RE: Künstler bei WoE Herbst 2008

in Tipps und Infos 20.08.2008 20:12
von Karlheinz
Profi Member | 346 Beiträge

Ein Hallo an Alisha bzw. an ihren Betreuer!

Betr.: Fotoshootings und die Honorare
hier: Beitrag von Alisha an Jogy und der Hinweis auf mich.
Das von mir in meinem Beitrag genannte Honorar von 100 Euro für 15 Min. (10 Min. war ein Ausnahmefall u.
betraf ein Fotokollege) ist ein Faktum. Ich betone ausdrücklich, dass dies nicht Alisha und ihre derzeitigen Kolleginnen betrifft. Ich habe
selbst mit Alisha schon Shootings gemacht und war mit dem Ergebnis zufrieden. Allgemein gesehen ist es halt ein
Nachteil. dass kein wirkliches Fotostudio zur Verfügung steht, so dass man gewisse Nachteile in Kauf nehmen
muß.
Was mein in meinem Beitrag "Fotoshootings bei Erotikmessen und deren Honorare" genanntes Honorar von 100 Euro anbelangt, so weiß ich
definitiv von 5 Mädchen (alle waren Künstlerinnen beim Veranstalter W.o.E., sie sind seit kurzem alle nicht
mehr dabei), die den gen. Preis von 100 Euro für 15 Min. Shootingszeit verlangten. Einem Mädchen gegenüber
habe ich ausdrücklich betont. dass ich bei Fotoshootings, die ich ja durch Erfahrung mit Foto-Workshops
selbst gestalte, grundsätzlich kein Spielzeugeinsatz wünsche, beharrte sie auf dem Preis von 100 Euro (Hinweis
an den Betreuer von Alisha: Alle 5 Mädchen (Showgirls/Künstlerinnen) sind Dir bekannt und könnte sie per
priv. E-Mail Dir auch namentlich aufführen). Auch mein Hinweis an das betreffende Mädchen: "lieber 50 Euro kassieren, statt keinen Euro", half nichts. Nebenbei könnte man auch wiederum feststellen, dass der Euro als
Währung der " Teuro" ist, denn es ist kaum anzunehmen,dass ein Model für 15 Min. Shootingszeit ein Honorar
von 200 DM (in Worten:zweihundert) verlangen würde.
Grüße KH
.

nach oben springen

in Tipps und Infos 20.08.2008 20:29
von Alisha Sweet
Darstellerin | 95 Beiträge

@ Karl Heinz...ja die Qualität der Bilder sind sicherlich bisher eben von dem einen Kamerablitz und dem Umgebungslicht abhängig. Natürlich auch von der Deko der Bühne.

Aber -- da mir die Bilder, die ich gesehen habe auch nicht so besonders gefallen haben, werde ich diese Saison mit dafür Sorge tragen, das es ein wenig professioneller wird, gilt für Deko oder Hintergrund als auch für das entsprechende Equipment. Somit dürften die Fotoshootings bei mir dann auch die mögliche Gage wert sein.

Lasst Euch überraschen...

Der "Betreuer" heisst übrigens Tommi

-------------------------------------------
Internet ist doch was Tolles -- Früher konnte ich nur meine Nachbarn nicht leiden, heute hasse ich Menschen auf der ganzen Welt.

nach oben springen

in Tipps und Infos 20.08.2008 21:11
von Karlheinz

Hallo Tommi! Grüß Dich!

Kleine Entschuldigung: Wir kennen uns ja und Dein Rufname Tommi war mir bekannt. Ich vergaß ihn leider wieder.
Man wird halt älter und das Gedächtnis läßt nach.
Was meine bei den Shootings gemachte Bilder betrifft, so hatten sie trotz meines guten Blitzlichtgerätes/Objektives
Rotstiche, sicherlich durch die rote Dekoration. Wir beide hatten uns sogar darüber unterhalten. Ich mußte
deshalb auch viele entwickelte Bilder, die unter anderem auch für die fotografierten Mädels bestimmt waren,
entsorgen. Die von Dir angekündigte Verbesserung der Fotokabine hinsichtlich Fotoshootings hört sich gut an.
so dass ich das eine od. andere Shooting wieder machen werde. Evtl. bietet sich mal die Möglichkeit, bei einer
geeigneten Gelegenheit ein Outdoor-Shooting mit Alisha zu machen, so wie wir Fotoworkshop-Fotografen es ja in
der Sommersaison auch machen.
Grüße KH

nach oben springen

in Tipps und Infos 20.08.2008 21:28
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

@Karlheinz:
Auch 50 Euro für 15 Minuten sind ein Horrorpreis.
Nachdem Du selbst Workshops veranstaltest: Zahlst Du Deinen Models 200 Euro, die Stunde???
Gruß Ernst

nach oben springen

in Tipps und Infos 20.08.2008 21:59
von Karlheinz

Hallo Ernst!

Ich gebe Dir recht, dass 50 Euro für 15 min. Fotoshootingsdauer eigentlich überzogen ist. Es ist überwiegend
die derzeitige Honorarhöhe, insbesondere, wenn man direkt mit den Messeshowgirls ein Shooting vereinbart.
Vor ca. 2 Jahren noch konnte man den Mädels 30 Euro anbieten, womit sie überwiegend einversanden waren.
Niedrigere Honorarpreise bei Erotikmessen werden von Messeaussteller verlangt, die offiziell Fotoshootings
anbieten. Über das Thema "Fotoshootings bei Erotikmessen und deren Honorare" habe ich im Messeforum unter
"Fotografie" einen ausführlichen Beitrag gebracht.
Eine kleine Berichtigung Deinerseits: Ich bin kein Fotoworkshop-Veranstalter, sondern ein Foto-Workshopteil-
nehmer.
Bei meinem Workshopleiter (Model-Agentur Koble in Neunkirchen/Saar) zahlt man für einen Fotoworkshop (Dauer
ca. 6 Stunden mit mehreren Models) in der Sommersaison (verschied. Lokations) 150 Euro, im Studio (Winter-
saison) 200 Euro. Mein Workshopleiter (Fotostudio Th. Bies in Weinheim) verlangt 100 Euro (nur Outdoor-Work-
shops, normalerweise 4 Models und ca 6 Std. Dauer einschl. Verpflegung).
Grüße KH

nach oben springen

in Tipps und Infos 20.08.2008 23:54
von fotofreak
Profi Member | 767 Beiträge

Hallo Karlheinz,
da gibt es nur ein Gegenmittel: Gar nicht erst hingehen.
Da sparst Du Dir die Fahrtkosten, die 35 Euro Eintritt, die irrsinnigen 50 Euro für diese 15-Minuten Knipsereien.
Mit der Kohle kannst Du dann an vielen Workshops teilnehmen oder selbst Models für Deine Zwecke buchen.
Gruß Ernst

nach oben springen

in Tipps und Infos 21.08.2008 00:12
von Torsten
Profi Member | 674 Beiträge
Zitat von Alisha Sweet
@ Torsten...nee,wir fahren gleich nach der Show im Q-Dorf wieder nach HH, damit wir uns morgens nicht auf ner vollen Autobahn rumquälen müssen...

Trotzdem danke Alisha, für die Info.
Es war nur so eine Idee von mir.
Mal sehen, wie lange ich dann morgens nach HH brauche.
zuletzt bearbeitet 21.08.2008 00:16 | nach oben springen

in Tipps und Infos 24.08.2008 10:06
von PK
Elite Member | 141 Beiträge
Zitat von US SEBO
Sharon da Vale, Maria Mia, Alisha Sweet, Jenna Jane, Julia Joy, Isa Pisa, Ray, Marco..........etc. Sharon ist übrigens in Hamburg dabei.
Uwe

WEISS JEMAND EIGENTLICH, WELCHE KÜNSTLER (AUSSER SHARON UND ALISHA) IN HAMBURG MIT DABEI SEIN WERDEN????
AUF DEN PLAKATEN UND IN DEN ZEITUNGSANZEIGEN WERDEN KEINE NAMEN GENANNT...

Si vis amari, ama!

zuletzt bearbeitet 24.08.2008 10:07 | nach oben springen

Künstler für München 05.-07.09.08 - Fotografentip !

in Tipps und Infos 04.09.2008 21:05
von US SEBO
SEBO-Bühnentechnik | 310 Beiträge
Folgende Künstler sind in München : Ray Ryder, Alisha Sweet, Julia Joy, Melanie P, Vanessa Cool, Isabell Cassedy !, und Alisha Lane mit HC auf der Hauptbühne.!
Uwe

Take Care always....

SEBO TEAM

zuletzt bearbeitet 04.09.2008 21:11 | nach oben springen

in Tipps und Infos 06.09.2008 21:14
von derjoschi
Elite Member | 189 Beiträge
@ Torsten...nee,wir fahren gleich nach der Show im Q-Dorf wieder nach HH, damit wir uns morgens nicht auf ner vollen Autobahn rumquälen müssen...

Es war auf jeden Fall ne nette Show in Berlin. War durch Zufall... ok gelogen *lach* .. also ich wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen wenn ich schonmal in Berlin bin, dich da live erleben zu können... ausser der kleinen Bühne und einiger Atemnot im Publikum, *was nicht nur ausschliesslich an den Darbietung lag :-)* war nicht schlecht... heisse Stimmung

LG Joschi

Die, die mich kennen, mögen mich; Die mich nicht mögen, können mich!!!

zuletzt bearbeitet 06.09.2008 21:16 | nach oben springen

in Tipps und Infos 19.09.2008 12:15
von Maria Mia
Darstellerin | 111 Beiträge

Hallo liebe User,

ich werde nicht auf der WOE vorort sein. Lg Maria Mia

nach oben springen

in Tipps und Infos 19.09.2008 14:11
von maiden
Profi Member
Gesperrter User | 258 Beiträge

Wer mag dann überhaupt noch als Künstlerin dort sein, keine Maria Mia, keine Alisha Sweet, keine Alysha Laine, Vanessa Cool ??????

nach oben springen

in Tipps und Infos 19.09.2008 17:27
von drhook
Profi Member | 328 Beiträge

Wenn man bedenkt, dass in der Fruhjahrssaison auch noch July Diamond und Samira
Summer bei WOE waren und plötzlich ausgestiegen sind, kommt der Verdacht auf,
dass es auch Sicht der Künstler(innen) wohl schwierig ist, mit dem Managment von
WOE zurecht zu kommen.

nach oben springen

in Tipps und Infos 20.09.2008 15:21
von csphoto
Junior Member | 5 Beiträge

@Maria

Danke für die Info. Leider kam sie für mich zu spät und so habe ich die Messe um halb neun recht entäuscht wieder verlassen.

Meine für die Künstler bestimmten Abzüge aus München habe ich auch wieder mitgenommen, da bis auf Vanessa Cool davon niemand anwesend war.

CS

nach oben springen

in Tipps und Infos 20.09.2008 15:36
von superkiwi
Member | 65 Beiträge

Welche Künstler sind überhaupt noch anwesend ?

nach oben springen

in Tipps und Infos 20.09.2008 17:26
von Torsten
Profi Member | 674 Beiträge

Zitat von superkiwi
Welche Künstler sind überhaupt noch anwesend ?

Dies würde mich auch mal interessieren.
Und wer hat den Part bzw. die Show von Alisha Sweet übernommen?

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2956 Themen und 29476 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Dirty Harry, Kolin, Marcel, superkiwi, teddy, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.