Erotikmesse Leipzig 28.11.-30.11.2008

in Berichte zu den kleinen Messen 02.12.2008 15:17
von bernihinti
Member | 29 Beiträge
Ich war am Sonntag dort. Der Felsenkeller war eigentlich schnell gefunden wenn man ein Navi hat. Zimelich trostlose Gegend da, und ich hätte erst nicht gedacht das eine Erotikmesse in so einer von außen gesehen "Bruchbude" stattfinden soll. Aber nagut, ist eben eine kleinere Messe.
Eintritt war phänomenale 25 Euro. Eigentlich ein Spitzenpreis, auch mit dem 5 Euro Gutschein dann.
Es war eine kleine Halle oder besser Saal wo einige Aussteller ihre Waren anboten. Hinten war dann die Bühne.
Die Show startete und es kam eine Wunderhübsches blondes Mädchen hervor. Ich denke sie heißt Vanessa und kommt glaub ich auch Holland. Weiß jemand mehr von ihr?
Also die Darbietungen waren für mich mangelhaft. Der Moderator (der sich immer hinter der Bühne versteckte) forderte alle 2 Minuten die Zuschauer auf sie sollen klatschen und schreien. Fand ich etwas nervig. Und das schon wenn das Mädchen noch eigentlich alles an hatte. Und es war schon ein großes Gefühl wenn man dann die Brust sah. Zum Schluß der Darbietung fiel kurz das Höschen weg, aber die Hand war vor den schönen Teilen. Für die Fotografen war es auch etwas risikoreich, weil die Mädls gern Wasser auf die Zuseher geschüttet haben, und einige Kameras wurden Nass.
Also ich glaube ich bin zu verwöhnt von anderen Messen, aber warum ist man da im Osten so schamhaft?
Von den anderen Mädls war ich überhaupt nicht begeistert. Stammen doch alle aus dem ehem. Ostblock und sahen nicht so sensationell aus. Die meisten weiblichen Besucher sahen besser aus.
Selbst bei der Lesbenshow in diesem "12 qm Ziegelraum" sah man kaum freizügigere Shows. Fotografieren war dort sogar verboten.
Mein Urteil also: Nicht empfehlenswert und zu teuer.
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 17:16 | nach oben springen

RE: Erotikmesse Leipzig 28.11.-30.11.2008

in Berichte zu den kleinen Messen 02.12.2008 16:28
von Torsten
Profi Member | 674 Beiträge
Hallo und danke für Deinen Bericht.
Ich würde gerne mal wissen, ob sehr viel Kunstnebel bei den Shows auf der Hauptbühne verwendet wurde.
Bei einigen Messen des Veranstalters, die ich besucht hatte, stand man des Öfteren vor einer Nebelmauer.
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 17:16 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 02.12.2008 17:43
von bernihinti
Member | 29 Beiträge

Zitat von Torsten
Hallo und danke für Deinen Bericht.
Ich würde gerne mal wissen, ob sehr viel Kunstnebel bei den Shows auf der Hauptbühne verwendet wurde.
Bei einigen Messen des Veranstalters, die ich besucht hatte, stand man des Öfteren vor einer Nebelmauer.

Ja das war leider auch der Fall. Die Nebelmaschine war einen Meter vor den Zuschauern, und man bekam dann nicht nur weniger zu sehen, sondern wurde auch fast vergast.
Außerdem ist mir noch eingefallen das immer die selbe Musik gespielt wurde. Die war zwar nicht schlecht, aber bei nur 5 Titeln oder so wirds auf Dauer etwas nervig.

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 02.12.2008 17:56
von Jens
Admin | 2.388 Beiträge
Am Samstag habe ich ein Konzert in Leipzig vorgezogen, dort gab es auch eine Stripshow zu sehen.
Ich glaube ich habe alles richtig gemacht .

Jens

zuletzt bearbeitet 02.12.2008 17:57 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 02.12.2008 18:09
von Torsten
Profi Member | 674 Beiträge
Danke bernihinti für die Info!

Zitat von Jens
Ich glaube ich habe alles richtig gemacht .

Ich war ja, wie bereits erwähnt, am Samstag in Hannover.
Und ich weiß, dass für mich nix besseres zur Wahl stand.
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 18:10 | nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 02.12.2008 18:51
von TNT
Profi Member | 403 Beiträge

Ebenfalls auch von mir ein Dankeschön.

Hatte es mir auch überlegt, auf die Messe zu gehen. Aber so wie es lief war es Richtig nicht hin zu gehen.

Danke. Tschüss TNT

nach oben springen

in Berichte zu den kleinen Messen 04.12.2008 13:59
von Titanic
Senior Member | 66 Beiträge
Zitat von bernihinti
...
Eintritt war phänomenale 25 Euro. Eigentlich ein Spitzenpreis, auch mit dem 5 Euro Gutschein dann...

Mit Gutschein betrug der Eintrittspreis 20 Euro. Dafür gab es auch eine Reihe Gutscheine (Table-Dance, Lesbenschow, Ladies-Night, Rabatt-Karte für Einkäufe auf der Messe, 5 Euro-Gutschein auf den Eintrittspreis zur nächsten Messe) und ein älteres Probeexemplar von Penthouse, Happy Weekend oder anderen Magazinen.

Zitat von bernihinti
...
Die Show startete und es kam eine Wunderhübsches blondes Mädchen hervor. Ich denke sie heißt Vanessa und kommt glaub ich auch Holland. Weiß jemand mehr von ihr?
Also die Darbietungen waren für mich mangelhaft. Der Moderator (der sich immer hinter der Bühne versteckte) forderte alle 2 Minuten die Zuschauer auf sie sollen klatschen und schreien. Fand ich etwas nervig. Und das schon wenn das Mädchen noch eigentlich alles an hatte. Und es war schon ein großes Gefühl wenn man dann die Brust sah. Zum Schluß der Darbietung fiel kurz das Höschen weg, aber die Hand war vor den schönen Teilen. Für die Fotografen war es auch etwas risikoreich, weil die Mädls gern Wasser auf die Zuseher geschüttet haben, und einige Kameras wurden Nass.
Also ich glaube ich bin zu verwöhnt von anderen Messen, aber warum ist man da im Osten so schamhaft?
Von den anderen Mädls war ich überhaupt nicht begeistert. Stammen doch alle aus dem ehem. Ostblock und sahen nicht so sensationell aus. Die meisten weiblichen Besucher sahen besser aus...

Jedem das Recht auf seine Meinung, doch ganz so "schwarz" habe ich die Künstlerinnen nicht in Erinnerung. Fotos darf ich hier leider nicht zeigen
Folgende Künsterinnen waren auf der Messe zu sehen:

Vanessa - für mich auch eindeutig die Favoritin der Show mit sehenswerten Hauptbühnenauftritten und einer super Ausstrahlung

Kati - routiniert wie immer mit den freizügigsten Darbietungen und einem strahlenden Lächeln. Ihr Auftritt als Cleopatra war mir neu.

Peachez - auch schon länger dabei - wirkte auf der Hauptbühne manchmal etwas genervt. Die Shows mit akrobatischen Elementen und durchaus sehenswert. Bei ihren inzwischen berüchtigten Auftritten mit der Wasserflasche am Bühnenrand konnten einige Zuschauer ihre Kameras nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Dana

Lorena & Romina - neben dem Table-Dance beide auch mit Einzelshows auf der Hauptbühne. Beide Künstlerinnen kannte ich vorher noch nicht. Optisch geben beide eine gute Figur ab, bei den Hauptbühnenshows fehlt ihnen vielleicht noch etwas die Rotine. Trotzdem sehnswert.

Lena & Nastia - ohne Shows auf der Hauptbühne - waren beim Table-Dance und der - wenig freizügigen - Lesbenshow. Wer wollte, konnte sie für 50 Euro zu einer 15 minütigen sehr freizügigen Privatshow mit reichlich Körperkontakt buchen...

Für die Damen:
Matador: am Samstag mit 3 gleichartigen Hauptbühnenauftritten mit vielen akrobatischen Elementen. Kam beim Publikum irgendwie nicht so recht an.

Vincent: moderierte die Show am Nachmittag recht soverän, sollte sich aber endlich auch mal neue Texte einfallen lassen. Eine Hauptbühnenshow zusammen mit Anni, die auf der Messe für den Leipziger Club FF6 Werbung machte. Am Abend dann zweimal die Ladies-Night, die bei den Damen sehr gut anzukommen schien, zumindest hat er beide Shows hoffnungslos überzogen und dadurch die Planungen für das Programm geschmissen.

Außerdem gab es Auftritte als GoGo-Girls (Romina, Peachez, Dana, Vanessa, Kati) und Modenschauen (Peachez, Dana, Vannessa, Kati).
Ein Auftritt mit Peachez als Domina und Kati, Dana, Vanessa, Romina als ihren Sklaven fand ich nicht so doll.

Wirklich nervig war der exessive Nebeleinsatz auf der Hauptbühne. Qualitativ hochwertige Fotoaufnahmen vom Hauptbühnenprogramm waren so fast unmöglich. Auch war die recht kleine Bühne für meinen Geschmack viel zu vollgestellt und schlecht beleuchtet. Die zahlreichen Aufforderungen zum "Krawallmachen" an das Publikum nervten. Entweder springt bei einer Darbietung der Funken zum Publikum über - dann gibt es von alleine Applaus - oder eben nicht. Wenn F&E vor der Hauptbühne ständig Krawall will, dann sollen sie vielleicht am Eingang Trillerpfeifen statt alter Magazine verteilen...

Im Wechsel zum Hauptbühnenprogramm gab es Table-Dance, Lesbenshow, Ladies-Night oder Fotoshootings. Letztere fanden auf einer Minibühne vor dem Table-Dance-Bereich statt - jeweils 2 Mädels standen für Fotoaufnahmen zur Verfügung. Sogar das Licht war hier einigermaßen brauchbar.

Zitat von bernhinti
Selbst bei der Lesbenshow in diesem "12 qm Ziegelraum" sah man kaum freizügigere Shows. Fotografieren war dort sogar verboten...

Fotografieren und Filmen beim Table-Dance und bei der Lesbenshow waren gegen einen einmaligen Obulus von 5 Euro erlaubt. Diese Fotoerlaubnis galt für alle Shows an diesem Tag. Übrigens - den Table-Dance konnte man beliebig oft besuchen, sofern man einen Gutschein oder mindestens einen Table-Dance-Dollar hatte.
Der "Ziegelraum" war zumindest am Samstag lausig kalt, so dass ich fast Verständnis dafür hatte, dass sich die Mädels nicht so gern ausziehen wollten. Die Beleuchtung war hier weniger als mangelhaft. Es gab je zwei auf Sparflamme arbeitende rote und blaue Scheinwerfer, welche die Bühne maximal in ein trübes Dämmerlicht tauchten - eine richtige Kelleratmosphäre. Zum Fotografieren also ziemlich miese Voraussetzungen.

Mein Fazit:
Eine typische - wohl eher schlechtere - Messe von F&E GmbH mit der süßen Vanessa als großem Lichtblick. Doch solange F&E hier im Osten so völlig außer Konkurrenz arbeitet und sich nicht einmal einer der anderen Messerveranstalter hierher verirrt wird sich daran wohl nichts ändern.

Tobias
zuletzt bearbeitet 04.12.2008 18:01 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Titanic

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BonnieundKjeld
Forum Statistiken
Das Forum hat 2956 Themen und 29476 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Dirty Harry, Kolin, Marcel, superkiwi, teddy, Titanic

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.