber anstrebendem Models ist od. die "Schreibmaschine von XYZ". Der Ernst macht immer die Tipp-
fehler selbst, also schreibt Ernst.
A propos: Ich habe jahrzehntelang auf meiner Behörde mit der mechanischen Schreibmaschine geschrieben und war
noch der letzte (alle anderen Behördenkollegen haben den PC verwendet), der mit ihr schrieb. Der Behörden-
Geschäftsstellenleiter, der dies wußte, sagte mir: Schreibbänder kann ich noch erhalten, geht die Schreib-
maschine mal defekt, kommt kein Mechaniker zur Reparatur mehr. Als ich mal dienstl. Besuch von einer Dame
erhielt, fragte sie mich beim Weggehen, ob ich wirklich mit der auf einem Nebentischchen sich befindliche
Schreibmaschine (sie sah auch schon etwas altertümlich aus, ich meine die Schreibmaschine, nicht die Dame)
noch schreiben würde. Das war der entscheidende Moment, wo ich Abschied (in Trauer) von meiner geliebten
Schreibmaschine nahm. Allerdings fällt mir das Schreiben auf dem PC wesentlich schwerer. Grund: Ich mache
viele, viele Flüchtigkeitsfehler, d.h. immer zusätzliche Buchstaben, die ich gar nicht wollte und beim
Durchlesen wieder löschen muß. Faszit: Beim Schreiben auf einer mechanischen Schreibmaschine (ich meine nicht die elektrische) od. auf der Tastatur eines PC besteht doch ein großer Unterschied.
So abschließend noch nette Grüße
Karlheinz