Anonymität der Forumschreiber

in Dies und Das 10.06.2008 01:25
von Karlheinz
Profi Member | 346 Beiträge

Ein Hallo!

Ich möchte hier mal auf ein Thema, das bisher noch nicht behandelt bzw. diskutiert wurde, hinweisen.
Gerade wieder jetzt im Zusammenhang mit der Eskalation der Streitsache um Isabell Rider u. Jenna Jane u.
ihren Agenten wurde mein Anliegen noch genährt. Da wird z.B. geschrieben, dass die maßgebende Person
und Hauptsprecher von Isabell, K.P., niemand kennt und das, obwohl er der eifrigste Forumschreiber
bisher ist. Viele Forumschreiber, auch ich (ich heiße mit Vornamen Karlheinz) nennen ihren echten Vor-
namen entweder als Nickname oder bei der Unterschrift. Wir kennen uns auch im allgemeinen von Erotik-
messen und wir diskutieren da auch über das eine od. andere Thema.
Ich finde es halt schade, dass viele irgendeine Bezeichnung (ich möchte keine spezielle hier herausgreifen)
sich ausdenken. Obwohl man sich bei Erotikmessen trifft, weiß man oft nicht, dass der vom Aussehen
bekannte Messekollege im Forum schreibt, auch wenn er sich bei der Messe mit seinem Vornamen zu erkennen
gibt. Durch Nennung des Vornamens im Forum geht doch bestimmt die Anonymität nicht verloren, denn man er-
fährt ja dadurch nicht den Nachnamen, Adresse, Beruf etc. Jeder Künstler/Darsteller/Mitwirkender, der im
Forum schreibt, gibt hier ja auch seinen Künstlernamen preis und man weiß sofort, um welche Person (Künst-
ler/in) es sich handelt. Vielleicht überlegen sich angehende Forumschreiber, mit ihrem "schönen" Vornamen
im Messeforum zu schreiben.
Diskussionen um das obige Thema ("Für und Wider") sind natürlich willkommen. Vielleicht gibt es auch Gegen-
gründe zu meinem Anliegen.
Grüße
Karlheinz

nach oben springen

RE: Anonymität der Forumschreiber

in Dies und Das 10.06.2008 02:03
von Klaus-Peter • ( Gast )

Hallo Karlheinz,

Klaus-Peter ist doch ein Vorname, zwei sogar, oder nicht ? Mich kennen mehrere User, Künstler und Veranstalter.
Nur Hassan und seine 6 Apostel kennen mich nicht, weil ich in deren 'Revier' bislang kaum eingedrungen war.
Als 'persona non grata' wird das wohl auch so bleiben.

Nicknames an sich finde ich nicht schlecht, oft sogar witzig. Sich R2D2 oder nach einer kanadischen Provinz (Ontario) zu benennen hat doch was, oder nicht ? Manchmal kann man auch aus der Wahl des Nicknames Rückschlüsse auf die Person ziehen. Aber nicht immer.

LG KP

nach oben springen

in Dies und Das 10.06.2008 05:27
von Karlheinz

Ein Hallo an die Forumschreiber (und im Besonderen an Klaus-Peter)

Bestätige, Klaus-Peter, Deine Mitteilung v. heute. Mein Beitrag (Nr.41 v.heute) über die Anonymität der
Forumschreiber bedarf einer Ergänzung.
Ich wollte mit der Erwähnung von K.P. nur darauf hinweisen, dass es Forumschreiber gibt, die verhältnismäßig
viele Beiträge ins Forum einbringen, und doch manchen Messebesuchern, die ebenfalls im Forum schreiben,
unbekannt sind. Dein Vorname ist natürlich Klaus-Peter (gemäß meiner Vorstellung der Benennung des Vornamens).
Ebenso hast Du desöfteren schon erwähnt, dass Du nicht fotografierst und deshalb auch neutraler schreiben
kannst im Gegensatz zu den Fotografen (zu denen natürlich ich gehöre). Also ist der große " Unbekannte "
schon mal kein Fotograf.
Es wäre vielleicht sogar angebracht, dass Forumschreiber zu ihren Vornamen noch mitteilen würden, in welcher
Funktion sie schreiben. Man kennt dies z.B. von den Künstlern, die den Hinweis "Künstler" dazusetzen, ebenso
bei den Messe-Ausstellern.
Schreibt ein Betreuer od. Vertrauensperson im Namen eines Künstlers (Die Insider, also Kenner der Messeszene
wissen das im allgemeinen), so wäre vielleicht ein Hinweis darauf angebracht. Ein wesentlicher Grund: Manche
Forumschreiber (primär: Neulinge) schreiben z.B. einer Künstlerin und denken, sie haben jetzt persönlichen
Kontakt mit ihr, obwohl sie den Beitrag nie zu Gesicht bekommt. Zu dem ganzen Thema sind bestimmt noch Über-
legungen notwendig. Vorerst möchte ich es mit meinen beiden Beiträgen zu dem Thema "Anonymität" mal belassen.
Grüße
Karlheinz

nach oben springen

in Dies und Das 10.06.2008 20:50
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Hallo Karlheinz,
alle User wird man nie kennenlernen, die sind halt über die gesamte Republik verteilt. Einige kenne ich durchaus perönlich, u.a. Klaus-Peter. Bei der Popnacht in Untermeitingen hatte er übrigens eine Digiknipse dabei, von wegen er fotografiert nicht. Aber als Fotograf im Sinne dieses Forums würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen.
Das zweite Problem, das Du ansprichst, das Schreiben unter fremden Namen, hat z.B. die Mutter eines minderjährigen Models und der MK gut gelöst. Unter jedem Beitrag und sie schreibt Viele, steht: "hier schreibt die Mamma von Romy".
Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn Freunde, Manager usw. unterstützend tätig werden. Deutsch zu Schreiben ist wesentlich schwerer, als deutsch zu sprechen. Allerdings sollte dann kurz darauf hingewiesen werden. "Hier schreibt die Schreibmaschine von XYZ" würde voll ausreichen.
LG Ernst (macht seine Tippfehler immer selbst)

nach oben springen

in Dies und Das 10.06.2008 21:01
von Klaus-Peter • ( Gast )

In Antwort auf:
Bei der Popnacht in Untermeitingen hatte er übrigens eine Digiknipse dabei, von wegen er fotografiert nicht.

Ich wollte doch nur mithalten können und etwas angeben. Es war gar kein Film in der Digicam !

nach oben springen

in Dies und Das 12.06.2008 00:13
von Karlheinz

Hallo "Fotofreak" bzw. Ernst!

Habe mich über Deinen Kommentar (Beitrag Nr. 469 vom Dienstag) sehr gefreut. Nicht nur, weil Du ebenfalls dafür tendierst, kurz darauf hinzuweisen, wer einen Forumsbeitrag unterstützt hat, selbst wenn es die "Mami" eines
minderjährigen, aber anstrebendem Models ist od. die "Schreibmaschine von XYZ". Der Ernst macht immer die Tipp-
fehler selbst, also schreibt Ernst.
A propos: Ich habe jahrzehntelang auf meiner Behörde mit der mechanischen Schreibmaschine geschrieben und war
noch der letzte (alle anderen Behördenkollegen haben den PC verwendet), der mit ihr schrieb. Der Behörden-
Geschäftsstellenleiter, der dies wußte, sagte mir: Schreibbänder kann ich noch erhalten, geht die Schreib-
maschine mal defekt, kommt kein Mechaniker zur Reparatur mehr. Als ich mal dienstl. Besuch von einer Dame
erhielt, fragte sie mich beim Weggehen, ob ich wirklich mit der auf einem Nebentischchen sich befindliche
Schreibmaschine (sie sah auch schon etwas altertümlich aus, ich meine die Schreibmaschine, nicht die Dame)
noch schreiben würde. Das war der entscheidende Moment, wo ich Abschied (in Trauer) von meiner geliebten
Schreibmaschine nahm. Allerdings fällt mir das Schreiben auf dem PC wesentlich schwerer. Grund: Ich mache
viele, viele Flüchtigkeitsfehler, d.h. immer zusätzliche Buchstaben, die ich gar nicht wollte und beim
Durchlesen wieder löschen muß. Faszit: Beim Schreiben auf einer mechanischen Schreibmaschine (ich meine nicht die elektrische) od. auf der Tastatur eines PC besteht doch ein großer Unterschied.
So abschließend noch nette Grüße
Karlheinz

nach oben springen

Besucher
Titanic, Norbert

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Jenna Jane, Norbert, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.