Diebstähle bei Erotikmessen

in Dies und Das 01.07.2008 16:30
von Karlheinz
Profi Member | 346 Beiträge

Ein Hallo an die Messebesucher

Nachdem ich bei den Berichten über die Ficeb Madrid gelesen habe, dass einem Messebesucher seine Fototasche
mit Geld,Ausweise, Kreditkarte etc. gestohlen wurde, möchte ich allgemein auf dieses Thema "Diebstähle bei
Messen " hinweisen.
Gott sei dank ist bei Messenberichten kaum etwas bekannt geworden, dass Diebstähle vorgekommen sind, so dass
davon auszugehen ist, dass es sich m.E. um Einzelfälle handelt, obwohl es hier auch eine Dunkelziffer gibt.
Trotzdem kann ich von 2 weiteren Fällen berichten; der eine betraf mich selbst.
Das erste Mal überhaupt, dass mir ein Geldbeutel aus der Hosentasche gezogen wurde, war bei der Venus Berlin
2005. Es war der letzte Messetag u.z. am "Roten Bett". Wie der Vorgang ablief, ist mir bekannt. Neben mir und hinter mir stand ein Jugendlicher. Es gab plötzlich ohne besonderen Grund mitten in der Show ein Gedränge.
Ich sprach deswegen sogar den neben mir stehenden Jugendlichen an. Nach ganz kurzer Zeit verschwanden plötzlich
mitten in der Show beide Jugendliche. Die Taktik war: durch das Gedränge spürte man nichts Bewegendes an der Gesäßtasche. Das Gleiche ist ein Jahr später ebenfalls bei der Venus meinem Messekollegen passiert. Er hatte außer Geld noch seinen Ausweis im Portemonnaie. Da er mit dem Flugzeug heimflog, mußte er zur Flughafenpolizei wegen
einer Protokollaufnahme. Aber genutzt hat ihm nur, dass sein Hotel seinen Ausweis kopierte und ihm dann eine
Kopie davon geben konnte. Ich rate deshalb dringend, keine Geldbörsen in die Hosentasche zu stecken.
Was Messekollege Martin in Madrid betrifft, so kann ich sagen, dass ich immer ein ungutes Gefühl wegen meiner
auf dem Fußboden abgestellten Fototasche habe. Genau das, was Peter ("Paleander") in seinem Madrider Messe-
bericht v. heute vorschlägt, habe ich bisher praktiziert u.z. immer versuchen, mit den Füßen entweder die
Fototasche dazwischen zu halten od. mindestens mit einem Fuß zu berühren.
Wahrscheinlich gibt es, je nachdem, wo die Messen stattfinden, mehr od. weniger Diebstähle, die halt offiziell
nicht bekannt werden.
Also ihr Messebesucher, achtet besonders auf eure Utensilien.
Grüße
Karlheinz

nach oben springen

RE: Diebstähle bei Erotikmessen

in Dies und Das 01.07.2008 20:16
von TNT
Profi Member | 403 Beiträge

Sowas finde ich das letze!!!

Man geht auf eine Messe um sich zu amüsieren, sich einfangen zu lassen von den Shows usw. Da ist es doch klar, dass man mal mit den Gedanken wo anders ist. Und da kommen Leute und klauen dir noch das wichtigste. Dein HAb und Gut ist von einer auf die andere Sekunde weg. Solches Verhalten kann man nicht tollerieren.

Einen Ausweis ist mit viel Ärger und Behörden gängen wieder beschafft. Aber eine Fotoausrüstung mit allem drum und dran die vieleicht noch mehrere 100 bist 1000€ kostet geklaut zu bekommen ist mehr als Link.

Sowas müsste viel mehr geahntet werden. Das kommt auch bestimmt nicht aus dem Afeckt heraus. Das sind Banden die wissen was zu tun ist. Kann mich nur Karlheiz anschließen. Achtet genau auf eure Ausrüstung.

Ciao TNT

nach oben springen

in Dies und Das 01.07.2008 20:40
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Hallo Norbert,
einen Geldbeutel in die Gesäßtasche zu stecken, ist Leichtsinn und zwar immer und überall.
Ich persönlich arbeite mit Fototaschen. An der Bühne habe ich entweder einen Beckengurt, oder wenn ich sie auf den Boden stelle, wickele ich den Schultergurt um mein Bein. Alles verhindern kann ich damit auch nicht, aber jeder sieht, dass ich auf mein Zeugs aufpasse und das allein schreckt schon einige bösgesinnte Zeitgenossen ab.
LG Ernst

nach oben springen

in Dies und Das 01.07.2008 21:29
von Dirty Harry
Profi Member | 336 Beiträge

fotoausrüstung bis 1.000 euro?

ich glaube du scherzt. der inhalt mancher fototaschen hat den wert eines kleinwagens...

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben springen

in Dies und Das 01.07.2008 21:39
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Harry,
das "mehrere" hast Du überlesenen und bei mehreren 1.000 Euro kommt schon was zusammen.
LG Ernst

nach oben springen

Besucher
Freestyle-Foto_GHI, Titanic, Norbert

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 29474 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Freestyle-Foto_GHI, Jenna Jane, Norbert, peterrocks, teddy, Thomi, TimGall, Titanic, ungerm, Vanillaice

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.