Warum wurden Beiträge gelöscht???

in Forum und Website 07.02.2009 09:56
von PK
Elite Member | 139 Beiträge
Hallo!!!
Es ist soweit,ganze Themenbereiche wurden aufgrund von "beleidigenden Äußerungen" gelöscht.
Wieso denn eigentlich???
Reicht es nicht aus, die "beleidigenden" Passagen unkenntlich zu machen???
Sollte sich nicht jedes Forumsmitglied seine eigene Meinung bilden können???

Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wie die Emotionen bei manchen Themen,wie z.B. bei dem "Parasiten"-Thema hochkochen können.
Wieso wird hier gleich das ganze Thema gelöscht, nur,weil mit zwei Forumsmitgliedern verbal die Gäule durchgegangen sind???
Gerade solche kontroversen Themen bringen Leben in das Forum, und es wäre bedauerlich,wenn jeder Disput, der verbal ein wenig aus dem Ruder läuft, gleich zu solchen Zensurmaßnahmen führen sollte.

Si vis amari, ama!

zuletzt bearbeitet 07.02.2009 09:58 | nach oben scrollen

RE: Warum wurden Beiträge gelöscht???

in Forum und Website 07.02.2009 10:55
von Norbert
Profi Member | 301 Beiträge

Naja, "verbal ein bischen aus dem Ruder läuft" ist wohl etwas untertrieben, wenn hier schon mit Gerichtsverfahren gedroht wird. Ich finde die Entscheidung von Jens sehr richtig, irgendwo muss mal eine Grenze sein.

Norbert.

nach oben scrollen

in Forum und Website 07.02.2009 10:59
von PK
Elite Member | 139 Beiträge
Zitat von Norbert
Naja, "verbal ein bischen aus dem Ruder läuft" ist wohl etwas untertrieben, wenn hier schon mit Gerichtsverfahren gedroht wird. Ich finde die Entscheidung von Jens sehr richtig, irgendwo muss mal eine Grenze sein.

Norbert.

DAS ist ja mein Problem!!!
Ich kann es nicht beurteilen,inwieweit die Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist, da die Beiträge nicht mehr öffentlich zugänglich sind!!!

Si vis amari, ama!

zuletzt bearbeitet 07.02.2009 11:00 | nach oben scrollen

in Forum und Website 07.02.2009 11:25
von Jens
Admin | 2.377 Beiträge

Es ist leider so, das es in den betreffenden Themen schwerwiegende Beleidigungen bzw. Unterstellungen gab, bei der die eine Partei in Erwägung zieht vor Gericht zu gehen.
Ich bin kein Rechtsexperte, von daher sehe ich es als sinnvoll an, beide Themen vorerst ruhen zu lassen, bis diese Sache geklärt ist.
So lange bleiben auch die beiden Mitglieder gesperrt.

Ich denke das ich in Fragen von Sperrungen von Mitgliedern und Löschung von Beiträgen recht moderat vorgehe, in anderen Foren die ich kenne, wird da rigoroser gehandelt.

Jens

nach oben scrollen

in Forum und Website 08.02.2009 18:23
von DonBronco
Profi Member | 204 Beiträge

Da is man maln paar Wochen nicht da - und was passiert...
Mal im Ersnt, wenn es um strafrechtlich relevante Dinge geht (unabhängig davon ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht - hätte da beiden Hitzköpfen auch noch was inhaltlich zu sagen gehabt...) bleibt dem Moderator wohl gar nichts anderes übrig, oder? Jens, nach allem was mir berichtet wurde - Du kannst einem manchmal echt leid tun...

nach oben scrollen

in Forum und Website 08.02.2009 20:53
von Dirty Harry
Profi Member | 332 Beiträge

mal ein paar grundsätzliche dinge zu internetforen im allgemeinen:
foren sind kein öffentlicher raum, in dem irgendjemand irgendwelche rechte hat.
es gibt einen forenbesitzer (hier Jens), er stellt hier regeln auf und kann hier machen was er will (solange nicht strafrechtlich relevant)
Jens kann hier machen was ER für richtig und falsch hält.
wem das nicht passt, der muss ja nicht herkommen.
Jens hat hier hausrecht.

das ganze ist zu vergleichen mit einer kneipe.
es kann zwar jeder reinkommen, aber wenn dem besitzer dein gesicht nicht passt, schmeisst er dich halt wieder raus. oder du wirst nicht bedient oder sonstwas.

wenn ein kneipenbesitzer es für richtig hält nur gäste in gepunkteten unterhosen zu bedienen, dann ist das halt so.
mag man zwar komisch finden, ist aber trotzdem so.
wems nicht passt, der braucht ja nicht zu kommen.

ich bin mit Jens' entscheidung auch nicht einverstanden gleich den gesamten thread zu löschen.
schliesslich wars mein thread, ich hab lange dran geschrieben und ich wollte etwas aussagen damit und ne diskusion darüber anregen.

ich habe dafür plädiert den thread zu lassen und nur die störpostings zu löschen.
trotzdem hat Jens anders entschieden.

passt mir nicht, kann ich aber nix gegen machen. er ist der chef, ich nur ein user.

tja leute, so funktionieren foren.
wems nicht passt, der ist nicht gezwungen hier mitzumachen.

gruss

Dirty Harry

_____________________________________________________________________________________________
Dirty Harry Productions
Herstellung und Entwicklung von Hirschhorn-, Konfetti-, Leucht- und Spezialdildos sowie Marschflugkörpern und Raketenwerfern
Dirty Harry Productions - The Dildotainment Company
nach oben scrollen

in Forum und Website 08.02.2009 21:13
von Office Alisha Sweet
Management | 210 Beiträge

Mittlerweile beobachte ich dieses Forum auch schon über ein Jahr oder sind es fadt zwei ?ß Na egal...

Erst das Theater mit Hassan und Klaus-Peter, jetzt diese Geschichte -- Jens ist wirklich nicht zu beneiden, allerdings ist die Löschung von Threads auch nicht unbedingt im Sinn eines Forums.

Ich hatte Jens mal darauf angesprochen, möglicherwiese X-Check vor das Forum zu legen, er hat dies verneint. Kann man nix machen.

Jetzt, denke ich, ist der Zeitpunkt gekommen, wo man noch einmal aufs Neue über eine Registrierung und Identifikation der User nachdenken sollte.
Schliesslich hat sich hier ein "harter Kern" herauskristallisiert, der aus seriösen Usern besteht und die mit Sicherheit kein Problem damit hätten, ihrer Registrierung eine Ausweiskopie hinzuzufügen.
Anderer Vorschlag : Gib dem Forum eine FSK18-Rubrik und wer dort hienein will, soll sich ausweisen.

Doppelanmeldungen sind so ausgeschlossen und Störenfriede, wie Stenz, Mr.Ebola usw. kommen nicht mehr rein.....

nach oben scrollen

in Forum und Website 08.02.2009 23:08
von Marcel
Profi Member | 383 Beiträge
Zitat von Office Alisha Sweet
Schliesslich hat sich hier ein "harter Kern" herauskristallisiert, der aus seriösen Usern besteht und die mit Sicherheit kein Problem damit hätten, ihrer Registrierung eine Ausweiskopie hinzuzufügen.
Haha, sehr optimistisch gedacht. Der Anfang vom Ende des Forums, nach meiner Meinung.

Sind deine Vorschläge nur zum schreiben gedacht, oder auch zum lesen der Beiträge?
zuletzt bearbeitet 08.02.2009 23:08 | nach oben scrollen

in Forum und Website 08.02.2009 23:10
von Office Alisha Sweet

Wieso Ende des Forums ?? DU als "Ureinwohner" würdest doch nen Ausweis schicken oder nicht ??

Chaoten raus -- Saubermänner unter sich = Ganz einfach !! .--:)))

nach oben scrollen

in Forum und Website 09.02.2009 18:02
von Norbert
Profi Member | 301 Beiträge

Ich glaube nicht, dass eine Registrierung oder ein Ü18 Forum so viel bringt, außer einer Menge zusätzlichem Aufwand für Jens. Es ist doch wohl von erwachsenen Menschen nicht zuviel verlangt, vor dem Schreiben von Beiträgen mal ihr Gehirn einzuschalten. Und wenn es partout nicht klappt, dann muss derjenige eben gesperrt werden. Ich finde das jedenfalls völlig korrekt.

Norbert.

nach oben scrollen

in Forum und Website 05.09.2009 20:28
von Shawn Kane
Künstler | 912 Beiträge

Ich möchte ein mal hier zu entwas sagen.

Ich habe mich auch mal in diesem Forum provozieren lassen.

Albern war mein verhalten,das werde ich garantiert nicht noch mal machen.

Aber ich muß sagen das sich Mitglieder auf Grund das diese Gespreche in einem Internetforum stand finden doch viel raus nehmen.

Hier wurden Sprüche losgelassen die keiner gesagt hätte ,wenn das eine Gesicht zu Gesicht Unterhaltung gewessen währe.

Ich finde das man sich nicht hinter einen Forumnamen verstecken darf und so über Respekts Grenzen gehen kann.

verschiedene Meinung,natürlich,aber selbst wenn man etwas nicht gut findet sollte man so viel Respekt besitzen das nett auszudrücken.

Menschen die keinen Respekt haben soll ganz klar hier aus dem Forum ausgeschlossen werden.

Und große Klappe zu haben im Forum ist keine Kunst,eine Kritik so darzustellen das die Leute damit positv arbeiten werden in Zukunft

das ist eine Kunst.

Also habt euch alle lieb und tauscht euch über Fotos,Erotik und so weiter nett miteinander aus.

Gr.Shawn

nach oben scrollen

in Forum und Website 03.11.2009 19:28
von Jens
Admin | 2.377 Beiträge

Mal wieder was zum Thema.

Alle Beiträge mit dem Thema XOXO-Media gegen Highlights Company sind in einen internen Bereich verschoben.
Sollen die betroffenen Personen ihre Probleme untereinander oder in ihren eigenen Foren klären, dieses Forum ist mir dafür zu schade.
Mr.Y als einer der Antreiber ist gesperrt.

Jens

zuletzt bearbeitet 03.11.2009 19:29 | nach oben scrollen

in Forum und Website 03.11.2009 21:41
von Office Alisha Sweet

Ob sich Probleme durch Löschung der Beiträge von selbst lösen, sei mal dahingestellt.
Ob es der richtige Weg ist, selbst Tatsachen oder Warnungen vor und über "böse Buben" in interne Bereiche zu verlegen, ist Ansichtssache.

Mr.Y als Antreiber zu sperren ist möglicherweise nicht der richtige Weg.

Das Erotikmessen-Forum sollte nicht nur eitel Sonnenschein ausstrahlen, sondern auch die Kehrseite der Medallie zeigen...aber das ist nur meine Meinung !!

Wenn aber das Ziel dieses Forums ist, das es zur Bildergalerie einiger weniger Künstler verkommt, deren Namen ich hier mal nicht nennen möchte, dann hat es mit der Bezeichnung "Forum" nicht mehr viel zu tun, sondern für meine Person lediglich mit dem Gedanken :" Ach nicht schon wieder die gleichen Bilder und die vielen Herzchen-Smilies."

Vielleicht sollte man mal erklären, was die Bedeutung von "Termine von weiteren Erotik-Show-Events" wirklich aussagt...."Bilder von gestern oder vorgestern" dürfte da die falsche Antwort sein !!!

zuletzt bearbeitet 03.11.2009 21:42 | nach oben scrollen

in Forum und Website 03.11.2009 21:54
von Jens
Admin | 2.377 Beiträge

Hallo Tommi, ich überlege mir die Verschiebung/Löschung der Themen und Beiträge sehr wohl.
Ich akzeptiere deine Meinung, aber für das Forum bin nun mal ich verantwortlich und muss nach meinem Ermessen Entscheidungen treffen.

Jens

zuletzt bearbeitet 03.11.2009 21:55 | nach oben scrollen

in Forum und Website 03.11.2009 22:17
von Tommy
Messe-Veranstalter | 76 Beiträge

Ich denke mal, dass es immer zwei Seiten geben wird, und es wurde bei der E & A niemals Schmutzwäsche gewaschen, ich persönlich sehe es aber auch so, dass durch *Verschieben oder *Löschen an der derzeitigen Situation nichts geändert werden kann, im Gegenteil ...
Die Geschichte hat bewiesen, dass durch Wegsehen immer das Feuer entfacht wird.
Ich hatte in einem früheren Beitrag schon angemerkt, dass der damalige Höhenflug gewisser Parteien nicht der Realität entsprechen werden würde, nach einigen Messen ist der Boden der Realität nunmehr erreicht, ...

Thomas

nach oben scrollen

in Forum und Website 04.11.2009 10:24
von paleander
Elite Member | 195 Beiträge

In früheren Jahrhunderten gab es den Pranger. Der wurde abgeschafft. Das war auch gut so.

Die Moderne hat mittlerweile den Internet-Pranger geschaffen. Aber hier gibt es erhebliche rechtliche Risiken, wenn beleidigende oder ehrverletzende Behauptungen gepostet werden. Das Recht schützt jeden von uns,

weil Beleidigungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung),
Verleumdungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung)
und üble Nachrede (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede)

strafbare Handlungen sind.

Vor allem die üble Nachrede birgt für jede angreifende Partei erhebliche Risiken, denn es gilt der § 186 StGB:
"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Die Schwierigkeit liegt für die angreifende Partei im Nachweis aller Behauptungen, die verächtlich machende oder herabwürdigende Inhalte betreffen. Da hilft es z.B. nichts, wenn ein Gespräch nur in Gegenwart der beteiligten Parteien stattgefunden hat. Da braucht man schon (besser mehrere) unbeteiligte Zeugen, um den Nachweis der Wahrheit vor Gericht zu führen.

Und der Administrator eines Forums sitzt mit im Boot (bzw. auf der Anklagebank), wenn er Forumsbeitrage, die Beleidigungen, Verleumdungen oder üble Nachrede enthalten, nicht löscht. Da würde es auch wenig helfen, wenn hier im Forum eine Altersgrenze vorgeschaltet wird, denn dann würde die Öffentlichkeit nur durch eine "Über-18-Öffentlichkeit" ersetzt werden.

Jens hat eindeutig die richtige Entscheidung getroffen. Das ist auch gut so.

Peter

zuletzt bearbeitet 04.11.2009 10:30 | nach oben scrollen

in Forum und Website 03.06.2011 13:51
von mona74
Junior Member | 3 Beiträge

Ja habe festgestellt das mein Thread den ich vorgestern hier reinstellte gelöscht wurde und auf meine Frage nach dem warum immer noch keine Antwort erhalten habe
Ist das so üblich ?
Weder Fotos noch i-welche obszönen Ausdrücke wurden verwendet!!!

nach oben scrollen

in Forum und Website 03.06.2011 20:47
von Jens
Admin | 2.377 Beiträge

Hallo Mona,

dein Beitrag lag etwas abseits vom Thema dieses Forums.
Ich denke, in Foren mit passender Thematik ist dein Anliegen besser aufgehoben.
Du hast zwar nicht gegen Forenregeln verstoßen, jedoch befürchte ich, das weitere gleichartige Beiträge folgen würden.

Jens

nach oben scrollen

Besucher
Titanic, UKE

Besucher heute:
Besucher gestern:
Besucher gesamt:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: styriamedia
Forum Statistiken
Das Forum hat 2873 Themen und 28986 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:
Braindead, Dirty Harry, Dragon363, Exchat9, Freestyle-Foto_GHI, göttergatte, Karlheinz, Kolin, kopfloserhesse, limah001, Maria Mia, melano, Missunde, Paradiso, rudischweiz, styriamedia, superkiwi, Titanic, Torsten, UKE, Vanillaice, Zislaw47

Besucherrekord: 111 Benutzer gleichzeitig (23.11.2010 22:23).

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Dieses Forum ist Bestandteil von EROTIKMESSEN-ONLINE. Dort findest Du alle weiteren Informationen zu den Erotikmessen.
Copyright © 2003-2011, EROTIKMESSEN-ONLINE. All rights reserved.