Erotica Sex Prag 2008

in Tipps und Infos 26.07.2008 12:25
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Der Termin für die diesjährige Erotica in Prag steht nun offiziell fest.
30.10.-02.11.2008

Zur Einstimmung schon mal das Plakat.

Angefügte Bilder:
titulka.jpg

Jens

nach oben springen

RE: Erotica Sex Prag 2008

in Tipps und Infos 12.08.2008 12:51
von paleander
Profi Member | 203 Beiträge
Auf Robert Rosenberg und seine Frau Žaneta werden wir wohl auch in diesem Jahr verzichten müssen. Ein Gericht hat die beiden schuldig gesprochen. Das Strafmaß soll in dieser Woche festgelegt werden. Robert hat seine Meinung zum tschechischen Strafvollzug jetzt in einem Protestsong veröffentlicht:

http://www.robert-rosenberg.com/video/file/108.wmv
zuletzt bearbeitet 12.08.2008 13:22 | nach oben springen

in Tipps und Infos 13.08.2008 19:15
von earlgrey
Elite Member | 102 Beiträge

nett gemachtes video

danke peter

nach oben springen

in Tipps und Infos 19.08.2008 12:26
von paleander

Der Fall "Robert Rosenberg" hat sich doch zum positiven gewendet (http://aktualne.centrum.cz/czechnews/clanek.phtml?id=613518). Die Anklagepunkte wegen Menschenhandels, Verbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten und Förderung der Prostitution wurden vom Gericht fallengelassen. Lediglich das bei der Hausdurchsuchung gefundene Kokain hat zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr geführt. Robert ist also wieder auf freiem Fuß.

Peter

nach oben springen

in Tipps und Infos 21.08.2008 11:02
von mister
Senior Member | 52 Beiträge

Mein erster Beitrag ist eine Frage: Hat jemand Tipps zur Fluganreise und Hotelübernachtung?! Es wäre nämlich auch meine erste Praha Erotica. Falls das der falsche Platz für die Frage ist, sorry aber wie geschrieben newbie...

nach oben springen

in Tipps und Infos 21.08.2008 17:04
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Hallo,

zur Anreise mit dem Flugzeug kann ich nichts sagen, da wir mit dem Auto fahren.

Wir übernachten diesmal im Hotel Splendid, ca. 10 min Fußweg bis zur Messehalle.
http://www.booking.com/hotel/cz/hotelspl...6b73e1604201ded

DZ zu diesem Zeitpunkt 61 EUR/Nacht, EZ 46 EUR/Nacht

Jens

nach oben springen

in Tipps und Infos 21.08.2008 23:30
von mister
Senior Member | 52 Beiträge

Hallo und vielen Dank für die schnelle und gute Info! Ich habe mich jetzt ebenfalls im Splendid eingebucht und werde auch mit dem Auto anreisen. Die Mitfahrmöglichkeiten für Forums-Mitglieder werde ich in die Mitfahrzentrale einstellen. Mit besten Wünschen für eine nette Restwoche und ein schönes anschließendes Wochenende

nach oben springen

in Tipps und Infos 22.08.2008 19:17
von paleander

Hallo,

das ist sicherlich die richtige Entscheidung. Von einem Flug nach Prag (aus Deutschland) kann ich persönlich nur abraten, denn der Prager Flughafen liegt weit außerhalb der Stadt. Die offiziellen Angaben für die Fahrtdauer zur Innenstadt mit einer halben Stunde (http://www.myczechrepublic.com/de/prag/t...-flughafen.html) sind meines Erachtens zu euphemistisch. Ich habe bisher immer mehr als eine Stunde bis zur Innenstadt gebraucht. In der Summe war ich dann bei etwa fünf Stunden (1h Anreise zum Flughafen, 1.5h Check-in und Wartezeit, 1h Flug, 0.5h Warten auf das Gepäck, 1h Anreise zum Hotel). Zudem kann man jetzt für Oktober ohnehin keine sehr günstigen Flüge mehr buchen.

Für den Fall, dass Du keine Mitfahrer gewinnen kannst, bietet sich als mögliche Alternative die Bahn an. Die meisten Züge aus dem Norden halten auch am Bahnhof Holešovice (Google Earth: 50° 6'35.56"N 14°26'23.39"E). Der liegt nur 5 Minuten Fußweg von der Messe (50° 6'22.58"N 14°25'49.82"E) entfernt, zum Hotel Splendid (50° 6'3.45"N 14°25'26.33"E) sind es etwa 15 Minuten.

Peter

PS: Ein Auto braucht man in Prag eigentlich nicht. Mit der U-Bahn und Straßenbahn ist man oft schneller als mit dem Wagen (http://www.myczechrepublic.com/de/prag/transport.html). Zudem fahren die Straßenbahnen 51 bis 58 auch nachts. Mit den Nachtlinien 53 und 54 erreichst Du das Hotel Splendid.

nach oben springen

in Tipps und Infos 11.09.2008 21:41
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Wer schon mal einen Blick ins Programm der vier Tage werfen möchte, siehe Anlage.
Änderungen natürlich nicht ausgeschlossen.
Robert Rosenberg ist auch wieder mit Shows aufgeführt.

Dateianlage:

Jens

nach oben springen

in Tipps und Infos 12.09.2008 16:29
von Norbert
Profi Member | 311 Beiträge

Vielen Dank Jens, nach den Erfahrungen der letzten Jahre gehe ich aber mal davon aus, dass sich das Programm noch deutlich ändern wird. Aber egal. ich freu mich schon wieder auf Prag (auch wenn vorher noch die Venus ansteht).
Gruß Norbert.

nach oben springen

in Tipps und Infos 17.10.2008 20:36
von digicam
Junior Member | 9 Beiträge

Habe aus Prag gehört, dass es auf dem Messgelände einen Großbrand gegeben hat. Hat Jemand weitere Informationen, ob die Erotik Messe woanders stattfindet?

nach oben springen

in Tipps und Infos 17.10.2008 20:54
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Wenn das
http://diepresse.com/home/panorama/welt/...=/home/index.do
das Gelände ist ...
Ich war leider noch nie vor Ort.
VG Ernst

nach oben springen

Erotica Sex Prag 2008 Wie gehts weiter ?

in Tipps und Infos 17.10.2008 21:12
von Missunde
Elite Member | 126 Beiträge

Komplett zerstört wurde der linke Flügel des Industriepalastes.
Die Erotica Sex Praha fand bisher meist im rechten Flügel und in der Haupthalle statt

Jetzt gibt es 3 mögliche Optionen:

- die Messe wird verschoben auf einen späteren Termin und findet dann im wiederhergerichtten rechten Flügel statt

- die Messe nutzt eine andere weniger geeignette Halle des Messegeländes,
wo es dann leider im Herbst meist recht zugig zugeht

- die Messe geht an ihren alten Standort ins Theater im Stadtteil Andel zurück

Wir sollten die Prager Webseiten weiter beobachten.

Hier noch ein weiterer Bericht aus der "Prager Zeitung" von heute:

Prager Industriepalast in Flammen

Auf dem Prager Ausstellungsgelände im Stadtteil Holešovice ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Laut dem Sprecher der Prager Feuerwehr Vít Pernica sei die Hälfte des historischen Industriepalasts (Průmyslový palác) den Flammen zum Opfer gefallen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Hunderte Menschen, die ein Konzert auf dem Gelände besuchten, mussten evakuiert werden. Es gab keine Verletzten.

Das Feuer war gegen 19 Uhr ausgebrochen.Erst zwei Stunden später hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. „Der linke Teil des Industriepalastes lag in Asche, auf den rechten konnten die Flammen nicht übergreifen“, sagte Einsatzleiter Josef Křen. Gegen das Feuer kämpften insgesamt zehn Einsatztruppen der städtischen Feuerwehr. Das Messegelände wurde weiträumig gesperrt, der Straßenbahnbetrieb für mehrere Stunden eingestellt.

Der Industriepalast wurde 1891 nach Plänen des Architekten Bedřich Münzberger im Jugendstil erbaut und gehört zu den imposantesten Bauwerken der Stadt.

nach oben springen

RE: Erotica Sex Prag 2008 Wie gehts weiter ?

in Tipps und Infos 19.10.2008 01:34
von Missunde

Eine andere Messe PRAGOLIGNA, die vom 23. bis 25 Oktober im Industriepalast stattfinden sollte,
ist bereits auf Mitte Januar 2009 verschoben.

nach oben springen

in Tipps und Infos 19.10.2008 10:08
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge

Danke Missunde für deine Informationen, ich werde mich Anfang der Woche mit der Messeleitung in Verbindung setzen und nachfragen was passiert.
Ich hoffe doch die Messe findet trotzdem statt.

Jens

nach oben springen

in Tipps und Infos 19.10.2008 22:14
von Missunde

Der aktuelle offizielle Aussage der Messeleitung auf der Homepage lautet zur Zeit:

"Dear visitors and exhibitors.
Regarding to the fire of Industrial Palace, we assure you,
that the 14th International erotic show will happen in given term!!!
Further information will be published on Monday, 20th of October"

nach oben springen

in Tipps und Infos 20.10.2008 18:43
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Hier mal ein mit Google übersetzter Bericht zu dem Brand von radio.cz
Momentan wird wohl von Statikern geprüft, ob die verschonten Hallen für eine Messe freigegeben werden können.
Wie Peter mir eben mitteilte, sind die mittlere und rechte Halle des Palastes nicht vom Brand betroffen gewesen, die zerstörte linke Halle wurde für die Erotica bisher nie genutzt.

http://translate.google.com/translate?so...rticle%2f109427

Jens

zuletzt bearbeitet 20.10.2008 18:46 | nach oben springen

in Tipps und Infos 20.10.2008 19:48
von digicam
Junior Member | 9 Beiträge

Danke Jens und Missunde für die Infos. Bin dann mal gespannte welche Informationen die nächsten Tage bringen.
Habe mir alle drei Hallenteile erst Mitte September angesehen. Es ist richtig die Erotica war immer im rechten Hallenflügel und der mittleren Halle. Aber mal sehen, ob die Versorgungseinrichtungen getrennt funktionieren und ob die Statik hält.
Werde mit der Buchung des Hotels noch etwas warten, es wäre schade wenn man in Prag ist und es keine Frauen zum Fotografieren gibt.

nach oben springen

in Tipps und Infos 20.10.2008 20:02
von paleander
Neuigkeiten von der Messeleitung:

“Dear visitors and exhibitors. Regarding to the fire of Industrial Palace, we assure you, that the 14th International erotic show will happen in given term!!!”

Das ist zwar auch nicht mehr, als vorher da stand, aber der Hinweis „Further information will be published on Monday, 20th of October” ist weg. Die Seite ist also aktualisiert worden und die Veranstalter sind nach wie vor optimistisch.

Das mit dem Brand ist wirklich eine sehr undurchsichtige Geschichte. Der Vorfall könnte Teil eines kleinen Mafiakriegs sein, denn die Prager Ermittlungsbehörden vermuten einen Brandanschlag. Der zerstörte Gebäudeteil diente als Bürogebäude und Lager für die Firma Incheba, die der Familie von Vaclav Kocka gehört. Ein Mitarbeiter der Firma hatte von einer Explosion vor dem Ausbruch des Feuers berichtet. Diese Version wird durch die Aufzeichnungen von Überwachungskameras gestützt. Die Familie Kocka wurde schon seit längerem mit der Prager Unterwelt in Verbindung gebracht. Der Kronprinz der Familie, Vaclav Kocka junior, wurde eine Woche vor dem Brand in einer Bar in der Prager Altstadt erschossen. Das muss jetzt nicht unbedingt eine direkte Verbindung mit dem Brand haben. Aber der Kocka Senior wird mit dem fast zwei Jahre zurückliegenden Auftragsmord am Oberhaupt aller tschechischen Unterwelt-Paten, Frantisek Mrazek, in Verbindung gebracht. In der Wiener Zeitung habe ich eine Artikel gefunden, der etwas die Vorgeschichte beleuchtet:

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefau...6¤tpage=3

Ich bin ja eigentlich kein Hasenfuß. Aber nach der Ankunft auf der Messe will ich mich dieses Jahr erstmals über die Position der Notausgänge informieren. Und wenn ich irgendwo einen herrenlosen Rucksack sehe, werde ich mich zügig entfernen und einen der mutigen Bodyguards von der Incheba um Überprüfung des Inhalts bitten.

Peter
zuletzt bearbeitet 20.10.2008 20:14 | nach oben springen

in Tipps und Infos 20.10.2008 20:34
von paleander
Auf der tschechischen Homepage gibt es jetzt eine Pressemitteilung, die ich mal durch den Google-Translator genudelt habe:

"Pressemitteilung on Fire Ausstellung
SEX EROTIC Messe 2008 findet in den rechten Flügel und mittleren Industrie-Halle Palace Ausstellung Prag genau wie geplant vom Donnerstag 30. 10. Sonntag 2. 11. 2008. Nach dem gestrigen Besuch der industriellen Hochburgen und die spol. Incheba Prag, die bestätigt, kann es Messe in der rechten Tragfläche und mittleren Industrie-Halle Palace halten, ich beschlossen, dass die Messe Erotic Sex bewegt sich nicht überall. Rechten Flügel, wo platziert steht der Aussteller, nicht Brandschäden in der zentralen Halle sind aufgeschlüsselt Türen, Fenster aus mehreren Tabellen, gibt es ein Geruch von Rauch und Rauch gefüllten Wand. Wärme-und Stromversorgung in der rechten Hochburgen, nach Industrie Incheba nach Prag um. Spol Incheba versprochen, dass der Mitte der Halle, wo die Lauf von Aufführungen begleitenden Programm, das Anfang der Messe und bringen EROTIC SEX wird die erste Messe, die nach einem Brand findet sich auf dem Ausstellungsgelände, in seiner Gesamtheit und den Zeitplan. Das einzige, was die Besucher werden in diesem Jahr fehlt, das Restaurant, das war befindet sich auf der linken Seite des Palastes. Daher werden wir die Besucher, die die Messe besuchen, und dann sie wollen, gehen Sie zu Mittag-oder Abendessen und später zurückkommen, um Hin-und Rückflug. Dort werden sie die anderen 3 Restaurants in der Ausstellungsfläche. Ich glaube, dass sehr bald die Rückkehr des Lebens auf der Ausstellung ist der einzige Weg, um Schäden, die durch Feuer, könnte festgelegt werden. Ich hoffe, dass die unglücklichen Vorfall letzter Tag bis abbringen Sie, und kommen am 14. Jahr Messe und Festival erotische in seiner Reihe.
Ivana Matteiová"

Wenn ich das richtig lese, wird im Prinzip das volle Programm laufen. Die Ausführungen zur Haupthalle verstehe ich noch nicht. Der Restaurantbereich links von der Haupthalle entfällt.

Peter
zuletzt bearbeitet 20.10.2008 20:46 | nach oben springen

Besucher
Titanic, superkiwi

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2956 Themen und 29476 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Dirty Harry, Kolin, Marcel, superkiwi, teddy, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.