Zitat von paleander
Ich bin ja eigentlich kein Hasenfuß. Aber nach der Ankunft auf der Messe will ich mich dieses Jahr erstmals über die Position der Notausgänge informieren. Und wenn ich irgendwo einen herrenlosen Rucksack sehe, werde ich mich zügig entfernen und einen der mutigen Bodyguards von der Incheba um Überprüfung des Inhalts bitten.
Ich habe heute noch einmal in den Prager Nachrichten geblättert. Der Brand geht doch nicht auf die Vendetta eines zur Kocka-Familie konkurrierenden Clans zurück. Viel profaner: im linken Flügel des Industriepalasts war die Pragodent untergebracht, eine Messe für Zahntechniker und Zahnärzte. Die eigentliche Ursache des Brandes war den Ermittlungen der Prager Polizei nach ein technischer Defekt der Elektroinstallation in einem der Stände im Obergeschoss. Brandbeschleunigend war dann eine Sauerstoff-Flasche die zur Reinigung von Dental-Produkten benutzt wurde und in einem benachbarten Stand untergebracht war. Das war also die Explosion, von der berichtet wurde.
Daher werde ich mich auch dieses Jahr nicht um die Notausgänge kümmern. Und wenn ich einen herrenlosen Rucksack sehe, werde ich zunächst unser Nachwuchstalent Andreas suchen.
Peter