World of Erotic Hannover 28.11.-30.11.2008

in Berichte zu den kleinen Messen 29.11.2008 12:58
von Photo-Hunter
Senior Member | 94 Beiträge
Ich war gestern (Freitag) bei der WOE in Hannover.
Die Messe findet im HCC (Nähe Zoo) statt. Das HCC bestegt aus Kuppelsaal, Eilenriedehalle und Glashalle. Die Messe findet in der Glashalle statt. Der Eingang ist für Ortsfremde etwas schwer zu finden. Man muss rechts am Kuppelsaal und der Eilenriedehalle vorbei. Ca. 50 Meter rechts neben der Eilenriedehalle ist der Eingang zur Messe.
Eintrittspreise: Mit Gutschein Herren 25,- €, Damen 15,- €.
Die Halle ist recht klein, aber okay. Auf jeden Fall ein ein um Klassen besseres Ambiente als auf den letzten Hannover-Messen im Blumengroßmarkt. Da am Freitag die Zuschauerresonanz nicht so doll war, reichte die Größe der Halle aus.
Die Hauptbühne ist für WOE-Maßstäbe klein, was aber an der Hallengröße liegen dürfte. Für uns Fotografen ist die Bühnenhöhe von ca. 1.60 m nicht so doll. Der Nebeleinsatz während der Shows war tolerabel. Die Lasershows vor Beginn der Shows auf der Hauptbühne sind sehenswert.
Gegenüber der Hauptbühne haben Jenna Jane und Vanessa Cool ihre Sondershows( je 10,- €, heute mehrfach happy hours zu 5.- €). Links der Hauptbühne hat Biggi Bardot ihren Stand, wo sie fleißig Autogramme schreibt.
Folgende Shows liefen am Freitag auf der Hauptbühne:

16.00 Uhr Biggi Bardot (Cowboy-Show)
Lativa ("aus Brasilien")
17.00 Uhr Dana (aus Hamburg)
Selina Blue (aus Berlin; bei ihren Shows darf meist ein "Leckermäulchen" an pikanter Stelle
Sahne schlecken)
18.00 Uhr Lativa
Biggi Bardot (als Weihnachtsfrau)
19.00 Uhr Toby (Menstrip)
Selina Blue
Dana (als Schulmädchen)
20.00 Uhr Jenna Jane (als Matrose; nach der Show sind auch Antialkoholiker von Bier begeistert)
Biggi Bardot (als Nonne)
Lativa
21.00 Uhr Toby (Menstrip)
Selina Blue
22.00 Uhr Lativa
Dana
23.00 Uhr Toby (Menstrip)
Lativa
Dana
24.00 Uhr Selina Blue

Fazit: Gute und offenherzige Shows. Kein Vergleich zu dem, was uns noch vor einen halben Jahr von WOE geboten wurde. Es lohnt sich wieder, WOE-Messen zu besuchen.

Gruß

Photo-Hunter
zuletzt bearbeitet 29.11.2008 13:02 | nach oben springen

RE: World of Erotic Hannover 28.11.-30.11.2008

in Berichte zu den kleinen Messen 29.11.2008 18:47
von Karlheinz
Profi Member | 346 Beiträge

Hallo Photo-Hunter!
Danke für Deinen "Einstands"-Bericht von der World of Erotik-Messe in
Hannover. Gegenüber von Sindelfingen vor 14 Tagen ersehe ich wiederum
drei neue Akteure, die Du erwähnst und zwar eine Dana (aus Hamburg), eine
Selina Blue (aus Berlin) und ein Manstripper namens Toby.
Auch Dein Fazit-Vergleichs-Hinweis hinsichtlich des aktuellen Messeniveau
gegenüber vor noch geraumer Zeit ist interessant zu wissen.
Ich werde auf jeden Fall am kommenden Freitag in meiner Arbeitsstadt Mannheim
bei der Messe (5.-7. Dez. in der Maimarkthalle auf dem Maimarktgelände) sein
und auch darüber berichten.
Grüße KH

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 30.11.2008 22:53
von Gogofan
Member | 50 Beiträge
Liebe Leser,
am Samstag war ich von 15 Uhr bis 23.30 Uhr bei WoE in Hannover. Leider hatte ich Papier und Kugelschreiber vergessen. Deshalb habe ich nicht alle Namen der Künstlerinnen behalten.
Im Vergleich zu dem, was kürzlich in Hamburg und Bremen gezeigt wurde, hat das Hauptbühnenprogramm sehr deutlich an Schärfe zugelegt. Außer beim Manstrip wurde nichts mehr hinter Tüchern versteckt. Jenna Jane zeigte einen heißen Ritt auf einer Bierflasche und Biggi benutzte eine 5m lange Perlenkette, die sie vorher gut versteckt hatte, als Hundeleine für ihre Showpartnerin. Einige Künstlerinnen holten sich männliche Unterstützung aus dem Publikum. Dabei wurde denen schon mal ein Herz mit Creme auf die Brust gemalt und anschließend mit nackten Brüsten gründlich einmassiert. Umgekehrt ließen sich die Künstlerinnen auch manchmal selbst eincremen.
Das Hauptbühnenprogramm entsprach im zeitlichen Ablauf dem, was Foto-Hunter in seinem Bericht vom Freitag beschrieben hat.
Sondershows habe ich nur zum Happy-Hour-Preis besucht. Bei einer Lesbenshow mit Vanessa Cool hat es einen schwergewichtigen Zuschauer im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker gehauen, als Vanessa gerade auf ihrem Baseballschläger reiten wollte. Für solche Hardcoreshows sollte Uwe künftig nur noch hochwertige Klappstühle einkaufen. Bei einer Soloshow bestimmte Vanessa einen freiwilligen, dem sie Creme auf den Oberkörper spritzte und diese mit ihren großen Naturbusen vom Bauchnabel bis zur Stirn verteilte. Weil sie ihm auch die Hose ausgezogen hatte, konnten die Zuschauer genau verfolgen, wie sehr er von ihrem nackten Ritt auf seiner Brust begeistert war. Fotoaufnahmen waren hier aus verständlichen Gründen verboten.
Obwohl auch bei Jenna Jane laut Ansage Fotoverbot herrschte, hat ein Besucher wohl eine Sondererlaubnis erhalten. Er hielt zumindest beide Happy-Hour-Shows vollständig im Bild fest. Ob dies der Grund für Jennas ungewohnte Zurückhaltung war, kann wohl nur sie selbst erklären. Um 19.30 Uhr beschränkte sie sich auf einige Fingerübungen und ließ die mitgebrachten Spielzeuge völlig unbenutzt. Bei ihrem Hauptbühnenauftritt um 20.00 Uhr ritt sie aber auf einer Bierflasche. Um 23. 30 Uhr kam bei der Sondershow nur ein dreiteiliger Noppenstab zum Einsatz.
Zusammenfassend gesehen ist WoE wieder eine etwas längere Anreise wert.

Viele Grüße von Gogofan
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 22:56 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 01.12.2008 15:30
von Jenna Jane
Künstlerin | 857 Beiträge

Hi Gogofan,

..der Fotograf war ein Freund von mir, und die Bilder hat Er für mich gemacht.

Bussy
Jenna

Hier bin ich auf Facebook zu finden ;-) https://www.facebook.com/pages/Jenna-Jane/333871726658422

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 01.12.2008 19:58
von Photo-Hunter
Senior Member | 94 Beiträge

Zur Komplettierung meines Berichts hier noch einige Ergänzungen:

Ich war am Sonntag erneut auf der Messe. Wie ich von Kollegen an der Bühne erfahren habe, waren das Programm an der Hauptbühne am Freitag und Samstag weitgehend identisch.

Am Sonntag hatte Jenna Jane leider keine Show auf der Hauptbühne.

Biggi Bardot hatte dafür am Sonntag drei Duo-Shows auf der Hauptbühne. Dabei war bei den letzten beiden Shows eine Freundin (Model) von Biggi als ihre Partnerin mit auf der Bühne, die sich spontan zu den Auftritten entschlossen hatte. Biggi nannte ihren Namen und dass sie kostenlos hier aufgetreten ist. Sorry Biggi, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe, aber diesen Nachbericht hatte ich nicht geplant und daher mir den Namen nicht notiert. Insbesondere die ohnehin verdammt gute Vampirshow war mit nunmehr zwei Vampiren auf der Bühne echt Klasse. Biggi hat es auch sichtlich gefallen und sie verlangte nach der Show eine Verlängerung (Musik). Leider hatte sie mit ihrer Bitte bei der Technik keinen Erfolg. Im Publikum hätte sich wohl niemand gefunden, der etwas gegen eine Zugabe gehabt hätte.

Für Karlheinz hier noch einige Infos zu den ihm nicht bekannten Akteuren:

Dana (aus Hamburg): groß gewachsene Blondine mit langen gelockten Haaren. Machte am Sonntag auch eine
Feuershow. Sie holt sich bei ihren Shows meist einen männlichen Zuschauer auf die
Bühne.

Selina Blue: Sehr schlank, schwarze Haare, nach meiner Auffassung sehr ausdrucksstarkes Gesicht.
Auf jeden Fall sehr fotogen. Auffällig ihre farbigen Tattoos, insbesondere die groß-
flächigen Blumen, die rechts am Oberkörper hochzuranken scheinen.
Glaube, Selina Blue dieses Jahr bei der Venus beim Table dance gesehen zu haben. Bin
mir aber nicht ganz sicher.

Toby (Manstripper): Sonntag wurde er von Tim als Toby Rider aus Russland vorgestellt. Wie er bei der
Damenwelt ankommt, müssen andere beurteilen.

Viele Grüße

Photo-Hunter

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 01.12.2008 20:16
von Torsten
Profi Member | 674 Beiträge
Erst mal auch ein Dankeschön von mir für Photo-Hunter und Gogofan und ihren Berichten.
So haben sie mir einiges an Arbeit abgenommen.

Ich war auch am Samstag in Hannover und hatte wieder mal eine WOE-Messe, diesmal in meiner alten Heimat, besucht.
Dass die Messe jetzt in der Glashalle vom HCC war und nicht wie beim letzten Mal beim Blumengroßhandel, fand ich positiv.
Alle Shows gefielen mir sehr gut und bei Biggi Bardot’s letzter Show durfte ich ihr sogar helfen und etwas aus ihr hervorzaubern.
Leider kam ich am dem Tag nur wenig in den Genuss auch mal in der 1. Reihe an der Hauptbühne zu stehen.
Aber ich konnte es noch gerade so verkraften. Einige Leute hatten wohl Angst gehabt die Hauptshows zu verpassen.
Und Jenna verwirrte wohl ein paar Zuschauer bei ihren Sondershows, in dem sie sich am Anfang nicht aus- sondern anzog.
Ich finde sie muss ja nicht immer gleich ganz nackt da liegen und etwas zwischen ihre Beine stecken haben.
Und ich weiß warum sich Jenna bei einigen ihrer Shows am Samstag zurückhielt, aber mehr sage ich dazu nicht.
Es lag aber nicht an dem Fotografen, der die Bilder für sie machte.

Kurz um: Ich hatte es nicht bereut die Messe zu besuchen.

PS: Danke an Jenna und Vanessa für die nette Begrüßung.
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 20:36 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 01.12.2008 20:39
von drhook
Profi Member | 328 Beiträge
Vielen Dank an alle die hier einen Bericht über die Messe in Hannover geschrieben haben.

Zitat von Torsten

Und ich weiß warum sich Jenna bei einigen ihrer Shows am Samstag zurückhielt, aber mehr sage ich dazu nicht.
Es lag aber nicht an dem Fotografen, der die Bilder für sie machte.

Scheint wohl das Ordnungsamt Überstunden gemacht zu haben.

zuletzt bearbeitet 01.12.2008 20:44 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 01.12.2008 20:46
von Torsten
Profi Member | 674 Beiträge
Zitat von drhook
Scheint wohl das Ordnungsamt Überstunden gemacht zu haben.

Am Ordnungsamt lag es auch nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, ob jemand von denen anwesend war.
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 20:47 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 01.12.2008 20:51
von Rolli-Sven HH
Member | 23 Beiträge

Hey Leute.

Mal wieder kurz und bündig. ;) Jo. Die Messe hat mir auch wieder mal seeehr gefallen. Danke an Vanessa und Jenna für die nette Begrüßung und Einbingung in eure Shows. @ Vanessa Cool: Die Fotos von dir sind mal wieder SPITZE geworden. Ich möchte mich auch für die Shootings mit Dana und Selina Blue bedanken. @ Selina Blue: Die Foto-CD von Flo und mir kriegste in den nächsten Tagen. Hat mir/uns suuuper viel Spaß mit dir/euch gemacht.

Gruß Sven.

--------------------------------------------------
http://www.captain-tanitlasch.de

Auf meinem Bild hier befördert zum Admiral Tanitlasch.

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 03.12.2008 17:11
von Mickey
Elite Member | 130 Beiträge

Dem Bericht von Photo-Hunter ist nichts mehr zuzufügen. Es hat mal wieder echt Spass gemacht. Die Künstler waren auch echt gut und locker drauf. Da freut man sich schon wieder auf das nächste Jahr

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 05.12.2008 20:57
von oborotenj
Junior Member | 2 Beiträge

Ich brauche Hilfe. Wo kann ich fotos oder videos von World of Erotic Hannover 28.11.-30.11.2008 ansehen.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2956 Themen und 29476 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Dirty Harry, Kolin, Marcel, superkiwi, teddy, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.