Ein Hallo an Alisha bzw. an ihren Betreuer!
Betr.: Fotoshootings und die Honorare
hier: Beitrag von Alisha an Jogy und der Hinweis auf mich.
Das von mir in meinem Beitrag genannte Honorar von 100 Euro für 15 Min. (10 Min. war ein Ausnahmefall u.
betraf ein Fotokollege) ist ein Faktum. Ich betone ausdrücklich, dass dies nicht Alisha und ihre derzeitigen Kolleginnen betrifft. Ich habe
selbst mit Alisha schon Shootings gemacht und war mit dem Ergebnis zufrieden. Allgemein gesehen ist es halt ein
Nachteil. dass kein wirkliches Fotostudio zur Verfügung steht, so dass man gewisse Nachteile in Kauf nehmen
muß.
Was mein in meinem Beitrag "Fotoshootings bei Erotikmessen und deren Honorare" genanntes Honorar von 100 Euro anbelangt, so weiß ich
definitiv von 5 Mädchen (alle waren Künstlerinnen beim Veranstalter W.o.E., sie sind seit kurzem alle nicht
mehr dabei), die den gen. Preis von 100 Euro für 15 Min. Shootingszeit verlangten. Einem Mädchen gegenüber
habe ich ausdrücklich betont. dass ich bei Fotoshootings, die ich ja durch Erfahrung mit Foto-Workshops
selbst gestalte, grundsätzlich kein Spielzeugeinsatz wünsche, beharrte sie auf dem Preis von 100 Euro (Hinweis
an den Betreuer von Alisha: Alle 5 Mädchen (Showgirls/Künstlerinnen) sind Dir bekannt und könnte sie per
priv. E-Mail Dir auch namentlich aufführen). Auch mein Hinweis an das betreffende Mädchen: "lieber 50 Euro kassieren, statt keinen Euro", half nichts. Nebenbei könnte man auch wiederum feststellen, dass der Euro als
Währung der " Teuro" ist, denn es ist kaum anzunehmen,dass ein Model für 15 Min. Shootingszeit ein Honorar
von 200 DM (in Worten:zweihundert) verlangen würde.
Grüße KH
.