Hallo,
letztes Wochende habe ich mal wieder am Sonntag die Kamsutra Messe in Utrecht besucht ; kurze fahrt von Oberhausen aus. Erste Bemerkung : der Eintrittspreis war sehr angenehm : € 17,50 und natürlich jede menge Rabbat/Gutscheine dazu.
Die Messe war super ausgestattet, Aussteller hatten sich wirklich mühe gegeben um ihren Stand zu dekorieren, auch die restliche Deko war ausgezeichnet. Der Veranstalter hat sich wirklich mühe gemacht.
Überall gab es Teppichboden, wiederum wieder das Riesenbett, Figuren, schöner Eingangsbereich ; eine gepflegte Messe !!!

Besucher waren jede menge da, Frauen, Männer, Pärchen, sehr gut gemischt. Es schien mir fast das die Frauen in der Mehrheit waren.

( und viele auch sexy gekleidet )
Es gab 2 Sondershows, eine aus Belgien ( Hot Marijke ) und eine aus Holland mit Wendy, die ich auch schon mal in Essen gesehen habe. Übrigens zahlte mann für die Sondershows nur 5 Euro.

Weiter gab es eine separate SM Bühne mit Domina Rowena, anscheinend sehr gute Shows, für mich etwas zu extrem.
Es gab eine Ladies Club : nur Eintritt für Damen mit 3 Men stripper, leider dürfte ich nicht rein ( nicht wegen den Männern aber um mal 200 ausgerastete Frauen zu sehen )
Und dann gab es natürlich den Swingerclub, der Irrgarten ( mit Männer und Pärchenteil ), The Voyeur ( hier konnte mann gegen 5 euro Eintritt Pärchen zuschauen die " Aktiv "waren
Übrigens gab es 2 Irrgärrten die mittels eine Brücke miteinander verbunden waren, jeder konnte sich unter die Brücke stellen und hoch schauen : die Brücke hatte einen plexiglas Boden

Hauptbühnenprogramm : aus Österreich : Dana, Marcello und Freundin, aus Italien : Melany Moore, aus Holland : Bobbie Eden, Sandy Cage, Amanda ( anscheinend bekannt aus Fernsehen ) und D. Projekt. Aus Belgien : Natascha, Diego, Karina, aus Deutschland : Mark Miller, Nicole aus Belin mit eine Trio Show. Moderator : Michael
Die Shows waren gut bis sehr, sehr gut. Meine Lieblingskünstlerin : Natascha aus Belgien mit eine super Show anein hängendes Tuch. Striptease im Still von Cirque du Soleil ; Genial.
Könnte sein das ich was vergessen habe aber es waren sehr viel Künstler da, also entschüldigung.
Leider wie immer " Fotografierverbot ".

Aber eine wunderschöne neue Hauptbühne, mit angenehmen Sound ( nicht zu laut !!! ), gute Beleuchtung und wenig Nebel.
Anscheinend war die Bühne neu, komplett mit Sektbar und jede menge Möglichkeiten um sich sitzend

die Shows an zu sehen. über eine Treppe kam mann aus eine Empore die bis fast zur Bühne reichte.
Eintritt Sektbar inklusive Sekt oder Breezer : 3,50 oder 5 euro, je nach Getränk.
Negative Kritik : Parkgebühr 12 Euro und die Hallengastronomie fand ich zu teuer.

Algemeine Beurteilung : Top, Top, Top. Wenn mann sich dann z.b. eine WOE Messe ansieht und da den ( zu hohen ) Eintrittspreis gezahlt hat ( mit oder ohne Gutschein ) fühlt mann sich verarscht.
Anscheinend können die Holländer für kleines ( Eintritts ) Geld eine Super Messe fahren.

Schade das die Messe nur 2 mal im Jahr ist. Sogar die Venus kann hier noch etwas lernen.
Wie schon erwähnt, schade vom Fotografierverbot aber die Messe ist auch ohne Bilder sehenswert.