Ein Hallo!
Auch ich als Forum-Schreiber wünsche allen Erotikmesse-Akteuren, wie Künstler, Veranstalter,
Aussteller und dem sonstigen Personal, ferner den Forum-Schreibern und -Lesern schöne Weih-
nachten und alles Gute, besonders Gesundheit, im neuen Jahr.
Gerade in den letzten Wochen kann man von lebhaften Aktivitäten mit teilw. hitzigen Äuße-
rungen zum betreff. Thema sprechen. In der modernen schriftlichen Kommunikation bringen wir
halt unsere Gedanken und Gefühle zu Papier. Wenn es bei der Schreibkultur einschl. einer echten
lebhaften Kritik bleibt, d.h. dass keine beleidigende Streitkommentare ins Forum einfließen,
dann wäre das positiv zu begrüßen. Kritik muß sein und zwar auf allen Lebensgebieten. Wir
kennen dies, wenn wir beim Schreiben bleiben, außer im Messeforum ja auch in der deutschen
gehobenen Literatur. Zur Zeit ist der "hitzige" Marcel Reich-Ranicke der bekannteste Kritiker,
aber auch in der deutschen Klassik war z.B. Lessing als Literaturkritiker bekannt, auch wenn
er zusätzlich noch bekannte liter. Werke, wie "Nathan der Weise" verfaßte.
Nach dem Motto, "wer schreibt, der bleibt" muß man allerdings auch in Kauf nehmen, dass, wenn
man viel schreibt, dass man dadurch auch mehr od. weniger Ansatzpunkte für berechtigte und
unberechtigte Kritik liefert. Auch ich habe schon bzw. wurde schon desöfteren kritisiert, ob
zu Recht od. zu Unrecht, sei dahingestellt. Manche Schreiber haben Gott sei Dank ein dickes
Fell, um Kritik
zu ertragen, so dass sie die Flinte nicht ins Korn werfen, d.h. den Griffel weglegen.
Ich wünsche deshalb, dass wir auch im neuen Jahr bei unserer Schreib- und Streitkultur friedlich
bleiben, so dass wie bisher ein lebhaftes Interesse am Lesen und Schreiben über die erotische
Messen und Veranstaltungen besteht.
Grüße an alle KH